1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Legionärswechsel auch in Feldkirch???

• Veu21
  • 7. Januar 2004 um 23:01
  • Veu21
    EBEL
    • 7. Januar 2004 um 23:01
    Gau will neue Legionäre
    Beim EC Feldkirch ist nach der 2:3-Niederlage gegen Innsbruck Feuer am Dach, die Fans goutierten die Vorstellung mit Pfiffen. Präsident Walter Gau ist sauer – und schon auf der Suche nach neuen Spielern.

Trainer Tom Pokel gab zu, dass die Kraft fehlt – den Rückstand vom nachlässigen Saisonstart konnten Nasheim und Co. in der Weihnachtspause nicht aufholen: "Die anderen sind nicht stehen geblieben. Wir haben einfach Probleme, wenn drei Spiele in fünf Tagen anstehen.“ Beispiel gefällig? Gegen Meister Linz gab es nach der Pause einen 4:3-Erfolg, der in den Schlussminuten fixiert wurde – zwei Tage später verlor man in Graz 2:5. Am Freitag darauf verlor man gegen den KAC erst im Penaltyschießen – jeweils zwei Tage danach setzte es prompt wieder Niederlagen in Villach und gegen Innsbruck.

Zu beheben ist das Kraftproblem während der Saison nur mit Tricks: Pokel will zur Entlastung eine vierte Sturmlinie bringen. Neben Fussi und Usubelli könnten die Verteidiger Casey oder Urban stürmen. Simon Wheeldon fällt nach seiner Knieoperation mindestens zehn Tage aus.

Walter Gau will aber nicht mehr zuwarten: Zusammen mit Manager Fritz Ganster wurde bereits Kontakt zu einigen Spielern aufgenommen: „Bis auf Tomaz Vnuk bin ich von allen Legionären maßlos enttäuscht. Wenn es so weitergeht, werden wir reagieren“, so der ECF-Präsident. Gau könnte theoretisch sogar alle vier Ausländer austauschen – für neue Spieler hofft er, auch einige Zusatzsponsoren aquirieren zu können. In der Kritik stehen aber auch hochbezahlte Austro-Kanadier wie Kapitän Rick Nasheim oder Dominic Lavoie – für die zwar kurzfristig kein Ersatz zu bekommen ist, deren Gehalt Gau aber in keinster Weise als gerechtfertigt ansieht.
  • forzalinza
    EBEL
    • 7. Januar 2004 um 23:26
    Jaja zuerst den Nasheim mit massig Kohle zurück locken und dann unzufrieden sein mit der Leistung. Walter Walter des hätten wir dir sagen können dass der Rick nicht mehr so fit ist wie ein 25 jähriger Stürmer aber selber schuld jetzt kannst pecken wie ein Luster :tounge: :tounge: :tounge:

Für Rick tuts mir Leid wäre wohl besser gewesen für ihn er wäre in Linz geblieben denn da hatte er viele viele Bonuspunkte nach den 3 saisonen, er hatte dies bei Feldkirch sicher auch doch glaube ich dass sich der Gau zuviel von ihm erwartet hatte.
  • Eiskalt
    NHL
    • 7. Januar 2004 um 23:39
    hmmm, Legionärswechsel ist wohl das einzige, was man noch machen kann, und wenn Vnuk außer Diskussion steht, wirds wohl Gauthier und Casey treffen.
    Was Gauthier kann, weiß man ja, mit den 15 Spielen Sperre hat er sicher keine leichte Saison heuer, und ich frage mich, ob ein Legionär, der mehr Potenzial hat als er, leicht zu finden ist. Außerdem muß der Spieler auch wieder ins Team integriert werden, und wie schnell der dann in einem "maroden" Team zur Form findet und ob er Spielpraxis hat, sind auch gute Fragen. Selbst wenn man irgendwo "schreckliche Zwillinge" auftreibt, Garantie hat man nie eine, das Geld ist aber sicher weg. Casey spielte letzte Saison stark, heuer hört man abgesehen von seiner Verletzung nichts von ihm seine stats genauso unterdurchschnittlich wie die von Lavoie. Ihn durch einen starken Verteidiger zu ersetzten wird nicht unbedingt ein Fehler sein.
    Mcarthur zu entlassen, statt ihm ein Feldspieler und Penker als 1er Goalie wäre auch andenkbar. Penker hat mich schon in einigen Matches beeindruckt, ob er wirklich weit genug ist um die Verantwortung zu übernehmen weiß ich net. Riskant ist dies sicher auch.
    Legionärswechsel ist meiner Meinung nach kein Allheilmittel, vor allem wenn eine Mannschaft Probleme wie Kraft/Kondition hat. Ob man bis 31.1. wirkliche Verstärkungen findet, die leistbar, vertragslos und trotz der Integrationsphase ihre Vorgänger ersetzten, wage ich zu bezweifeln.
    Feldkirch hätte besser versuchen sollen, Hohenberger oder zumindest seinen Vorgänger Tsurenkov (der wohl auch kaum helfen hätte können) nach Vorarlberg zu holen. Privoznik wollt sogar nach Nitra, vielleicht wär ja ein Transfer ins Ländle möglich gewesen, aber wahrscheinlich hätten die Caps einen nat. Wechsel net zugestimmt.
    Nasheims Stats sehen für mich ok aus, ist die Kritik an ihm gerechtfertigt?
    Im Prinzip kann man nur hoffen, daß entweder die Mannschaft sich irgendwie erfängt (mit der Routine im Team sollte es doch eigentlich möglich sein defensiv und kraftsparend zu spielen), wenn nicht muß man halt was riskieren, auch wenn es mit größter Wahrscheinlichkeit net aufgehen wird.
    Man wirds sehen....
  • Veu21
    EBEL
    • 8. Januar 2004 um 01:37
    @forzalinza es war jedem in feldkirch bewußt, daß ricky nicht mehr 25 ist, aber man hat von ihm erwartet, daß er die mannschaft führt und dies tut er nicht! er ist leider zuviel mit sich selbst beschäftigt um eine halbwegse leistung zu bringen! und glaub mir, wenn der rick in linz bonuspunkte hat, dann hat(te) er in feldkirch gottgleichen status!  

sorry rick, aber ich denke, daß es einfach zeit ist aufzuhören!
    ach ja noch was: ich hab auf dem letzten fanstammtisch ausführlich mit ihm geredet: er verdient wesentlich weniger als in linz, aber er ist sich im unterschied zu anderen "leistungsträgern" seiner durchwachsenen leistung bewußt und versucht daran zu arbeiten! also bei ihm seh ich eigenltich trotzdem wenig handlungsbedarf, er kämpft zumindest!

bei lavoie sieht das ganze anders aus: wer will ihn, wir schenken ihn euch! seine alte waffe das "hämmerchen" im powerplay kommt überhaupt nicht mehr: nur noch schlenzer! man hat fast das gefühl, er müßte die schläger selber zahlen, so schlägerschonend spielt er!

@eiskalt gute analyse von dir!

mcarthur ist eben sehr formschwankend, penker spielen zu lassen wär sicher ein risiko, aber was bleibt uns noch über! ich wär dafür, statt ihm einen starken center zu holen

casey war die letzte saison sehr stark, aber seit seinem knöchelbruch ist er nur mehr ein schatten seiner selbst! zwar immer bemüht, aber es reicht momentan nicht und von legionären erwartet man nun mal nicht bemühen, sondern leistung!

zu gauthier: jeder weiß, schon wegen meinem nick, daß ich ein großer fan von ihm bin, aber ich muß leider sagen: momentan spielt er wie ein eiskunstläufer!  potential hat er sicher, die ersten spiele nach seinem comeback waren auch sehr vielversprechend, aber danach ist er in ein tiefes loch gefallen, was mitunter auch an den leuten liegt mit denen er zusammenspielt! (gestern zusammen mit rick und puschi das kann nicht gutgehen)! ich würde ihm noch eine letzte chance geben (max 5 spiele, da spricht eben der fan aus mir), zusammen in eine linie mit auer und grabher-meier und hoffen! er kann es, das weiß jeder, aber er hat einfach zur zeit eine blockade, auch im körperlichen bereich: man hat teilweise das gefühl, als ob er durch sein foul und die strafe gehemmt ist einen check anzubringen???

