vielleicht solltest deinen Horizont mal ein bisschen erweitern. Von dort wo der Grabner herkommt sinds nur ein paar Kilometer bis zum Geburtsort vom Anže. Nur weil sich vor 90 Jahren ein paar Leute gedacht haben da brauch ma eine Grenze, welche heute ja schon fast komplett wieder abgeschafft wurde....
Danke für den Hinweis, ich kenne Kopitar sehr wohl und mir ist auch klar, dass er von den Stats her ähnlich angesiedelt ist wie TV.
Trotz allem sind Vanek, Nödl und Grabner die Österreicher zur Zeit in der NHL und somit für mich einfach intressanter. Das mit der Grenze mag schon so stimmen, aber da kommen dann auch noch so "kleinigkeiten" wie Sprachen usw. dazu. Und das mit Grenznähe (Grabner) ist mir auch nicht ganz fremd, da ich weniger als 10 km von der Grenze des Weltmeisters entfernt wohne (und nein Russland wurde nicht Weltmeister
) )
Ich kann einfach mehr mit einem TV anfangen als mit einem Kopitar. Dazu kommt auch das mir die Kings ziemlich egal sind
Ich denke hier muss jeder für sich selbst eintscheiden, für wen er die Daumen drückt, bzw. was er sich ansieht. Ich bin halt ein Black Wings bzw. ein Sabres (durch Vanek, aber mit Sicherheit auch darüber hinaus, egal wann es so weit ist), ein Grabner und Nödl (sehe ich viel zu selten) Fan. Aber auch anderen Spielern in der NHL sehe ich sehr gerne zu, z.B: was Malone jetzt sicher sehr freut: Martin St.Louis, dessen Jersey auch mein Zimmer schmückt