kann man die strafe/sperre mit dan gauthier gegen jens kraiger vergleichen? er wurde damals für 15 spiele gesperrt.
sehe ich genauso
für mich zu gering
kann man die strafe/sperre mit dan gauthier gegen jens kraiger vergleichen? er wurde damals für 15 spiele gesperrt.
sehe ich genauso
für mich zu gering
sehe ich genauso
für mich zu gering
Jens Kraiger wurde damals verletzt. Aber Verletzung hin oder her! Egal ob eine Absicht dahinter liegt oder nicht. Solche Fouls gehören härter bestraft. Zwölf Spiele sind zu wenig.
Hätte Lukas Eier in der Hose gehabt hätte er sein Problem mit Gratton durch einen netten Boxkampf regeln können.
Lg KAC29!
ist robert lukas in der hinsicht eigentlich wiederholungstäter? ich glaube mich erinnern zu können, das trattnig letzte saison einmal 6 spiele (foul an einem ungarn?) ausfasste weil er eben ein solcher war bzw. ist.
bin schon gespannt auf vergleichbare aktionen (je weniger, je besser) jetzt haben wir sperrentechnisch eine "referenz"
war Gauthier nicht wesentlich länger gesperrt?MMN ist das Foul von Lukas schlimmer als die Gauthier Aktion damals, da diese aus einer Spielsituation heraus quasi im affekt entstand und nicht mit so einer Wucht(subjektives empfinden) ausgeführt wurde. Während Bobby Lukas lange nach dem abpfiff Gratton einen richtigen Stock check miit beiden armen mitten ins gesicht gibt.
Aber gut, vielleicht hab ich da auch die Vereinsbrille auf, will ich nicht leugnen.
Gauthier sein Foul war schlimmer. Lukas hat ihm seitlich getroffen. Der Gauthier hat den Kraiger mit voller Wucht den Schläger ins Gesicht gedroschen. Zum Glück ist damals nicht mehr passiert, genau so froh bin ich das der Kr...n Gratton nit mehr passiert ist.
Aber wäre es Ferland gewesen hätte es eine solche sicher gegeben.
Könnte es sein, dass du ein bisserl unter blau - weißen Verfolgungswahn leidest? Verzapf nicht gar so einen Schwachsinn, genau diese Wortmeldungen sind der Grund, dass das Ansehen der Draustädter in diesem Medium im unteren Bereich angesiedelt ist. [kopf]
12 spiele sind ok was erwartet ihr das er gleich die ganze saison gesperrt wird. man soll schon auch ein wenig realistisch bleiben und nicht gleich über 20 spiele fordern.
Aber wäre es Ferland gewesen hätte es eine solche sicher gegeben.
Aber sicher doch. [kaffee]
Könnte es sein, dass du ein bisserl unter blau - weißen Verfolgungswahn leidest? Verzapf nicht gar so einen Schwachsinn, genau diese Wortmeldungen sind der Grund, dass das Ansehen der Draustädter in diesem Medium im unteren Bereich angesiedelt ist. [kopf]
Besser im unteren Bereich als in Klagenfurt
ach was gino, selbst die ausgewiesenen"antivillacos" (wie ich einer bin) wissen sehr wohl zwischen den forentrollen und den sachlich fairen sowie sympatischen blauen (wie du einer bist) zu unterscheiden.
@topic:
ich bin ganz sicher kein verfechter von langen sperren, aber die 12 spiele für den bobby erscheinen mir doch etwas zu gering. weil harte hits und böse fouls immer aus dem spiel und in der momentanen emotion oder auch nach falscher einschätzung entstehen. ist zwar keine rechtfertigung derselbigen aber doch irgenwie erklärbar.
aber 40 sek!! nach dem torschuss den gegnerischen spieler in der spielunterbrechung derartig an die rübe zu donnern hat nix mehr mit frust, effekt oder emotion zu tun. das ist mmn eigentlich ein fall für den staatsanwalt.
Zitat
DANKE gino, es ist wirklich so.
btt: 12 spiele sind angebracht !
kann mich nur anschliessen - 12 Spiele , da kann sich der Spieler bedanken. Positive überrascht bin ich von der schnellen Reaktion des Strafsenates - ist sogar auf der offiziellen homepage; andere Meldungen dauern Tage wenn nicht Wochen.
Der Gratton tut mir nicht leid, aber in diesem Fall finde ich die Sperre gerechtfertigt, auch in dieser Höhe.
Auch wenn sich manche mehr erwartet haben, ich denk die Strafe geht durchaus in Ordnung. 12 Spiele sind auch kein Zuckerschlecken, und nachdem ich den Bobby eigentlich als recht symphatischen Kerl kenn', wird er die Aktion wohl auch einsehen und das ganze bereuen. Eine Entschuldigung in Richtung Gratton wird sicherlich auch kommen.
Desweiteren wirds eventuell vereinsintern auch noch was geben, ganz zu schweigen von der kleinen (und hoffentlich sportlich "fairen") Abreibung die er wohl bekommen wird, wenn er das nächste mal in Wien am Eis steht.
