Vom 12.-14.Nov.2010 findet in der Ocskay Gabor Arena in Szekesfehervar ein Viernationentunier mit Gastgeber Ungarn, Österreich, Frankreich und Japan statt.
Die Spielzeiten des ÖEHV-Teams sind wiefolgt:
Fr., 12.Nov um 16:00 Uhr gegen Frankreich
Sa., 13.Nov um 14:00 Uhr gegen Japan
So., 14.Nov um 16:00 Uhr gegen Ungarn.
Aufgrund der günstigen Beginnzeiten ist auch eine Anreise mit dem Zug (via Budapest ODER Komarom) problemlos möglich,
Fahrplanauskünfte auf https://www.eishockeyforum.at/www.oebb.at.
Das Tunier wäre ursprünglich in Budapest geplant gewesen, findet aber nun definitiv in Szekesfehervar statt!

Telenor-Hockey-Cup 12.-14.Nov.2010
-
-
Laut https://www.eishockeyforum.at/www.nemzetisport.hu soll die Halle in Szekesfehervar um 170 Mio.HUF renoviert werden, es ist auch schon vor der Halle ein Schild "Die EU finanziert mit..." angebracht.
Für dieses Tunier wohl zu spät, aber vl wird man in den nächsten Jahren als Gast doch in eine etwas modernere Halle kommen! -
Gilligan hat heute den (sehr jungen) Kader für den Telnor-Cup bekanntgegeben:
PENKER Jürgen GK 185 90,0 17.10.1982 L EV Vienna Capitals (AUT)
SWETTE René GK 182 76,0 21.08.1988 L EC KAC (AUT)
ALTMANN Mario D 193 94,0 04.11.1986 L EC VSV (AUT)
BACHER Stefan D 187 87,0 04.07.1989 L EC VSV (AUT)
LEMBACHER Robert D 177 80,0 24.06.1989 L Moser Medical Graz 99ers (AUT)
MÜHLSTEIN Florian D 185 82,0 12.11.1990 L EC Red Bull Salzburg (AUT)
ORAZE Martin D 191 82,0 09.10.1984 L EV Vienna Capitals (AUT)
REBEK Jeremy D 179 88,0 08.02.1976 R EV Vienna Capitals (AUT)
SCHUMNIG Martin D 181 76,0 28.07.1989 R EC KAC (AUT)
ULMER Stefan D 176 72,0 01.12.90 R HC Lugano (SUI)
FISCHER Mario F 187 90,0 05.05.1989 L EC Red Bull Salzburg (AUT)
HEINRICH Dominique F 175 76,0 31.07.1990 L EC Red Bull Salzburg (AUT)
HERBURGER Raphael F 178 72,0 02.01.1989 L EC KAC (AUT)
HUNDERTPFUND Thomas F 188 84,0 14.12.1989 L EC KAC (AUT)
KRISTLER Andreas F 179 75,0 30.08.1990 L EC VSV (AUT)
LUKAS Philipp F 177 86,0 04.12.1979 R EHC LIWEST Linz (AUT)
MAIER Patrick F 178 78,0 17.04.1990 R EC Red Bull Salzburg (AUT)
OBERKOFLER Daniel F 183 74,0 16.07.1988 L EHC LIWEST Linz (AUT)
RAFFL Michael F 185 87,0 01.12.1988 L EC VSV (AUT)
ROTTER Rafael F 174 72,0 14.06.1987 R EV Vienna Capitals (AUT)
SCHELLANDER Paul F 186 75,0 05.11.1986 R EC KAC (AUT)
WOGER Daniel F 183 81,0 25.02.1988 R Moser Med. Graz 99ers (AUT) -
Auch wenn es nur zum Test ist, eigentlich ein cooler Kader ....
-
Gefällt mir! Penker hat sicher sehr gute Chancen auf ne WM-Teilnahme, wenn er in Form ist. Bei den Verteidigern will ich Ulmer unbedingt bei der WM dabei haben, Rebek evtl. als Leithammel für die Jungen. Bei den Stürmern sollten Raffl und Rotter gesetzt sein, außerdem hoff ich auf Herburger, Hundertpfund und Kristler.
Heinrich hat bei Red Bull zuletzt als Verteidiger gespielt, und Fischer genauso oder? Warum genau der kleine Heinrich (170 wenn ich mich nicht irre) zum Verteidiger umfunktioniert wird, versteh ich allerdings nicht ...
-
-
Rebek? wtf?
-
Naja .. gibt vielleicht doch nen besseren Leithammel als Rebek .. weiß ja nicht wie der momentan drauf ist .. eigentlich wärs auch ok wenn Pöck der älteste Verteidiger wär! Achja Thomas Pöck, nicht Markus Pöck - manche behaupten ja, der wird auch bald Verteidiger sein
-
-
auf der einen seite jammert der verband er hat kein geld und auf der andern seite wird geld für so ein turnier ausgegeben wo die halbe mannschaft bestimmt nicht bei der wm sein wird, die sinnhaftig eines solchen turnieres ist dann doch sehr anzuzweifeln auch wenn es schön ist junge spieler ins nationalteam einzuberufen.
-
viele junge spieler - o.k. .
aber da fehlen eindeutig pirmann oder die geiers
der stechen einen schellander z.b. heuer eindeutig aus !
ein patrik maier hat in salzburg ganze 7 spiele gemacht und dabei ein assist erziehlt !? -
-
Statt Schelle oder Hundi hätte sich Pirme wirklich die Chance verdient!
-
Tunier glaube ich ist gut für junge Spieler, können Erfahrung in 3 Spielen sammeln.
