1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Wien vs. Feldkirch

• Grenier 11
  • 9. Januar 2004 um 23:14
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. Januar 2004 um 23:14
    Hab mir das Spiel auf Premiere angesehn, inklusive unzähliger Wiederholungen der strittigen Situationen.

Die ersten zwei Drittel waren nicht unbedingt schönes Hockey, beide Mannschaften spielten sehr defensiv.

Doch die Frechheit schlecht hin war die Entscheidung beim Feldkircher Tor. Kurze Erklärung für diejenigen die es nicht mitverfolgen konnten.

3. Drittel
    Stand 1:0 für Wien, Feldkirch im Angriff. Jasko mit Pass auf Haberl der die Scheibe abfälscht - Bartholomäus "hält". Fakt ist das der Puck nicht unter Kontrolle ist und FREI vor dem Wiener Goalie liegt, Haberl macht den Rebound und schießt ein.

Das Tor wird vom Head Schiri gegeben, danach Proteste der Wiener. Jubel in den Reihen der Feldkircher.

Nach kurzer Verwirrtheit der Schiedsrichter wird das Tor plötzlich wieder aberkannt.

Fakt ist das es ein absolut REGULÄRES Tor war und IRA nicht Herr der Lage war.
    Das Tor wird aberkannt, was bei einem Spielstand von 1:0 spielentscheidend war.

Nächste Aktion; Vnuk wird zu Bande "gestoßen" (keine Schuld der Wiener), schlägt schlimm mit dem Kopf auf das Bandenende auf. Bleibt mit blutüberströmter Stirn am Boden liegen. Was passiert ??

Das Spiel läuft ca. 15 bis 20 Sekunden weiter, IRA findet es nicht nötig das Spiel zu unterbrechen.
    Nachdem unsere Blinden erkennen das da doch was vorgefallen ist wird endlich abgepfiffen und Vnuk wird mit bösem Cut und Verdacht auf Gehirnerschütterung in Krankenhaus gebracht.

Ich bin STOCKSAUER!!!!!!!!!!

Die Leistung "einiger" Schiedsrichter in Österreich ist unter jeder S.. !!!
    Da muß endlich was passieren.

P.S.: Und zum Abschluß zieht IRA den Sch.... ein, und verweigert ein Interview.

Wer weiß wo der Typ wohnt ??
    Hab ihm einiges zu sagen !!!!!!!
  • Veu21
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 23:17
    @grenier11 bin 100% bei dir! aber das war eben mal wieder die ira'sche gerechtigkeit! den kennen wir leider schon zur genüge! da ich einige schiris kenne: die sagen das selbe: ira sollte eigentlich nicht erste lige pfeifen, aber man hat leider keine alternative! :angry: :angry: :angry:
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 9. Januar 2004 um 23:23
    In der zweiten ist er auch ned besser. Gibt halt wenig Alternativen zu unseren Schiedsrichtern
  • Mathi86
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 23:27
    1. ich bin capitals fan!
    2. hab ich das tor der feldkircher nicht genau erkannt, da ich auf der west gestanden bin. aber: wenn ein tor gegeben wurde, oder auch nicht, kann man nicht einfach seine meinung ändern, ich mein was soll das??? glück für die caps, da dies ein wichtige rtreffer gewesen wäre.
    3. zum theam vnuk: egal ob es absichtlich war oder nicht, aber ich glaube laut regelauslegung gilt: check gegen die bande + verletzungsfolge = 5min + spieldauerdisziplinarstrafe, oder???
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. Januar 2004 um 23:27
    @Veu 21 - das der IRA nicht überragend pfeift war mir ja klar, doch das ein Tor gegeben wird und danach wieder aberkannt wird erlebt man nicht alle Tage.

Doch uns verfolgt in dieser Saison einfach auch das Pech beim Abschluss, siehe Chance von Vnuk. Hab mich heute mit Fritz Ganster unterhalten der die gleiche Meinung vertritt.
    Er hat zwar eingesehn das auch die Zweikampfstärke fehlt, die heut aber eh schon besser war.
  • Stahldorn
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 23:29
    Also ich hab das Spiel ja nicht gesehen (war ja in der Linzer Halle mir die Lunge rausbrüllen). Aber dass der blinde und unfähige Ira Spiele entscheidet, wär ja nicht das erste mal...

