1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Sebastian Vettel F1-Weltmeister!

• Senior-Crack
  • 14. November 2010 um 18:05
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 14. November 2010 um 18:05

Großartiger Triumph von Red Bull in der F1: Nach dem Gewinn der Konstrukteurs-WM konnte nun der sympathische Sebastian Vettel für den Privat-Rennstall auch die Einzel-WM-Wertung gewinnen und sich damit zum jüngsten F1-Weltmeister aller Zeiten krönen! Niki Lauda konnte dafür in der RTL-Live-Übertragung nur sein Kapperl ziehen...
    Gratulation an den neuen Weltmeister, sowie an die perfekte Arbeit im österreichisch-englischen Red-Bull-F1-Team!

Ein kleiner Programmhinweis:
    Der neue F1-Weltmeister Sebastian Vettel und sein Teamkollege Mark Webber, gemeinsam mit Teamchef Christian Horner und „Superhirn“ Adrian Newey, werden morgen abends ab 21:05 Uhr live bei 'Sport und Talk aus dem Hangar-7' im ServusTV zu sehen sein!

Ebenso wird die Tennis-Legende Thomas Muster kommen.

EBEL
    • 14. November 2010 um 18:12

Gegönnt hätt ichs persönlich allen Dreien die vorn dabei waren und noch Chancen hatten..
    Marc Webber wär mir persönlich am liebsten gewesen, aber auch Vettel und auch Alonso bin ich nicht abgeneigt gewesen. Vettel hätt die Angelegenheit sicherlich klarer gestalten können, aber letztendlich is er trotz einiger Fehler im Laufe der Saison doch verdient als Weltmeister gekrönt worden. Aber auch Respekt an Alonso, mit dem Auto solange mitzuhalten zeigt seine fahrerischen Qualitäten, der tut mir letztendlich (auch wenn er nicht der symphatischte ist) doch ein bisserl Leid, denn der unnötige Punkteverlust geht eindeutig auf die Kappe von den Strategen des Ferrari Teams, wär er länger draußen geblieben würd die Sache jetzt sicherlich ganz anders auschauen. Achja - bei RTL hat man beim Abspann vor der Werbung in Zeitlupe gesehen wie Alonso bei der Auslaufrunde eine wilde Geste mit seiner Hand Richtung Petrov (?) gemacht hat, kann das irgendwer bestätigen oder hab ich mich da verschaut bzw. es falsch interpretiert?

Auch sollte man hervorheben dass das heute ganz sauber von Statten gegangen ist, keine Stall-Order, faire Verlierer, keine Ausfälle, Crashes oder technischen Defekte.

oh und btw.: Rosberg hat doppelt soviel Punkte wie Schumi, hihi.

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. November 2010 um 18:16

Er hat Petrov den Mittelfinger gezeigt, dabei ist er ja selber schuld. Also der tut mir überhaupt nicht leid, außerdem hätte er bei einem erneuten Titelgewinn mit Niki Nazionale gleichgezogen :D

EBEL
    • 14. November 2010 um 18:22

Was hat Petrov gemacht, außer sauber seinen Platz zu verteidigen ? :huh: Erwartet Alonso etwa dass er ihn einfach vorbeispazieren lasst, oder was?
    Dann nehm ich das mit dem leidtun wieder zurück. :D

• Henke
    NHL
    • 14. November 2010 um 18:41

freut mich, ein echt sympathischer kerl. elegant und mit stil das ding nach hause geholt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. November 2010 um 18:42

:tongue: Dabei stand groß in einer österreichischen Tageszeitung vor kurzem noch zu lesen: Vettel hat keine Chance mehr auf den Titel...
    Diese Prognose stammt übrigens von Niki Lauda...
    Ich habe im Wettbüro vor 10 Tagen €5 auf Vettel als Weltmeister gesetzt, 40€- Danke sehr!
    Hat mir schon damals nach deutschen "Novembermärchen" oder ähnlichen ausgesehen.
    Aber er ist absolut verdient Weltmeister geworden.
    Bzgl.Alonso: Petrov ist eben nicht Massa :tongue:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. November 2010 um 18:43

musste ein wenig schmunzeln da vettel im interview vor dem rennen sehr abgeklärt und cool gewirkt hat allerdings bei der siegerehrung doch eine sehr menschliche seite gezeigt hat.