Bei gröberen Ausfällen kann man dann im Ernstfall auf den einen oder anderen Spieler zurückgreifen, man sieht vor allem wie Spieler mit anderen Spielern harmonisieren, die nicht mit ihnen im Verein spielen.
Im Vorjahr gabs in Szekesfeharvar um diese Zeit auch ein 4Ländertunier, Fotos sind auf der Homepage von AVS zu sehen, scheinen gut besucht gewesen zu sein! -
Bacher im Nationalteam - das ich das noch erleben darf...
Ist natürlich nur ein Sichtungskader, wie immer so früh in der Saison. Finde ich auch absolut ok, die Jungen auszuprobieren. Vielleicht sind einige positive Überaschungen dabei. Am meisten freut es mich, dass Stefan Ulmer endlich im Team ist. Das hätte schon früher passieren müssen. Statt Schellander hätte ich noch den Pirmann mitgenommen.
-
Statt Schellander hätte ich noch den Pirmann mitgenommen.
Find ich auch..
Find ich gut die Jungen schnuppern zu lassen. Auch Kristler bekommt wieder seine Chance nach seinem Ausrutscher im Frühjahr..
Neue Junge + fixe Junge (Raffl, Kristler) -
Auch Kristler bekommt wieder seine Chance nach seinem Ausrutscher im Frühjahr..
Es war schon richtig von Gilligan, dass dem Kristler einmal einer seine Grenzen aufzeigt. In Villach wird leider die Leine nicht eng genug gehalten.
Trotzdem wird der Andi auf längere Sicht vom Nationalteam nicht wegzudenken sein. Er ist Ende August erst 20 geworden und bringt schon seit längerer Zeit gute Leistungen in der Liga. Andere junge Spieler kommen erst mit 21, 22 dazu, regelmäßig Tore zu schießen. Ich hoffe nur, er bleibt in seiner Leistungsentwicklung nicht stehen, aber im Moment macht er noch von Saison zu Saison einen ständigen Schritt nach vorne.
-
-
Trotzdem wird der Andi auf längere Sicht vom Nationalteam nicht wegzudenken sein. Er ist erst 20 und bringt schon seit längerer Zeit gute Leistungen in der Liga. Andere junge Spieler kommen erst mit 21, 22 dazu, regelmäßig Tore zu schießen. Ich hoffe nur, er bleibt in seiner Leistungsentwicklung nicht stehen, aber im Moment macht er noch von Saison zu Saison einen ständigen Schritt nach vorne.
Seh ich absolut so.. Kristler und Raffl sind für mich schon fixkräfte im Nationalteam.
Einen Spieler wie Kristler muss man Vereinsintern ein "wenig" Freiraum geben.
Ich hab schon einige Meinung über ihn gehört und er ist anscheinend nicht der Vernünftigste(intelligenteste) Mensch bzw. Spieler
Da find ich die Reaktion von Gilligan auch absolut angebracht. -
Also bei der WM 2009 in der Schweiz hat Kristler sehr solide gespielt, hat mir sehr gut gefallen (vor allem gg die Schweden - hab ich live gesehen) und ist somit für mich sicherlich als Fixkraft zu sehen....über Raffls Qualitäten braucht man nichts zu sagen, lässt ja schon wochenlang Taten sprechen...
-
über Raffls Qualitäten braucht man nichts zu sagen, lässt ja schon wochenlang Taten sprechen...
Thats it, profitiert halt auch extrem vom Mr. IhrnehmtmirdieScheibenichtab Kaspitz.
-
Meandor ernst gemeinte frage:
hat sich Kristler diese saison wirklich auch weiterentwickelt?und zum kader:
so wie meandor positiv überrascht ist, dass er Bacher im team sieht,
bin ich es, dass ich ähnlicher meinung vom tschik binich finde es gut, wenn junge spieler eingeladen werden,
wenn aber übertrieben wird, dann is es verlorene zeit, eine verlorene chance, dass auch die arrivierten etwas ausprobieren können,
dass gewisse taktikspiele exerziert werden können.
gut, das brauch ma ja ned, wir san ja eh bärenstark -
dass er Bacher im team sieht
also da kann man nicht positvi überrascht sein. der hat da genauso wenig was verloren wie derzeit schellander. -
-
a little bit ironic^^
-
so wie meandor positiv überrascht ist, dass er Bacher im team sieht,
@w.p.14
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich meinte, dass Bacher überhaupt nichts im Team verloren hat! Eh klar.
-
Thats it, profitiert halt auch extrem vom Mr. IhrnehmtmirdieScheibenichtab Kaspitz.
Ähem, ich würde sagen: Mr. Ihrkriegtsienurdannwennichnimmerkann Kaspitz oder Mr. Ichbinzuwendigfürdichbewegdichdupyloneeinkranzerlgehtnoch Kaspitz oder Mr. Daseishierindereckeistnochganzfrischlasstunseinwenigdieeisflächeabfahrenundwennichfertigbinhastduknotenaufdenbeinenoderbistinderstrafbank Kaspitz !!!
-
Ähem, ich würde sagen: Mr. Ihrkriegtsienurdannwennichnimmerkann Kaspitz oder Mr. Ichbinzuwendigfürdichbewegdichdupyloneeinkranzerlgehtnoch Kaspitz oder Mr. Daseishierindereckeistnochganzfrischlasstunseinwenigdieeisflächeabfahrenundwennichfertigbinhastduknotenaufdenbeinenoderbistinderstrafbank Kaspitz !!!
[prost]
-
Starkbaum, Pallestrang, Wiedergut, Petrik B & Feichtner nachnominiert für Penker, Ulmer, Mühlstein und Maier!
Quelle: sport.orf.at
-
-