1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

20.R.: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 14. November 2010 um 00:00
  • Senior-Crack
    NHL
    • 19. November 2010 um 09:39
    Zitat von Luis

MGM und Mairitsch wieder dabei?

Leider nein!

Aber: Black Wings bald komplett!
    Auch bei den Verletzten ist Besserung in Sicht. Robert Lukas sitzt gegen Rekordmeister KAC das letzte Spiel seiner 12-Spiele-Sperre ab. Stürmer Martin Grabher-Meier wird in einer Woche zurück erwartet und Verteidiger Michael Mayr bzw. Stürmer Martin Mairitsch in zwei Wochen. „Dann wird alles ganz anders aussehen“, weiß Head-Coach Kim Collins.

Und er hat seine Mannschaft beinhart auf das heutige Spiel vorbereitet. „Wir sind bereit für die Aufgabe. Auf alle Fälle sind wir zu gut besetzt, um Tabellenletzter zu sein“, sagte Collins.

Dem letzten Satz werden wohl alle zustimmen müssen...

• Luis
    Gast
    • 19. November 2010 um 10:10
    Zitat von R.Bourque

soll man's die vorsingen oder bist in der lage, einem link zu folgen? der rest deiner postings besteht ja auch nur aus gelesenem und dann wieder gekäutem, also sollte das kein problem darstellen.

edit: sorry, linz, das wird nix. kac+2

Was soll diese Antwort? Habe ja davor schon eine vernünftige Antwort bekommen. Bitte lies einfach mit. *lol*

Danke an die anderen beiden User die eine kluge Antwort gaben. So soll es unter Eishockeyfans sein!

• R.Bourque
    KHL
    • 19. November 2010 um 10:23
    Zitat von Luis

Was soll diese Antwort? Habe ja davor schon eine vernünftige Antwort bekommen. Bitte lies einfach mit. *lol*

Danke an die anderen beiden User die eine kluge Antwort gaben. So soll es unter Eishockeyfans sein!

diese antwort ist eine wenig verhohlene kritik an der gesamtheit deiner postings, die mich massiv nerven. Außerdem hättest du nicht fragen müssen, hättest du das zeug selbst gelesen. der jugend von heute muss man aber auch alles zum arsch tragen.

• Luis
    Gast
    • 19. November 2010 um 10:26

So ist es, ich mag nicht überall lesen - dazu habe ich leider keine Zeit. Tut mir leid.
    Falls dich ein oder mehere Beiträge aufregen - lass es mich wissen, dafür gibt es auch die Möglichkeit der Pn`s - die anderen interessier es ja ev. gar nicht was wir da sagen wollen. Versuche es mal - wirst sehen, kann interessant werden und ev. verstehen wir uns dann sogar mal gut.

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 19. November 2010 um 10:40
    Zitat von eisbaerli

mag sein liebe tine nur kenn ich kein spielsystem abc oder xyz . aber vielleicht verratest es mir

muss da tine etwas verteidigen, denn sowohl abc- als auch xyz sind analyse-strategien in der betriebswirtschaft (ich kenns vom einkauf) und daher keine fantasiekonstrukte des werten kac-anhängers

(klugscheißmodus aus)

• eisbaerli
    Gast
    • 19. November 2010 um 10:48
    Zitat von xaver unsinn

muss da tine etwas verteidigen, denn sowohl abc- als auch xyz sind analyse-strategien in der betriebswirtschaft (ich kenns vom einkauf) und daher keine fantasiekonstrukte des werten kac-anhängers

als träger eines tollen trainer nicknames solltest aber wissen dass es dzc als eine art spielsystem im gegensatz zu abc oder xyz schon gibt.

klugscheissermodus aus ;) :D

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 19. November 2010 um 10:58

wenns dich beruhigt, ich hab eh einige jahre nachwuchs, und 4 jahre eine kampfmannschaft und eine inlinehockey-bl-mannschaft trainiert und mir aus dieser zeit sogar das eine oder andere gemerkt ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2010 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Stürmer Martin Grabher-Meier wird in einer Woche zurück erwartet und Verteidiger Michael Mayr bzw. Stürmer Martin Mairitsch in zwei Wochen. „Dann wird alles ganz anders aussehen“, weiß Head-Coach Kim Collins.

