1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Schweizer Fussball

• TsaTsa
  • 28. Oktober 2010 um 10:12
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. November 2014 um 12:43

Chapuisat, Savic und Co.Diese Brutalo-Fouls schockten die Schweiz
    «Gabet» Chapuisat, Nenad Savic, Simon Grether – sie alle erlangten zweifelhaften Ruhm, weil sie ihren Gegenspieler brutal attackierten.

Das Brutalo-Foul von Sandro Wieser an Gilles Yapi weckt Erinnerungen an üble Attacken aus der Vergangenheit. Diese fünf Horror-Fouls schockten die Schweiz:

13.9.1985 Veveys «Gabet» Chapuisat streckt Servettes Lucien Favre nieder. Favres Knie ist kaputt. Favre klagt wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Urteil: 5000 Fr. Busse für Chapuisat.

24.7.1991 Roger Wehrli (Aarau) verletzt Marcel Koller (GC) schwer – Doppelter Schien- und Wadenbeinbruch! Wehrli: «Das verfolgt mich ein Leben lang. Sein Schrei liegt mir noch in den Ohren.»

1.5.1999 Nenad Savic (Xamax) foult David Opango (FCZ) und zertrümmert dessen Unterschenkel. Opango muss seine Karriere nach einem Comeback-Versuch bei Aarau beenden.

2.2.2013 Von wegen Freundschaftsspiel! Bellinzonas Simon Grether foult Burim Kukeli (FCZ) derart böse, dass Kukeli einen Schien- und Wadenbeinbruch erleidet. Kukeli fällt 17 Monate aus!

8.2.2014 Taulant Xhaka (FCB) säbelt Alexander Gerndt (YB) um. Die Diagnose: Innenbandriss, Riss des Syndesmosebandes, Knochenabsplitterung. Der Ref gibt nicht mal Freistoss!

9.2.2014 Das Brutalo-Foul von Sandro Wieser an Gilles Yapi hat gravierende Folgen: Der Ivorer hat sich mehrere schwerwiegende Verletzungen zugezogen.
    Die Bilder des Horror-Fouls von Sandro Wieser an Gilles Yapi liessen es erahnen – die Verletzungen des FCZ-Spielers dürften schlimm ausfallen. Nun ist die Diagnose da – und die ist schockierend!

Gemäss einer Medienmitteilung des FCZ hat sich Yapi folgende Verletzungen zugezogen:
    Vorderes Kreuzband gerissen
    Innenband gerissen
    Medialer und lateraler Meniskus eingerissen
    Fragmentstücke des Meniskus im Gelenk
    Knorpeldefekt bis auf den Knochen
    Knochenkontusion mit Flüssigkeitsbildung im Knochen
    Verletzung des Stabilisierungsbands der Kniescheibe
    Starke Hämatome in den Oberschenkel-Muskeln
    Aufgrund von zusätzlichen Hautschürfungen müssen die notwendigen Operationen noch warten. Wie lange Yapi ausfallen wird und ob der 32-Jährige überhaupt nochmal auf den Platz zurückkehren kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht abzuschätzen.
    Fall wird weitergeleitet. Sandro Wieser kassiert wohl mehr als vier Spielsperren
    (fan/sau)

Dieser sport wird auch immer hässlicher und brutaler. Vier sind zu wenig und obwohl wieser sagte, es sei keine absicht gewesen, aber das weiss nur er. Sollte eigentlich so lange gesperrt bleiben bis yapi wieder spielen kann, wenn überhaupt jemals wieder..

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. November 2014 um 13:03

Aua!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 24. April 2015 um 07:44

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/12238161

Wenn schon denn schon dürfte man nirgends mehr gästezuschauer in die schweizer stadien lassen. Das ausmass der brutlitäten und der zerstörungswut wird immer krasser.Sogar in der provinz
    Schade für jene fans, die wirklich nur live fussball schauen wollen

• steely
    Sudden Death
    • 24. April 2015 um 08:03

gerade in der "provinz" ist es oft echt krass (leider) .... da wird der nette nachbar von nebenan zum amokläufer ... :thumbdown:
    ist mit ein grund, warum ich mir hufballspiele kaum mehr live gebe.
    da stell ich mich beim eishockey lieber in den away-sektor, da hast im normalfall meist kein problem. ausnahmen gibts halt immer, aber beim hockey eher selten, ist eben mehr family-like ^^ .
    aber egal, fussball ist mir ohnehin viiiiiel zu langsam seit ich eishockey schau :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™