1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

20.R.: EC Rekord-Fenster VSV-HK Acroni Jesenice

• MrHyde
  • 14. November 2010 um 00:00
  • Meandor
    NHL
    • 18. November 2010 um 15:07
    Zitat von Horst Adler

Hier die "Behauptungen" der Kleinen Zeitung.

Ich war heute beim Training:

Langfeld sucht meist selbst den Abschluss, hat einen guten Schuss im Slot. Spielerisch konnte er nur wenig zeigen, der Schnellste ist er auch nicht. Aber durch die Position, die er einnimmt, wird er einige Knöpfe machen - so er gut angespielt wird.

Toff war der einzige, der noch nicht mittrainiert hat. Damon war noch leicht angeschlagen (mit 5 Stichen am Fuß genäht), wird aber spielen. Raffl und Unterluggauer sind voll fit.

Mit folgenden Linien wurde heute trainiert:

1.) Raffl - Kaspitz - Ferland
    2.) Razingar - Ryan - Langfeld
    3.) Petrik - Martinz - Petrik
    4.) Kristler - Damon - Platzer/Meinhardt

Ich gehe davon aus, dass sie morgen auch so einlaufen werden.

Zum Spiel:
    Die Pause ist jetzt vorbei, der Kopf hoffentlich wieder frei. Zuletzt haben viele (fast alle) Spieler nicht das gezeigt, was sie eigentlich können und genau deswegen haben wir die Partien verloren. Vielleicht konnte man in der Pause Abstand gewinnen und sowas wie einen Neuanfang starten. Wir haben alle schon gesehen, was in dieser Mannschaft steckt. Es ist jetzt nicht so wichtig, dass Langfeld voll einschlägt, sondern das der Rest wieder zu gewohnter Form aufläuft. Bin gespannt, wie sich die Mannschaft gegen Jesenice präsentiert. Aber solche Vorstellungen wie z.B. bei diesem elendigen 1:5 darf es nicht mehr geben! Das hat nichts mit "nicht können" zu tun, sondern mit "nicht wollen".

• Horst Adler
    EBEL
    • 18. November 2010 um 15:46
    Zitat von Meandor

1.) Raffl - Kaspitz - Ferland
    2.) Razingar - Ryan - Langfeld
    3.) Petrik - Martinz - Petrik
    4.) Kristler - Damon - Platzer/Meinhardt

Pfuh, eigentlich sind wir schon gut besetzt da vorne. Wenn an die Leistung denkst, dei die Petriks zusammen mit Toff abgeliefert haben... Ich hoffe das bleibt so.

Falls der T. Raffl zurück kommt, müssen wir ihn zum Verteidiger umlernen (bevor es RBS macht). ;)

• blueboys
    Gast
    • 18. November 2010 um 19:56
    Zitat von Elbart

.wma-Dateien sind Audiodateien, keine Programme. [kopf]

Klugschisser :!: Mag'st nicht in ein IT-Forum oder ORF-Blog oder sonst was wechseln. Dein Spam in VSV Threads nimmt überhand und außerdem wie unhöflich [kopf]
    @herby Danke für den Hinweis

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. November 2010 um 20:04
    Zitat von blueboys

Klugschisser :!: Mag'st nicht in ein IT-Forum oder ORF-Blog oder sonst was wechseln. Dein Spam in VSV Threads nimmt überhand und außerdem wie unhöflich [kopf]
    @herby Danke für den Hinweis

schön gesagt, klugschisser ;) aber vielleicht ist er frustriert weil er ein nebelkind ist !? [kopf] :thumbdown:

• blueboys
    Gast
    • 18. November 2010 um 20:15
    Zitat von lowraider

schön gesagt, klugschisser ;) aber vielleicht ist er frustriert weil er ein nebelkind ist !? [kopf] :thumbdown:

Hätte das Folgende auch in den Raffl- oder einen sonstigen Thread schreiben können. Die ach so niveauvollen roten Brüder (Namen erübrigen sich) spamen mal wieder kurz vor VOLLMOND rum, dass die Hälfte genug wäre. Und diese Lunatics wollen auch noch ernst genommen werden 8|

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2010 um 20:26
    Zitat von Meandor

Langfeld sucht meist selbst den Abschluss, hat einen guten Schuss im Slot. Spielerisch konnte er nur wenig zeigen, der Schnellste ist er auch nicht.

Sounds like highlander :whistling:

• gino44
    Highlander
    • 18. November 2010 um 21:40
    Zitat von Tine

Sounds like highlander

... better than drunken Bates. :P

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. November 2010 um 08:32
    Zitat

"Sorgloser" Adler-Coach

In der 20. Runde der EBEL empfängt heute (19.15 Uhr) der EC Rekord VSV den HK Jesenice. "Wir wollen unbedingt wieder gewinnen", nimmt Coach Strömwall seine Adler in die Pflicht.