Trotzdem bin ich froh, dass die Caps gegen das Seniorenheim gewonnen haben. :)
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. Januar 2004 um 23:39
    [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Jan. 09 2004,23:29)
    Trotzdem bin ich froh, dass die Caps gegen das Seniorenheim gewonnen haben.  :)[/QUOTE]
    Nur hat das Seniorenheim das letzte Spiel gegen Euch gewonnen.

Also schlaf Deinen Rausch aus.

[Blockierte Grafik: http://forum.ehc-muenchen.com/images/smiles/umleitung.gif]
  • Veu21
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 23:43
    @jimpanse86 (interessanter nick übrigens)

zuerst hab ich bei vnuks verletzung dasselbe geschrieen, aber in der zeitlupe hat man gesehen, daß der lampert den wiener spieler (ich glaub den latusa) in den vnuk checkt der dann leider sehr unglücklich  mit dem kopf in die bande knallt! aber der ira steht, daneben, sieht das und läßt weiterlaufen, statt das er abpfeift! jeder depp hat gesehen, daß der vnuk was hat nur der ira nicht!

das tor war ein klares tor: der ira entscheidet sofort auf tor (hat man dank gary venner klar auf premiere gesehen), aber nach diversen diskussionen kennt er das tor ab???? videobeweis war es keiner: den der ist nicht erlaubt!

@grenier11 ja auch da hast recht! chancenauswertung ist nicht gerade unsere stärke! eigentlich komisch bei unserer routinierten mannschaft!
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. Januar 2004 um 23:45
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Jan. 09 2004,23:43)
    videobeweis war es keiner: den der ist nicht erlaubt![/QUOTE]
    wieso eigentlich nicht??

weil nicht jedes spiel aufgezeichnet wird oder wie??

in anderen ligen funktioniert es auch, wieso bei uns nicht.
  • Veu21
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 23:47
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Jan. 09 2004,23:45)
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Jan. 09 2004,23:43)
    videobeweis war es keiner: den der ist nicht erlaubt![/QUOTE]
    wieso eigentlich nicht??

weil nicht jedes spiel aufgezeichnet wird oder wie??

in anderen ligen funktioniert es auch, wieso bei uns nicht.[/QUOTE]
    ich glaub schon das es funktionieren würde, aber der verband erlaubt es nicht! warum??? keine ahnung? da mußt den kalt fragen!
  • Mathi86
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 23:49
    daheim hab ich auch premiere, aber die zeigen immer nur die heimspiele der capitals :angry: !!! also, wenn ein verletzter spieler am boden liegt, kann ich nicht einfach zuschauen. so im normalen leben müsste man ja eigentlich auch erste hilfe leisten! dass der latuse gestoßen wurde hab ich nicht mit bekommen ist mir klar, aber normal wäre es so mit der regelauslegung. und ich wär dafür, dass man den video beweis einführt, den der kann spiel entscheidend sein, wie man heute gesehen hat. und zweitens, dass der ira kein einziges spiel mehr pfeift, nicht mal ne nachwuchspartie!!! :devil:
    aja zu meinem nick: ja mir war halt fad und lustig ists auch, also was solls? außerdem sind eishockefans ja nicht so todernst wie bei manchen anderen sportarten!!!
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. Januar 2004 um 23:52
    @veu 21 - weil es nur einen ausdruck für "unseren" verband bzw. schiedsrichter in österreich gibt. - UNFÄHIG
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 9. Januar 2004 um 23:56
    Es ist klar, dass Ira eine Pause benötigt! Es gibt ja auch bei Schiedsrichter Vorbildwirkungen. Hin- und wieder bauen wir alle Scheiße. Aber zwei so kapitale Schnitzer in einem Spiel zu leisten, wo's auch um die Existenz eines Vereines geht, kann nicht akzeptiert werden. Eine schwere Verletzung einfach zu übergehen zeigt, dass dieser Mann überfordert ist! - Ich bin dennoch dafür, dass man ihm noch eine zweite Chance gibt (aber bitte kein Spiel mit Feldkirch mehr!;): Dann soll er beweisen, ob er was als Schiedsrichter draufhat!
  • Stahldorn
    EBEL
    • 10. Januar 2004 um 00:01
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Jan. 09 2004,23:39)
    [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Jan. 09 2004,23:29)
    Trotzdem bin ich froh, dass die Caps gegen das Seniorenheim gewonnen haben.  :)[/QUOTE]
    Nur hat das Seniorenheim das letzte Spiel gegen Euch gewonnen.

