1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 26. September 2010 um 00:00
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Oktober 2010 um 22:27
    Zitat

wir werden euch genauso abfertigen wie unser farmteam

muahahahaha

:P [Popcorn] :P :P :thumbup:

hat die Reihenfolge der Smileys was zu bedeuten?

Zitat

Kein Göhringer. Kein Platzer. Kein Meinhardt. Kein Zorec. Kein Essmann. Kein Ofner.

Aber dafür: Michael Köfeler und Christoph Herzog :D

Also wenn Köfeler die 34 hatte, dann ist der Einsatz gerechtfertigt, hab zwar nur ein Spiel gesehn, doch spielt voll auf Körper ohne Respekt und spielt gut mit :thumbup:

Zum Spiel:

Keine Ahnung was mit den Linzern los ist, wären die in Form oder besser, hätten die das leere Tor getroffen....aber egal, unser Spiel hat mir recht gut gefallen, Kaspe im Aufwind, Raffl noch nicht wirklich, aber er ist unglaublich ehrgeizig, wird nicht lange dauern!

Kristler und Ferland haben mir wieder mal am besten gefallen auch Raza war nicht übel, die zwei kreativen, Damon und Kaspe steigern sich!
    Ryan bemüht wie immer, im Powerplay recht gut, doch das Problem ist eh bekannt!
    Defense war ok, Prohe sehr gut, viel gehalten aber auch viel Unvermögen der Linzer! Das Foul von Mitchel...naja, ich habs genau gesehn, hat nicht wild ausgesehn, war eigentlich eine Rangelei und Mitchel mit einem Befreiungsschwinger, traf seinen (nicht unschuldigen) Gegenüber mit dem Ellebogen am Ohr, Strafe, wenn Verletzung, eher gerechtfertigt, aber hart!
    Altmann hat mir heut sehr gut gefallen, nur, täusch ich mich, oder hat er irgendwie ein "Kraftproblem" in den Knöcheln? Sieht manchmal wie eine junge Giraffe aus!
    Martin war für mich der beste Defender, in jeder Hinsicht, off und def! Wiedergut und Lugge auch ok und wie gesagt die Nr. 34!
    Ansonsten recht kurzweilig, mit ungewohnt harmlosen Linzern und nicht wirklich guter Stimmung in der Halle, was sich gegen Ende natürlich besserte!

• Benny-78
    NHL
    • 1. Oktober 2010 um 22:41
    Zitat von Gord

Na klar, vor allem das 2te Tor war wirklich [Popcorn]

Also wie war das nochmals mit den Heim und Auswärtsdressen...hatten die Linzer wieder ihre vergessen oder waren unsere Neuen noch nicht gedruckt.? :D Und wer zahlt nun die Strafe....Fragen über Fragen ;)

• Blauadler
    KHL
    • 1. Oktober 2010 um 22:53

War zu Beginn ein eher langweiliges Spiel, weil nicht viel passierte. Dann jeddoch sah man schönes Eishockey, von zumindest einer Mannschaft. Was die Linzer heute abgeliefert haben, ist wohl eine Frechheit und somit sind sie auch gerecht am Tabellenende. Mit einer solchen Leistung wie heute, wird sich da in Zukunft auch nichts ändern. 5min PP, 5gg3 PP und keine Tore... das sagt sowieso schon alles....

Gutes Spiel der Adler und am SO in SBG wär ein Punkt schön für ein perfektes WE

• Jürgen63
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 23:05
    Zitat von Gord

Also wenn Köfeler die 34 hatte, dann ist der Einsatz gerechtfertigt, hab zwar nur ein Spiel gesehn, doch spielt voll auf Körper ohne Respekt und spielt gut mit :thumbup:

Jap - Nr. 34 ist Michael Köfeler. Ein robuster Stürmer, 90er-Jahrgang. Hab mich eigentlich immer gewundert warum er nicht schon vor Jahren seine Chance bekommen hat wie die gleich alten Kristler, Essmann und Tschernutter. Aber besser spät als nie :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Oktober 2010 um 23:13
    Zitat

Ein robuster Stürmer, 90er-Jahrgang.

oh, hatte den Eindruck er ist ein offensiver Defender! Aber egal, machte ein besseres Spiel als Martinz und der kleine Petrik, finde er sollte öfters die Chance bekommen!

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2010 um 23:26

Ich glaub dass diverse Verletzungen den Michael Köfeler in den letzten Jahren stets zurückgeworfen haben, sollten diese in zukunft ausbleiben dann dürftets mit dem noch viel freude haben :)

War er nicht Kapitän im u-20 oder u-18nationalteam?

