1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

11.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 10. Oktober 2010 um 00:00
  • sohngottes21
    EBEL
    • 16. Oktober 2010 um 11:03
    Zitat von Anzeigetafel

Wenn aber die Leute auch noch stolz auf solche dummen Aktionen dieser #25 sind, bin ich stark dafür für ausgleichende Gerechtigkeit zu sorgen und den Hrn. Malkoc für einen Try Out einzuladen!!!

leider sind halt nicht alle cracks so fair wie stewart oder hohenberger bzw. die aktuelle vsv-truppe... (platz 10 der fair play-tabelle) [winke]

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. Oktober 2010 um 11:11

ich find diesen "gratton-hype" (gibts den ausserhalb von kärnten eigentlich auch?) mittlerweile schon sehr sehr übertrieben. die ganze vorberichterstattung vor spielen gegen die caps dreht sich um den benoit, 1 woche vorher wird bereits darüber gerätselt ob er spielt/nicht spielt/wie man erm "ausschalten" kann/was er jetzt wieder machen wird etc. das ganze führt dann dazu dass die emotionen schon dermaßen hochgeschaukelt werden und es bei JEDER 0815-Aktion von Gratton "rund" geht. Gratton ist ein sehr guter Spieler, der noch dazu sehr hart spielt, aber er ist jetzt (im gegensatz zu den medialen betrachtungen und vielen fan meinungen) niemand der Reihenweise seine Gegner verletzt und sie ins Krankenhaus schickt.

mir persönlich taugt er, weil er - im gegensatz zu vielen anderen kretzn (schöne grüße an den herrn zdenek sedlak [winke], mein persönlicher lieblingsungustl ) - auch spielerisch was drauf hat und auch einiges einstecken kann. für mich schon relativ unverständlich warum man versucht (zumindest in kärnten) ihn zum großen, bösen, unfairen feindbild zu machen. (wobei dem benoit diese rolle natürlich auch taugt, keine frage)

• hockey
    CHL
    • 16. Oktober 2010 um 11:15
    Zitat

lt. IIHF gab es diese Regel nie! hat sich bei uns nur irgendwann mal eingebürgert!
    der hr. cevernak scheint das aber immer noch nicht zu wissen

es ist auch ziemlich unsportlich seitens der Wiener (falls sie die Regeln kennen sollten) bei diesem gültigen Tor sich beim Schiedsrichter, der sich der Regelauslegung offensichtlich auch nicht ganz sicher war, so lange und nachdringlich zu beschweren bis dieser dann ihren Wünschen nachgab. Aber Fareland hat ihm offensichtlich die richtige Regel auch versucht näher zu bringen, aber der Tscheche glaubte den falsch liegenden Wienern mehr.

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. Oktober 2010 um 11:18

nachdem der schiedsrichter bereits nach dem maskentreffer (und vor dem abstauber von altmann) fälschlicherweise abgepfiffen hat kann das tor nicht zählen. da würd ich mich auch aufregen wenn der schiri dann seinen (wenn auch falschen) pfiff wieder zurückgnommen hätte. die beschwerden der wiener hatten relativ wenig mit der annulierung des treffers zu tun, die schiedsrichter haben einfach einen fehler gemacht und zu früh abgepfiffen. es wäre noch falscher gewesen dann den treffer wieder zu geben (was scheinbar kurzzeitig der plan vom schiri war)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (16. Oktober 2010 um 11:25)

• onetimer79
    Gast
    • 16. Oktober 2010 um 11:25

Top Post Seanton :thumbup:
    Ich persönlich versteh die ganze Aufregung um Benoit auch net,
    bzw. warum er so "beliebt" ist in Kärnten.
    Benoit ist ein sehr harter Spieler aber sicher nicht eine Krätzn
    der (wie vorher bereits erwähnt) Gegenspieler absichtlich verletzt.
    Wer das denkt sollte mal zum Arzt gehen,er fährt Checks aus und
    legt sich mit Gott und der Welt an,thats his play.
    Würde Benoit in Villach spielen wäre er Puplikumsliebling bzw.
    ein "Gott" so wie der Highlander am Anfang.
    Denks mal ein bissl drüber nach. ;) [winke]

Lg Onetimer

Ps: Hier sollte es um das Spiel gehen und nicht um Gratton :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (16. Oktober 2010 um 11:34)

• Horst Adler
    EBEL
    • 16. Oktober 2010 um 11:34

Täusch ich mich oder waren die Assists zum 3:1 von Ryan und Razingar? Im Spielbericht ist Kuznik anstatt Raza angeführt...

