1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Schmunzl - Rapunzl

• christian 91
  • 9. Januar 2004 um 14:51
  • wertzu
    Nationalliga
    • 12. Januar 2004 um 13:58
    auch linzaaaa hat nicht unrecht.
    klagenfurt ist wohl spitzenreiter was es betrifft gäste fan münzen und feuerzeuge an den kopf zu werfen. hab selbst auch schon eines abbekommen.
    sollte aber nicht das thema sein.

vielleicht können wir ja ein paar klagenfurter morgen begrüßen oder traut sich keiner?
  • kac glen
    Moderator
    • 12. Januar 2004 um 14:13
    • Offizieller Beitrag
    @linzaaa
    ich will jetzt nicht herauskramen wo du jemanden disqualifizierst. ich wollte in dem post nur zu ausdruck bringen, dass ich den artikel von vsv-mike für gut finde. und wer "blumi" ist, weiss ich nicht!

den krone-artikel hab ich gar nicht gemeint, weil es ist auch in anderen tageszeitungen zu lesen gewesen. und einige schilderungen haben sich in allen zeitungen überschnitten, darum nehme ich diese mal als wahrheit an. aufgrunddessen habe ich mich "gewagt" eine meinung abzugeben. und meinungen sind immer subjektiv.

dass der auswärtsfanblock in klagenfurt seid letztem jahr nicht die beste lösung ist, ist unbestritten. bin ehrlich gesagt froh, dass es in den anderen hallen nicht so ist. aber macht das nit den reiz an auswärtsfahrten aus?

@wertzu
    wird wohl nix werden mit kaclern in linz. mir ist die lust auf linz vergangen. in den letzten jahren habe ich ein spiel in linz versäumt. wir bekommen eh dauern haue. obwohl ich für morgen ein gutes gefühl habe.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC8
    Gast
    • 12. Januar 2004 um 14:21
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Jan. 11 2004,14:58)
    klagenfurt ist wohl spitzenreiter was es betrifft gäste fan münzen und feuerzeuge an den kopf zu werfen. hab selbst auch schon eines abbekommen.
    sollte aber nicht das thema sein.

vielleicht können wir ja ein paar klagenfurter morgen begrüßen oder traut sich keiner?[/QUOTE]
    Hast sicher nicht unrecht!

Is aber auch in keiner anderen Halle der Fall das die Gästefans so unglücklich untergebracht sind!
    Überall wo irgendwo drunter stehst bekommst was übern Kopf geschüttet oder nachgeschmissen! Graz, ab und an auch Villach zum Beispiel is da immer wieder sehr interessant!

Soll jetz keine Entschuldigung sein, weils auch keine dafür gibt!
    Nur wär das ganze in jeder Halle mit der unterbringung das selbe! Ich hab mir schon oft gedacht, das ich als Auswärtsfan da nicht stehen wollte!

MfG KAC8
  • wertzu
    Nationalliga
    • 12. Januar 2004 um 14:43
    ...und ab sofort haben wir uns wieder alle lieb*g*

@ kac glen. morgen gibt es den ersten klagenfurter sieg in linz seit rotschitsen 1998. bei uns fehlten ja bald alle die die den kac besiegen können. aber dazu mehr in einem anderen beitrag.
  • Spezza19
    NHL
    • 12. Januar 2004 um 14:59
    @kac-glen

probleme mit den augen ?? ich habe gesagt, er disqualifiziert sich selbst. ich sage auch nicht, dass ich davor gefeit bin. wenn es der fall ist, bin ich froh, wenn man mich über meinen schwachsinn aufklärt, keine frage. es ist mir nur um die objektivität, die gefordert wurde, gegangen. aber was solls, ich hab keine lust wieder eine grundsatz-diskussion zu führen.