Also schlaf Deinen Rausch aus.[/QUOTE]
    Ach so schlimm is mein Rausch gar ned. Glaub ich.
    Stimmt, das Seniorenheim hat leider gegen uns gewonnen. Sehr ärgerlich sowas und sogar beschämend. Drum freuts mich ja umso mehr dass das Seniorenheim heute verloren hat!!!! :) :happy: :x-mas: :p :p :D :hehe: :rolleyes
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Januar 2004 um 00:02
    nahm heute auch die gelegenheit war wieder mal in die schulz-halle zu schauen, meine gedanken zum spiel:

das theater um das (nicht-)tor war wiedermal typisch für unsere liga, österreichischer gehts nicht!

feldkirch war bemüht, vor dem tor aber zu harmlos, die routiniers sind halt auch nicht mehr die spritzigsten, vor dem tor fehlt den feldkirchern der letzte schnelle schritt, auch die schussqualität lässt gewaltig zu wünschen übrig bei den vorarlbergern, wie gesagt, man hat sich bemüht, spielt aber zu brav/harmlos....wobei wenn ihnen der ausgleichstreffer nicht aberkannt worden wäre, dann, ja dann ...

bei den caps hat mir vorallem der walter im tor gefallen, solide leistung mit gutem stellungsspiel! die beste linie der wiener ist eindeutig die dritte mit latusa und harand, wenn die am eis sind wirds immer gefährlich, stocktechnisch sind die beiden eine klasse über die anderen zu stellen, für mich unverständlich das sie derart wenig eiszeit bekommen, wenn ich mir anschaue was da für dillos stundenlang am eis herumlungern .....

aja und ich finds immer wieder aufs neue erschütternd welche dummen und unnötigen fouls die spieler unserer erste-liga verursachen, und das am laufenden band ...
  • Grenier 11
    KHL
    • 10. Januar 2004 um 00:15
    [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Jan. 10 2004,00:01)
    Drum freuts mich ja umso mehr dass das Seniorenheim heute verloren hat.[/QUOTE]
    Jetzt hab ich Dir im anderen Thread zum Sieg gratuliert, und dann les ich sowas. :angry: :angry:
  • Stahldorn
    EBEL
    • 10. Januar 2004 um 00:20
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Jan. 10 2004,00:15)
    :01-->[QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Jan. 10 2004,00:01)
    Drum freuts mich ja umso mehr dass das Seniorenheim heute verloren hat.[/QUOTE]
    Jetzt hab ich Dir im anderen Thread zum Sieg gratuliert, und dann les ich sowas.  :angry:  :angry:[/QUOTE]
    Mein Artikel is älter als Deiner wo Du gratulierst!
    Damals warn wir noch Feinde! :D :D :D :D

So jetzt geh ich wirklich ins Bett.
  • eisbaerli
    Gast
    • 10. Januar 2004 um 07:04
    @ grenier11

