1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BRANDNER IN HOUSTON!!!! TOPAKTUELL

• AHL
  • pippop0
  • 12. Januar 2004 um 10:48
1. offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 12. Januar 2004 um 10:48
    WILD REPORT: Wanvig in, Brandner out for Wild
    BY BRIAN MURPHY
    Pioneer Press

The Wild demoted struggling left wing Christoph Brandner to Houston of the American Hockey League on Sunday and recalled sizzling right wing Kyle Wanvig to replace him.

Wanvig leads the Aeros with 15 goals, including six game-winners, among 23 points. He was selected last week to play in the Feb. 9 AHL All-Star Game. But he could be back in an NHL lineup as soon as tonight when the Wild play the Nashville Predators at the Xcel Energy Center.

The Wild ran out of patience with Brandner, the towering Austrian who was scoreless in 11 games with only one goal in his past 22 games. A natural scorer in Europe, Brandner made the team after a strong training camp and scored three goals in his first 13 games.

But the scoring opportunities dried up. Moreover, the unrelenting pace of the NHL schedule wore down Brandner, 28, who never played more than 59 games in a season during a six-year European career in which he was named the German Elite League's player of the year in 2002-03.

"To be honest, I was kind of expecting it," Brandner said after meeting with general manager Doug Risebrough and coach Jacques Lemaire following Sunday's practice. "I haven't really had good games lately. It's disappointing. But I can't get down too much. I have to play as good as possible in Houston to try to get back here again."

That would be a tough task, considering the Wild would have to move another forward when Marc Chouinard is activated from injured reserve later this month. Brandner was an easy decision because he was not required to clear waivers before being sent down.

Meanwhile, Wanvig has his best chance to establish himself in the NHL. He was among the final cuts at training camp. But two inspired performances last month as an emergency call-up resulted in nine shots on goal and virtually guaranteed Wanvig a return ticket when a spot opened.

"He's been very strong and definitely earned his chance," assistant general manager Tom Lynn said.

da kann man nur hoffen das wieder bessere zeiten auf ihn zukommen!!!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. Januar 2004 um 11:23
    naja, das war ja wohl zu erwarten, eine chance bei den wild zu spielen wird er so schnell nicht wieder bekommen, da gibts einige die sich noch aufdrängen, brandners spiel war nicht nhl tauglich, traurig aber war ....

mal schaun wie er sich in der ahl macht!
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 12. Januar 2004 um 12:25
    schade, schade, schade. Wieder nichts mit dem Österreicher Duell... :cry:
    Vielleicht passte er auch einfach nicht ins System (zu defensiv), er meinte ja selbst daß die neue Rolle für ihn ungewohnt sei da unter Lemaire viel defensiver gespielt wird als er es in seiner Position gewohnt war.
    Hmm, in der AHL wünsche ich ihm viel Erfolg und auch starke Partner in der Linie damit er alsbald wieder auf sich aufmerksam machen kann.   :alien: :exclamation:
  • Veu21
    EBEL
    • 12. Januar 2004 um 12:37
    verdammt verdammt! es soll scheinbar nicht sein mit einem österreicherduell! aber ich denke er bekommt schon wieder eine chance! er muß seine leistung jetzt in der ahl zeigen, dann kann sowas sehr schnell gehen! verletzungen sind ja an der tagesordnung!

ich denke es lag aber sicher nicht nur am spiel von brandy, er hat eben keine lobby drüben und als neuer unerfahrener spieler bist halt nach ein paar schlechten partien gleich wieder weg!
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Januar 2004 um 13:41
    • Offizieller Beitrag
    es sind leider nur ein paar gute und eher merh schlechte gewesen....
  • eisi
    EBEL
    • 12. Januar 2004 um 15:01
    Ich finde er hat ziemlich gerackert beim Spiel gegen Chicago und dabei um seine Chance gekämpft. Aber die Wild stecken in der Krise, schießen allgemein zu wenige Tore, die Chance auf die Play-Offs schwinden. Christoph muß dafür halt zahlen. Bin sicher das er sich wieder nach oben spielt.
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 12. Januar 2004 um 15:23
    ist es leider doch so wie ichs befürchtet hab....Tja
    Was soll man dazu noch sagen. Sogut es begonnen hat.....so schlecht hört es auf. Mann hats schon gemerkt, eben gegen die Chigago Blackhawks, brav gekämpft. aber spielerische Akzente....nicht wirklich.

