1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

12 Spiele Sperre für R. Lukas

• kac glen
  • 4. Oktober 2010 um 16:07
  • onetimer79
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 08:44

Hab auch die Story von den "Terrible Twins" gelesen,
    ich find den Artikel sehr gut :thumbup: .

@"Harte Spieler/Trashtalker/letzen richigen Typen der Liga":
    Ich finds immer wieder komisch das Spieler wie Gratton,Ferland,
    Trattnig und Co.kritisiert werden für ihre Spielart bzw.ihr Auftreten.
    Bei Siklenka(den ich übrigens sehr schätze) war der Aufschrei nie so da wenn er seine "Aktionen"
    hatte bzw.wenn er gespielt hat wie man es gewohnt war von ihm.
    Das fand der Grossteil sehr geil und gut,ich hab z.b. mit etlichen
    Kac Fans in den Pausen gesprochen und alle würden Mike sofort
    gerne wieder im Dress des Kac sehen.

Trashtalk gehört halt dazu wie manch andere Mätzchen,
    es gab z.b. im Sommer auf Espn Classic einen Saisonrückblick
    der Colorado Avs (glaube 2001/2002 wars) da wurden die "netten
    Gespräche"zwischen den Gegnern hörbar gemacht. 8|
    Alter da ist das "Trashtalken" mancher Ebel Profis ein Kindergeburtstag dagegen. :thumbup:

Lg Onetimer

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2010 um 09:54
    Zitat von #23

Es gibt bei jedem Verein eine krätzn aber denkt mal nach wenn es bei euren Vereinen so einen zwischenfall gibt,auf eure Antworten oder Tiraden wäre ich gespannt.

100% agree!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Oktober 2010 um 12:43
    Zitat von waluliso1972

Derjenige, der sich am wenigsten aufregt ist noch der betroffene Ben Gratton selbst. Der macht Lukas in der heutigen Krone (zumindest offiziell) kaum Vorwürfe und spielt selbst den Vorfall als "Reflex" runter, der auf "ein sehr intensives Spiel" zurückzuführen ist.
    Ganz so war´s natürlich nicht (meine sonntägige Einschätzung erhalte ich aufrecht) aber Gratton zeigt, wie man mit sowas umgeht... nicht mal ignorieren.
    Das sollten auch seine größten Gegner hier zu schätzen wissen - ein Mann der austeilen, aber auch mächtig einstecken kann... und (siehe Verband) ne Menge Spaß versteht!

lg
    Walu

Schau an, das finde ich aber mehr als anständig. :thumbup:

Meistens tun sich die großen Austeiler ja ziemlich schwer beim Einstecken.

• onetimer79
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 13:38

Der riesen Verband war eine Anspielung bzw. als Joke
    gegenüber Rotter gemeint,der nachdem er einen
    Puck aufs Ohr bekommen hat und genäht werden musste,
    genau so aus wie Gratton mit dick eingewickeltem Kopf aussah.
    Also hat er nie den Schwerverletzten gespielt so wie es der
    "seriöse" Standart exklusiv gemeldet hatte :whistling: ;)

Lg Onetimer

• Adlerblut
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 15:04
    Zitat von onetimer79

Hab auch die Story von den "Terrible Twins" gelesen,
    ich find den Artikel sehr gut :thumbup: .

@"Harte Spieler/Trashtalker/letzen richigen Typen der Liga":
    Ich finds immer wieder komisch das Spieler wie Gratton,Ferland,
    Trattnig und Co.kritisiert werden für ihre Spielart bzw.ihr Auftreten.
    Bei Siklenka(den ich übrigens sehr schätze) war der Aufschrei nie so da wenn er seine "Aktionen"
    hatte bzw.wenn er gespielt hat wie man es gewohnt war von ihm.
    Das fand der Grossteil sehr geil und gut,ich hab z.b. mit etlichen
    Kac Fans in den Pausen gesprochen und alle würden Mike sofort
    gerne wieder im Dress des Kac sehen.