und das von der klagenfurter halle ist mir schon bewusst, dass der platz unglücklich ist, das ist aber keine entschuldigung. genauso wenig wie der alk bei manchen (auch linz-)aktionen ist. es gehören immer noch leute dazu, die sich daneben benehmen. ich wollte damit nur aufzeigen, dass es nicht nur böse linzer gibt, wie es so gern geschrieben wird ;-)

abgesehen davon, waren nur ganz wenige von uns dabei und denen sollte man auch, zumindest teilweise, glauben schenken. wenn einer aber so festgefahren auf einen standpunkt ist, und von dem nicht runtertritt, weil es sich ja um die bösen linzer handelt, regt mich das einfach auf.

p.s. du würdest wissen wer blumi ist, wenn du die beiträge ordentlich lesen würdest. er ist der stein des anstosses zu diesem beitrag. ist aber nicht weiter wichtig, da es mit nicht um diesen konkreten fall geht, sondern wie solche themen von manchen behandelt werden..... :inlove:

p.p.s. wenn hier alle die geschichte einer quelle erzählen, werden sich auch die grundaussagen überschneiden, deswegen ist es aber noch lange nicht wahr. die presse war bei dem zwischenfall sicher nicht anwesend und stützt sich auch auf die aussagen anderer. d.h. mehrere medien geben die aussagen einer quelle wieder. wenn das aber nicht der wahrheit entspricht, wird in keiner zeitung das "richtige" stehen. :confused:
  • Crisp
    Nationalliga
    • 12. Januar 2004 um 17:39
    [QUOTE]Zitat (VSV-Mike @ Jan. 11 2004,23:42)
    Also bei dem Niveau einiger Linzer Stellungnahmen zu diesem Thema kann ich wirklich nur mehr den Kopf schütteln.
    Im Übrigen möchte ich die Wertebeurteilung unserer "Gesellschaft" doch etwas den Tatsachen anpassen:
    Nicht der x-fach Vorbestrafte ist schuld - nein der ist es niemals, denn sein Register hat er ohnehin nur Intrigen, Verschwörungen, Lügen und dunklen Mächten zu verdanken. Und man "muß ihm ja noch eine Chance" geben. Er hatte ja erst 17 Chancen und braucht vielleicht nur mehr 47 Chancen, um zu kapieren, wie man sich Anderen (Fans oder Polizisten oder einfach Mitmenschen) gegenüber verhält.
    Vielmehr ist es - leider speziell bei den Linz-Fans - so:
    1. grundsätzlich und immer ist die Polizei schuld,
    2. sollte die Polizei einmal tatsächlich nicht schuld sein, ist sie trotzdem schuld, weil sich das besser verkauft,
    3. sollte einmal gar keine Polizei beteiligt sein, so sind grundsätzlich die gegnerischen Fans schuld und
    4. sollte keiner der oa Gründe zutreffen, so sind sowieso alle anderen schuld.
    Man kann in diesem Forum grundsätzlich viele für und wider diskutieren. Nur daß ihr diesen Idioten wie eine Mauer die "Stange" hält, qualifiziert euch leider selbst ab. Schon mal was von OBJEKTIVITÄT gehört ? Restösterreich liegt anscheinend voll daneben - Linzer Meinung ist die einzige Wahrheit. Und leider nicht zum ersten mal !
    Und mit den Worten von "Brecher": Ihr versteht wirklich nichts (und ihr merkt es nicht einmal).
    PS: Ich weiß schon - jetzt bin ich auch noch schuld, denn einen Linzer Fan darf man nicht kritisieren.[/QUOTE]
    Also tschuldigung, wenn ich hier ausfällig werde, aber so einen Scheissdreck hab ich hier schon lang nicht mehr gelesen!

Niemand hier herinnen von uns Linzern, der nicht dabei war, hat sich je angemasst, drüber zu urteilen, ob der Blumi schuld ist oder nicht! Wir haben uns nur dagegen gewehrt, ihn wegen eines Zeitungsartikels und wegen Vorstrafen zu verurteilen oder einen Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und Problemen mit der Polizei herzustellen! Weiters gegen den Satz "es trifft eh immer die Richtigen", siehe Feldkirch.

