Im zweiten Spiel der noch jungen Eishockey-Oberliga-Saison fuhren die Oilers nun den ersten Sieg ein! Gegen das Farmteam des Rekordmeisters KAC kamen die Salzburger zu einem 3:2-Auswärtssieg!
Dabei gläntzten die Oilers vor allem im ersten Drittel, welches sie dominierten und mit 2:0 für sich entschieden. Dabei taten sich Stefan Vierthaler und Armin Runer als Torschützen hervor.
Der Mittelabschnitt war hart umkämpft, die Kärntner kamen kurzzeitig sogar zum 2:2-Auslgeich. Doch Daniel Zach markierte noch vor Ende des zweiten Drittels mit seinem Treffer das 3:2, das sich am Ende sogar als Game-Winning-Goal heraus stellte, denn in den letzten 20 Minuten fielen keine Tore mehr.
"Alle haben klasse gekämpft, die Leistung war sehr gut! Auch deswegen, weil wir heute ersatzgeschwächt angetreten sind. Der KAC hat viele junge Spieler eingesetzt, es wurde klasses Eishockey geboten", so Oilers-Trainer Manfred Mühllechner, der sich auch über die bisherige Punkte-Ausbeute freut: "Vier Punkte in zwei Spielen, da liegen wir schon einen Punkt über dem, was wir uns bis dato erwartet haben. Jetzt können wir schon etwas ruhiger nach Kapfenberg fahren."
Eishockey Oberliga, 2. Runde: EC KAC - EC Oilers Salzburg 2:3 (0:2, 2:1, 0:0) Tore für die Oilers: Vierthaler, Runer, Zach