• cinderella
    KHL
    • 16. Oktober 2010 um 11:35
    Zitat von seanton

für mich schon relativ unverständlich warum man versucht (zumindest in kärnten) ihn zum großen, bösen, unfairen feindbild zu machen. (wobei dem benoit diese rolle natürlich auch taugt, keine frage)

das ist relativ einfach zu erklären...

gratton ist ein genailer eishockeypspieler, spielt aber beim falschen verein!
    es wird immer nur dann ein deratiger wind um spieler gemacht, wenn man ihn eigentlich nur selber in seinem team haben will:

er spielt hart, immer an der grenze des erlaubten und ist sich dessen bewusst.
    spieler der caps: "vollkommen besessener idiot! gemeingefährlich der typ, den muss man am besten mit einer schweren verletzung ins krankenhaus schicken!"
    spieler des vsv: "wahnsins-typ! endlich mal wieder ein charakter-spieler, genau das was der vsv braucht. der spielt wenigstens kein pussy-eishockey!"

er lebt eishockey und bringt dementsprechend auch viel emotion und leidenschaft mit.
    spieler der caps: "psychopat! der typ gehört ja in die irrenanstalt so wie der sich am eis benimmt.."
    spieler des vsv: " endlcih einer, der ned nur aufläuft, damit er jedes monat sein geld bekommt. er liebt den sport und genau das sieht man am eis."

er gehört spielerisch zu den besten der liga, punktemäßig auch immer vorne dabei.
    spieler der caps: "...." (bleibt unkommentiert, weil man den caps ja nicht zugesteht, dass sie einen guten spieler haben)
    spieler des vsv: "legendär! ich liebe es ihm beim spielen zuzusehen, da sieht man wieviel spaß hockey machen kann, bestimmt der beste center, den wir je hatten!"

er ist jetzt auch kapitän und setzt sich beim schiedsrichter auch für sein team ein.
    spieler der caps: "idiot! so einen psycho machen sie zum kapitän, statt dem c auf der brust gehört der in eine zwangsjacke! ..und sudern tut er auch noch die ganze zeit.. er könnt ja wenigstens das maul halten, wenn er schon so unfair ist..."
    spieler des vsv: "unglaublich! der reißt seine mitspieler mit. auf und abseits vom eis ein vorbild was einsatz und willen angeht. cool, dass er sich bei den schiedsrichtern auch für seine mitspieler einsetzt, eben ein richtiger kapitän!"

gratton hat damit umgehen gelernt und sogar noch weiter: er genießt diese rufe gegen ihn, die stacheln ihn noch zu besseren leistungen an.

und ihr 3, lieber Maiky, liebe ZigaretteDanach und liebe Anzeigetafel, würdet beim fanshop ganz vorne dabei stehen, wenn gratton in villach unterschreibt und der fanshop gerade druckfrisch gratton-dressen geliefert bekommen hätte, glaubt mir! ;)

der vollständigkeit halber:

die obige darstellung soll nicht heißen, dass das nur für einige vsv-fans gilt, die ihn so sehen. das gilt für die meisten fans der anderen teams, die es nicht schaffen spieler anderer teams ohne vereinsbrille zu beurteilen. ich hab den vsv jetzt nur genommen, weils ja hier gerade der "anlassfall" für mein post war. einige haben das (wie man an den postst sieht) aber verstanden und wissen gratton als guten, aber polarisierenden spieler zu schätzen.

btw. jedes andere team wäre über einen 4:2 sieg gegen die caps glücklich und stolz darauf gratton und fortier so gut in griff gekriegt zu haben, aber manche suchen immer was zum meckern..