gratulation :)

• c-bra
    EBEL
    • 14. November 2010 um 18:44

Schön für Vettel, Alonso hätte ich es genauso oder etwas mehr vergönnt, Webber sagt mir nix.

hab mir heute wegen dem hype a bisserl was davon angeschaut - und wenn das das spannendste ist was F1 zu bieten hat werd ich mir 2011 das zuschaun komplett schenken - null überholmanöver, irgendwelche strategieentscheidungen und gesteuert wirds per boxenstop und boxenfunk. aber so kam ich zu einem mittagsschlaferl am sofa ;)

das schau ich weiterhin lieber mopedrennen, egal ob motogp, gp2, 125, superbike oder rookies cup - alles wesentlich interessanter als f1, und auf vier rädern eben rallye oder tourenwagen - und im winter natürlich hockey ;)

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (14. November 2010 um 18:53)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. November 2010 um 18:53

mir is eigentlich auch ziemlich wuascht gewesen, wer weltmeister wird,
    aber ich finds ganz nett, dass es das team geschafft hat, das nich durch stallorder getrickst hat :thumbup:

• high_society
    Nationalliga
    • 14. November 2010 um 19:09

gratulation an red bull und das ganze ohne stallorder.

alonso wohl ein ganz schlechter verlierer :thumbdown:

• Linzer88
    NHL
    • 14. November 2010 um 19:39

alonso ist ein schlechter verlierer. Er glaubt ja wirlkich jeder macht ihm so schön platz wie massa. ich hätt mich mehr gefreut wenn webber den titel geholt hätte aber naja hauptsache nicht ferrari

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 14. November 2010 um 19:47

Freue mich sehr für Vettel, ein junger, dynamischer und nach außenhin immer freundlich wirkender Typ :thumbup:

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. November 2010 um 20:59
    • Offizieller Beitrag

Hab das ganze Jahr nichts von F1 gesehen außer diesen letzten 10 Runden! Vettel - naja, nicht mein Favorit, aber wohl durchaus verdient. Webber wäre mir lieber gewesen, eigentlich auch Alonso, aber wenn das alles stimmt, was der unter Saison geliefert hat, dann passt's wohl eh, dass er nicht WM geworden ist.

• Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. November 2010 um 21:32

super erfolg für red bull.

hauptsach dieser grindige alonso wurde nicht weltmeister. der rest ist primär.

• SMG99
    99er
    • 14. November 2010 um 21:52
    Zitat von Weinbeisser

eigentlich auch Alonso, aber wenn das alles stimmt, was der unter Saison geliefert hat, dann passt's wohl eh, dass er nicht WM geworden ist.

Mann, immer dieses Stallorder Geschwafel. Klar, es ist nicht erlaubt, jedoch Stallorder hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben solange in Teams gefahren wird. Stallorder kommt immer wieder vor, nur machen es die Meisten versteckt. Ferrari hat sich bei dieser Aktion etwas dumm angestellt, wenn Massa sich etwas klüger angestellt hätte, wäre es wohl nie zu so einem Aufschrei gekommen. Man war weit hinter Red Bull sodass man zu diesem Zeitpunkt der Saison einfach auf einen Fahrer setzen musste und Alonso war eben ganz klar vor Massa. Das ist eben auch ein Teamsport. Und wenn es nach den meisten Teamchefs und Ecclestone geht, wird das Verbot wohl eh bald wieder aufgehoben.
    Und mein Gott, hat er halt aus den Emotionen heraus Petrov die Faust gezeigt. Wenn du quasi das ganze Rennen hinter einem Auto steckst und damit den Titel verlierst, macht man im ersten Moment aus Frust halt mal so etwas. Soll schlimmeres geben. Vettel hat doch genauso beim Crash in der Türkei Webber die Faust bzw den Vogel gezeigt. Dabei war er bei dieser Aktion sicher nicht ganz schuldlos. Aber Vettel ist doch ein Guter. :rolleyes:
    Auf jeden Fall hatte Red Bull in dieser klar das schnellste Auto, Vettel die meisten Punkte, also verdient Weltmeister. Gratulation.