Kämpf Chris, damit wir wieder mehr zum jublen haben.
  • Eiskalt
    NHL
    • 12. Januar 2004 um 15:37
    Die Saison ist noch lang, ein körperlich nicht so belastender, da nicht so dichter AHL Spielplan, vielleicht wachsendes Selbstvertrauen, da er nicht mehr so unter Druck ist, und vielleicht kann er dann seine nächste Chance besser nutzten, Verletzungen wirds sicher noch geben, und vielleicht auch ne Formkrise des einen oder anderen Stürmers, obwohl ich den Eindruck hab, daß die Jungen (Wiemer, der 2te Chouinard) eher in Fahrt kommen...

PS.: Für die Wm ists gar net so schlecht, wenn wir Brandner im roster haben
  • Grenier 11
    KHL
    • 12. Januar 2004 um 18:49
    Das ist bitter, aber ich hab mir sowas erwartet, hat in den letzten Partien einfach zu wenig gezeigt.

Sicherlich ein Grund waren und sind seine körperlichen Probleme (Gewichtsverlust).
    Ich bin mir sicher das er die Klasse hat um nochmal zurückzuschlagen.

Viel Glück !!!
  • Daywalker50
    Gast
    • 12. Januar 2004 um 19:43
    Sehr sehr schade für Chris,

hat sich aber leider schön langsam abgezeichnet. Er spielte immer weniger machte zum Schluß zu wenig Punkte und mußte auch ab und zu 1 Spiel aussetzten.

Hoffe das es für ihn in Housten wieder aufwärts geht und vielleicht bekommt er nochmal eine Chance.

Alles Gute :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:
  • nordiques!
    Gast
    • 12. Januar 2004 um 22:03
    also holla, das ist ja net das ende der welt; nur wenn er jetzt den kopf hängen lassen würd und sich net via ahl wieder zurück ins nhl-team kämpfen möcht, dann hätt er eh nix in der nhl verloren ...

brandner ist net der erste europäer, der schlußendlich ins farm-team geschickt wird, um sich besser ans nordamerikanische spiel zu gewöhnen, noch wird er der letzte sein; und net für alle war das dann auch das ende mit nhl ...

btw, maybe schadets ihm derzeit eh net, daß er uu in houston wieder selbstvertrauen als scorer zurückgewinnt;

außerdem gibts immer verletzungen oder formschwächen anderer, die ihm - bei entsprechender leistung in houston - den weg zurück in die twin cities ebnen können ...
  • aku
    KHL
    • 13. Januar 2004 um 08:47
    (Bislang) unbestätigten Gerüchten zufolge wurde Brandner deshalb ins Farmteam geschickt, weil das Wild-Management von seinen heimlichen Verhandlungen mit dem KAC über eine Rückkehr fürs Playoff Wind bekommen hat... :alien:
  • Crexe
    Nationalliga
    • 13. Januar 2004 um 12:36
    das kann ich mir nicht vorstellen, das is ja seit dem vorfall mit ihm vor a paar jahren (wo dann auch kalt etc. noch kommen wollten) verboten oder? ausserdem denk ich mir nicht das er wegen sowas sein leiberl in der NHL riskiert
  • Grenier 11
    KHL
    • 13. Januar 2004 um 13:07
    [QUOTE]Zitat (aku @ Jan. 13 2004,08:47)
    (Bislang) unbestätigten Gerüchten zufolge wurde Brandner deshalb ins Farmteam geschickt, weil das Wild-Management von seinen heimlichen Verhandlungen mit dem KAC über eine Rückkehr fürs Playoff Wind bekommen hat... :alien:[/QUOTE]
    mehr als unrealistisch.
  • christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2004 um 14:19
    deshalb auch das grüne smily-gesicht mit den drei augen :dozingoff: :butbut:
  • Grenier 11
    KHL
    • 13. Januar 2004 um 18:38
    @christian 91