WIR (die nicht dabei waren, also excl. schlauch, und somit die Situation wie Ihr nicht beurteilen können) haben NIEMANDEM die Schuld zugeschoben, auch nicht der Polizei oder anderen Fans, das ist eine Erfindung von Dir!

Und die Stange halten wir all jenen, die immer wieder weils irgendwer irgendwo gelesen oder von wem aus 4. Hand gehört hat, verurteilt wird. Und uns geht einfach das G´impfte auf wenns um "die" Linz-fans geht, weil - zum 100. mal: - "DIE" Fans GIBT ES NICHT!

PS: Bin nicht vorbestraft, war noch nie in eine Schlägerei verwickelt, bin nicht arbeitslos, aber zugegebenermassen Sektor A Mitglied.
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2004 um 17:44
    @vsv-mike

du hasts verstanden. der rest offensichtlich nicht richtig oder wills nicht richtig verstehen.

nochmals:
    1) zu den arbeitslosen: ich meinte die ARBEITSUNWILLIGEN arbeitslosen

@rest die nicht verstehen wollen noch eine einfache frage:
    was für eine schulausbildung braucht man für einen hilfsarbeiterjob bzw. was für einen lehrberuf muss man abschliessen ?

JEDER IST SICH SEINES GLÜCKES SCHMIED..... oder so ähnlich !

@vsv-mike
    ich hoffe die kärntner bleiben auf 1 und 2 in der tabelle, damit sich v.a. die eishockeyexperten aus wien und linz (da habens vor 5 jahren noch nicht mal gewusst was ein puck ist) ärgern über die kärntner mafia.

hey, vielleicht waren die bullen in graz und der(die) richter(in) ein langjähriges mitglied der kärntner mafia ?
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2004 um 17:53
    @crisp

wer sagt das du oder alle linzer fans arbeitslose, alkis mit hang zum schlägern sind ?

sektorA = jo,jo eh super das euch gibt (ihr bringts an umsatz in die anderen hallen) , des passt schon, aber vielleicht schauts, dass ihr vernünftigen hockeyfans so manche "subjekte" (egal welcher fan-club die angehören) v.a. bei auswärtsspielen a bisl unter kontrolle haltet.
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 12. Januar 2004 um 17:58
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Jan. 12 2004,13:58)
    klagenfurt ist wohl spitzenreiter was es betrifft gäste fan münzen und feuerzeuge an den kopf zu werfen. hab selbst auch schon eines abbekommen.[/QUOTE]
    Auch wenn das hier nicht zum Thema werden soll. mMn sind in dem Punkt 100%ig die Wiener spitzenreiter, da stehen wir in etwa gleich wie die Auswärtsfans in Klafu und bekamen schon hunderte von Euros in Bier-bechern in unsere Richtung. mal ehrlich wie kann man so blöd sein und sein geld so zum fenster rausWERFEN??? Aber dazu gehört immer jemand der provoziert und jemand der darauf reagiert.

P.S.: Ich war bei dem Zwischenfall in Graz nicht dabei, er interessiert mich auch nicht, es geht mich nichts an und wenn jemand blöd genug ist sowas zu tun dann ist er selber schuld und muss mit den Konsequenzen rechnen. Die Bullen in Graz sind bescheuert, das wissen wir alle, das Polizisten im allgemeinen vorrechte vor gericht haben und sich untereinander absprechen was sie aussagen ist eine Tatsache aber trotzdem ist solch eine Aktion allerhöchstens dämlich
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2004 um 18:14
    .... noch dämlicher find ich dann, dass manche solche aktionen dann noch verteidigigen wollen....... :sneaky:
  • Crisp
    Nationalliga
    • 12. Januar 2004 um 18:15
    [QUOTE]Zitat (brecher99 @ Jan. 12 2004,17:53)
    @crisp

wer sagt das du oder alle linzer fans arbeitslose, alkis mit hang zum schlägern sind ?[/QUOTE]
    Hab ich das so wo behauptet?