• Beri
    KHL
    • 15. November 2010 um 09:56

@ Stallorder/ Teamstrategie: klar wirds das immer geben. Und schlussendlich war das gestern von RB ja nix anders. Mit dem frühen Boxenstopp von Webber haben sie Ferrari unter Druck gesetzt zu handeln. Und da hat Ferrari dann böse gepatzt. Schon der Versuch Massa mit dem Boxenstopp an Webber vorbei zu bringen ging schief. Als dann Webber nach seinem Reifenwechsel gute Zeiten gefahren hat (weil freie Fahrt und neue Reifen), musste man wohl oder übel Alonso auch reinholen, damit er vor Webber bleibt. Zudem meinte man wohl, dass man an den "Frühstoppern" Petov und Rosberg(?) wohl vorbei kommen würde. Das ging kräftig nach hinten los, Petrov ausnahmsweise mal mit einem blitzsauberen Rennen, Alonso war mMn aber auch über weite Strecken zu passiv, weil wirklich unter Druck konnte er den Renault ja nie setzen.
    Ferrari macht das mit der Stallorder halt immer relativ plump, siehe die Anweisung an Massa "Alonso is faster than you" mitten in der Saison.

@ Vettel als Weltmeister: alles in allem über die Saison gesehen verdient. Hat sich auch von Rückschlägen und Fehlern nicht aus der Ruhe bringen lassen und hat am Ende auch die notwendigen Nerven um die routinierten Fahrer Webber und Alonso zu schlagen. Von daher tiefsten Respekt vor Vettel

Einmal editiert, zuletzt von Beri (15. November 2010 um 12:06)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. November 2010 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SMG99

Mann, immer dieses Stallorder Geschwafel. Klar, es ist nicht erlaubt, jedoch Stallorder hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben solange in Teams gefahren wird. Stallorder kommt immer wieder vor, nur machen es die Meisten versteckt. Ferrari hat sich bei dieser Aktion etwas dumm angestellt, wenn Massa sich etwas klüger angestellt hätte, wäre es wohl nie zu so einem Aufschrei gekommen. Man war weit hinter Red Bull sodass man zu diesem Zeitpunkt der Saison einfach auf einen Fahrer setzen musste und Alonso war eben ganz klar vor Massa. Das ist eben auch ein Teamsport. Und wenn es nach den meisten Teamchefs und Ecclestone geht, wird das Verbot wohl eh bald wieder aufgehoben.
    Und mein Gott, hat er halt aus den Emotionen heraus Petrov die Faust gezeigt. Wenn du quasi das ganze Rennen hinter einem Auto steckst und damit den Titel verlierst, macht man im ersten Moment aus Frust halt mal so etwas. Soll schlimmeres geben. Vettel hat doch genauso beim Crash in der Türkei Webber die Faust bzw den Vogel gezeigt. Dabei war er bei dieser Aktion sicher nicht ganz schuldlos. Aber Vettel ist doch ein Guter. :rolleyes:
    Auf jeden Fall hatte Red Bull in dieser klar das schnellste Auto, Vettel die meisten Punkte, also verdient Weltmeister. Gratulation.

Es geht da nicht nur um diese besagte Aktion Alonso's. Dieser Typ fällt regelmäßig unsympathisch und arrogant auf. Was war denn als er bei McLaren fuhr mit Hamilton? Beide kindisch bis zum geht nicht mehr und er glaubt wohl, nur weil er als Weltmeister zum Team gekommen ist, hat er automatisch alle Rechte und sein Teamkollege müsst sich nach ihm richten. Der Hamilton ist da wohl auch nicht besser. Erbärmlich und lächerlich, wie er und sein Vater sich immer für einen schwachen Teamkollegen bei McLaren eingesetzt haben, damit das arme Bubi wohl auch die Nummer 1 im Team bleibt.