Trashtalk gehört halt dazu wie manch andere Mätzchen,
    es gab z.b. im Sommer auf Espn Classic einen Saisonrückblick
    der Colorado Avs (glaube 2001/2002 wars) da wurden die "netten
    Gespräche"zwischen den Gegnern hörbar gemacht. 8|
    Alter da ist das "Trashtalken" mancher Ebel Profis ein Kindergeburtstag dagegen. :thumbup:

Lg Onetimer

Alles anzeigen

Ich finde diese Dummschwätzereien auch sehr geil, sie gehören einfach dazu. Erinnere mich da an das Stanleycupfinale, als Burrish meinte, "Pronger sei der größte Trottel der Liga und wenn er ihn wiedersieht würde er ihn verprügeln", Pronger darauf nur "Er hätte ja nach dem Gewinn des Stanleycups andere "Sorgen" und habe nicht vor in der AHL zu spielen" - selten genial. Hier hat jemand Avery erwähnt, der ist doch der mit Abstand beste Dummschwätzer der NHL, wie der den Brodeur, Iginla provoziert hat, erste Sahne :thumbup:

Gegen einen Trattnig in Blau-Weiß hätte ich auch nichts, nur kostet der wahrscheinlich mehr als unsere erste Linie, aber seine körperbetonte Spielweise gefällt mir und bei uns dürfte er auch noch Stürmer sein. Mag Gratton überhaupt nicht, aber wenn er die Sache wirklich so humorvoll genommen hat, dann hat er dafür Respekt verdient. Im Endeffekt ist er also halbwegs fit und fällt nicht aus?

• Alex Wien
    NHL
    • 6. Oktober 2010 um 15:46
    Zitat von Adlerblut

Mag Gratton überhaupt nicht, aber wenn er die Sache wirklich so humorvoll genommen hat, dann hat er dafür Respekt verdient. Im Endeffekt ist er also halbwegs fit und fällt nicht aus?

richtig! gratton ist fit und kann sicher spielen....war lediglich ein interner joke, so hat er es auch kommentiert, als er dieses bild sah ;)

• ehcbwl
    Gast
    • 10. Oktober 2010 um 23:52

[Blockierte Grafik: http://www.wingsunited.at/images/zoom/EPDZJV/viewsize/IMG_4547.jpg]

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Oktober 2010 um 06:18

Tolles Transparent für einen Spieler, der die Mannschaft mit einer absolut hirnlosen Aktion durch seine Sperre für 12 Spiele lang sehr benachteiligt! [kopf]

• Nussi
    NHL
    • 11. Oktober 2010 um 07:52

Dümmer gehts nimma...

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Oktober 2010 um 08:11

find ich jetzt auch nicht so prickelnd das transparent. aber so vollheinis gibts halt in jeder halle, zum glück :D

• cappin0
    NHL
    • 11. Oktober 2010 um 09:05
    Zitat von lowraider

find ich jetzt auch nicht so prickelnd das transparent. aber so vollheinis gibts halt in jeder halle, zum glück :D

wenn man die näheren umstände für dieses transparent kennt, schaut's ein bisschen anders aus.
    R. Lukas ist Ehrenmitglied des Fanklubs Powerplay Enns
    Niemand von PP Enns heisst die Aktion von R. Lukas gut
    Wer R. Lukas kennt, weis dass er sich selbst die grössten Vorwürfe bzgl. dieser unbeherrschten Aktion macht.
    Dient das Transparent dazu ihm Fanmässig Rückhalt zugeben.
    Senior, so gut hättest du als Exobmann eines Fanklubs das eigentlich wissen müssen :thumbdown:

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2010 um 09:07

seh das genauso wie cappin0!
    Find es auch eine gute Aktion das die Fans ihm den Rücken stärken.
    Er ist ja auch nicht bekannt für solche Aktionen...

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Oktober 2010 um 09:33
    Zitat von cappin0

.....
    Senior, so gut hättest du als Exobmann eines Fanklubs das eigentlich wissen müssen :thumbdown:

Mein lieber Cappin0, das ist mir alles schon genau so lange wie Dir bekannt!
    Trotzdem finde ich, dass so ein absolut hirnloses Foul nach einer Spielunterbrechung mit der Konsequenz von 12 Spielen Sperre (und damit einem nicht unerheblichen 'Teil der derzeitigen Krise') nicht noch mit einem Transparent unterstützt werden muss.
    Da hätte wohl eher die gesamte Mannschaft nach der 9:0-Klatsche von Zagreb aufmunternde Worte benötigt...

• cappin0
    NHL
    • 11. Oktober 2010 um 09:36

Senior, es ist leicht, wenn einer am boden liegt, auf ihn zu treten, es fällt aber den meisten schwer, einem angeschlagenen, am bodenliegenden, wieder aufzuhelfen.