Villach
    Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist für den EC Rekord VSV in der EBEL heute (19.15 Uhr) im "Karawanken-Derby" gegen Jesenice Rehabilitation angesagt. "Dass wir zweimal hintereinander verloren haben, ist nun einmal passiert, es darf und wird aber nicht wieder vorkommen", stellt VSV-Trainer Johan Strömwall ganz klar fest. Obwohl die Villacher nach dem 1:5 vom 5. November gegen die Slowenen gewarnt sind, lässt der Coach über einen Heimerfolg keine Zweifel offen. "Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Ich mache mir aber für heute überhaupt keine Sorgen - wir wollen unbedingt wieder gewinnen, wissen aber, dass es schwer wird", so Strömwall.

Derek Damon fraglich
    Obwohl der Schwede in der Teampause im Training oftmals nicht mehr als zehn Akteure begrüßen durfte, zeigte er sich mit der Vorbereitung trotzdem zufrieden. "Wir haben gut trainiert und freuen uns alle, wieder zu spielen." Derek Damon, der sich im Training eine Schnittwunde am Fuß zugezogen hat, dürfte heute wahrscheinlich auflaufen können. Auch Verteidiger Gerhard Unterluggauer steht dem Trainer zur Verfügung. Der noch verletzte Nico Toff soll heute wieder mit dem Eislaufen beginnen. Im Tor der Adler wird der "Jesenice-Experte" Bernhard Starkbaum stehen.
    A.M.

Quelle: KTZ.at

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. November 2010 um 15:18

hätt für kurzentschlossene noch 2 sitzplatztickets (sektor f, reihe 2, nebeneinander)

übern preis lässt sich verhandeln

• superseppo
    EBEL
    • 19. November 2010 um 15:59

würde gehn hätte ich nicht kinderdienst... tippe auf ein 4:2 für unsere adler.
    bin aber schon jetzt gespannt wie der bericht aus der halle ist...
    @ langfeld
    @ einsatz

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. November 2010 um 19:37

1 zu 0 [prost]

• Stylaz
    GOON
    • 19. November 2010 um 19:44

Tor nummero uno für langfeld. ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. November 2010 um 19:48
    Zitat von Stylaz

Tor nummero uno für langfeld. ;)

hää?

1:2 [kopf] edit 2:2

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. November 2010 um 19:48

bacher 8o 8o

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. November 2010 um 19:49
    Zitat von seanton

bacher 8o 8o

cool,wat?

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. November 2010 um 19:52
    Zitat von Gord

cool,wat?

wie ein kleiner bousquet

• Él comprende
    KHL
    • 19. November 2010 um 20:03

@gord: langfeld mit dem perfekten assist zum 1:1 Ausgleich für Jese... ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. November 2010 um 20:07
    Zitat von Él comprende

@gord: langfeld mit dem perfekten assist zum 1:1 Ausgleich für Jese... ;)

oh, schön....

EDIT: und nun das golden goal???? Yeah!

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (19. November 2010 um 21:53)

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. November 2010 um 21:56

Langfeld schießt sich in die Herzen der blau-weißen Fans!
    Jawoll!!! Diese 2 Punkte und der damit verbundene Heimsieg sind Gold wert!!

• Hanz82
    EBEL
    • 19. November 2010 um 22:01

Hat heute leider nicht geklappt,aber punkt im Villach ist ja auch was [prost]

Binn gespant auf hallen report [Popcorn]

• MrHyde
    NHL
    • 19. November 2010 um 22:06

[B]Neuzugang schießt VSV zum Heimsieg[/B]
    Ausgerechnet Neuzugang Josh Langfeld beendete die Negativserie des VSV vor eigenem Publikum. Im Karawankenderby gegen den HK Jesenice ging es mit einem 2:2 bis in die Verlängerung, in welcher der Neo-Villacher in der 64. Minute den Sieg fixierte.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/30213/neuzugang-schießt-vsv-zum-heimsieg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • gino44
    Highlander
    • 19. November 2010 um 22:24