• hockey
    CHL
    • 16. Oktober 2010 um 11:36
    Zitat

nachdem der schiedsrichter bereits nach dem maskentreffer (und vor dem abstauber von altmann) fälschlicherweise abgepfiffen hat kann das tor nicht zählen. da würd ich mich auch aufregen wenn der schiri dann seinen (wenn auch falschen) pfiff wieder zurückgnommen hätte. die beschwerden der wiener hatten relativ wenig mit der annulierung des treffers zu tun, die schiedsrichter haben einfach einen fehler gemacht und zu früh abgepfiffen.

zwischen dem Maskentreffer und Torschuss war die Zeit so minimal dass der Schiedsrichterpfiff nach dem Tor erfolgt sein könnte und es dadurch zu keiner Beeinträchtigung dieser Situation gekommen ist. Aber ich glaube dass er das Tor mittels Handzeichen nicht gab und für ihm klar war dass das Tor nicht zählt. Aber warum haben dann die Wiener solange auf ihn eingeredet? um ihnen zu erklären: ist ja eh kein Tor was regt's euch so auf? Aber vielleicht wollte er anfangs doch ein Tor geben? Irgendwie kompliziert ?( . Dieses Tor wäre ja nicht spielentscheidend gewesen, der VSV kann das leicht verkraften und der Herr Cervenak hat wohl einiges daraus gelernt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Oktober 2010 um 11:44
    Zitat von weile19

Dafür ist der Torsong zum Kotzen :D

korrekt - scheiss bayern! 8))

• Malone
    ✓
    • 16. Oktober 2010 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

gratton ist ein genailer eishockeypspieler, spielt aber beim falschen verein!
    es wird immer nur dann ein deratiger wind um spieler gemacht, wenn man ihn eigentlich nur selber in seinem team haben will:

er spielt hart, immer an der grenze des erlaubten und ist sich dessen bewusst.
    spieler der caps: "vollkommen besessener idiot! gemeingefährlich der typ, den muss man am besten mit einer schweren verletzung ins krankenhaus schicken!"
    spieler des vsv: "wahnsins-typ! endlich mal wieder ein charakter-spieler, genau das was der vsv braucht. der spielt wenigstens kein pussy-eishockey!"

er lebt eishockey und bringt dementsprechend auch viel emotion und leidenschaft mit.
    spieler der caps: "psychopat! der typ gehört ja in die irrenanstalt so wie der sich am eis benimmt.."
    spieler des vsv: " endlcih einer, der ned nur aufläuft, damit er jedes monat sein geld bekommt. er liebt den sport und genau das sieht man am eis."

er gehört spielerisch zu den besten der liga, punktemäßig auch immer vorne dabei.
    spieler der caps: "...." (bleibt unkommentiert, weil man den caps ja nicht zugesteht, dass sie einen guten spieler haben)
    spieler des vsv: "legendär! ich liebe es ihm beim spielen zuzusehen, da sieht man wieviel spaß hockey machen kann, bestimmt der beste center, den wir je hatten!"

er ist jetzt auch kapitän und setzt sich beim schiedsrichter auch für sein team ein.
    spieler der caps: "idiot! so einen psycho machen sie zum kapitän, statt dem c auf der brust gehört der in eine zwangsjacke! ..und sudern tut er auch noch die ganze zeit.. er könnt ja wenigstens das maul halten, wenn er schon so unfair ist..."
    spieler des vsv: "unglaublich! der reißt seine mitspieler mit. auf und abseits vom eis ein vorbild was einsatz und willen angeht. cool, dass er sich bei den schiedsrichtern auch für seine mitspieler einsetzt, eben ein richtiger kapitän!"