Aber wenn ich hier "typisch Linzer", "die Linzer sagen, immer sind die anderen schuld", "ihr verteidigt jeden, der Stunk macht", ec. lese, dann kann ich das einfach so nicht stehen lassen.

Und wir verteidigen für irgendwelche Taten niemanden, weil weder wir (excl. schlauch) noch Du noch sonst wer da herinnen dabei waren, sondern vor Vorverurteilungen durch Dritte hier herinnen!
    Aber wir schieben auch niemandem die Schuld zu!
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Januar 2004 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    Einfach nur mehr peinlich was hier in diesem Topic abgeht !! Ich schaue den dauernden gegenseitigen Beschuldigungen nimmer lange zu!

Die letzt 3 - 4 Seiten gehts eigentlich nur mehr darum den anderen nieder zu machen und ihn als Dummschwätzer und Unwissend etc... zu verunglimpfen. In jedem zweiten Posting steht das einem der andere ned versteht.

DANN ÜBERLEGT EUCH HALT ZWEIMAL WAS IHR SCHREIBT!! UND SCHREIBT ES DANN SO DAS ES KLAR VERSTÄNDLICH IST

Wenns so weiter geht schließe ich diesen Topic.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 12. Januar 2004 um 18:46
    Ich persönlich habe mit der Polizei in Eishallen nur gute Erfahrungen gemacht. Egal wo, Wien, Graz etc. .
    Einmal wurde ich in eine Schlägerei (schon ein paar Jährchen her) verwickelt ( ein Oberprolet hat die hohe Niederlage nicht vertragen und hat sich mich ausgesucht um seinen Frust los zu werden, und stellt euch vor, 2 Polizisten sind dazwischengegangen, keiner davon hat mir eins aufs Aug gedrückt, und die Polizistin die mich am Arm gepackt hat, hat mich weggezerrt und mich freundlich aufgefordert als Auswärtsfan einen anderen Weg zum Ausgang zu gehen, ob daß nun damit zusammmenhängt daß ich ihr nicht meinen Schniedl gezeigt habe, oder damit, daß ich sie nicht beschimpft hab, oder damit daß ich mich gegen die Amtshandlung nicht gewehrt hab, sei dahingestellt.
    Das zweite Mal als direkt neben mir plötzlich die Fetzen flogen, wurde ich auch nicht Opfer der Amtsjustiz, und ich denke mit einem Mindestmaß an Hausverstand passiert einem nichts derartiges.
    Daß es dumm ist mit einem Polizisten zu rangeln, auch wenn der/die ungerechtfertigter Weise einen Schlag setzten will, sollte eigentlich jedem klar sein (Man denke allein an die Terminologie passive Waffen (ein um den Bauch gebundener Polster bei einer Demo) und Distanzmittel (Schlagstöcke).
    Die Sache kann man dann gerichtlich klären und wenn man net 17 vorstrafen hat und Zeugen findet, die die unbegründete Gewaltanwendung bestätigen, hat der Exekutivbeamte genug Probleme.
    Die selben/richtigen trifft es deshalb IMMER, weil du mit Pech einmal in so eine Situation kommst und mit noch mehr Pech dann etwas/alles abkriegst oder fälschlicherweise "Opfer" der Polizei wirst, die richtigen aber ständig solche Situationen provozieren und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie auf den falschen Fan oder Polizisten treffen.
  • forzalinza
    EBEL
    • 12. Januar 2004 um 19:16
    @brecher 99

Das mit deiner Arbeitslosen Ansicht habe ich jetzt verstanden dass su samit die arbeitsunwilligen meinst aber wen meinst du dann bitte mit hilfsarbeitern? Weiss nicht was du arbeitest aber schon mal nachgedacht wie roh jeder sein kann dass es solche gibt? sonst hätten alle viel mehr arbeit und sie deshalb als täter abzustempeln ist einfach eine frechheit.