wo er wohnt sag ich dir nicht aber eine mail kannst ihm schreiben

http://www.eishockeyschiri.at/neu/index2.htm
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 10. Januar 2004 um 07:20
    hab dieses spiel auch gestern im tv gesehen - ira ist ein eigenes thema - leider gibt es sehr viele schlechte schiris in österreich aber er ist wirklich der schlimmste davon - die zwei spiele gegen bregenzerwald die er bei uns heuer gepfiffen hat waren wirklich toll - also autofahrer müssen alk/drogentest abliefern aber der!!!???? -
  • striezel98
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2004 um 08:47
    Ira hin oder her, wer gestern in Linz das Spiel verfolgte, der sah auch dort einen unfähigen Schiri.
    Laut ÖEHV gibt es 7-8 Headschiri in Österreich. Die Blinden werden weiter Spiele entscheiden, international hat kein österreichischer Schiri eine Chance. Es wird auf der einen Seite jede Kleinigkeit gepfiffen ( die 2 Min. wegen Bandencheck gegen Hala war nicht die einzige Fehlentscheidung), andererseits sehen die Herren spielentscheidende Situationen nicht oder falsch. Ich weiß nicht, wieso sich der österr. Verband so gegen den Videobeweis wehrt, aber möglicherweise haben sie Angst, daß die Unfähigkeit so mancher Schiris aufgedeckt wird.
    Ich wäre für einen kostenneutralen tausch der Schiris z.B. mit der Schweiz, damit der Horizont der Unparteiischen erweitert wird. Denn wenn ein Head in der Schweiz Linesman ist und einem guten Schiri auf die Finger schauen kann, dann kann das nur für alle positiv sein. :sly:

Diese Meinung vertritt
    Der einäugige unter den Blinden
  • airos
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2004 um 14:44
    Das der Ira ÖBB Beamter ist war eh klar, kann man nicht mal ne Anti Ira Aktion starten??
    :p
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2004 um 15:37
    [QUOTE]Zitat (airos @ Jan. 10 2004,14:44)
    Das der Ira ÖBB Beamter ist war eh klar, kann man nicht mal ne Anti Ira Aktion starten??[/QUOTE]
    Jetzt überteibst aber a bisserl.
    Es gleicht sich alles über die Saison aus, es haben auch die Caps in Innsbruck 1:0 verloren durch ein Tor, wo der Puck eindeutig nur an der Stange war, gestern haben sie das durch das aberkannte Tor zurückbekommen.
    Und ich hoffe, daß Vnuk bald wieder gesund ist, das war wirklich unglücklich, im Premiere hat man gesehen, daß Latusa durch einen Innsbrucker auf Vnuk gestoßen wurde und der mit der Stirn an der Rand der Bande aufschlug.
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 10. Januar 2004 um 15:56
    [QUOTE]Zitat (Luki32 @ Jan. 10 2004,15:37)

Und ich hoffe, daß Vnuk bald wieder gesund ist, das war wirklich unglücklich, im Premiere hat man gesehen, daß Latusa durch einen Innsbrucker auf Vnuk gestoßen wurde und der mit der Stirn an der Rand der Bande aufschlug.[/QUOTE]
    Durch einen Innsbrucker? hmm daher wohl der Sieg von Wien gegen Feldkirch. Die hatten sich verstärkung geholt :D :biggrin:
  • Veu21
    EBEL
    • 10. Januar 2004 um 16:07
    [QUOTE]Zitat (Wolfgang @ Jan. 10 2004,15:56)
    [QUOTE]Zitat (Luki32 @ Jan. 10 2004,15:37)

Und ich hoffe, daß Vnuk bald wieder gesund ist, das war wirklich unglücklich, im Premiere hat man gesehen, daß Latusa durch einen Innsbrucker auf Vnuk gestoßen wurde und der mit der Stirn an der Rand der Bande aufschlug.[/QUOTE]
    Durch einen Innsbrucker? hmm daher wohl der Sieg von Wien gegen Feldkirch. Die hatten sich verstärkung geholt  :D  :biggrin:[/QUOTE]
    der martin hohenberger ist halt so ein schlingel! der hat seinen körper bei jedem check dabei: wenn es sein muß auch 500 kilometer östlich!

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Nepu
    Nationalliga
    • 10. Januar 2004 um 16:10
    hab das spiele auch auf premiere verfolgt gestern abend und kann mich den anderen nur anschliessen. die leistung von ira war absolut undiskutabel. da kann man dann wirklich nur mehr den kopf schütteln. das erinnerte mich an die ebenfalls skandalöse leistung von schiri haas beim letzten spiel graz gegen wien. beiden herren sollte man schnellstmöglich die pfeiffe abnehmen.
    die einzigen die mir heuer einigermassen "normal" aufgefallen sind waren wohlgenannt und kowalzyk.
    mfg
    nepu

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™