Die Aktion war dämlich, keine Frage - aber wie oben bereits geschrieben: Mund abwischen, froh sein dass unserer #25 nix gröberes passiert is, und weiter auf uns schauen.
Zitat
Das der Gratton ein Irrer ist wissen wir, aber das kaufe ich dem Lukas nicht ab! Der Frust sitzt in Linz schon tief und jetzt sind ihm die Nerven durchgegangen. Gut, das passiert im Sport, er ist auch nur ein Mensch. Aber dann soll er dazu stehen und nicht das Unschuldslamm spielen!
der sollte sich mal untersuchen lassen wenn er solche "reflexe" hat :o)
Also ich finde 12 Spiele schon sehr wenig, vor allem wenn man bedenkt wie viele Spiele Alba Volan-Spieler für Checks aus dem Spiel heraus ausfassen mussten.
da hat er nochmal glück gehabt mit den 12 spielen ..... hätte mehr sein können !
Also ich finde 12 Spiele schon sehr wenig, vor allem wenn man bedenkt wie viele Spiele Alba Volan-Spieler für Checks aus dem Spiel heraus ausfassen mussten.
jep, das hab ich mir auch gedacht.
zitat auf laola1:
"Dies sorgt beim Leidtragenden für Unverständnis: „Damit habe ich nicht gerechnet. Es war kein Ausraster, sondern eine unbewusste Reaktion, eine Art Schutz-Mechanismus.“
na dann, alles klar - akutes stanglfieber
akutes stanglfieber
Na da halt ich mich besser vom Bobby fern, denn was wenn ich mich anstecke? Renn ich dann mit dem Badminton-Racket Amok?
Im Ernst...den Schmarrn kann er der Urstrumpftant erzählen.
lg
Walu
Lol wie peinlich ist das denn bitte?
Zuerst Scheisse bauen und dann nicht zugeben und sagen:
"Ok war ne scheiss Aktion von mir ich sehe es ein das es falsch
war was ich getan habe".
Aber von einem Rexflex zu sprechen mit keiner Absicht als Schutz
vorm bösen,bösem Gratton ist lächerlich.
Aber eh klar ein Spieler der gerade ein Tor geschossen hat,
hat ja nix besseres zu tun dem Gegner eine mitzugeben quasi
im Torjubel [kopf] .
Egal hat jetzt viel Zeit nachzudenken,vielleicht fängt das Hirn dann
wiederzum arbeiten an in den 1,5 Monaten
Lg Onetimer
Bez. Bobby nehm ich alles zurück, der Typ is nicht ganz dicht in der Birne.
Was fährt er überhaupt zur Wiener Bank wenn er "solche Reflexe" hat! Diese Ausrede hätte er sich sparn können!! Eine Entschuldigen war natürlich nicht drinnen...
lg
Einfach lächerlich, der Erklärungsversuch (als was anderes kann man das nicht bezeichnen) vom Lukas.
Das kauft ihm keine Sau ab, da hätte er besser gar nichts gesagt.
[kopf] [kopf] [kopf]
12 Spiele Sperre. Bobby Lukas gehe in die nächste Kirche und zünde die größte Kerze an die du finden kannst. In JEDER anderen Liga fängt für so ein vorsätzliches Foul die Sperre bei 20 Spielen an!!!! Beispiele dafür gibt es einige!!
Spätestens jetzt MÜSSEN sich ALLE Fans von SAPA Fehervar verar.... vorkommen wenn sie ans letzte Jahr zurückdenken. Einige sind vor dem Strafsenat gleich - andere gleicher!
Bin generell dafür solche vorsätzlichen derben Fouls mit mindestens 20 Spiele Sperre zu ahnden. Wir alle gehen in die Halle um rasanten Sport zu sehen und nicht vorsätzliche Fouls gegen den Kopf. Egal welcher Spieler - egal von welchen Team. Solche Spieler haben im Eishockey NICHTS verloren! SHAME ON YOU BOBBY LUKAS - SHAME ON YOU EBEL-Strafsenat!!! Willkommen in der Mickey-Mouse Liga EBEL!!!!
Zum Interview:
Also das ist für mich einfach peinlich ein vorsätzliches Foul so zu verkaufen. Bobby ist kein 18-Jähriger Nachwuchsspieler sondern ein gestandener Verteidiger. Als Vollprofi darf er so etwas nie von sich geben. Sportlich ist er ein toller Spieler - menschlich Bobby hast du in den 24 Stunden sehr viel positiven Kredit verspielt. Denke mal darüber nach in den nächsten sechs Wochen.
Wäre ich Vereinsmanager würde ich einen solchen Spieler definitiv KEINEN Vertrag geben. Denn Spieler sind Botschafter der Vereine und ihrer Sportart. Mit einen solchen Foul und einen solchen Interview machst du Antiwerbung!!!! Sponsoren haben mehr Macht im österreischen Eishockey als 90% der User glauben......