• ehcbwl
    Gast
    • 11. Oktober 2010 um 14:52
    Zitat von cappin0

wenn man die näheren umstände für dieses transparent kennt, schaut's ein bisschen anders aus.
    R. Lukas ist Ehrenmitglied des Fanklubs Powerplay Enns
    Niemand von PP Enns heisst die Aktion von R. Lukas gut
    Wer R. Lukas kennt, weis dass er sich selbst die grössten Vorwürfe bzgl. dieser unbeherrschten Aktion macht.
    Dient das Transparent dazu ihm Fanmässig Rückhalt zugeben.

zur info: das war keine pp enns - aktion, sondern eine von wingsunited.

es steht nicht drauf "geile aktion robert", sondern wir wollten zeigen, dass wir nach wie vor hinter ihm stehen.

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Oktober 2010 um 15:01

Also die Aufregung bezüglich dieses Transparenterls versteh ich auch nicht.
    Steht ja wirklich nix drauf, was Roberts Aktion irgendwie gutheißt, sondern kommt auch für mich als Außenstehenden eher als Aufmunterung rüber.
    Der soll seine berechtigten (denke, dass sogar er selbst das mittlerweile so sieht) 12 Spiele absitzen, darüber nachdenken wie er sich in Zukunft anders vor dem bösen Gratton schützen kann und danach einfach wieder Hockey spielen (dürfen) - ohne Heldenverehrung aber auch ohne Haßkundgebungen in seine Richtung! [kaffee]

lg
    Walu

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2010 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    übrigends ists mittlerweile auch klar warum es "nur" 12 spiele sind ... mehr wären ned gegangen weil es sonst arbeitsrechtlich probleme gegeben hätte und er gegen den verband wegen arbeitsverbots vorgehen hätte können. 12 spiele ist die maximalstrafe.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 11. Oktober 2010 um 15:08

12 Spiele sind die max.Strafe?
    Wurde das geändert oder warum haben die Spieler der
    Ungarn damals 16 Spiele bekommen?

Lg Onetimer

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2010 um 15:13
    • Offizieller Beitrag
    [quote='onetimer79','index.php?page=Thread&postID=497262#post497262']12 Spiele sind die max.Strafe? Wurde das geändert oder warum haben die Spieler der Ungarn damals 16 Spiele bekommen? Lg Onetimer[/quote]ungarn hat vielleicht andere arbeitsrechtliche gesetze .... keine ahnung warum das dann anders war ...
  • cinderella
    KHL
    • 11. Oktober 2010 um 15:14
    Zitat von onetimer79

12 Spiele sind die max.Strafe?
    Wurde das geändert oder warum haben die Spieler der
    Ungarn damals 16 Spiele bekommen?

Lg Onetimer

12 spiele ist die maximalstrafe, bei der der betroffene spieler vor einem österreichischen arbeits- und sozialgericht gerade nicht den tatbestand des "arbeitsverbots" erfolgreich vorbringen kann. die disziplinarordnung des öehv sieht sehr wohl auch längere sperren vor.. nämlich in vielen fällen "bis auf lebenszeit".

ich nehm an man will keine arbeitsrechtlichen verfahren riskieren..

• Bramburi
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2010 um 15:18

bin kein rechtsverdreher und somit kein experte, aber gilt das wirklich? bzw. wo ist die grenze?
    weil einen gedopten sportler kann man auch vom nationalen verband aus für z.b. 2 jahre sperren lassen, warum sollte das anders sein, wenn ein spieler ein derartiges foul macht, dass man ihn nicht mehr als 12 spiele sperren kann?

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2010 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    naja, für doping gibts ja dann wieder eigene gesetze. ich denke mal das diese 12 spiele halt das maximale sind wenn keine verletzungsfolge vorliegt. und wie unsere prinzessin ja oben geschrieben hat gibt es auch noch härtere strafen. diese 12 spiele sind daher mMn das höchste, für österreicher, für fouls OHNE verletzungsfolge.
  • waluliso1972
    Gast
    • 11. Oktober 2010 um 15:24

Wieder was gelernt - danke Iceman & Cindy!

• igy91
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2010 um 15:26

Sehr interessant, hab ich auch nicht gewusst.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. Oktober 2010 um 15:40

super transparent.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™