Frage: Glaubt das eigentlich auch irgendjemand, das Collins da von sich gibt? Ich mein, kann ja gut sein, dass bald alles ganz anders aussieht, aber sicher nicht, weil dann wieder 2 Durchschnittsspieler mit dabei sind, die jetzt gerade fehlen.

Wenn das Fehlen zweier solcher Spieler solche Auswirkungen auf die Leistung der Mannschaft hat, dann gute Nacht!

• Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 19. November 2010 um 11:48

die pause kann uns nur genützt haben und jetzt ist an der zeit endlich mal ordentlich zu scoren!

wird schon klappen heute. ;)

• cappin0
    NHL
    • 19. November 2010 um 12:11
    Zitat von MacStasy

Frage: Glaubt das eigentlich auch irgendjemand, das Collins da von sich gibt? Ich mein, kann ja gut sein, dass bald alles ganz anders aussieht, aber sicher nicht, weil dann wieder 2 Durchschnittsspieler mit dabei sind, die jetzt gerade fehlen.

Wenn das Fehlen zweier solcher Spieler solche Auswirkungen auf die Leistung der Mannschaft hat, dann gute Nacht!

weis den keiner dass das unsere geheimwaffen sind? ;) , ein wichtiger spieler ist r. lukas, und der spielt ab so wieder, ab heute wärs mir lieber gewesen.

• Meandor
    NHL
    • 19. November 2010 um 12:18

So, ihr Linzer, ihr wisst eh, dass ihr heute für eine Verantwortung zu tragen habt, oder? ;) Gewinnt der KAC, stellen sie den All-Time-Win-Rekord von Jesenice ein. Der Joker ist dann immernoch Salzburg in der nächsten Runde, aber mir wäre es lieber, ihr setzt dem Spuk schon heute ein Ende!

Das heisst also "SCHWARTELN DAS DIE ARSCHBACKEN FLATTERN!" :D Alles Gute.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. November 2010 um 12:56

[Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/static/images/site/sport/20101146/eishockey_ebel_kalt_kac_lauf_2h_g.2030361.jpg]

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. November 2010 um 13:07

Aus LAOLA1.at:
    Schlusslicht empfängt den Tabellenführer

P.S.: HEUTE um 19:15 Uhr: LINZ vs. KAC - LIVE bei LAOLA1.tv

• honi
    EBEL
    • 19. November 2010 um 13:12
    Zitat von cappin0

weis den keiner dass das unsere geheimwaffen sind? ;) , ein wichtiger spieler ist r. lukas, und der spielt ab so wieder, ab heute wärs mir lieber gewesen.

Zitat von cappin0

für mich sind Mayr und R. Lukas auf alle Fälle wesentliche Bestandteile der Abwehr. Und Mairitsch war bis zu seiner Verletzung unser bester Scorer! Daher würde ich diese drei in keinster Weise als Durchschnittsspieler bezeichnen. Erst wenn diese drei wieder voll fit spielen, sehe ich Licht am Ende des Tunnels......

Weiß irgendwer schon, ob Keller nicht doch noch länger verpflichtet wird bzw. wer sich dann verabschieden würde? Das steht sicher im Raum, aber man hört noch nix.....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2010 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von honi

für mich sind Mayr und R. Lukas auf alle Fälle wesentliche Bestandteile der Abwehr. Und Mairitsch war bis zu seiner Verletzung unser bester Scorer! Daher würde ich diese drei in keinster Weise als Durchschnittsspieler bezeichnen. Erst wenn diese drei wieder voll fit spielen, sehe ich Licht am Ende des Tunnels......

Also Mairitsch muss erstmal beweisen, dass er mehr als Durchschnitt ist. Nur weil er jetzt in den ersten 11 Saisonspielen 6 Punkte am Konto stehen hat, heißt das nicht, dass er jetzt mehr als ein Durchschnittsspieler ist (zumal die Statistiken ca. jenen eines klassischen Durchschnittsösterreicher entsprechen). Er könnte jetzt zu Saisonbeginn bereits seine höchste Form des Jahres erreicht haben und es ist durchaus möglich, dass er die restliche Saison wenig Punkte macht. Also die Statistiken eines teamintern besten Scorers schauen da schon etwas anders aus. Außerdem stimmt das nicht, dass er euer bester Scorer war, da waren einige, die mehr Punkte gesammelt haben. Und wie gesagt, den Beweis, dass er mehr ist, muss er erst in dieser Saison bringen, nach der Saison wird man dies erst beurteilen können.