• Jürgen63
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 23:32

Also da liegst aber komplett daneben. Köfeler war vor drei Jahren glaub ich mal bei der U18-WM dabei, aber seitdem in keiner Auswahl mehr. Ich frag mich, mit wem du ihn jetzt verwechselst??

Heuer schauts übrigens auch nicht so toll aus für ihn. Er ist jetzt schon Overager und außerdem in Kürze beim Bundesheer - wieder ne Doppel-Belastung. Und wenn er nächste Saison nicht mehr U20 spielen darf dann schauts leider nicht so gut aus mit einem Verbleib in Villach ...

• Adlerblut
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 23:49

Der Vizemeister wurde eingesackt, am Sonntag wird der Meister draufgepackt!

Auch gegen schwache Linzer muss man erstmal 5 Tore erzielen, von daher bin ich mit der Chancenauswertung sehr zufrieden. Die Mannschaft ist dabei sich immer besser einzuspielen und schön langsam wird sich auch eine Chemie in den Linien finden, dann kommen die schönen Spielszenen und Dauerdruck von ganz allein.

Ich weiß nicht, warum sich alle so vor den Bullen fürchten? Die haben von den letzten 3 Begegnungen nur ein Spiel gewonnen und darunter waren sogar zwei Brettljausengegner (beide verloren), mit einer konzentrierten Abwehrleistung bzw. sehr guter Chancenauswertung ist sicher auch Salzburg zu schlagen. Ob es gelingt, steht natürlich auf einem anderen Blatt aber ich bleibe optimistisch und gehe zumindest von einem hart erkämpften Punkt am Sonntag aus.

ps: Warum wird das Spiel nicht live übertragen?

• Elbart
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 00:37
    Zitat von Adlerblut

ps: Warum wird das Spiel nicht live übertragen?

Weil das nicht im Sinne der Mur-Donau-Connection wäre. Fragen gibt's...

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Oktober 2010 um 00:52

aus Villacher Sicht muss man froh sein, dass
    -Westlund nicht unbedingt seinen besten Tag hatte
    -das Linzer Powerplay noch schlechter ist als das unsrige.

Das Lob für Altmann kann ich übrigens heute nicht nachvollziehen - wenn er und Kuznik heute am Eis waren, war das eigentlich nicht zum Hinschauen.

Dafür hat mir Toff heute sehr gut gefallen - lästig wie ein Kaspitz zu seinen besten Zeiten (von denen dieser, trotz seines Tors, leider derzeit meilenweit entfernt ist) und wirklich bemüht. Auch Damon und Ryan haben mich überzeugt. Bei Mitchell hingegen war ich fast froh, dass er nach seinem unnötigen Foul nicht mehr am Eis war, der hat davor auch schon einen ziemlichen Blödsinn zusammengespielt.

Skeptisch war ich hinsichtlich des Einsatzes von Prohaska, der aber heute seine bisher überzeugendste Saisonleistung abgeliefert hat.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 2. Oktober 2010 um 01:56

Mir ist zb. Altmann sehr positiv aufgefallen heute. Spielt(wie Kuznk) innerhalb seiner Möglichkeikten seinen Part sehr solide herunter. Von Mitchell haben wir uns wohl alle mehr erwartet, ich hoffe er kann sich noch steigern. Ich glaube auch in der Offensive haben wir noch einiges an Potenzial nach oben, Damon hat sehr gute Hände, Kaspe sowieso und wenn man Ryan noch einen Sniper an die Seite stellt...

Die Saison ist noch sehr jung, Freunde 7 von 56 Runden sind gespielt, bin mir ziemlich sicher, dass wir noch einen Flügel holen werden, und wie gesagt, ich sehe sehr viel Offensiv-Potenzial in unserer Mannschaft und wenn die die Playoffs dann kommen, hoffe ich, sind wir am Punkt unser gesamtes Potential entfalten zu können.

• hockey
    CHL
    • 2. Oktober 2010 um 01:59

Tja, hätte noch eine Frage an die Linzaa bevor ich mich in die Federn haue: woher besorgt ihr euch die ROTE LATERNE, bei Obi oder Baumax ?( ?

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 2. Oktober 2010 um 02:04

PS: Der von vielen gescholtene Niki Petrik mit einem sehr schönen shorty heute, freut mich besonders für ihn!

• Adlerblut
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 02:33

Der Flügel wird sicher noch kommen und ich bin guter Dinge, dass es Thomas Raffl sein wird. Die Vorteile liegen auf der Hand, er kennt den Großteil der Mannschaft, hat seinen Stand bei anderen Vereinen müsste er sich das alles neu erarbeiten und bei Salzburg vielleicht als Torhüter enden [kopf]

• cappin0
    NHL
    • 2. Oktober 2010 um 08:00
    Zitat von hockey

Tja, hätte noch eine Frage an die Linzaa bevor ich mich in die Federn haue: woher besorgt ihr euch die ROTE LATERNE, bei Obi oder Baumax ?( ?