zum schluss eiskalt: der transfermarkt ist unerschöpflich: schon du  hast drei spieler angeführt! entweder spieler aus einer mannschaft die in ihrer meisterschaft schon abgeschlagen ist (zb aus schweden: der gustafsson oder de rundqvist werden sicher einen wissen) oder einer zb aus der ahl! zu was haben wir einen amerikanischen trainer: der wird auch noch kontakte nach nordamerika haben!

von mir aus soll uns der reini divis einen spieler aus worcester empfehlen! finden lassen sich potentielle spieler leicht, es liegt wohl nur am lieben geld! aber es wird was passieren in feldkirch, garantiert!
  • RacerX
    EBEL
    • 8. Januar 2004 um 08:30
    Für einen Legionärswechsel in Feldkirch ist es reichlich spät finde ich. Vor allem wenn es darum geht, gleich so viele Legionäre auszutauschen.
    Habe das in Innsbruck gesehen: Hat man nicht das Glück 100%ige Toplegionäre zu kaufen die sich SOFORT in die Mannschaft einleben können, braucht das Debakel viel zu lange. Arron und T.J. sind 2 Hammerleute, und Fox hat letztes Jahr fast im Alleingang den SCR in die DEL geschossen! Nur hat er momentan Probleme, sich in Ibk. einzuleben. Leider!

Ich finde daß in Feldkirch heuer von Anfang an falsch eingekauft wurde, abgesehen von Jasko, der ist ein absoluter Glücksgriff. Jetztes Jahr wurde von Teamverjüngung und gelsparen geredet, doch es hat sich grundsätzlich nichts verändert.

Es wundert mich daher nicht, daß es der Truppe an Kraft fehlt!
  • eisbaerli
    Gast
    • 8. Januar 2004 um 08:35
    nun das kraftproblem bei feldkirch kennen wir schon vom vorjahr.

dort bekamen die spieler über weihnachten urlaub und im jänner wurde dann voller überraschung ein konditionsproblem geortet.

aber keine angst vertreter vom s&m sowie vojacek wurden eh schon in feldkirch und linz gesehen

@ racerx des mit dem fox  :D
  • christian 91
    NHL
    • 8. Januar 2004 um 08:35
    VORARLBERG in aller munde :biggrin:

heute morgen acht uhr nachrichten in Ö3 :exclamation:
    walter gau will eine versicherung anbieten die falschparken und man höre und staune: radarstrafen abdeckt!!
    ich sehe schon viele feldkircher eishockeyfans falschparken und rasend durch vorarlberg zu fahren :withstupid: :withstupid: :withstupid:
  • weiky
    Nationalliga
    • 8. Januar 2004 um 08:50
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Jan. 08 2004,01:37)
    @forzalinza es war jedem in feldkirch bewußt, daß ricky nicht mehr 25 ist, aber man hat von ihm erwartet, daß er die mannschaft führt und dies tut er nicht! er ist leider zuviel mit sich selbst beschäftigt um eine halbwegse leistung zu bringen! und glaub mir, wenn der rick in linz bonuspunkte hat, dann hat(te) er in feldkirch gottgleichen status!  

sorry rick, aber ich denke, daß es einfach zeit ist aufzuhören!
    ach ja noch was: ich hab auf dem letzten fanstammtisch ausführlich mit ihm geredet: er verdient wesentlich weniger als in linz, aber er ist sich im unterschied zu anderen "leistungsträgern" seiner durchwachsenen leistung bewußt und versucht daran zu arbeiten! also bei ihm seh ich eigenltich trotzdem wenig handlungsbedarf, er kämpft zumindest!

bei lavoie sieht das ganze anders aus: wer will ihn, wir schenken ihn euch! seine alte waffe das "hämmerchen" im powerplay kommt überhaupt nicht mehr: nur noch schlenzer! man hat fast das gefühl, er müßte die schläger selber zahlen, so schlägerschonend spielt er!

