1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Linz vs. 99'ers

• forzalinza
  • 8. Januar 2004 um 20:01
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 8. Januar 2004 um 20:01
    Kuchyna weg - Black Wings mit dem letzten Aufgebot
    LINZ. Paukenschlag bei den Black Wings vor dem heutigen Spiel der Eishockey-Bundesliga gegen Graz. Verteidiger Petr Kuchyna musste bereits gestern seine Koffer packen.

Wie angekündigt musste gestern der erste Legionär die Black Wings verlassen. Petr Kuchyna wechselte in die zweite tschechische Liga zu Dukla Iglava. Damit laufen die Linzer heute mit dem allerletzten Aufgebot zum "Spiel der Spiele" gegen Graz ein (Linzer Eishalle, 19.15 Uhr).

Vorletzter Platz in der Tabelle, dazu der EC Graz als unmittelbarer Konkurrent, dennoch wurde die Trennung gestern im Eilzugstempo durchgezogen. "Wir haben den Vertrag aufgelöst, dem Verein entsteht kein finanzieller Schaden", bestätigt Präsident Wolfgang Steinmayr. "Die Trennung wäre wohl früher oder später ohnehin erfolgt. So haben wir vorzeitig einen sauberen Schlussstrich gezogen."

Hala spielt statt Kuchyna

Anstelle von Kuchyna wird heute Jiri Hala gegen die Grazer im ersten Block einlaufen. Ein Ersatz für Kuchyna ist frühestens Mitte nächster Woche in Sicht.

"Am besten wäre es, wenn wir vorübergehend den Spielbetrieb einstellen würden", nimmt der Präsident die personelle Situation mit Galgenhumor. Philipp Lukas und Ralph Intranuovo fallen definitiv aus. Auch Markus Peintner ist heute fraglich: Der Stürmer, ohnehin durch Asthma geschwächt, hat durch einen Infekt zuletzt fünf Kilogramm verloren. Er soll dennoch so wie die angeschlagenen Christian Perthaler und Raimund Divis, den ein Virus in nur vier Tagen sogar sechs Kilogramm kostete, heute die Zähne zusammen beißen.

Gestern führte Steinmayr auch ein Gespräch mit Helmut Keckeis. Dieser bleibt dem Verein erhalten, jedoch ohne Funktion in der Kampfmannschaft.

Nicht nur bei den Black Wings kursiert im übrigen ein Grippe-Virus. Beim letzten Gegner der Wings, den Vienna Capitals, legte die Krankheit vor dem heutigen Spiel gegen Feldkirch fünf Spieler lahm.
  • cappin0
    NHL
    • 8. Januar 2004 um 20:39
    Und von den 99ers ist keiner krank? sch....e :(
  • mauti99
    Gast
    • 8. Januar 2004 um 20:44
    Ivo Jan fehlt noch bis Ende Jänner!

lg mauti99
  • PRESIDENT
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2004 um 09:32
    Wenigstens fehlt Ivo bei den Grazern. Das tut uns in Linz vielleicht nicht ganz so weh :sleepy:
  • weiky2002
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2004 um 13:45
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Jan. 08 2004,20:01)
    Kuchyna weg - Black Wings mit dem letzten Aufgebot
    LINZ. Paukenschlag bei den Black Wings vor dem heutigen Spiel der Eishockey-Bundesliga gegen Graz. Verteidiger Petr Kuchyna musste bereits gestern seine Koffer packen.

Wie angekündigt musste gestern der erste Legionär die Black Wings verlassen. Petr Kuchyna wechselte in die zweite tschechische Liga zu Dukla Iglava. Damit laufen die Linzer heute mit dem allerletzten Aufgebot zum "Spiel der Spiele" gegen Graz ein (Linzer Eishalle, 19.15 Uhr).

Vorletzter Platz in der Tabelle, dazu der EC Graz als unmittelbarer Konkurrent, dennoch wurde die Trennung gestern im Eilzugstempo durchgezogen. "Wir haben den Vertrag aufgelöst, dem Verein entsteht kein finanzieller Schaden", bestätigt Präsident Wolfgang Steinmayr. "Die Trennung wäre wohl früher oder später ohnehin erfolgt. So haben wir vorzeitig einen sauberen Schlussstrich gezogen."

Hala spielt statt Kuchyna

Anstelle von Kuchyna wird heute Jiri Hala gegen die Grazer im ersten Block einlaufen. Ein Ersatz für Kuchyna ist frühestens Mitte nächster Woche in Sicht.

