1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

18.R.: Klagenfurter AC-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 31. Oktober 2010 um 00:00
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 5. November 2010 um 21:51
    Zitat von MacStasy

dass er ein KAC-Fan ist??? Also wirklich objektiv war die Schwärmerei mMn nimma.

Bin sicher kein Weiss-Fan, aber im grossen und ganzen hatte er mit seinen "Prognosen" recht. Mir waren da die Sky-Moderatoren persönlich lieber, auch nicht immer objekziv, aber wenisgtens mit Witz und Humor bestückt.
    Fakt ist. mit solch einer durchwachsenen Leistung gewinnt man nix!

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 5. November 2010 um 22:00
    Zitat von MacStasy

? Außerdem kam mir heute vor, dass er ein KAC-Fan ist??? Also wirklich objektiv war die Schwärmerei mMn nimma.

Daß der Enrico Blanco KACler ist dürfte wohl noch aus Zeiten bekannt sein als Liga-Eishockey noch vom ORF übertragen wurde.

• MrHyde
    NHL
    • 5. November 2010 um 22:02

[B]KAC zerlegt auch die Vienna Capitals[/B]
    Der KAC zieht an der EBEL Tabellenspitze weiterhin einsam seine Kreise. Mit einem ungefährdeten 5:3 Heimsieg gegen die Vienna Capitals baute der Rekordmeister seinen Vorsprung auf die Verfolger sogar auf 8 Punkte aus, während die auswärtsschwachen Wiener wieder auf Platz 5 abrutschten.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/29996/kac-zerlegt-auch-die-vienna-capitals']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • coach
    YNWA
    • 5. November 2010 um 23:16

lustig wenn man in der halle war und dann hier liest.
    der kac heute mal mit 100% und in allen belangen besser.
    die wiener wurden an die wand gespielt und man hätte gut und gerne 10 tore schießen können. allen 4 in einer unterzahl.
    bei einigen irren spielzügen fehlte nur noch der i-punkt, sprich der abschluss.

btw: ich sitze hinter den betroffenen tor - der puck war hinter der linie. das nur wirklich btw. weils wuscht war.

von 15punkten haben 10 unsere einheimischen spieler gemacht. die geiers haben wieder getroffen.
    genau DAS macht iM den unterschied zu den anderen teams aus.
    4 gleich starke linien, immer andere torschützen, keine pause für den gegner, aggressivität gepaart mit tempo !
    die linie mit shantz, craig und brandner war heute sicher die schwächste - das bei einem klaren sieg - das sagt schon viel aus.

bin jetzt sogar ganz glücklich das wir das letzte drittel verloren haben, in hinblick auf das derby.
    die jungs sollen wissen das man nicht ein bisschen nachlasen darf, dann gehts schon in die andere richtung.

2 Mal editiert, zuletzt von coach (5. November 2010 um 23:59)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 5. November 2010 um 23:59

lustige strafe für Fortier kurz vor schluss 2min Interference With Spectators :D

• Elbart
    Gast
    • 6. November 2010 um 00:00

Und das mitten am Eis, der Schlawiner.

• coach
    YNWA
    • 6. November 2010 um 00:04
    Zitat von JeanLuc

lustige strafe für Fortier kurz vor schluss 2min Interference With Spectators :D

jetzt wo du den erwähnst .. war der auch dabei :D

spaß beiseite. was war da eigentlich ?

• Elbart
    Gast
    • 6. November 2010 um 00:05
    Zitat von w.p.14

jetzt wo du den erwähnst .. war der auch dabei :D

spaß beiseite. was war da eigentlich ?

Normale Behinderung an Hundertpfund vorm Wiener Tor, der Statistiker auf der Strafbank hat wohl was dazugedichtet, oder der Schiri hat genuschelt.