Tja, und bezüglich Alonso passt die Aktion gegenüber Petrov wie die Faust aufs Aug: Ihm den Mittelfinger zu zeigen, nur weil er selbst zu schwach ist, an ihm vorbeizukommen. Somit ist Petrov schuld, dass Alonso nicht Weltmeister geworden ist? Er hat es offensichtlich auch nicht verdient, weil wenn es im Ferrari 30 - 40 Runden nichtmal schaffst, einen Renault unter Druck zu setzen, dann wärst ganz einfach kein würdiger Weltmeister. Aber Hauptsache, die anderen sind schuld, dass Alonso nicht Weltmeister wurde. Er ist ja auch der beste, die müssen sich ja alle nach ihm richten.

Ich bin mehr als froh, dass Alonso nicht Weltmeister geworden ist. Wenn er es geworden wäre, dann eh nur wegen der Stallorder und der nicht ausgeführten Stallorder von Red Bull (wodurch ja auch der Crash zustande kam, als beide RBs das Feld anführten).

Alonso ist mindestens gleich schlimm wie Schumacher war, nur dass er ein schlechterer Fahrer ist und noch mehr glaubt, dass alle nach seiner Pfeife tanzen müssen. Von mir aus kann er jetzt jedes Jahr um einen Punkt den WM-Titel verpassen und danach allen den Mittelfinger zeigen, mir würds taugen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Erinnerungen
    Moderator
    • 15. November 2010 um 13:27
    Zitat von MacStasy

Es geht da nicht nur um diese besagte Aktion Alonso's. Dieser Typ fällt regelmäßig unsympathisch und arrogant auf. Was war denn als er bei McLaren fuhr mit Hamilton? Beide kindisch bis zum geht nicht mehr und er glaubt wohl, nur weil er als Weltmeister zum Team gekommen ist, hat er automatisch alle Rechte und sein Teamkollege müsst sich nach ihm richten. Der Hamilton ist da wohl auch nicht besser. Erbärmlich und lächerlich, wie er und sein Vater sich immer für einen schwachen Teamkollegen bei McLaren eingesetzt haben, damit das arme Bubi wohl auch die Nummer 1 im Team bleibt.

Tja, und bezüglich Alonso passt die Aktion gegenüber Petrov wie die Faust aufs Aug: Ihm den Mittelfinger zu zeigen, nur weil er selbst zu schwach ist, an ihm vorbeizukommen. Somit ist Petrov schuld, dass Alonso nicht Weltmeister geworden ist? Er hat es offensichtlich auch nicht verdient, weil wenn es im Ferrari 30 - 40 Runden nichtmal schaffst, einen Renault unter Druck zu setzen, dann wärst ganz einfach kein würdiger Weltmeister. Aber Hauptsache, die anderen sind schuld, dass Alonso nicht Weltmeister wurde. Er ist ja auch der beste, die müssen sich ja alle nach ihm richten.

Ich bin mehr als froh, dass Alonso nicht Weltmeister geworden ist. Wenn er es geworden wäre, dann eh nur wegen der Stallorder und der nicht ausgeführten Stallorder von Red Bull (wodurch ja auch der Crash zustande kam, als beide RBs das Feld anführten).

Alonso ist mindestens gleich schlimm wie Schumacher war, nur dass er ein schlechterer Fahrer ist und noch mehr glaubt, dass alle nach seiner Pfeife tanzen müssen. Von mir aus kann er jetzt jedes Jahr um einen Punkt den WM-Titel verpassen und danach allen den Mittelfinger zeigen, mir würds taugen :D

Sehr schön gesagt :) Vettel zum richtigen Zeitpunkt alles richtig gemacht

• lapassion666
    Nachwuchs
    • 15. November 2010 um 13:30

jeder jammert rum wegen der ferrari stall order,was hat den red-bull gemacht als webber und vettel zusammen gestoßen sind???da kam auch der funkspruch zu webber!!!!! Vettel ist faster then you,das heisst für mich auf deutsch lass vettel vorbei er ist schneller wie du oder???? und was machten die beiden knallten zusammen,da regte sich aber keiner auf wegen funkspruch und stallorder,naja nur mal so nebenbei gesagt [Popcorn] [Popcorn]

• coach
    YNWA
    • 15. November 2010 um 13:36
    Zitat von MacStasy

Erbärmlich und lächerlich, wie er und sein Vater sich immer für einen schwachen Teamkollegen bei McLaren eingesetzt haben ...