Bauhaus

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 10:06

Die Analyse von Linzer88 fehlt mir noch :D

• kinnarps_arena
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 10:13
    Zitat

Der Flügel wird sicher noch kommen und ich bin guter Dinge, dass es Thomas Raffl sein wird. Die Vorteile liegen auf der Hand, er kennt den Großteil der Mannschaft, hat seinen Stand bei anderen Vereinen müsste er sich das alles neu erarbeiten und bei Salzburg vielleicht als Torhüter enden [kopf]

Meine Fresse. Glaubst du eigentlich selbst, was du das schreibst?

• hockey
    CHL
    • 2. Oktober 2010 um 11:10
    Zitat

Bauhaus

eine teuere vom Fachhandel muß es ja nicht sein, da diese nehme ich an nicht allzu lange in Linz bleiben wird. :evil:

• Henke
    NHL
    • 2. Oktober 2010 um 11:25
    Zitat von kinnarps_arena

Meine Fresse. Glaubst du eigentlich selbst, was du das schreibst?

ich befürchte die antwort lautet auf eineindeutiges ja.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Oktober 2010 um 11:35

westlund hatte gestern nicht seinen besten tag aber anscheinend haben es die spieler langsam verstanden das auch er ein goalie ist der am "einfachsten" auf der stockhandseite zu bezwingen ist ;)

villach gestern in der eigenen halle mit auswärtstaktit :D
    finde eigentlich auch das altmann eine halbwegs anständige partie geliefert hat - keine großen fehler und nach vorne ging auch etwas. kaspitz und raffl hinken ihrer form noch ewig weit hinten nach. vor allem raffl jammert mMn etwas zu viel mit dem schiri herum anstatt sich aufs spiel zu konzentrieren.
    ganz stark war gestern auch das penalty-killing. vor allem toff und petrik das funktioniert schon lange gut in UZ.

wer hat eigentlich gestern im 3ten drittel den puck von der linie gekratzt? war es kuznik?

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Oktober 2010 um 11:36

finde es im übrigen sehr positiv dass wir sowohl einen halbwegs ordentlichen saisonstart hingelegt haben UND sehr viele spieler noch sehr viel luft nach oben haben...das war im vorjahr ja leider nicht der fall.

• Henke
    NHL
    • 2. Oktober 2010 um 12:08

ja absolut. vsv für mich bislang die positive überraschung. find ich gut.

• blueboys
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 12:11

War mE eine ganz ansehnliche Partie gestern in der Stadthalle, kA wie es im LaolaTV drübergekommen ist.

Wann haben wir wenn überhaupt den westi zuletzt aus dem Tor geschossen, tut irgendwie gut, hihi ;)

Zu den Schiris will ich eig. heuer nichts schreiben, aber dass der Quotenheini der beste Hu-Head sein soll, kann ich mir nicht vorstellen 8o

Hat irgendwer außer gebei (und gord) das "roughing" von #7 gesehen?

Der schwerverletzte Schwab ist ja aus "Pietätsgründen" (solange Mitchell geduscht hat) nicht gleich wieder aufs Eis gekommen. Hatte seinen nächsten shift erst zu Beginn des 2. Abschnitts ;(

King Shearer so dünn, dass er das leere Tor nicht trifft :D Mit Purdie wird es ws. wieder klappen und bergauf gehen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Oktober 2010 um 12:25

Interessant das zuerst ein Großteil der User über das fehlende VSV-Logo nach der Rekord-Fenster Präsentation raunzen und keinem auffällt, dass wir jetzt sogar 2 Stück (in ansehnlicher Größe - schätze eh gleich groß wie jenes, dass mitten auf der Brust war) haben. Eines rechts vorne unten und eines links hinten unten. 8))

Unser Rekord leuchtet jetzt auch unter der Rückennummer raus. Sprich auch auf der Trikotrückseite gibts jetzt Werbung. Das Logo mit dem versetzen VSV am Bund gefällt mir sehr gut.

• Linzer88
    NHL
    • 2. Oktober 2010 um 12:34
    Zitat von Heartbreaker

Die Analyse von Linzer88 fehlt mir noch :D

hab gestern keine zeit gehabt das spiel zu sehen kann nix dazu sagen nur das villach 3tore mehr geschossen hat und somit verdient gewonnen hat.

aber letzter platz hört sich schlimm an wenn man sich die tabelle anschaut sieht man alles eng zusammen also kein grund sich sorgen zu machen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™