Einmal editiert, zuletzt von Elbart (6. November 2010 um 18:06)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. November 2010 um 05:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Ja, sorry, aber so manche Posts haben mich einfach aufgeregt. Die Entscheidung nach dem Videobeweis war richtig, wenn es eine Fehlentscheidung war, dann war schon die Entscheidung am Eis falsch, aber ich frag mich ehrlich gesagt immer noch, wie manche daran zweifeln, dass dieser Puck nicht im Tor war. Erstens ist er mit einer Geschwindigkeit auf die Linie zugerast, bei der es mehr als wahrscheinlich ist, dass der Puck beim Verschwinden aus dem Blickfeld auf der Torlinie wohl auch weitergerutscht ist, alles andere verstößt ja gegen das Gesetz der Physik. Das wäre aber noch kein Grund, ein Tor zu geben, weil wie gesagt, wenn die Entscheidung am Eis kein Tor gewesen wäre, dann hätte auch das Tor nicht gegeben werden dürfen. Aber das entscheidende ist doch wohl, dass auch Penker selbst den Puck aus dem Tor gefischt hat, als dieser hinter der Torlinie war. Habts das nicht gesehen? Also war der Puck definitiv hinter der Linie!

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (6. November 2010 um 05:25)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 6. November 2010 um 08:58

nach 30min stream schauen war völlig klar, dass die vic keinerlei chancen haben aus diesem spiel mit erhobenem kopf herauszukommen.

nüchtern analysiert, wer hat gefehlt? nur gratton & larose, 2 centers - eigentlich keine tragik, wenn man sich ein ordentliches und diszipliniertes defensivkonzept zurechtlegt. immerhin war ja die defense vollzählig und noch genügend defensiv starke stürmer am eis. leider hat man gestern deutlich gesehen, was das größte taktische problem der wiener ist und warum sie auch im heurigen PO wieder gröbere probleme bekommen werden. sie sind ausschließlich offensiv orientiert - diesmal halt mit limits, da zwei starke centers gefehlt haben - und können defakto kein defensives spiel für eine auswärtspartie aufziehen. inkonsequentes attacking im verteidigungsdrittel, tlw. grobe stellungsfehler, wenn sich einer auf den anderen verläßt und leichtfertige scheibenverluste an der gegnerischen blauen, die dann jedesmal in überzahl runterfahren.

plan A der wiener ist mehr tore zu machen, als der gegner, dafür haben sie bei vollzähligkeit auch die geeigneten waffen. leider haben sie keinen plan B, wenn schlüsselspieler für plan A ausser gefecht sind. in diesem fall können sie einen offensiv starken gegner, wie gestern, defensiv nicht annähernd paroli bieten, sondern werden einfach aus der halle geschossen.

PS: danke für das sportliche mitleid des KAC gestern, sonst wär's wahrscheinlich zweistellig geworden.

• coach
    YNWA
    • 6. November 2010 um 10:14
    Zitat von donald

nach 30min stream schauen war völlig klar, dass die vic keinerlei chancen haben aus diesem spiel mit erhobenem kopf herauszukommen.

nüchtern analysiert, wer hat gefehlt? nur gratton & larose, 2 centers - eigentlich keine tragik, wenn man sich ein ordentliches und diszipliniertes defensivkonzept zurechtlegt. immerhin war ja die defense vollzählig und noch genügend defensiv starke stürmer am eis. leider hat man gestern deutlich gesehen, was das größte taktische problem der wiener ist und warum sie auch im heurigen PO wieder gröbere probleme bekommen werden. sie sind ausschließlich offensiv orientiert - diesmal halt mit limits, da zwei starke centers gefehlt haben - und können defakto kein defensives spiel für eine auswärtspartie aufziehen. inkonsequentes attacking im verteidigungsdrittel, tlw. grobe stellungsfehler, wenn sich einer auf den anderen verläßt und leichtfertige scheibenverluste an der gegnerischen blauen, die dann jedesmal in überzahl runterfahren.

plan A der wiener ist mehr tore zu machen, als der gegner, dafür haben sie bei vollzähligkeit auch die geeigneten waffen. leider haben sie keinen plan B, wenn schlüsselspieler für plan A ausser gefecht sind. in diesem fall können sie einen offensiv starken gegner, wie gestern, defensiv nicht annähernd paroli bieten, sondern werden einfach aus der halle geschossen.

