1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Eishockey in Klosterneuburg

• mibal
  • 21. Oktober 2010 um 15:30
1. offizieller Beitrag
  • mibal
    Moderator
    • 21. Oktober 2010 um 15:30

Nachdem ich keinen besseren Ort gefunden habe möchte ich im "Wiener Ordner" das Ende des Eishockeysports für Klosterneuburg deponieren. Laut Krone hat die Gemeinde kein Geild für einen Freiplatz!!! [kopf]
    http://www.krone.at/Niederoesterre…de-Story-226516

wir haben anscheinen alle die politiker die wir verdienen ..... :wall:

• kac glen
    Moderator
    • 21. Oktober 2010 um 16:05
    • Offizieller Beitrag

ich war letzte woche zufällig beim happyland und habe mir schon gedacht eine beeisung wirds wohl nicht mehr allzulange geben. die gerüchte über eine schließung gibt es schon mehrere jahre.

finds schade, die freiluftarena hatte schon ein eigenes flair. und vor allem danach auf ein bier im tschecherl :)

• Fischstäbchen
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 22:56

Eishockey in Klosterneuburg ist so wie Ski fahren in Dubai

• mibal
    Moderator
    • 22. Oktober 2010 um 07:58
    Zitat von Fischstäbchen

Eishockey in Klosterneuburg ist so wie Ski fahren in Dubai

:thumbup: super statement, schöner vergleich, hinkt nur leider . das muß man aus dem historischen kontext sehen. vor ca 18 jahren noch gabs eistraining für die kinder beim eac pinguine, daraus wurden dann irgendwann einmal die junior caps wenn ich mich nicht irre, oder die 48er, entweder in der stadthalle, in der ash oder in eben besagtem klosterneuburg. hätte es die nicht gegeben wär der wiener nachwuchs noch ärmer gewesen. es gibt glaube ich nichts was es weniger oft gibt in wien wie eisflächen [kopf]
    darum empfinde ich jedes weitere verschwinden von offenen eisflächen als katastrophe, ob wien oder umland ist meiner ansicht nach wurscht. wär in wein die situation net so blöd und hätte man nicht in den 20ern wien von nö getrennt, damit jede partei ein bundesland hat, gehörten mödling, schwechat und klosterneuburg schon längst zu wien. die größe des grünstreifens zweischen den städten und wien ist nicht sichtbar.
    die politiker arbeiten sichtlich nur mehr für ihre #1 zielgruppe: die pensionisten, die kaum aktiv was am eis unternehmen werden.....

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Oktober 2010 um 09:44

In den 90er Jahren gabs sogar einen Plan eine Eishalle zu bauen- es ist (wie in Mödling) beim Plan geblieben.
    Der EHC Fischerbräu, Nationalligafinalist 1997, hätte nach dorthin übersiedeln sollen, es gab große Pläne.
    Aber Niederösterreich hat scheinbar kein Herz für Eishockey, das haben sie schon oft genug bewiesen (Mödling Nati-Meister 87 durfte aufgrund fehlender Halle nicht aufsteigen, bringen nicht einmal mehr Liga zusammen...).
    NUR DAS BURGENLAND UND NIEDERÖSTERREICH STELLTEN NOCH KEINEN ÖSTERREICHISCHEN EISHOCKEYMEISTER UND WAREN NOCH NIEMALS IN ÖSTERREICHS HÖCHSTER SPIELKLASSE VERTRETEN :wall: :!:

• Büffel
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2010 um 22:41
    Zitat von mibal

die politiker arbeiten sichtlich nur mehr für ihre #1 zielgruppe: die pensionisten, die kaum aktiv was am eis unternehmen werden.....

Genau das ist es nämlich leider!
    Objektiv gesehen müssten sie dort sofort eine billige Eishalle hinbauen - Jeder, der den Kampf um Eiszeiten im wiener Amateur-Eishockey kennt, wird mir zustimmen, dass sie sicher gut ausgelastet wäre...

• marksoft 8. November 2018 um 21:18

Hat das Thema aus dem Forum Wiener Landesliga nach Salzburger Landesliga verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™