Alles anzeigen

[prost] [prost] perfect post [prost] [prost]

Schlimm finde ich, dass einzelne hier nicht nur gezielte Attacken gegen andere Spieler fordern sondern auch deren Verletzungen in Ordnung finden - lebt ihr auch im Alltag mit Auge um Auge, Zahn um Zahn bzw fordert ihr andere Leute auf jemanden anzugreifen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 16. Oktober 2010 um 11:50

@ cinderella - ich glaub dass die meinungsbildung über gratton hauptsächlich von "roter" (also nicht vom verein selbst, sondern halt über die größtenteils kac-roten medien) seite forciert wurde, denn zwischen vsv und gratton gabs eigentlich - so weit ich mich erinnere - keine groben gschichten. nach der schneider verletzung wurde gratton halt zum medialen bösewicht..dass er noch dazu in wien (was ja viele kärntner schon allein dazu veranlasst - nicht nur im hockey-bereich - eine negative meinung zu haben) sein geld verdient hat das ganze natürlich noch ein bissal verstärkt

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Oktober 2010 um 11:51
    Zitat von onetimer79

@Tschick:
    Ignor kurzfrisstig aufgehoben,wennst was schreiben willst dann nur raus damit,

Es gibt Leute in diesem Forum, die freiwillig und ohne Not in PN-Kontakt mit Tschick treten wollen?!? Sehr strange.
    Im übrigen hat der Typ ja im Sommer halb und halb versprochen, dass er sich im Herbst, wenn die Tschick das erste Baby erwartet, irgendwohin nach Neuseeland, wo es kein Internet gibt, verabschieden wird. Leere Versprechungen, wie immer....

• Malone
    ✓
    • 16. Oktober 2010 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

korrekt - scheiss bayern! 8))

Ihr habt jetzt Chelsea Dagger als Torsong? Das hört ein Canucks-Fan besonders gern ;) :P :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Oktober 2010 um 12:01
    Zitat von Heartbreaker

...im Herbst, wenn die Tschick das erste Baby erwartet...

:D

Es ward der Welt ein Tschickchen geboren, sein Filterchen war gar klein.
    Als es sah Gevatter Tschick, wollt' es wieder rein.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (16. Oktober 2010 um 12:08)

• cinderella
    KHL
    • 16. Oktober 2010 um 12:01
    Zitat von seanton

@ cinderella - ich glaub dass die meinungsbildung über gratton hauptsächlich von "roter" (also nicht vom verein selbst, sondern halt über die größtenteils kac-roten medien) seite forciert wurde, denn zwischen vsv und gratton gabs eigentlich - so weit ich mich erinnere - keine groben gschichten. nach der schneider verletzung wurde gratton halt zum medialen bösewicht..dass er noch dazu in wien (was ja viele kärntner schon allein dazu veranlasst - nicht nur im hockey-bereich - eine negative meinung zu haben) sein geld verdient hat das ganze natürlich noch ein bissal verstärkt

das kann gut sein, dazu bin ich zu schlecht informiert welche medien in kärnten wie gefärbt sind etc.!
    zwischen wien und dem vsv gibts aber auch immer wieder nette, intensive duelle... sich da in einen spieler wie gratton zu verbeißen und ihm weiß gott was an den hals zu wünschen, ist dann natürlich naheliegend, denn wie gesagt: gratton polarisiert, wie kein anderer speiler der caps!

hab ja auch geschrieben, dass es nicht nur bei einigen vsv-fans so ist, sondern in fast jedem fanlager findet man fans, die nicht über den tellerrand schauen können, du kannst in meinem post gerne "spieler des vsv" gegen "spieler des vereins, dem der vereinsbrillen-tragende fan zujubelt" ersetzen. ;)

• Elbart
    Gast
    • 16. Oktober 2010 um 12:07
    Zitat von seanton

[Blockierte Grafik: http://imgur.com/Vt8z0.gif] [Blockierte Grafik: http://imgur.com/Vt8z0.gif] [Blockierte Grafik: http://imgur.com/Vt8z0.gif]

