1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 26.10.2010

• Philadelphia Flyers
  • Balerion the Black Dread
  • 26. Oktober 2010 um 20:10
  • danny1984
    NHL
    • 28. Oktober 2010 um 19:03
    Zitat von DrTux

vielleicht solltest deinen Horizont mal ein bisschen erweitern. Von dort wo der Grabner herkommt sinds nur ein paar Kilometer bis zum Geburtsort vom Anže. Nur weil sich vor 90 Jahren ein paar Leute gedacht haben da brauch ma eine Grenze, welche heute ja schon fast komplett wieder abgeschafft wurde....

Danke für den Hinweis, ich kenne Kopitar sehr wohl und mir ist auch klar, dass er von den Stats her ähnlich angesiedelt ist wie TV.
    Trotz allem sind Vanek, Nödl und Grabner die Österreicher zur Zeit in der NHL und somit für mich einfach intressanter. Das mit der Grenze mag schon so stimmen, aber da kommen dann auch noch so "kleinigkeiten" wie Sprachen usw. dazu. Und das mit Grenznähe (Grabner) ist mir auch nicht ganz fremd, da ich weniger als 10 km von der Grenze des Weltmeisters entfernt wohne (und nein Russland wurde nicht Weltmeister :D :D :D ) )

Ich kann einfach mehr mit einem TV anfangen als mit einem Kopitar. Dazu kommt auch das mir die Kings ziemlich egal sind ;)

Ich denke hier muss jeder für sich selbst eintscheiden, für wen er die Daumen drückt, bzw. was er sich ansieht. Ich bin halt ein Black Wings bzw. ein Sabres (durch Vanek, aber mit Sicherheit auch darüber hinaus, egal wann es so weit ist), ein Grabner und Nödl (sehe ich viel zu selten) Fan. Aber auch anderen Spielern in der NHL sehe ich sehr gerne zu, z.B: was Malone jetzt sicher sehr freut: Martin St.Louis, dessen Jersey auch mein Zimmer schmückt ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 19:12

Die NHL ist derzeit leider wirklich nicht sehenswert: Sabres nicht in Form. Grabse verletzt und Nödl nur auf der Tribüne sehr schade.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 28. Oktober 2010 um 19:24
    Zitat von Adlerblut

Die NHL ist derzeit leider wirklich nicht sehenswert

zum Glück läuft nicht jeder mitm Brett vorm Kopf herum und findet die NHL NUR wegen der paar Österreicher geil.

Geh doch Teichhockey schaun wenn des wichtigste die Herkunft der Spieler ist. Zum Glück ist das Geburtsland in der NHL kein Thema (keine Ausländerbeschränkung etc.), sonst würde ein Grabner nie die Möglichkeit bekommen da wenigstens manchmal unter den besten ihres Fachs mitzuspielen.

• Adlerblut
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 19:44
    Zitat von DrTux

zum Glück läuft nicht jeder mitm Brett vorm Kopf herum und findet die NHL NUR wegen der paar Österreicher geil.

Geh doch Teichhockey schaun wenn des wichtigste die Herkunft der Spieler ist. Zum Glück ist das Geburtsland in der NHL kein Thema (keine Ausländerbeschränkung etc.), sonst würde ein Grabner nie die Möglichkeit bekommen da wenigstens manchmal unter den besten ihres Fachs mitzuspielen.

Verzieh dich einfach in ein Politikforum wie wärs? Man muss schon mehr als ein Brett vorm Kopf haben, um sich in einem österreichischen Eishockeyforum darüber aufzuregen, dass Österreicher eben hauptsächlich wegen der 3 Genannten einschalten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2010 um 21:11

Lol, also warum ich als Österreicher Kopitarfan sein sollte, versteh ich auch nicht ganz. Schon gar nicht, wenn mich die Kings nicht intressieren.

Presidents-Trophy 2011
    • 28. Oktober 2010 um 21:16

Naja, warum bist du als Österreicher Ovechkin Fan? 8|

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2010 um 21:24
    Zitat von Marc-André Fleury

Jetz fängst aber net an, die Eishockeynation Russland mit Slowenien zu vergleichen? :D

• 127.0.0.1
    KHL
    • 28. Oktober 2010 um 21:30

immerhin ist Kopitar derzeit der einzige(?) gscheite Spieler in der NHL welcher das Spielen bei einem EBEL Team gelernt hat außerdem macht das Kopitar schaun a bisserl mehr Spaß als Nödl schaun

• Malone
    ✓
    • 28. Oktober 2010 um 21:31
    • Offizieller Beitrag

Ich mag Anze, alleine schon wegen seiner gesunden Bräune :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 28. Oktober 2010 um 21:35

also ich persönlich steh in der nacht nicht auf um mir vanek,grabner,nödl oder sonst wenn anzuschaun. ich schau mir die sabres an weil ich ein fan von denen bin und nicht von einem spieler.

wenn vanek nicht mehr in buffalo spielt werd ich auch die sabres schaun und nicht das team wo vanek spielt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2010 um 21:36
    Zitat von DrTux

immerhin ist Kopitar derzeit der einzige(?) gscheite Spieler in der NHL welcher das Spielen bei einem EBEL Team gelernt hat außerdem macht das Kopitar schaun a bisserl mehr Spaß als Nödl schaun

Ok, das ist ein Argument mit dem ich sehr gut leben kann. Er ist ja ein Klassespieler, da brauchen wir gar nicht drüber reden. Nur das einzige was mir an den Kings gefällt ist das vintage jersey.