"Am besten wäre es, wenn wir vorübergehend den Spielbetrieb einstellen würden", nimmt der Präsident die personelle Situation mit Galgenhumor. Philipp Lukas und Ralph Intranuovo fallen definitiv aus. Auch Markus Peintner ist heute fraglich: Der Stürmer, ohnehin durch Asthma geschwächt, hat durch einen Infekt zuletzt fünf Kilogramm verloren. Er soll dennoch so wie die angeschlagenen Christian Perthaler und Raimund Divis, den ein Virus in nur vier Tagen sogar sechs Kilogramm kostete, heute die Zähne zusammen beißen.

Gestern führte Steinmayr auch ein Gespräch mit Helmut Keckeis. Dieser bleibt dem Verein erhalten, jedoch ohne Funktion in der Kampfmannschaft.

Nicht nur bei den Black Wings kursiert im übrigen ein Grippe-Virus. Beim letzten Gegner der Wings, den Vienna Capitals, legte die Krankheit vor dem heutigen Spiel gegen Feldkirch fünf Spieler lahm.[/QUOTE]
    Eigentlich versuch ich immer positiv zu denken, aber heut geh i irgendwie mit a sch... gfühl in die Eishalle :notify: :sarcasm: :sleeping:

aber i hoff i täusch mi !!!!
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2004 um 16:32
    nach den letzetn sehr schwachen spielen der grazer würde ich nicht den kopf hängen lassen. da ist sicher was drinnen. linz hat genug gute spieler. warten wir mal ab. ich tippe auf ein 2:2 n. 60 min. verlängerung oder penaltysieger trau ich mir keinen zu nennen. es wird knapp.
  • Maru
    NHL
    • 9. Januar 2004 um 16:39
    [QUOTE]Zitat
    nach den letzetn sehr schwachen spielen der grazer würde ich nicht den kopf hängen lassen. da ist sicher was drinnen.[/QUOTE]

nur so mal der hinweis:

linz spielte zuletzt auch inferior! umsonst ist dort nich feuer am dach, und wenn selbst mal die linzer fans kein gutes gefühl haben, soll das was heissen!
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2004 um 18:58
    naja sicherlich ist eine gewisse unruhe in linz nach den auf/ab partien da. aber was ich heuer von linz gesehen habe, hat die mannschaft trotzdem das niveau um unter die ersten 4 zu kommen (auch mit ausfällen)

bin schon gespannt wie es ausgeht heute abend. ich bleib dabei, das es eng wird.
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. Januar 2004 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    mittlerweile stehts 3:O für uns. ich glaube ioch kann beruhigt in die arbeit fahren...
  • Stahldorn
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 23:22
    3:1 ! Juhuuu!

Also das Spiel war für uns Zuschauer ein super Spiel. Die Stimmung auf den Rängen war wirklich von der ersten Sekunde an sehr gut! Und der Einsatz bei den Spielern war absolut da! Ich glaub die beiden Dinge gehen irgendwie Hand in Hand.

Obwohl man zB bei Peinti und Perthi irgendwie gemerkt hat, dass die ned wirklich gesund und fit sind, und obwohl Kuchyna, P.Lukas (unser bester Stürmer IMHO) und Intranuovo gefehlt haben und obwohl Mundl Divis wieder grottenschlecht war. Trotzdem waren wir den Grazern sowas von überlegen...

Wieviele Torschüsse haben die Grazer eigentlich gehabt? 4? 5?

Zu einigen Linzern im einzelnen:

#10 Kent Salfi: schönes Tor zum 2:O allerdings war die Vorarbeit auch sehr gut. Ansonsten immer gefährlich und technisch hervorragend.

#25 Mark Szücs: Hab heute 2 Passes von ihm gesehen! Ehrlich! Einer davon auf Salfi, wär fast ein Tor geworden. Das 1:O war typisch Szücs. Gut dass er da nicht gepasst hat, obwohl wenns nix geworden wär hätt ich ihn wahrscheinlich verflucht...

#18 Reid Simonton: Einfach nur gut.

#54 Raimund Divis: Einfach nur schlecht.

Judex, Peintner, Perthi: viel gearbeitet, wenig geglückt. Doch der Einsatz war das was zählt und das taugt ma!

#77 Jiri Hala: Ich versteh nicht wieso ich immer so gegen den Hala war... Ist das der gleiche der bei Wien und Innsbruck gespielt hat? Also unserer gefällt mir viiieeel besser! Viel Übersicht und allein durch seine Größe eine Macht!

