1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

13.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 17. Oktober 2010 um 00:00
  • andreas22
    EBEL
    • 23. Oktober 2010 um 16:13

Der Puck war ja außerdem gar nicht richtig blockiert. Man hat ja in der Wiederholung schön die Scheibe unter dem Schoner von Weinhandl gesehen. Raffl auch, deswegen hat er nicht irgendwie auf den Schoner raufgehaut, sondern direkt Richtung Puck nachgestochert.

• vako75
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2010 um 16:16
    Zitat von andreas22

Der Puck war ja außerdem gar nicht richtig blockiert. Man hat ja in der Wiederholung schön die Scheibe unter dem Schoner von Weinhandl gesehen. Raffl auch, deswegen hat er nicht irgendwie auf den Schoner raufgehaut, sondern direkt Richtung Puck nachgestochert.

danke das sagt es schön die Scheibe unter dem Schoner von Weinhandl gesehen

• andreas22
    EBEL
    • 23. Oktober 2010 um 16:24

Naja, das sagt genau gar nichts. Weinhandl ist ja nicht draufgelegen auf dem Puck, deswegen hat man ihn ja gesehen...
    Und nach meiner intuitiven Auffassung der Regeln, kann man diesen Puck nie und nimmer als blockiert bezeichnet. Aber ich wär natürlich dankbar, wenn du das aus dem Regelwerk raussuchts und mich aufklärst.

• vako75
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2010 um 16:28
    Zitat von andreas22

Naja, das sagt genau gar nichts. Weinhandl ist ja nicht draufgelegen auf dem Puck, deswegen hat man ihn ja gesehen...
    Und nach meiner intuitiven Auffassung der Regeln, kann man diesen Puck nie und nimmer als blockiert bezeichnet. Aber ich wär natürlich dankbar, wenn du das aus dem Regelwerk raussuchts und mich aufklärst.

Regel 627 - Puck außer Sicht und regelwidriger Puck

Rule 627 - Puck Out of Sight and illegal Puck

1. Bei einem Handgemenge oder wenn ein Spieler versehentlich auf den Puck fällt und der Puck somit für den Schiedsrichter außer Sicht ist, muss das Spiel sofort angehalten werden. Der Einwurf ist dort vorzunehmen, wo das Spiel unterbrochen wurde, außer die Regeln sehen etwas anderes vor.
    2. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt während des Spielverlaufs außer dem regelgerechten Puck ein weiterer Puck auf dem Spielfeld erscheint, ist das Spiel nicht zu unterbrechen, sondern es ist mit dem regelgerechten Puck so lange weiter zu spielen, bis die Spielphase beendet ist.

471 - ANNULLIERUNG EINES TORES
    a) Ein Tor ist ungültig:
    1. Wenn ein angreifender Spieler den Puck absichtlich kickt, mit der Hand schlägt,
    wirft, oder auf eine andere Weise, ausser mit dem Stock, in das Tor lenkt – auch
    wenn der Puck nachträglich noch durch irgend einen Spieler, Torhüter oder Spiel-
    Offiziellen abgelenkt wird.
    2. Wenn ein angreifender Spieler den Puck mit hohem Stock, oberhalb der Querstange
    des Tores, berührt.
    3. Wenn der Puck direkt durch einen Spiel-Offiziellen ins Tor abgelenkt wird.
    4. Wenn ein angreifender Spieler im Torraum steht, oder seinen Stock im Torraum
    hält, ausser er wurde körperlich durch einen verteidigenden Spieler behindert den
    Torraum zu verlassen, während der Puck ins Tor gelangt. Der Schiedsrichter
    entscheidet ob der angreifende Spieler genügend Zeit hatte den Torraum zu
    verlassen, oder ob die Regel 470 angewendet wird.
    5. Wenn das Tor aus seiner normalen Position verschoben worden ist oder der
    Torrahmen nicht vollumfänglich auf dem Eis steht.
    6. Wenn ein angreifender Spieler unabsichtlich oder sonst wie Kontakt mit dem
    Torhüter in seinem Torraum verursacht.
    7. Wenn ein angreifender Spieler absichtlich Kontakt mit dem Torhüter ausserhalb
    seines Torraumes verursacht.
    8. Wenn ein angreifender Spieler in den Torraum eindringt oder sich darin verweilt,
    und so dem Torhüter die Sicht nimmt oder ihn bei der Verteidigung des Tores
    hindert.
    9. Wenn der Torhüter mit dem Puck in das Tor gestossen wird, nachdem er den Puck
    festgehalten hat. Nötigenfalls sind die dafür vorgesehenen Strafen auszusprechen

• andreas22
    EBEL
    • 23. Oktober 2010 um 16:32

Tja, und immer noch nicht der Ansicht, dass das Tor zu geben war? :whistling:

• VDC2
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2010 um 16:34

Der Pfiff kam genau wie der Puck über die Linie gegangen ist und ich würd sogar sagen das der Schiri gesehen hat das der Weinh. nicht ganz auf dem Puck war, sonst hätt er schon gepfiffen.