und die arbeitsunwilligen arbeitslosen sind sicher auch nicht alle gleich irgendwelche täter oder dergleichen, mir würde es auch besser gefallen den ganzen tag nix zu tun und kohle zu bekommen und ich würde deshalb nicht gleich zu massenmörder soviel dazu und aus.
  • stoderer
    Nationalliga
    • 12. Januar 2004 um 19:20
    Dieser thread ist einfach nur mehr traurig. Jetzt beginnt ihr, euch gegenseitig zu beschuldigen, wer mehr Münzen geschmissen hat, bzw. wer mehr Bier geschüttet hat. Und eine Diskussion über Arbeitslose zu beginnen, ist das Letzte.

Begreift ihr nicht, um was es geht???
    Jeder Eishockeyfan soll sich so benehmen, wie es sich in unserer Gesellschaft gehört. Ist das so schwer?
    Es ist eigentlich traurig genug, dass es immer wieder zu Problemen kommt, die ausschließlich von "Fans" provoziert werden.
    Und wenn man dann so dumm ist, Bier zu schütten, Münzen zu werfen, bzw. andere Hallenbesucher unnötig zu beleidigen, braucht man sich nicht am rigorosen Einschreiten der Polizei zu stoßen.
    Ich wäre teilweise für ein viel schnelleres Handeln der Sicherheitskräfte, um Randalierer sofort aus der Halle zu schmeißén.
    Und sagt jetzt nicht, es gibt nie Probleme.
    Bei jeder Auswärtsfahrt gibt es Stänkereien bzw. andere kleine Zwischenfälle. Und diese gehen eigentlich immer von demselben kleinen Personenkreis aus.
    Benehmt euch doch endlich, dann können alle Eishockeyfans, egal welchen Verein sie unterstützen, sehr gut miteinander leben und das österr. Hockey unterstützen.
    Mit dummen Aktionen fördert man das Ansehen des Eishockeysports in Österreich auf keinen Fall.

Ich weiß, dass die Leute, die für teilweise verursachte Probleme verantwortlich sind, mir nicht folgen können bzw. folgen werden, da diese Leute nicht imstande sind, andere Ansichten zu akzeptieren.

Und da geht es jetzt gar nicht darum, was wirklich in den Katakomben der Grazer Eishalle passiert ist. Allein die Vorgeschichte ist beschämend.
    Ich war auch auf dieser Auswärtsfahrt, aber was ich da während des Spieles schon gesehen bzw. gehört habe, ist eigentlich nur traurig.
  • Eiskalt
    NHL
    • 12. Januar 2004 um 20:34
    Ja Stoderer, da hast vollkommen recht.
  • weiky2002
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2004 um 21:15
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Jan. 09 2004,16:34)
    Entweder du bist

a selber ein polizist

b einfach nur einer der nur das gegenteil schreibt um zu sudern

c ein dillo[/QUOTE]
    i würd gern in Telefonjoker nehmen wans geht!!!!ggg

Telfonjoker sagt C!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • weiky2002
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2004 um 21:19
    [QUOTE]Zitat (antonri @ Jan. 11 2004,00:27)
    typisch Linzer!!! das gleiche haben sie schon in Zell aufgeführt. Aber nächste Saison sehen wir uns eh in der Nationalliga wenn ihr Konkurs angemeldet habt.[/QUOTE]
    beim Apresski in Zell wohla bisserl zu viel gsoffen ha!!!!
  • armadillo
    Nationalliga
    • 12. Januar 2004 um 23:05
    Letzte Saison in Villach hat es doch auch einen Flitzer gegeben, wurde via Premiere in ganz Österreich gezeigt und ich hab das sehr lustig gefunden. Obwohl ich Innsbruck Fan bin und wir das Spiel verloren hatten hab ich mich in keiner Weise beleidigt gefühlt. Hat es damals eigentlich Konsequenzen gegeben?