@eiskalt  gute analyse von dir!

mcarthur ist eben sehr formschwankend, penker spielen zu lassen wär sicher ein risiko, aber was bleibt uns noch über! ich wär dafür, statt ihm einen starken center zu holen

casey war die letzte saison sehr stark, aber seit seinem knöchelbruch ist er nur mehr ein schatten seiner selbst! zwar immer bemüht, aber es reicht momentan nicht und von legionären erwartet man nun mal nicht bemühen, sondern leistung!

zu gauthier: jeder weiß, schon wegen meinem nick, daß ich ein großer fan von ihm bin, aber ich muß leider sagen: momentan spielt er wie ein eiskunstläufer!  potential hat er sicher, die ersten spiele nach seinem comeback waren auch sehr vielversprechend, aber danach ist er in ein tiefes loch gefallen, was mitunter auch an den leuten liegt mit denen er zusammenspielt! (gestern zusammen mit rick und puschi das kann nicht gutgehen)! ich würde ihm noch eine letzte chance geben (max 5 spiele, da spricht eben der fan aus mir), zusammen in eine linie mit auer und grabher-meier und hoffen! er kann es, das weiß jeder, aber er hat einfach zur zeit eine blockade, auch im körperlichen bereich: man hat teilweise das gefühl, als ob er durch sein foul und die strafe gehemmt ist einen check anzubringen???

zum schluss eiskalt: der transfermarkt ist unerschöpflich: schon du  hast drei spieler angeführt! entweder spieler aus einer mannschaft die in ihrer meisterschaft schon abgeschlagen ist (zb aus schweden: der gustafsson oder de rundqvist werden sicher einen wissen) oder einer zb aus der ahl! zu was haben wir einen amerikanischen trainer: der wird auch noch kontakte nach nordamerika haben!

von mir aus soll uns der reini divis einen spieler aus worcester empfehlen! finden lassen sich potentielle spieler leicht, es liegt wohl nur am lieben geld! aber es wird was passieren in feldkirch, garantiert![/QUOTE]
    sorry ,aber kann mir nicht vorstellen ,dass rick nichts besseres zu tun hat ,als mit fans über seinen(ECHTEN) Gehalt zu reden . :p
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 8. Januar 2004 um 09:30
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Jan. 08 2004,08:35)
    VORARLBERG in aller munde  :biggrin:

heute morgen acht uhr nachrichten in Ö3  :exclamation:
    walter gau will eine versicherung anbieten die falschparken und man höre und staune: radarstrafen abdeckt!!
    ich sehe schon viele feldkircher eishockeyfans falschparken und rasend durch vorarlberg zu fahren  :withstupid:   :withstupid:   :withstupid:[/QUOTE]
    Irgendwie muß das Feldkircher Eishockey ja finanziert werden. Wie, wenn nicht so? :butbut:
  • icesailor
    Nationalliga
    • 8. Januar 2004 um 09:58
    Kann man sich bei eurem Präsi auch gegen verpaßte PO Plätze versichern. DAS würde nämlich bei uns in Linz ein wenig den Druck nehmen.  :biggrin:  Wäre dann vielleicht sogar gewinnbringender als in die PO zu kommen und unsere Kärntner Freunde müßten sich nicht täglich über die finanzielle Zukunft unserer Wings sorgen machen :biggrin:
  • christian 91
    NHL
    • 8. Januar 2004 um 15:11
    es gab mal zeiten in denen ich feldkirch um deren legionäre beneidet habe!
    in den finalserien der späten neunzigerjahren hieß die finalpaarung immer VEU - KAC!bei allen auswärtspartien horchte ich beständig radio kärnten um live dabei zu sein!
    und wenn ein tor fiel und dann der schütze genannt wurde und der name dominic lavioe gesprochen wurde,lief es mir jedesmal kalt den rücken runter!
    mein gott,wie habe ich euch um den beneidet!!
    jetzt ist er leider nicht mal mehr die hälfte wert :crazy:

generell bleibe ich bei der meinung,wie schon einmal gepostet,die sind halt leider nur mehr zum abcashen in feldkirch!
    außer jasko und gauthier würde ich dem EC KAC keinen empfehlen!OHNE das ich jetzt irgendwen hier schlecht machen möchte.