... um dann einen weltmeister zu bekommen [winke]

• Beri
    KHL
    • 15. November 2010 um 14:06
    Zitat von lapassion666

jeder jammert rum wegen der ferrari stall order,was hat den red-bull gemacht als webber und vettel zusammen gestoßen sind???da kam auch der funkspruch zu webber!!!!! Vettel ist faster then you,das heisst für mich auf deutsch lass vettel vorbei er ist schneller wie du oder???? und was machten die beiden knallten zusammen,da regte sich aber keiner auf wegen funkspruch und stallorder,naja nur mal so nebenbei gesagt [Popcorn] [Popcorn]

Kann mich irren, aber es hieß ja, dass Webbers Renn-Ing "Schuld" sei, weil er Webber eben nicht informiert hat? Somit kann es den Spruch, so wie du ihn widergibst gar nicht gegeben haben :D

grad mal bissi gegoogelt: Meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht.

• SMG99
    99er
    • 15. November 2010 um 16:25
    Zitat von MacStasy

Wennst in der Formel 1 was erreichen willst, musst ein bissal ein Ego sein. Schau dir doch mal Fahrer wie Schumacher, Senna oder Prost an.
    Und wie du schon gesagt hast, da waren BEIDE beteiligt. Das hat einfach nicht gepasst und ist meistens so, wenn zwei solche Fahrer in einem Team fahren. Ich weiß ja nicht wie sehr du die heurige Saison verfolgt hast, aber bei Red Bull wars heuer mit Vettel und Webber teilweise ähnlich. Da ging es auch drunter und drüber im Team. Besonders auch weil Vettel doch klar vom Team bevorzugt wurde.

Also ich habe keinen Mittelfinger gesehen. :rolleyes: Er hat nur ein wenig mit der Hand rumgefuchtelt.
    Und das mit dem Überholen ist wieder eine andere Sache. Dass mit Formel 1 Autos überholen schwierig ist, ist bekannt. Wenn dann auch noch auf einer Strecke gefahren wird wie Abu Dhabi, bei der es fast unmöglich ist zu überholen, kann das schon ganz frustrierend werden, wenn man quasi das ganze Rennen hinter einem Auto steckt. Ich kann mich jetzt nicht wirklich an ein Überholmannöver gestern erinnern. Außgenommen natürlich das "Duell" Webber gegen Alguersuari. Aber der hat ja auch mal ordentlich Platz gemacht als er gesehen hat, dass hinter ihm ein anderes Auto mit Red Bull Werbung fährt. Auch eine Art von Stallorder?! Einzige Überholmöglichkeit auf dieser Strecke wäre wohl nach der langen Gerade gewesen. Aber nachdem der Renault Topspeedmäßig eines der schnellsten Autos ist, war da keine Chance. Siehe auch Hamilton bei Kubica, der nie eine Chance gehabt hatte vorbei zu gehen.

Alonso ist aktuell auf jeden Fall einer der stärksten Fahrer. Hatte Massa immer klar im Griff und dass er nun die WM mit einem sicher unterlegenen Ferrari nur knapp verpasst hat, zeigt schon was ein Alonso drauf hat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. November 2010 um 17:26
    • Offizieller Beitrag

Niemand bezweifelt die Fähigkeiten von Alonso. Dennoch, für mich ist er gemeinsam mit Hamilton in den letzten Jahren kometenhaft zur Lachnummer der Formel 1 aufgestiegen. Sozusagen, das Äquivalent der Capitals in der F1 :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. November 2010 um 18:27
    Zitat von MacStasy

Niemand bezweifelt die Fähigkeiten von Alonso. Dennoch, für mich ist er gemeinsam mit Hamilton in den letzten Jahren kometenhaft zur Lachnummer der Formel 1 aufgestiegen. Sozusagen, das Äquivalent der Capitals in der F1 :D

also du wirst mir immer symphatischer :thumbup:

• Horst Adler
    EBEL
    • 15. November 2010 um 18:37
    Zitat von ZigaretteDanach

also du wirst mir immer symphatischer :thumbup:

Bad Romance?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™