PS: danke für das sportliche mitleid des KAC gestern, sonst wär's wahrscheinlich zweistellig geworden.

sehr gut analysiert, vor allem der letzte satz.
    rotter nehm ich aus der kritik, der hat stark gespielt und geschätze 30min eiszeit gehabt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2010 um 11:35

Man kann echt sowas von stolz sein auf diese Truppe, des is echt beeindruckend.
    Gestern ist es mir phasenweise echt so vorgekommen, als wäre eine Dampflok gegen ein Radl in den Ring gestiegen, wenngleich die Wiener sehr gut gestartet sind.
    Dann hat aber eine Traumaktion von Reichel, der dann perfekt Spurgeon das Goal auflegt, die Wende gebracht.

Für mich auch erwähnenswert, wie Brandner bei einem kleinen Kampf im slot seinen Gegenspieler anfliegt, das sieht man bei ihm wirklich nicht oft.
    Das sind aber genau die Emotionen, die ich in einem Heimspiel sehen will, das war gestern echt ein Sieg auf allen Ebenen.
    8 Punkte Vorsprung in einer an sich engen Liga sind eigentlich ein Wahnsinn. Da muss man jedes Spiel genießen.
    Man darf sich ganr nicht ausmalen, wenn das PP jetzt mit Schneider noch um ein Eck stärker wird...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 6. November 2010 um 12:54

Ich habe 5:3 für den Kac getippt, 1 von 2 Topptipps in dieser Runde. Jetzt gewinnen wir auch gegen den VSV. 8))

• Weasel
    EBEL
    • 6. November 2010 um 12:57

Is aber auch gemein von Laola1.tv den Swette die Schuld am 1:0 zu geben weil er den Puck nicht festhalten konnte... Ich mein stimmt schon, konnte er nicht... aber er war auch nicht wirklich nah dran an der Situation! :D

• mejokim
    EBEL
    • 6. November 2010 um 14:39
    Zitat von Weasel

Is aber auch gemein von Laola1.tv den Swette die Schuld am 1:0 zu geben weil er den Puck nicht festhalten konnte... Ich mein stimmt schon, konnte er nicht... aber er war auch nicht wirklich nah dran an der Situation! :D

Das hab ich mir heute auch schon gedacht [kopf]

• open ice
    Bandenskater
    • 6. November 2010 um 14:53
    Zitat von mejokim

Zitat von »Weasel«
    Is aber auch gemein von Laola1.tv den Swette die Schuld am 1:0 zu geben weil er den Puck nicht festhalten konnte... Ich mein stimmt schon, konnte er nicht... aber er war auch nicht wirklich nah dran an der Situation!

Das hab ich mir heute auch schon gedacht

Eigentlich "irre regulär" (copyright: johann k.) das Tor, Swette hat nämlich nach dem Warm-up schon seinen Helm verloren, da hätte der Ref abpfeifen müssen :D

• Elbart
    Gast
    • 6. November 2010 um 16:22
    Zitat von Tine

Für mich auch erwähnenswert, wie Brandner bei einem kleinen Kampf im slot seinen Gegenspieler anfliegt, das sieht man bei ihm wirklich nicht oft.
    Das sind aber genau die Emotionen, die ich in einem Heimspiel sehen will, das war gestern echt ein Sieg auf allen Ebenen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• KAC29
    EBEL
    • 6. November 2010 um 16:24
    Zitat von Tine

Man kann echt sowas von stolz sein auf diese Truppe, des is echt beeindruckend.
    Gestern ist es mir phasenweise echt so vorgekommen, als wäre eine Dampflok gegen ein Radl in den Ring gestiegen, wenngleich die Wiener sehr gut gestartet sind.
    Dann hat aber eine Traumaktion von Reichel, der dann perfekt Spurgeon das Goal auflegt, die Wende gebracht.