Blauweiße Paranoia gepaart mit dem Ausschlachten und Reproduzieren von idiotischen Stereotypen ("Alle Kärntner hassen Wien!"), verziert mit dem Schreckgespenst der rot-weißen Medienverschwörung, fertig ist ein viel zu langer Monolog, der stark vereinfacht werden kann: Neid. Jedes Team hätte gerne einen oder zwei Kampfsaufrontschweine a la Gratton.
    So, Mahlzeit.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Oktober 2010 um 12:15
    Zitat von Malone

Ihr habt jetzt Chelsea Dagger als Torsong? Das hört ein Canucks-Fan besonders gern ;) :P :D

nein, nicht chelsea dagger (was sebstverständlich detto fürn kanal wäre, wie du richtig erkanntest ;) ) ....es ist dieser krempel hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Henke
    NHL
    • 16. Oktober 2010 um 12:33

und chelsea dagger is auch nimmer zum hören btw.

ich kenn die jungs, barry meinte dazu am häusl vom mcChuills pub, wo er früher ausgezeichnet die biere zapfte: "besser wir hätten das lied nie geschrieben [prost] (zumindest nicht mit chelsea) :thumbup: )"

good bhoys they are.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Oktober 2010 um 12:41
    Zitat von Henke

und chelsea dagger is auch nimmer zum hören btw.

ich kenn die jungs, barry meinte dazu am häusl vom mcChuills pub, wo er früher ausgezeichnet die biere zapfte: "besser wir hätten das lied nie geschrieben [prost] (zumindest nicht mit chelsea) :thumbup: )"

good bhoys they are.

is ja auch die alte, bro! ;)

@barry: der rockt!!! :thumbup:

ps: was machma heute eigentlich? ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. Oktober 2010 um 13:00
    Zitat von Heartbreaker

Es gibt Leute in diesem Forum, die freiwillig und ohne Not in PN-Kontakt mit Tschick treten wollen?!? Sehr strange.
    Im übrigen hat der Typ ja im Sommer halb und halb versprochen, dass er sich im Herbst, wenn die Tschick das erste Baby erwartet, irgendwohin nach Neuseeland, wo es kein Internet gibt, verabschieden wird. Leere Versprechungen, wie immer....

wurde verschoben da unser nachwuchs schon da ist ;)

• DMW8
    EBEL
    • 16. Oktober 2010 um 13:00
    Zitat von Horst Adler

Täusch ich mich oder waren die Assists zum 3:1 von Ryan und Razingar? Im Spielbericht ist Kuznik anstatt Raza angeführt...

du hast recht.
    was mich jedoch mehr stört, ist der kommentator der zusammenfassung auf laola (war das auch der live-reporter im netz?). eine schlaftablette ist dagegen lsd
    ;(

• Malone
    ✓
    • 16. Oktober 2010 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

....es ist dieser krempel hier:

Danke für die Info - aber falls es dich tröstet, die Eisbären haben den gleichen Song ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 16. Oktober 2010 um 13:08

es überwiegen die positiven dinge heuer in der vsv-mannschaft.

will man wirklich um den titel spielen muss man sich aber im spielaufbau verbessern. vor allem im powerplay ist das zu sehen, da kassieren wir sehr oft in überzahl strafen weil wir eben durch unsere unfähigkeit ins drittel zu fahren dafür bestraft werden.

grats an den vsv! blau-weiß!

• Meandor
    NHL
    • 16. Oktober 2010 um 13:46
    Zitat

Ich für meinen Teil kann das nicht bestätigen. Da wären Gratton, Kalt, P. Lakos, Ch. Harand - alles Spieler um die ich seit Jahren "Wind" mache, wie du es bezeichnest, wenn sie was angerichtet haben. Aber ums Verrecken wünsche ich mir keinen von denen in der Mannschaft - schon gar keinen Gratton und wenn er 150 Punkte macht. Unsymphatie kann gar nichts wettmachen.

• Henke
    NHL
    • 16. Oktober 2010 um 13:52

na gut, bei den von dir aufgezählten gibts kein gegenargument, ausser was hat dieter angerichtet? (und ich will jetzt nicht lesen: "weil er der dieter ist").

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™