• Linch
    EBEL
    • 28. Oktober 2010 um 21:49
    Zitat von DrTux

Zum Glück ist das Geburtsland in der NHL kein Thema

Nicht mal mehr Grabner selbst sagt in Interviews usw., dass er aus Österreich ist. Es ist einfach zu mühsam, den Nordamerikanern jedes mal den Unterschied zwischen Austria und Australien zu erklären. Mit Europa können sie dann schon mehr anfangen. ;)

http://kurier.at/sport/wintersport/2043136.php

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. Oktober 2010 um 23:05
    Zitat von Adlerblut

Die NHL ist derzeit leider wirklich nicht sehenswert: Sabres nicht in Form. Grabse verletzt und Nödl nur auf der Tribüne sehr schade.

Selten so gelacht Aderblut, soll wohl ein Scherz sein. Ich muss aber zugeben am Anfang wo nur Vanek in der NHL gespielt hat, habe ich nur Buffalo geschaut wegen ihm. Mittlerweile ist es so Buffalo guck ich auch, wenn Vanek mal verletzt ist. Hinzu kommen die Pens, die Flames, die Ducks sowie auch Tampa. Dann sicherlich Nödl und Grabhner auf die Schlittschuhe gucke und sonst ab und zu mal ein interessantes Game sich reinziehen. :D Die NHL ist vielfältig und interessant und dass 3 Österreicher mitspielen ist hald ein Zusatzbonus. Man kanns hald nicht jedem recht machen. :rolleyes: ;)

Ps: Nicht zuvergessen die Hawks, die haben auch einen gewissen Anreiz. gg

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (28. Oktober 2010 um 23:12)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 28. Oktober 2010 um 23:08
    Zitat von Eishockeyfreak

die Ducks

du masochist

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. Oktober 2010 um 23:10
    Zitat von DrTux

du masochist

Alles klar ? ;( Ducks reihen sich natürlich hinter den Flames. ;)

• onetimer79
    Gast
    • 29. Oktober 2010 um 07:33
    Zitat von Eishockeyfreak

Selten so gelacht Aderblut, soll wohl ein Scherz sein. Ich muss aber zugeben am Anfang wo nur Vanek in der NHL gespielt hat, habe ich nur Buffalo geschaut wegen ihm. Mittlerweile ist es so Buffalo guck ich auch, wenn Vanek mal verletzt ist. Hinzu kommen die Pens, die Flames, die Ducks sowie auch Tampa. Dann sicherlich Nödl und Grabhner auf die Schlittschuhe gucke und sonst ab und zu mal ein interessantes Game sich reinziehen. :D Die NHL ist vielfältig und interessant und dass 3 Österreicher mitspielen ist hald ein Zusatzbonus. Man kanns hald nicht jedem recht machen. :rolleyes: ;)

Ps: Nicht zuvergessen die Hawks, die haben auch einen gewissen Anreiz. gg

100% Agree :thumbup:

@Adlerblut:

Ich habe mich so ca. im Alter von 15 für die Nhl angefangen zu interessieren,lustigerweise waren es damals die Rangers 8| ,heute
    für mich absolut undenkbar ein Rangersfan zu sein :thumbup: .
    Vaneks Weg verfolge ich eigentlich seit dem College,Grabner und Nödl sind mir ehrlich gesagt erst in den letzten Jahren ein Begriff geworden.
    Klar ist das man durch Vaneks Aufzeigen in der Nhl ein wenig zu einem Buffalo Fan wird,Philly z.b. kann ich trotz
    Nödl trotzdem irgendwie nicht leiden K.A. warum genau ;) und das ganze obwohl Nödl ein Wiener ist.

Mittlerweile,seit einigen Jahren wo mich Eishockey mehr interessiert als Hufball :D (ja auch die Zeit gab es bei mir mal),sind die Habs
    mein absolutes Lieblingsteam detto die Ducks (ja auch ich bin so ein masochist).
    Beide Teams spielen die letzten Jahre,ausgenommen der SC Cup Sieg der Ducks und die Habs letztes Jahr in den Po, mehr schlecht als Recht
    und geben Ihre besten Spieler her.(siehe Habs mit Koivu, Markov,Souray Streit,Halak).
    Trotzdem interessieren mich die anderen Spiele genau soviel wie die Spiele der drei oben genannten und kann daher deiner Einstellung nicht ganz folgen.
    In der Ebel könnte ich das eher verstehen,wenn die Caps in den Po ausscheiden interessiert mich das Finale,so wie letztes Jahr
    Salzburg-Linz eher weniger.