Und wenn man in Linz erst dann wieder Licht am Ende des Tunnels sieht, wenn R. Lukas, Mayr und Mairitsch wieder fit sind, kannst die Mannschaft schon von vornherein in die Tonne kippen. Eine Mannschaft, die von 3 solchen Spielern so abhängig sein sollte, hat in der EBEL nichts verloren und die Linzer sind ebensowenig von diesen Herren abhängig.

Diese Verletzungen werden nun als Argument genommen, warum es so schlecht läuft, genauso wie der Rauswurf von Healey. Das eigentliche Problem steht hier aber offensichtlich hinter der Bande. Nicht, dass Collins ein schlechter Trainer sein sollte, aber augenscheinlich erreicht er die Mannschaft nicht mehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 19. November 2010 um 15:58

mag ja sein dass mairitschs stats andernorts nur durchschnitt wären - aber in linz war er vor der verletzung eben der mit den meisten punkten, und nebenbei auch einer der wenigen die die punkte über tore statt assists sammeln konnten. bin da schon auch der meinung dass er momentan ein nicht unwichtiger spieler ist.

gleichzeitig ist die ausrede mit den verletzten einfach schwachsinn. dass collins die spieler nicht mehr erreicht - mag sein.
    dass er es nicht geschafft hat sie zu einem funktionierenden gesamten zu formen, kann man aber nicht bestreiten.
    es ist ja nicht so dass linz unverdient und mit pech die letzten spiele verloren hätte. da waren teils haarsträubende schnitzer in der abwehr mit dabei - auch in der abstimmung. daraus resultierten dann oft wirklich kuriose eier der linzer defense.

vorne seh ichs mitunter ähnlich - wenig verkehr vorm tor, die angriffslinien verbringen viel zeit damit in der rundung zu fighten um bei puckgewinn/-behalt die aktion mit einem verlegenheitsschuss aufs tor abzuschliessen.
    das einzig mysteriöse: warum wird kc nicht abgelöst? dass er so viel günstiger als andere trainer sein soll, glaub ich irgendwie nicht ganz.

nur: solche postings wie meines eben gabs schon viele (teils auch von mir) - was fehlt ist die veränderung *schulterzuck*

• iceman
    LaLaLand
    • 19. November 2010 um 16:34
    • Offizieller Beitrag
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=RyWEAw4nbqc[/media] so, jetzt gehts dann auf in richtung halle ....
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2010 um 17:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

so, jetzt gehts dann auf in richtung halle ....

Ui, da wird aber heute wieder jemand bedrückt nach Hause kommen, wenn die Black Wings vom achso "geliebten" KAC zerlegt werden! ;)

• cappin0
    NHL
    • 19. November 2010 um 17:38
    Zitat von MacStasy

Ui, da wird aber heute wieder jemand bedrückt nach Hause kommen, wenn die Black Wings vom achso "geliebten" KAC zerlegt werden! ;)

abwarten, und hopfenblütentee trinken [prost]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2010 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cappin0

abwarten, und hopfenblütentee trinken [prost]

Na ich seh heute eh schwarz fürn KAC, aber beim größten KAC-Fan iceman konnte ich mich dann doch nicht zurückhalten! ;)

• Stahldorn
    EBEL
    • 19. November 2010 um 17:44

Für mich sind die M&Ms und Bobby Lukas keine Durchschnittsspieler. Mir wurscht was Du Stasi glaubst.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2010 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stahldorn

Für mich sind die M&Ms und Bobby Lukas keine Durchschnittsspieler. Mir wurscht was Du Stasi glaubst.

Mir is auch wurscht, was du glaubst. Kannst eh in der von Collins geschaffenen Fantasiewelt weiterleben, dass sich in Linz alles ändern wird, wenn die 3 Herren wieder mit dabei sind.

Vielleicht sind sie etwas überm Durchschnitt, aber sie sind sicher nicht so stark, dass ein Ausfall dieser Herren den letzten Tabellenplatz zur Folge hätte. Demnach liegen die Probleme der Mannschaft offensichtlich woanders und nicht in den Ausfällen. Ausfälle als Ausrede zu nehmen ist ohnehin eine Verzweiflungstat, weil keine Mannschaft kommt ohne Verletzungen durch die Saison und es gibt x Mannschaften, die wesentlich prominentere Ausfälle zu verkraften hatten.