Einmal editiert, zuletzt von VDC2 (23. Oktober 2010 um 16:42)

• hockeytime
    NHL
    • 23. Oktober 2010 um 16:35

wie schon gesagt: der puck war eindeutig zu sehen, daher klares tor

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Oktober 2010 um 18:53

noch etwas: der letzte villacher Sieg nach REGULÄRER SPIELZEIT (also 60min) war am 29.12.2006: damals siegten die Adler mit 6:3

also da haben wir gestern ja fast schon was historisches geschafft :D
    dazwischen gabs zwar siege aber eben "nur" nach verlängerung oder PS (und davon wenn ich richtig gesehen habe auch nur 2)

also da haben wir eine richtig irre sieglosigkeit beendet :)

• mambo
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2010 um 19:26
    Zitat

Rule 627 - Puck Out of Sight and illegal Puck

1. Bei einem Handgemenge oder wenn ein Spieler versehentlich auf den Puck fällt und der Puck somit für den Schiedsrichter außer Sicht ist, muss das Spiel sofort angehalten werden. Der Einwurf ist dort vorzunehmen, wo das Spiel unterbrochen wurde, außer die Regeln sehen etwas anderes vor.

Gut, daß man in der Wiederholung gesehen hat, daß der Puck zwar UNTERM Schoner war, dort aber FREI lag, sprich der Fuß lag nicht drauf. Außerdem stand der Ref keine drei Meter daneben und hatte komplett freie Sicht dorthin.
    Auch gut, daß es wenigstens drei Personen gab, die das sofort richtig gesehen haben: Raffl (hat immerhin direkt zum Puck gezielt und nicht auf den Schoner), Referee (hat sofort zum Tor gezeigt) und Kameramann (good job).

• onetimer79
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 19:37

Bei solchen Geschichten wirds immer Diskusionen geben ;)
    Puck lag mmn. auch frei und Weinhandl lag nicht komplett drauf,ergo kann man schon geben auch wenns sehr knifflig war.
    Hoffe die Grazer bekommen jetzt wieder bald etwas Aufwind,wäre schade nach dem Vorjahr.
    Verkraftet die Mannschaft den Abgang von Healey und Day so schwer?

Lg Onetimer

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. Oktober 2010 um 13:58
    Zitat von Herby #30

Dann wollen wir die Kirche mal im dorf lassen und auf ein 3:4 unserer Adler tippen (3:0;0:0;0:4) :D

gerade gesehen...exaktes Ergebnis und die tendenzielle Drittelverteilung, vor allem Rückstand im 1. und Aufholjagd im 3.

3:4 (2:0,1:2,0:2) 8o :thumbup:

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2010 um 10:21

Hallo !

Bin erst gestern retour, deswegen muss ich hier noch was verspätet einbringen.

Das Tor zum 2:1 Anschluss kann ich nicht genau beurteilen, habs nicht genau gesehen wo die Scheibe war und wie blockiert etc. Eines ist für mich jedoch ganz klar, der Gegner gehört vor dem Tor weggeräumt. Das stochern hat auch Weinhandl (nicht in dieser Situation) reklamiert als es wieder einmal mehr das Unschuldslamm Kaspitz gemacht hat. Selbiges, keiner unserer Spieler machte was dagegen.

Trotzdem möchte ich den Kaspitz frei sprechen bei der 5 min. Strafe an Woger (war auch kein absichtliches Foul) Er hat nicht reklamiert sondern andere seiner Kollegen sind zu den Schiris gefahren. Der Selbstdarsteller von Schiri war nämlich zuvor zur Sprecherstelle gefahren und ich hab von den Lippen gelesen als ihn anscheined Lucky nachfragte, kopfschüttelnd sagen: 2 min. sind genug, die 5 min. wurden erst auf reklamieren und sichtlicher Blutung ausgesprochen.

Ich find unsere Mannschaft hat zumindest sehr mit Herz gespielt und hätte die partie auch gewinnen müssen. Der Hias Iberer war meiner Meinung bester Grazer an diesem Abend.

Die Stimmung der Villacher war gut, die der Grazer solala

Einzig weil es ja schon so üblich ist über die Gesänge zu diskutieren. Gleich zu Beginn " alle Grazer sind Homos" hätte in den frühen 90ern den blauen viel Kopfweh in den nächsten Tagen beschert. :P Trotzdem find ich es heut viel angenehmer und stressfreier wie früher, schliesslich hat man ja auch die eigenen Kinder dabei :) Mit einigen ab und zu auf ein Bierchen, Smalltalk passt schon, wir sind ja schliesslich nicht beim Fussball wo sich die Idioten die Köpfe einschlagen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™