in villach passiert in den kommenden tagen ein ähnlich erschreckendes beispiel!euer alter bekannter tom searle spielt bis zum ende der saison in der draustadt.nichts würde ich dem vsv mehr vergönnen als dass er ein reiner flop wird.nicht weil es die schlümpfe sind,oder aus neid,sondern weil die verpflichtung meines erachtens absolut nicht notwendig ist,siehe tabellenplatz,und außerdem dafür halt mal wieder ein junger geopfert wird!
    auch die werten herren an der drau reden jedesmal kräftig mit wenn es ums thema sparen geht,kritisieren dahingehend sogar den EC KAC (mion im fall hohenberger) um später keinen deut besser zu sein!

auch wenn der gute alte tom nicht mehr lachen sollte,hier lacht er sich sicher kräftig ins fäustchen!
  • Veu21
    EBEL
    • 8. Januar 2004 um 17:02
    ja die versicherung gibt es wirklich! hab mir schon einen neuen ferrari zugelegt :biggrin:  aber das hat nur was mit der versicherungsagentur zu tun!

@christian91 du hast den vnuk vergessen, aber den werden wir euch eh nicht geben ;)

der lavoie ist nicht mal mehr die hälfte wert, ausser seinem gehalt!
  • Grenier 11
    KHL
    • 8. Januar 2004 um 17:40
    inwieweit ein legionärswechsel sinnvoll ist kann wohl nur schwer beantwortet werden. das es nötig wäre steht ausser frage, nur der zeitpunkt ist nicht gerade der günstigste.

neue leute müssen auch ins team integriert werden, und ob das von heut auf morgen geht steht wohl in den sternen.

gauthier - weiß auch nicht was ich davon halten würde, denn ich bin mir sicher das er andere leistungen abrufen könnte.

mc arthur - mit so einem gutem back up wie penker ist er ein absoluter wackelkandidat

casey - bringt bei weitem nicht mehr die leistung der letzten saison

vnuk - no way, neben jasko eine der wenigen hoffnungen im team

schwer enttäuscht bin ich von lavoie, irgendwie schlimm wenn man ihm zuschaut. war einer der garanten für den euroliga sieg. der ist wohl wirklich nur noch da um kohle zu zocken.

und nasheim ist ebenfalls komplett von der rolle, leider.
  • Veu21
    EBEL
    • 8. Januar 2004 um 19:13
    @grenier ja da bin ich ungefähr bei dir, die frage bleibt, was haben wir sonst noch für alternativen???

der rick ist von der rolle, aber ihm kann man zumindest ein gewisses bemühen nicht aberkennen! ausserdem weiß er selber, daß er nicht das bringt, was er kann und ist damit alles andere als glücklich! die pfiffe der fans haben ihm auch sehr weh getan, wie er mir gesagt hat!
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. Januar 2004 um 21:50
    ich glaube so wie es zur zeit bei euch ausieht, hilft nur beten & hoffen darauf, dass die oldies noch zu ihrer form finden. denn für einen tausch ist es meiner meinung nach zu spät. höchstens der präse kauft eine ganze eingespielte linie :D
  • christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2004 um 09:10
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Jan. 08 2004,17:02)
    @christian91 du hast den vnuk vergessen, aber den werden wir euch eh nicht geben ;)[/QUOTE]
    OH,den hab ich vergessen!
    aber der würde eh eher zu uns passen,slowenischer raum,also in seiner nähe,daher sehr nahe zu seiner heimat!
    mußt mich berichtigen,denn meines wissens kommt er ja aus ex yugoslawien!!??
  • christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2004 um 09:18
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Jan. 08 2004,19:13)
    der rick ist von der rolle, aber ihm kann man zumindest ein gewisses bemühen nicht aberkennen! ausserdem weiß er selber, daß er nicht das bringt, was er kann und ist damit alles andere als glücklich! die pfiffe der fans haben ihm auch sehr weh getan, wie er mir gesagt hat![/QUOTE]
    pfiffe gegenüber den eigenen spielern sind so ziemlich das letzte das ich von mir geben werde sollte der EC KAC auf den siebenten tabellenplatz abrutschen!
    nicht mal unseren untalentiertesten spieler mit der nummer 25 mute ich zu dass er pfiffe verdient.....

leider gibt es auch bei uns "fans" die zu solchen akustischen mitteln greifen :exclamation: :crazy:
  • Veu21
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 10:56
    @christian91 nein der vnuk kommt schon aus slowenien, ist ja auch seit jahren slowenischer teamkapitän, also wärst mit deiner geographischen lag nicht mal so schlecht unterwegs! :alien:

äh nummer 25 des kac??? da mußt mir schnell weiterhelfen!
  • eisbaerli
    Gast
    • 9. Januar 2004 um 10:58
    25= sintschnig
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. Januar 2004 um 16:09
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Jan. 08 2004,19:13)
    was haben wir sonst noch für alternativen???[/QUOTE]
    die einzige alternative ist das einige legionäre getauscht werden, sofern sich was anbietet.

das es auch spieler gibt die sich schnell in die mannschaft integrieren können, haben wir glücklicherweise schon selber miterlebt.

stichwort:J.P. Seppo
  • Maru
    NHL
    • 9. Januar 2004 um 16:56
    [QUOTE]Zitat
    die einzige alternative ist das einige legionäre getauscht werden, sofern sich was anbietet.[/QUOTE]

zu diesem zp(jänner) wird man nix gscheites bekommen, es sei den ein verein macht pleite(wie riessersee z.b.) nach dem 31. jänner geht nix mehr(statuten)

gau ist selber schuld:

er mosert gegen die überalterten austros!

er hat alle mit geld fügig gemacht, teilweise wollten sie schon zu beginn der letzten saison aufhören! der fast 40 jährige doyle zog es vor in feldkirch mehr abzusahnen, als in graz vergöttert zu werden. das denkmal nasheim wird angegriffen u.s.w.

die mannschaft mit dem altersschnitt kann nix mehr leisten(3 spiele in der woche )

diverse österreicher sind ja auch schon gegen die 40...

und das die fans mal was neues sehen wollen, als die ausgedienten stars ist verständlich!
  • Veu21
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 22:27
    [QUOTE]Zitat (mike m @ Jan. 09 2004,16:56)
    [QUOTE]Zitat
    die einzige alternative ist das einige legionäre getauscht werden, sofern sich was anbietet.[/QUOTE]

zu diesem zp(jänner) wird man nix gscheites bekommen, es sei den ein verein macht pleite(wie riessersee z.b.) nach dem 31. jänner geht nix mehr(statuten)

gau ist selber schuld:

er mosert gegen die überalterten austros!

er hat alle mit geld fügig gemacht, teilweise wollten sie schon zu beginn der letzten saison aufhören! der fast 40 jährige doyle zog es vor in feldkirch mehr abzusahnen, als in graz vergöttert zu werden. das denkmal nasheim wird angegriffen u.s.w.

die mannschaft mit dem altersschnitt kann nix mehr leisten(3 spiele in der woche )

diverse österreicher sind ja auch schon gegen die 40...

und das die fans mal was neues sehen wollen, als die ausgedienten stars ist verständlich![/QUOTE]
    du hast leider sehr wenig von der materie verstanden! aber es sei dir verziehen: bist ja kein feldkircher!

noch was: gscheite spieler gibt es auf jeden fall! der transfermarkt ist fast zu jeder zeit des jahres rappelvoll!
  • Maru
    NHL
    • 9. Januar 2004 um 22:38
    @:Veu21

materie hin , materie her, was ich gepostet habe, entspricht der wahrheit- auch wenn du die nicht hören willst!
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. Januar 2004 um 22:56
    @mike m - doyle zählt wohl zu einer der stützen in feldkirch, an ihm ist nichts auszusetzten.

dagegen spielen "legionäre" wie gauthier oder mc arthur absolut unter ihrer klasse.

und wer aufhören will hätte auch aufgehört - schwachsinn dieser kommentar.

viele heimische spieler lassen auch zu wünschen übrig, spielen sie jedoch im gegensatz zu den legionären oder den austros für ein butterbrot.
  • Veu21
    EBEL
    • 9. Januar 2004 um 23:08
    [QUOTE]Zitat (mike m @ Jan. 09 2004,22:38)
    @:Veu21

materie hin , materie her, was ich gepostet habe, entspricht der wahrheit- auch wenn du die nicht hören willst![/QUOTE]
    ach ja hab ja vergessen: wenn du etwas postest, dann entspricht dies immer 100%ig der wahrheit! sorry ich entschuldige mich natürlich!

:baaa: :baaa: :baaa: :withstupid: :withstupid: :withstupid:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™