1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

9.R.: KHL Medvescak Zagreb-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 3. Oktober 2010 um 00:00
  • gm99
    Biertrinker
    • 9. Oktober 2010 um 01:40
    Zitat von MacStasy

Nicht Nachrichten gehört? Genau so eines hat es heute in Zagreb gegeben!! [winke]

Upps, war wohl eher ein Fettnäpfchen :S
    Habe ich aber tatsächlich vor dem Posten nicht gewusst; gottseidank scheint in Zagreb ja auch nicht allzu viel passiert zu sein...

• superseppo
    EBEL
    • 9. Oktober 2010 um 09:49

grats nach zagreb zum höchsten sieg der heurigen ebel
    und allen linzern wünsch ich, dass es bald (bitte erst nach dem vsv-spiel :P ) wieder bergauf geht!
    hoffe auch dass collins nicht wirklich wackelt, mmn ein ganz super trainer-typ.
    @ hirn
    nachdem ich die zusammenfassung angeschaut hab, glaube nicht dass es mit westi heut viel anders ausgesehen hätte.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Oktober 2010 um 09:54

Im Ernst hat wohl vorher niemand geglaubt, dass diese durch Ausfälle dezimierte Truppe in Zagreb auch nur einen Punkt erreichen wird können. Aber, dass es so eine heftige Abfuhr geben konnte, damit wahr sicher auch nicht zu rechnen. Nachdem die Linzer im vorigen Halbfinale Geschichte geschrieben haben ist ihnen das vereinsintern auch gestern gelungen: es war die höchste Niederlage seit ihrer Zugehörigkeit zur Bundesliga...

Am Rande interessiert mich dabei die Frage: Gibt es irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz, dass man im Eishockey bei einem Stand von 9:0 meistens Gnade vor Recht walten lässt? So quasi nach der Devise 'Auf einen Gegner, der bereits am Boden liegt, steigt man nicht noch einmal drauf'?

Eine nähere Betrachtung verdient auch die Schußstatistik, die mit 34:31 zugunsten der Linzer ausfiel (soferne sie halbwegs glaubhaft ist)! Im ersten Drittel 12:9 für die Linzer bei einem 4:0 für die Zagreber, im zweiten Drittel 13:7 für die Zagreber und nach Toren 5:0, und im letzten Drittel 15:9 für die Linzer und ein 0:0 nach Toren. Über die Qualität der Linzer Torschüsse muß man sich nun wirklich ernsthafte Sorgen machen...

Quo vadis Linzer?

Wer jetzt noch glaubt, dass so eine Krise nach der 9. Runde des Grunddurchganges für die Meisterschaft unbedeutend ist, der leidet offensichtlich stark unter Realitätsverweigerung. Auch wenn vielleicht in 1 bis 2 Wochen einige derzeit Verletzte wieder zur Verfügung stehen werden ist zu befürchten, dass sich die Mannschaft am Tabellenende noch mehr einnisten wird. Eine offensichtlich schwerere Verletzung bei Alex Westlund erfordert sofortigen Handlungsbedarf! Aber das Finden eines neuen Goalies wird die Probleme der Linzer nicht zur Gänze lösen können.
    Head-Coach Kim Collins wurde heuer eine gegenüber dem Vorjahr - vor allem in der Abwehr - stärkere Mannschaft zur Verfügung gestellt. Was hat er eigentlich daraus gemacht? Bei diesen Ergebnissen und dem Platz am Tabellenende wird wohl die Vereinsleitung und Präs. Freunschlag bei aller Sympathie für den Trainer nicht umhin kommen, nun seine Position ernsthaft in Frage zu stellen!

Allerdings erwarte ich mir persönlich keinen Paukenschlag, sondern - wenn überhaupt - nur kleine Veränderungen. Weil momentan eben ganz stark Not und Elend regieren...

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Oktober 2010 um 10:12

Schwächephasen in einer langen Saison sind ja wohl ncht sooo ungewöhnlich; andererseits habe ich bei Linz irgendwie das Gefühl, dass der Truppe ein gewisser Umbau nicht schaden würde. Da gibt es Leute, die seit Ewigkeiten dabei sind und von denen nie besonders viel kommt (Schlacher zB), Legionäre, die dem fünften Lebensjahrzehnt entgegenstreben und ihre Glanzzeit einfach hinter sich haben dürften, auch wenn ihnen aufgrund zweifellos vorhandener Klasse hin und wieder noch was gelingt, und Ex-Salzburger, die Page wohl aus guten Gründen in seinem Team für entbehrlich gehalten hat, sonst wären sie wohl noch dort. Die jahrelange Monokultur im Tor rächt sich anscheinend auch. Hoffentlich findet Collins den Weg aus der Krise, aber bite erst nach Sonntag, 21:00.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Oktober 2010 um 10:41
    Zitat von Heartbreaker

Schwächephasen in einer langen Saison sind ja wohl ncht sooo ungewöhnlich; andererseits habe ich bei Linz irgendwie das Gefühl, dass der Truppe ein gewisser Umbau nicht schaden würde. Da gibt es Leute, die seit Ewigkeiten dabei sind und von denen nie besonders viel kommt (Schlacher zB), Legionäre, die dem fünften Lebensjahrzehnt entgegenstreben und ihre Glanzzeit einfach hinter sich haben dürften, auch wenn ihnen aufgrund zweifellos vorhandener Klasse hin und wieder noch was gelingt, und Ex-Salzburger, die Page wohl aus guten Gründen in seinem Team für entbehrlich gehalten hat, sonst wären sie wohl noch dort. Die jahrelange Monokultur im Tor rächt sich anscheinend auch. Hoffentlich findet Collins den Weg aus der Krise, aber bite erst nach Sonntag, 21:00.

@ Heartbreaker: bitte nicht so übertreiben! Hier unsere Legionäre mit ihrem Geburtsjahrgängen:
    Westlund 1975, MacDonald 1985, Cashman 1983, Bronilla 1975, MacKenzie 1981, Leahy 1979, Purdie 1972, Healey 1975 und Shearer 1976 - somit liegen die 9 im Schnitt bei ca. 32 Jahren. Zugegeben: mit Ausnahme von MacDonald, Cashman und MacKenzie sind die anderen schon über 30 Jahre alt, Purdie sogar schon 38. Für Legionäre liegen aber eigentlich alle im Rahmen der EBEL...

Ansonsten muß ich Dir zur Kader-Analyse wohl (oder leider) zustimmen!

• MK_84
    Power Player
    • 9. Oktober 2010 um 11:11

Naja, das mit den EX- RBS Spielern seh ich nicht so- MGM und Mairitsch sind durchaus Leistungsträger, auch Reisinger ist sicher gut genug für das dritte Def- Paar. Nur Ecker ist derzeit wohl ziemlich überfordert. Ansonsten hat @Heartbreaker ws nicht unrecht.

• byrd
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2010 um 23:21

hier a video vom match

http://www.youtube.com/watch?v=jqZ4Z4dD8j4

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Oktober 2010 um 09:24
    Zitat von byrd

hier a video vom match

http://www.youtube.com/watch?v=jqZ4Z4dD8j4

Nicht nur, weil es einen Kantersieg gegen die Wings gegeben hat: Da ist eine Stimmung in der Halle, von der alle anderen (Fan-)Clubs nur träumen können! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™