8 Punkte Vorsprung in einer an sich engen Liga sind eigentlich ein Wahnsinn. Da muss man jedes Spiel genießen.
    Man darf sich ganr nicht ausmalen, wenn das PP jetzt mit Schneider noch um ein Eck stärker wird...

Was mir heuer taugt beim KAC ist die Bereitschaft zu kämpfen. Jeder geht beim Penaltykilling in den Schuß, geht dorthin wo es weh tut. Einfach schön anzuschauen. Vlt. hat der KAC nicht die besten Einzelspieler, aber dieses Kollektiv und diese Tiefe im Kader is schon weltklasse. Das is der KAC der mich immer schon begeistert hat.
    Hoffentlich geht es in dieser Tonart weiter.

Lg KAC29!

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 6. November 2010 um 16:59
    Zitat von Elbart

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da hat aber rodman auch gescheide vorarbeit geleistet...am anfang des videos sieht man, dass da ein paar etwas härtere "schubser" von hinten kommen.
    ich glaube sowas lässt sich kaum ein arrivierter spieler gefallen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. November 2010 um 16:59
    Zitat von w.p.14

der kac heute mal mit 100% und in allen belangen besser.
    die wiener wurden an die wand gespielt

Warst aber im 1. Drittel nicht beim falschen Spiel oder? ?(
    Ab dem Tor von Spurgeon ging die Party los, davor passte sich unser Spiel der Stimmung an, sehr sehr mau...
    Will unsere Leistung ja nicht runterreden, und bin auch total zufrieden, aber Fakt ist, dass bis zum 1. Tor so gut wie nichts funktioniert hat.

Einmal editiert, zuletzt von head-coach (6. November 2010 um 17:05)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. November 2010 um 17:03

nach dem ich die zusammenfassung gesehen habe, weiß ich aber nicht ob hummel oder penker im tor gestanden ist.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 6. November 2010 um 17:27
    Zitat von ZigaretteDanach

nach dem ich die zusammenfassung gesehen habe, weiß ich aber nicht ob hummel oder penker im tor gestanden ist.

Jürgen Penker stand im Tor der Wiener. ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. November 2010 um 18:01

habe mir jetz gerade den spielbericht auf der oehv seite angesehen und da stand bei 56:27:
    Fortier Francois interference with spectator

was ist da passiert?? so eine strafe hab ich auch noch nie gesehen. in der zusammenfassung von laola1.tv ist auch nichts zu sehen

• Elbart
    Gast
    • 6. November 2010 um 18:05
    Zitat von dany_

habe mir jetz gerade den spielbericht auf der oehv seite angesehen und da stand bei 56:27:
    Fortier Francois interference with spectator

was ist da passiert??

Siehe hier.

• mpu
    Nationalliga
    • 6. November 2010 um 19:57

Gratulation nach Klagenfurt.

Verdienter Sieg mMn., die Schwäche der Caps ist (wie immer in den letzten Jahren) die Defensive, was möglicherweise darin liegt, das man derzeit anscheinend primär darauf fixiert ist, bei den Heimspielen eine große, torreiche Show abzuziehen, um die zahlende Kundschaft bei Laune zu halten ;)

Meister werden wir so wohl kaum. Nur wenn meine finanzielle Vermutung stimmt, dann wird ein möglicher neuer Trainer nächstes Jahr auch nicht viel variieren können :(

Ob das eine Tor nun regulär oder nicht war dürfte mMn. kaum einen Unterschied ausgemacht haben, zum einen gibt es alle paar Runden solche "strittigen" Szenen aus Fansicht, zum anderen wachte der KAC früh genug auf um den beginnenden Druck der Caps zu kontern und diese Rolle selber ausfüllen.

Für ein zweistelliges Ergebnis hätte der KAC gestern aber die gesamte Kärntner Eishockey Schiedsrichter Mafia gebraucht, sowie um ein paar Milliönchen teurere Spieler :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™