#27: Juha Ihantola: hat mir eigentlich recht gut gefallen. Routine und Übersicht hat er leider oft nicht. Trotzdem gfallt er mir. Ahja und er hat dem großgoscherten Göttfried eine aufs Maul gehaut (aber auch eine ordentliche reinbekommen).

Rodman und Eichberger: Naja. Sie haben gekämpft, das zählt.

Pfeffer und Klimbacher: Solide Abwehrleistung. Besonders Pfeffer hat mir heute gut gefallen.

#71 Patrick Steinmayr: gottseidank nicht am Eis! :-)

#88 Alex Holzleitner: Ein Wahnsinn, der kleine ist sowas von schnell! Hatte zwei gute Torschüsse und ist immer, wenn er am Eis war, Richtung Puck gegangen. Ich finde der braucht mehr Eiszeit!

So. Jetzt geh ich meinen Dampf ausschlafen. Das zweitbeste Heimspiel in dieser Saison war das und da werd ich sicher gut schlafen! :)
    Das 3:1 täuscht sowieso. 5:O wär gerechter gewesen. Ahja und Pfui an Chyzkowski (oder wie der heisst) und Norris: SCH*** Verlierer! Elende Stänkerer!

Stahldorn.
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. Januar 2004 um 23:33
    [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Jan. 09 2004,23:22)
    #54 Raimund Divis: Einfach nur schlecht.[/QUOTE]
    Wäre für einen Tausch

Nasheim für Divis

Einverstanden ??
  • Stahldorn
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 23:56
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Jan. 09 2004,23:33)
    [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Jan. 09 2004,23:22)
    #54 Raimund Divis: Einfach nur schlecht.[/QUOTE]
    Wäre für einen Tausch

Nasheim für Divis

Einverstanden ??[/QUOTE]
    Ich hätt lieber Auer oder den MGM, als den Ricky.
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. Januar 2004 um 23:57
    [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Jan. 09 2004,23:56)
    Ich hätt lieber Auer oder den MGM, als den Ricky.[/QUOTE]
    Das versteh ich gut. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
  • Stahldorn
    EBEL
    • 10. Januar 2004 um 00:10
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Jan. 09 2004,23:57)
    [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Jan. 09 2004,23:56)
    Ich hätt lieber Auer oder den MGM, als den Ricky.[/QUOTE]
    Das versteh ich gut.  :bigsmile:  :bigsmile:  :bigsmile:[/QUOTE]
    Hehe!
    Schön, wemma zur Abwechslung auch mal der selben Meinung sind! :colgate:
  • Grenier 11
    KHL
    • 10. Januar 2004 um 00:12
    [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Jan. 10 2004,00:10)
    Schön, wemma zur Abwechslung auch mal der selben Meinung sind!  :colgate:[/QUOTE]
    Kaum zu glauben oder. :biggrin:

In diesem Falle, Gratulation zum Sieg.

Grüße aus dem "goldenen Westen". ;)
  • eisi
    EBEL
    • 10. Januar 2004 um 00:31
    Der so "schwache" Divis hat aber so ziemlich jedes Bully gegen die Grazer gewonnen.
    Aber eh, klar man kann ja nicht einmal zufrieden sein, auch wenn man gewinnt, braucht ja wieder einen über den man sudern kann.
    :angry:
  • weiky
    Nationalliga
    • 10. Januar 2004 um 06:23
    also bei alller liebe aber in tricky seine tzeit ist abgelaufen ,behaltet doch den ricky und wir den divis ist besserr so
  • Nepu
    Nationalliga
    • 10. Januar 2004 um 16:12
    als fan der grazer haette ich mal eine frage an die linzer die das spiele gestern verfolgt haben. ist euch ein grazer spieler gestern annähernd positiv aufgefallen oder war die leistung aller grazer zum vergessen? danke schon mal im voraus.
    mfg
    nepu
  • weiky
    Nationalliga
    • 10. Januar 2004 um 21:08
    ´hm ich denke die leistung war gar nicht mal soo schlecht der grazer,aber diesesmal haben wir euchausgenoggt,so wies sich normal für uns linza gehört.bis auf ein eiertor ,da war euer goalie schuld dran,aber die beiden andren tore waren herrlich.
  • forzalinza
    EBEL
    • 10. Januar 2004 um 21:52
    Denke mal bis auf den Rovianek waren alle ganz gut und der chyzckofskischilaerenc wos was i wie der heisst ist besser einer für villach oder innsbruck der volle psycho.

@divis

der kann net laufen und a net mit dem körper spielen und nur bully gewinnen ist zu schwach bin ich froh dass der barda wieder da ist vielleicht reisst er dann näxte saison wieder ab falls der barda bleibt.