Die Nhl bietet mit ihren 82 Spielen alleine im Gd schon viel Action dazu kommen noch das Winterclassics,Heritage Classic etc.
    Dann kommen die Po,die mmn. eigentlich nicht zu überbieten sind da hat man als Fan eigentlich alles drinn: Spannung,Tempo,Nervenkitzel,Action.
    Vom Tempo und der Härte muss ich gar net anfangen zu reden,oder?

Wenn es von der Zeit her möglich ist schaue ich so oft wie möglich eigentlich ein Nhl Spiel,genau so gerne wie das Nhl on the Fly Magazin
    auf Espn America, und wenn Po sind schaue ich eigentlich auch regelmässig da ist das Sc Final fast Pflicht [Popcorn]
    Siehe Red Wings-Pens vor 2 Jahren,da bin ich auch bis zum Schluss munter gebleiben weils einfach so geil war ^^

Also Adlerblut ich denke mal das du das etwas"unglücklich" geschrieben hast,überdenk noch mal bitte deine Sichtweise,
    denke eher das das Forum schon Tschick After gestört ist und solche "Aussagen" manche einfach "anders" verstehen als sie gemeint sind :D :D

Lg Onetimer

Presidents-Trophy 2011
    • 29. Oktober 2010 um 12:54
    Zitat von weile19

Jetz fängst aber net an, die Eishockeynation Russland mit Slowenien zu vergleichen? :D

Du bist Ovi Fan, weil er aus der Eishockeynation Russland kommt? :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Oktober 2010 um 13:39
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht, weil Ovechkin ganz einfach der attraktivste Spieler (im Hockeysinn :D ) auf der Welt ist und Kopitar nicht?

Also ich denke, es reicht, wenn sich bestimmte Herren ihren Teil darüber denken, dass manche halt eine Präferenz haben, die Österreicherklubs anzuschauen. Dass man sich darüber auch noch aufregen kann, versteh ich nicht ganz. Ich schau mir auch hauptsächlich die Sabres an, ganz einfach deswegen, weil es mich interessiert, wie sich Vanek schlägt, weil das irgendwie sowas wie eine Momentaufnahme ist, wie weit die Entwicklung unseres Hockeys zur Zeit ist. Außerdem ists wesentlich lustiger, ein Spiel mit etwas mehr Emotionen anzusehen und wenn Vanek ein Tor schießt, gibt mir das einfach mehr als wenn es Kopitar erzielen würde, so einfach ist das. Und dann beschränkt man sich halt auf die Sabres-Spiele, weil man damit und EBEL und was weiß ich was sonst noch eh schon viel zu viel Hockey schaut.

Also ihr habt Probleme. Lasst die Leute die Spiele schauen, die sie gerne schauen möchten. Du läufst ja auch nicht mit einem Brett vorm Kopf rum, nur weil du ein Flames-Fan bist, DrTux, oder?

• Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2010 um 14:25

/pro Wiedereinführung der Monarchie!
    Dann hättma das Kopitar Problem auch gelöst :D
    Tom - Anze - Grabs im Nati ^^

Letztendlich soll doch jeder das schaun was einen gefällt
    Bis vor 5 Jahren waren mir auch die Pens eigtl sympathisch ehe da für mich eine Ära zu Ende ging und mir ein gewisses Franchise Baby unsympathisch wurde (der Vorteil wenn man das von hier aus Ö macht - es is einfacher die Seiten zu wechseln) - Im Gegenzug ist aber das "wüdsau" Image der Flyers gefällig und tbh ich seh lieber Carcillo nen Gegner open ice clean zerstören als "Noodle" ein EN schiessen.

Mir taugt auch ein Bergenheim, drück ich halt heuer den Lightning eher statt den Isles die Daumen wenn die den Jungen einfach ziehen lassen. Grabner hin oder her.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Oktober 2010 um 14:41

Oh Mann! Der Anze wohnt bei seinen Eltern...
    http://www.youtube.com/watch?v=bMg5bsm7dME

Presidents-Trophy 2011
    • 29. Oktober 2010 um 15:33
    Zitat von sicsche

ich seh lieber Carcillo nen Gegner open ice clean zerstören als "Noodle" ein EN schiessen.

Ich hab von Carcillo noch ne einen open ice Check gesehen. ;)

• Malone
    ✓
    • 29. Oktober 2010 um 15:43
    • Offizieller Beitrag

Ich hab von Carcillo noch ne einen open ice Check gesehen.

Doch :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mascht88
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2010 um 15:49
    Zitat von Malone

Doch :D

Haha. "That's your first good hit in the year." :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2010 um 15:50

http://www.youtube.com/watch?v=ho9NC5sfsys :D
    Oke der war bös gg

Aber nur mit Checks an der Bande kommst nich auf 194 Hits in der NHL. Der Junge weiss schon seinen Körper einzusetzen.

edit:
    ROFL
    Da hatten gerade ein paar den selben Gedanken wie ich gg

• onetimer79
    Gast
    • 29. Oktober 2010 um 15:53

Wie geil ist das denn 8o
    Soviel zum Thema Gratton sei der grösster Trashtalker der Ebel,das ist maximal ein Kindergeburtstag
    gegen die Nhl :D :D

Lg Onetimer

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™