Wollte nur mal wissen ob noch jemand von euch vor Weihnachten in die Staaten fliegt.
p.s. gibts noch interesse zum Fanartikel bestellen aus Amerika? Hab den alten Thread leider nicht mehr gefunden.
Wollte nur mal wissen ob noch jemand von euch vor Weihnachten in die Staaten fliegt.
p.s. gibts noch interesse zum Fanartikel bestellen aus Amerika? Hab den alten Thread leider nicht mehr gefunden.
wo genau gehts denn hin?
Nirgends wollte wissen ob es jemanden hier im Forum gibt der rüber fliegt.
das kann man dem threadtitel aber nicht wirklich entnehmen
und ich nehme mal an dass du das nur bei jenen wissen willst, die auch bereit sind die dir dann fanartikel mitnehmen, oder ?
hab mir erlaubt den threadtitel ein wenig zu ändern gg
ich hoff das passt für dich 23er!
Das war der alte Thread, schade dass daraus nix geworden is. Ich wär aber weiterhin dabei, falls sich jemand für eine Bestellung opfern würde
#23: kommt darauf an was Du möchtest, willst du von Buffalo was, dann kann ich dir eventuell behilflich sein (zwar erst nächstes Jahr Juni/Juli)....aber anhand deiner Signatur sehe ich, dass dies eher nicht der Fall ist.
Gibt es eigentlich auch NHL-Fanshops (nicht speziell einer Mannschaft)?? Kenn mich da überhaupt nicht aus.
Bei nur 23 Kilo als Gepäcksbeschränkung wäre hier ein Angebot für das Forum einzukaufen etwas "gefährlich".
ZitatGibt es eigentlich auch NHL-Fanshops (nicht speziell einer Mannschaft)?? Kenn mich da überhaupt nicht aus.
![]()
Schau mal in den verlinkten Thread rein, auf der ersten Seite sind einige verschiedene Shops aufgelistet, ebenso welche in Europa. Haben aber natürlich nicht annähernd so ein Sortiment wie die offizielle Seite.
Und wie meinst du 'nicht speziell einer Mannschaft' ?
ja, dann ist es eh hinfällig, wobei ich schon 2 Varianten hätte, die ganzen Artikel nach Europa zu bekommen:
1.) Der Kolleg zieht sich 10 Jerseys gleichzeitig an...
2.) er darf nur mit einem Rucksack für sich selbst unterwegs sein und der Koffer ist für uns da.....
Nunja, einen leeren Koffer mitnehmen und den dann befüllen...bzw. einen Aufpreis fürs Überschreiten des Gepäckslimit zahlen, würde aber wahrscheinlich gleich billig kommen wie wenn man es sich senden lässt.
bzw. wäre es ja nicht für das ganze Forum gewesen....;)
#25: dass es vielleicht Fanshops gibt, die Jerseys, Schals aller Mannschaften anbieten....
Das Problem an der Sache nennt sich Zoll. [winke]
Wenn du mehrere Jerseys kaufst und diese Einführst, kannst entweder versuchen, deiese durch die Zollfreie Zone schmugglen, wenn du dabei aber erwischt wirst bezahlst volle länge Strafe, wenn du den Zoll gleich bezahlst ist das auch ziemlich Teuer. Denke da wäre schicken die bessere Variante. Weiß jedoch nicht genau wie es mit den Zollbestimmungen bezüglich schicken aussieht.
Bei nur 23 Kilo als Gepäcksbeschränkung wäre hier ein Angebot für das Forum einzukaufen etwas "gefährlich".
Nicht jeder fliegt Bauernklasse...
Ja also die Sache ist so ich hätte ja "nur" gerne 2-3 Tshirts die wo hinten Name und Nummer drauf sind und für meine erfrorene Freundin eine Decke mit Ärmeln der Sabres. In den Shop´s die ich kenne gibt es beide nicht von daher dachte ich es wäre jemand so nett und könnte mir zumindest die Decke mitnehmen. Aber ich wäre bei der Sammelbestellung auch dabei gewesen nur die verlief ja ordentlich im Sand. Aber ich wäre auf jedenfall dabei.
Zum Zoll lt BMF
Bei der Einfuhr von Bekleidung ist Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.
Der Zollsatz für Bekleidung beträgt 12 %.
Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 20 %.
Weiters ist für einige bestimmte Produkte noch ein Zusatzzoll in Höhe von 15 % vorgesehen.
Die Berechnung des Zolls erfolgt vom Warenwert + Versandkosten.
Die Einfuhrumsatzsteuer wird vom Warenwert + Versandkosten + Zollbetrag berechnet.
T-Shirt
http://shop.nhl.com/product/index.jsp?productId=3070445&cp=3176621&clickid=body_bestsell_txt
Decke
http://shop.nhl.com/product/index.jsp?productId=3907743&cp=3176609&clickid=body_bestsell_txt
lg alex