Ich hab noch nie von dieser Graz Geschichte gehört, aber ich frage mich was eigentlich der Unterschied zwischen diesen Aktionen ist, der einerseits Belustigung und andererseits Aggression hervorruft? Oder liegt es rein nur an der Vor- und Nachgeschichte?
  • Woldo
    Tschentschn
    • 13. Januar 2004 um 08:14
    [QUOTE]Zitat (oiler @ Jan. 12 2004,23:05)
    Letzte Saison in Villach hat es doch auch einen Flitzer gegeben, wurde via Premiere in ganz Österreich gezeigt und ich hab das sehr lustig gefunden. Obwohl ich Innsbruck Fan bin und wir das Spiel verloren hatten hab ich mich in keiner Weise beleidigt gefühlt. Hat es damals eigentlich Konsequenzen gegeben?[/QUOTE]
    wegen des flitzers gab es meiner information nach keine konseqzenzen da es ja erst nach dem spiel passiert ist und daher den spielfluß nicht unterbrochen hat.

zu den linzern muss ich sagen dass sie "sehr gute" fans sind aber halt nur teilweise über die stränge schlagen, aber sowas gehört dazu, dass es so ein ende nahm ist halt schlimm, aber solang es solche aktionen gibt bleibt das eishockey noch interessant!

Sollte ich hier jemanden beleidigt haben, entschuldige ich mich im Vorraus, wollte ich nicht da ein solches Schicksal einfach nicht sein muss!

Linzer macht nur weiter so (nicht in der form), denn es ist immer ein Spaß euch in Villach begrüßen zu dürfen als "faire" Auswärtsfans

mfg
  • christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2004 um 09:22
    burschen,ich hätte mir im leben nie träumen lassen dass dieses thema derart eskalieren kann!
    initialzünder war brecher99 - und schon gehts los!

eigentlich,wie in meiner überschrift klar erkennbar,wollte ich damit nur eine geschichte veröffentlichen die viele einteressiert und ich zumindest zum schmunzeln finde!

nicht weil jemand geschlagen worden ist oder ein vorbestrafter "fan" verurteilt worden ist!
    sondern die story als ganzes irgendwie komisch/tragisch/komödisch/irre ist!

ich war in meiner lehrzeit/berufsschule einmal in graz-libenau eishockey,in zeiten eines gewissen herrn kartnig und dem ATSE Graz!halle aussverkauft,so glaube ich an die 4500 besucher,sehr viel alkohol im spiel!da wunderts mich überhaupt das dass eis nicht geschmolzen ist :biggrin:
    viele radaubrüder,viele,in der damaligen toten grazer fussballzeit,hooligans!!die auch lautstark "hool - hool - hoologans" skandierten.........klagenfurt haben sie damals einmal regelrecht überrannt mit so ca 500 leuten,unter denen selbstverständlich auch viele normale anwesend waren!!!!!!!!!

die liefen mit cognac-flaschen in der hand rum und so..........
    war irgendwie eine arge zeit,weil auch familien mit deren kinder vor komplikationen nicht gefeit waren!
    lange hats auch gedauert bis man begriff ein verstärktes polizeiaufgebot zu stellen!

die linzer fans heute sind da schon etwas zahmer,dazu zähle ich die sogenannten "radaubrüder",und auch zahlenmäßig nicht so stark vertreten wie damals die ATSE'ler!
    ich war auch erst einmal in LINZ (welch schande!;),voriges jahr beim letzten play off match des EC KAC und hatte nicht einmal den funken einer konfrontation welcher art auch immer!
    maybe wäre es anders gewesen wenn wir gewonnen hätten,who knows??

zum abschluß noch:in graz ist es zur zeit sicher schon anders als damals wie oben beschrieben :exclamation:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™