Für mich eine etwas enttäuschende Kulisse, hätte mit allein aufgrund des Langfeld - Faktors und nach der Länderspielpause mindestens4000 erwartet, geschätzt waren es so 3400 und die bittere Erkenntnis, dass der lauteste Sektor der Liga der away - Sektor war, prall gefüllt mit JE-SE-NI-CE Fans ist, die puncto Stimmung ganz klar das Heft in der Hand hatten.
    Die Villacher starten wie aus der Pistole geschossen, gute Chancen und verdiente Führung durch Lugge. Danach lässt man die Zügel schleifen und die Slowenen zeigen ihre Stärke. 2:1-Führung, Jesenice für mich immer wieder ein Phänomen, wie die ihre Mannschaft Jahr für Jahr formieren und wie die vielen Abgänge verkraftet werden. Spieler wie Ticar stechen hervor und machen einen verdammt guten Job. Ende 1. Drittel der Ausgleich: Man höre und staune, Bacher kann ein ( zwar etwas holpriges ) Solo zum Gleichstand abschließen.
    Im 2. Drittel eine Krampfpartie ohne nennenswerte Höhepunkte, auch der Beginn des 3. Abschnittes ähnlich. Erst in den letzten 10 Minuten kommt Derbystimmung auf, sowohl am Eis als auch auf den Rängen. Chancen hüben wie drüben, zu einer Entscheidung reicht es aber nicht, sodass eine OT nötig ist.
    Bessere Chancen für Jesenice, aber - fast kitschig - es gelingt schließlich Langfeld, die Scheibe aus der Ecke zu führen und aufs Tor zu schießen. Er wird zwar als Torschütze angegeben, aber mMn hat Damon den Puck noch entscheidend abgefälscht.
    Verdienter Punkt für die Slowenen, endlich wieder ein, wenn auch glanzloser Arbeits-Heimsieg für die Blauen. Man merkte,´dass die neuformierten Linien noch icht so richtig harmonierten, Starkbaum stark, aus der Defense kamen einige haarsträubende Fehlpasses im Aufbau. Schwach heute für mich Kaspitz, wenig effektive Szenen. Zu selbstverliebt Raffl. Damon im Aufbau stark, der Mann hat eine sagenhafte Scheibenführung, wieder 2 Scorerpunkte. Schwach und ideenlos das PP, 2mal konnte eine 5:3 - Überlegenheit nicht genützt werden.
    Und der Neue? Auf jeden Fall engagiert, körperlich auf der Höhe, klar dass er nach 1 Woche noch nicht mit seinen Mitspielern eingespielt ist, 2 gute Schüsse, gefühlsmäßig wird das schon werden.
    Schiris haben das Spiel laufen lassen, 2 - 3 Aufläufe ohne richtigen Fight, obwohls den Johny schon gejuckt hätte.
    Zumindest ein Start nach der Länderspielpause mit 2 Punkten, ein Grund mit der heutigen Leistung zufrieden zu sein, grats zur sympathischen Truppe aus Jesenice zum verdienten Punkt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. November 2010 um 22:33

Gratuliere Jesenice zum verdienten punkt. teilweise eine flotte partie, aber nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte. gino hat es eh schon schön beschrieben ... dem kann man net viel hinzufügen. glaube auch das damon den schuss noch abgefälscht hat.
    zum neuen: gefällt mir. war sehr bemüht. und die chance zum entscheidenden tor schön erkämpft. gratuliere zum harten arbeitssieg !

ps: hoffe dem raffl ist nichts schlimmeres passiert ..... :S

• Meandor
    NHL
    • 19. November 2010 um 22:41
    Zitat von lowraider

glaube auch das damon den schuss noch abgefälscht hat.

Habe ich auch so gesehen. Da kommt Langfeld nochmal mit einem blauen Auge davon, gezeigt hat er nämlich gar nichts.

4x Stange/Latte, 3x davon Unterluggauer. Macht jetzt 7 Stangenschüsse in den letzten 2 Partien...das wird uns wohl auch keiner so schnell nachmachen. Das 1. Drittel war sehr gut, auch sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Danach haben wir stark nachgelassen und die Partie fast aus der Hand gegeben. Das darf zuhause nicht passieren!

Der Schiri hat mir heute gut gefallen, er hat hart spielen und die Partie laufen lassen. Die einzige wirkliche Fehlentscheidung waren die beiden Bandenchecks an uns, die er nicht gepfiffen hat. Ansonsten - tadellose Leistung.

Der Sieg war alles in allem schon verdient, wir haben sicher mehrere und die besseren Chancen gehabt. Jesenice in Drittel 2 und 3 mit mehr Spielanteilen.

@zu dem JE-SE-NI-CE Chören
    Das kommt schon so oft, dass es mir schon auf den Wecker geht. Haben die einen 2. Spruch auch noch?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. November 2010 um 22:54
    Zitat von Meandor

@zu dem JE-SE-NI-CE Chören
    Das kommt schon so oft, dass es mir schon auf den Wecker geht. Haben die einen 2. Spruch auch noch?

ja ...aber fällt mir grad net ein wie der genau geht ... irgendwas mit "jesenice champions" ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™