ist mir ja klar das es totaler schwachsinn ist, doch das interpretieren von smilies war noch nie meine stärke. ;)
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 13. Januar 2004 um 19:49
    Hey, wenn er in der AHL in Houstn leistung bringt, mach ich mir auch keine Sorgen. Nur wenn man sich auch dort ansieht welche Kaliber dort spielen mit NHL-Karriere, dann heißt es auch dort warm anziehen. Aber zum Zutrauen ist ihm das sicher. Hat sich ja schließlich auch in Germany durchgesetzt, was vorher keiner geglaubt hat. Und so alt, dass man ihm keine Chance geben darf ist er ja net. Bis 34 könnte er durchaus konstant steigende Leistungen bringen. :alien:
  • Daywalker50
    Gast
    • 13. Januar 2004 um 22:09
    [QUOTE]Zitat (aku @ Jan. 13 2004,08:47)
    (Bislang) unbestätigten Gerüchten zufolge wurde Brandner deshalb ins Farmteam geschickt, weil das Wild-Management von seinen heimlichen Verhandlungen mit dem KAC über eine Rückkehr fürs Playoff Wind bekommen hat... :alien:[/QUOTE]
    Ist den schon wieder Faschingszeit ??? :biggrin: :biggrin: :biggrin: :laugh:
  • Oleg
    _
    • 14. Januar 2004 um 14:04
    Also das er mit den KAC verhandelt wäre mir neu - angeblich soll jedoch Bregenzerwald an Brandner für die Play-Offs Interesse habe.

Weiters sollen auch die Salzburger an Reinhard Divis interessiert sein, da sei dringend einen 2. Back-Up für die Play-Offs benötigen.

Der Trainer möchte nämlich das Roationsprinzip von Othmar Hitzfeld übernehmen und in jeder Play-Off-Partie einen neuen Golie einsetzen. Was die Bullen allerdings machen wenn eine Serie über 4 Spiele gehen sollte ist noch nicht bekannt.....
  • bierfraesn
    EBEL
    • 14. Januar 2004 um 14:08
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Jan. 14 2004,14:04)
    Weiters sollen auch die Salzburger an Reinhard Divis interessiert sein, da sei dringend einen 2. Back-Up für die Play-Offs benötigen.[/QUOTE]
    völlig falsch. laut kac-homepage hat reinhard divis gestern ein tor für uns geschossen.
    da wir zwei bessere goalies haben und derzeit stürmermangel herrscht, haben wir ihn zum stürmer umfunktioniert. ein anderer österreicher war derzeit nicht zu haben.
  • Veu21
    EBEL
    • 14. Januar 2004 um 17:16
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Jan. 14 2004,14:08)
    :04-->[QUOTE]Zitat (Oleg @ Jan. 14 2004,14:04)
    Weiters sollen auch die Salzburger an Reinhard Divis interessiert sein, da sei dringend einen 2. Back-Up für die Play-Offs benötigen.[/QUOTE]
    völlig falsch. laut kac-homepage hat reinhard divis gestern ein tor für uns geschossen.
    da wir zwei bessere goalies haben und derzeit stürmermangel herrscht, haben wir ihn zum stürmer umfunktioniert. ein anderer österreicher war derzeit nicht zu haben.[/QUOTE]
    das stand gestern auch so im liveticker! wie angesoffen sind die leute eigentlich, wenn sie sowas schreiben! auf der kac-hp ist es noch peinlicher! hat der kac-webmaster etwa keine ahnung vom eishockey??? :withstupid: :withstupid: :withstupid:
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 17. Januar 2004 um 03:04
    also hoffe da christoph macht be den aeros so richtig dampf!
    sein erstes tor hat er schon, das 1 - 0 im PP gegen san antonio!

:biggrin:

edit: nun sinds schon zwei, brandi macht das 3:6 für sein team, gewinnen werdens wohl nicht mehr, die aeros ...
  • tiktak
    Nationalliga
    • 17. Januar 2004 um 03:13
    hehe habs auch grad im livestream der aeros gehoert...

christoph go ! =)

habs gleich ins wild forum gepostet..
  • tiktak
    Nationalliga
    • 17. Januar 2004 um 11:21
    der kommentar von einem aeros fan.

"Gotta tell ya - Brandner was great tonight! Even before he scored his first goal, he was making things happen on the ice. I hope this guy sticks around for awhile - I like his style (even though we did loose, no fault of his). "
  • Grenier 11
    KHL
    • 17. Januar 2004 um 12:41
    na wenn das kein gelungener einstand ist. :colgate:

hab mir mal denn ganzen brandner thread auf wild.com durchgelesen, ganz interessant, ganz amüsant ist der beitrag vom kärntner derby. :colgate:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™