• honi
    EBEL
    • 19. November 2010 um 17:57
    Zitat von MacStasy

Und wenn man in Linz erst dann wieder Licht am Ende des Tunnels sieht, wenn R. Lukas, Mayr und Mairitsch wieder fit sind, kannst die Mannschaft schon von vornherein in die Tonne kippen. Eine Mannschaft, die von 3 solchen Spielern so abhängig sein sollte, hat in der EBEL nichts verloren und die Linzer sind ebensowenig von diesen Herren abhängig.

Schaust du dir auch Spiele live an oder kennst du die Linzer nur vom ORF Teletext....? :rolleyes:

Ausserdem habe ich nicht geschrieben, daß sie von den 3 genannten Spielern abhängig sind. Aber sie sind ein Teil des Ganzen, der Mannschaft, und die wird nur dann voll funktionieren können, wenn auch alle Einzelspieler verfügbar und fit sind. Jedes einzelne Rädchen ist wichtig bei den Linzern, und wenn sie mal ins Laufen kommen, darf man ruhig etwas mehr erwarten als bisher. Nur sollte das (ins Laufen kommen) möglichst bald der Fall sein...... 8))

• hockeytime
    NHL
    • 19. November 2010 um 17:58
    Zitat von honi

Schaust du dir auch Spiele live an oder kennst du die Linzer nur vom ORF Teletext....? :rolleyes:

Ausserdem habe ich nicht geschrieben, daß sie von den 3 genannten Spielern abhängig sind. Aber sie sind ein Teil des Ganzen, der Mannschaft, und die wird nur dann voll funktionieren können, wenn auch alle Einzelspieler verfügbar und fit sind. Jedes einzelne Rädchen ist wichtig bei den Linzern, und wenn sie mal ins Laufen kommen, darf man ruhig etwas mehr erwarten als bisher. Nur sollte das (ins Laufen komemn) möglichst bald der Fall sein...... 8))

der ist unser ligaexperte, kennt alle mannschaften in und auswendig, ist das bis zu dir noch nicht rübergekommen? [prost]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2010 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von honi

Natürlich seh ich nicht soviele Spiele der Linzer wie ein Linzer Fan selbst. Dennoch kann ich getrost behaupten, dass die Ausfälle dieser Herren sicher nicht der Grund ist, warum die Linzer zur Zeit am letzten Platz in der Tabelle liegen. Und wenn doch, dann sind sie auch verdient am letzten Tabellenplatz, weil dann die Mannschaft einfach nicht mehr hergibt.

Bezüglich Robert Lukas kann ich euch ja noch irgendwie recht geben, weil dieser in der EBEL sicher ein Verteidiger ist, der übern Durchschnitt anzusiedeln ist, auch wenn seine stärkste Zeit schon Jahre zurückliegt und er mit jedem Jahr weiter abbaut, aber die anderen beiden? Wenn dem wirklich so ist, dass die Linzer Mannschaft nur funktioniert und man sich nur mehr von der Mannschaft erwarten kann, wenn alle an Bord sind, werden wir heuer wohl keine funktionierende Linzer Mannschaft sehen, weil total komplett wird man nie antreten können.

Und wenn 3 solcher Ausfälle der Grund für den letzten Tabellenplatz sein sollte, wie schauts dann aus, wenn 3 richtige Leistungsträger ausfallen, was ja auch schon bei anderen Teams des öfteren vorgekommen ist. Der KAC hat vorige Saison Phasen gehabt, in welchen Brown, Schneider, Brandner und noch ein paar andere (etwas schwächere) gefehlt haben. Auch wenns Manny oft probiert hat und diese Ausfälle als Grund für die schlechte Tabellenplatzierung genannt hat, für mich sind solche Ausreden ganz einfach ungültig, weil ein gutes Team in der Lage sein sollte, die Ausfälle bis zu einem akzeptablen Grad zu kompensieren.

Nur damit ich es richtig verstanden habe: Hab ich es richtig aus den Postings rauslesen können, dass Mayr und Mairitsch in Linz als Leistungsträger angesehen werden?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™