Wenn es wen erwischt denke ich wird es Kuchyna sein, Simonton schon alleine deshalb nicht, weil er so schlecht nicht spielt und außerdem hat er einen 2 Jahresvertrag und das wäre schon alleine finanziel nicht recht angenehm.
Aletrnativen gibt es sicher genug, aber denke eher aus Übersee oder Tschechien. DEL kommt meiner Meinung nach eher nicht in Frage, da heuer der Playoffkampf sehr hart ist und man sicher nicht so einfach einen Legionär hergeben wird. Erst später, wenn Teams wissen, dass sie die PO nicht erreichen.
Würde dennoch sehr auf einen neuen Tschechen tippen, vielleicht ja wieder Krulis lol
[QUOTE]Zitat (schlauch @ Jan. 06 2004,15:29) Wird man in Linz die Legionäre tauschen, und wenn ja , wen?
Und wer wäre am Markt, der zu haben ist?[/QUOTE] Poudrier wär der wahnsinn, aber durch eine Austausch in der Mannschaft wirds weng den sicher a net glei viel anders!!!
Kuchyna: Zeigt nicht mehr die leistung die man von ihm gewohnt war mein kandidat nummer 1 auf der abschussliste auch wenn es mir sehr schwer fällt das zu sagen da er immer einer der besten war.
Nestak: Wird wohl nicht gehen müssen wobei er schön langsam mal aufpassen sollte denn beim feldkirch spiel das erste und das vierte tor gingen klar auf seine kappe, beim wien match das erste klar haltbar weil wieder durch die schoner und wenn er nix sieht muss dort der stock sein.
Simonton: Was man ihm vorwirft ist für mich rätselhaft da er ausser den fehler gegen wien schon die ganze saison konstant spielt und sicher zurzeit der beste legionär ist.
Intranuovo: Wenn der gehen muss, und das habe ich schon mehrmals erwähnt in verschiedenen threads, hat steinmayr ein problem denn dann bin ich stark am überlegen ob ich im ersten spiel ohne speedy überhaupt in die halle gehe, bzw. mir nächste saison noch eine dauerkarte kaufe. Was der leistet in der defensive ist nicht ohne und im sturm wirds schon noch kommen bei ihm hat auch schon getroffen diese saison und da gibts in der mannschaft sicher schlechtere stürmer, zb.: divis , die zwar keine legionäre sind aber auch nicht gerade billig sind.
Serge Poudrier wird wohl nicht kommen da er ja schon die vierte gehirnerschütterung erlitten hat und ihm das karriereende droht und da ja in der schweiz auch noch ein bissl zu spielen ist.
Wird sicher ein tscheche werden wenn kuchyna geht da ja barda wieder trainer ist, nur wäre es schlauer einen stürmer zu holen anstatt einen verteidiger da wir ja eh noch ihantola haben und der auf der bank vom sitzen auch nicht besser wird und gut genug ist um in der kampfmannschaft mit zu spielen.
[QUOTE]Zitat (forzalinza @ Jan. 06 2004,19:02) [/QUOTE] Dir muß man einfach schreiben - Du bist wirklich ein Eishockeyspezialist! Wenn Kuchyna einer der Besten war, wieso soll er dann gehen! Und Nestak sollte sich bei Dir eine Nachhilfestunde in Punkto "wo gehört der Stock hin" holen, denn Du weißt das anscheinend besser als er. Irgendwie kommt mir das wie eine Anti-Tschechen-Kampagne vor. Aber Hauptsache wir haben die Kanadier - die sind ja super. Simonton sitzt mehr auf der Strafbank als jeder andere (Viktor Tichonow - ehemaliger UdSSR Nationaltrainer: "auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele"). Und Intranuovo, der teuerste Stürmer der Linzer hat bisher ganze drei Tore erzielt, super was? Aber der Speedy der wird schon wieder in Form kommen- vielleicht zu den Play-offs oder etwa zu spät weil wir dort gar nicht hinkommen. Habt ihr selbsternannten Eishockeyexperten schon einmal daran gedacht, warum z.B. Kuchyna und auch Nestak so unter Druck stehen - weil die Leute vor ihnen so eine "Sch...." spielen und alle vor lauter "ja keinen Fehler zu machen" übernervös agieren. Aber wenn ein Stürmer nicht trifft, na ja dann hat er halt eine Chance vergeben. Das Team muß wieder zusammenfinden und zusammenhalten und nicht untereinander Schuldige suchen, wie es hier im Forum geschieht, dann werden wir wieder auf die Siegerstraße kommen.
pah hej echt schau dir mal des tor gegen die caps an und dann sag mir was nestak falsch gemacht hat genau durch die schoner. Anti tschechen kampagne dass ich nicht lache du depp dann müsste ich barda und hala auch kritisierenn bzw. die lukas brüder weil des sin auch halb tschechen oder viertel tschechen irgend so was also echt. Kuchyna verunsichert weil man zuviel von ihm erwartet dass ich net lach ws war dann vorige saison als alle den titel erwartet hatten da hat er ja auch gut gespielt auch wenn er kritisiert wurde ein profi sportler der damit nicht zurecht kommt hat den falschen beruf. Intranuovo ist sicher schwerer zu erstezen für die mannschaft als ein kuchyna dazu kommt dass kuchyna nicht mehr der einzige blueliner in der mannschaft ist seit hala wieder fit ist und er sich ja ohnehin nicht mehr so schiessen traut wie früher ob seiner verletzung und wer sollte denn deiner meinung nach sonst gehen wenn der kuchyna der einzige ist der einen vertrag hat der jederzeit kündbar ist? geschehen muss was des ist ganz klar und wenn barda schon mal den eigenen landsmann im letzten drittel nicht mehr auflaufen lässt hat das sicher einen grund oder nicht?
"er war immer einer der besten" damit ist die letzte saison und die davor gemeint diese saison hat er noch nicht viel gezeigt ausser dass er nicht mehr der alte ist.
Der Schuß durch die Schoner von Pavel scheint abgefälscht gewesen zu sein, da sehe ich keine Schuld beim Keeper. Nestak hat hat uns aber in Innsbruck, Feldkirch und auch gegen die Caps durch gut Paraden im Match gehalten. Er ist nach wie vor einer der Topgoalies in der Liga und mit Abstand die Nummer 1 in Linz.
Letztes Jahr als es um den Titel ging war Peter Kuchyna bereits verletzt und nicht mehr im Kader.
Ein jüngerer, vielleicht noch agressiverer Verteidiger als Kuchyna wäre aber sicher eine Überlegung wert. Man sieht ja wie hart die Caps oder auch die Villacher in der Verteidigung spielen.
meinte ja auch die spiele vor der verletzung letzte saison und zu nestak in feldkirch, schau dir bitte das erste und vierte tor der feldkircher an beim ersten wars seins und beim vierten stand er zu weit rechts aus sicht des stürmenden spielers (wheeldon wars so weit ich mich erinnern kann). Zur zeit hat er eh wieder einige gute aktionen den einen den er gegen villach rausgetan hat war eh ein wahnsinn aber er hat halt zurzeit einige eiertore erhalten und ist sicher nicht so stark wie letzte saison darum auch meine begründung dass er bei mir gleich nach kuchyna kommt. sei es drum wenn einer geht wirds bestimmt der kuchyna sein da es sich der stonie zur zeit finanziell sicher nicht leisten kann einen intranuovo oder simonton vor die türe zu setzen auch wenn schade um den petr ist aber wenn er zur zeit unter seiner verletzung leidet, und zwar psychisch dann kann man ihn nicht mehr halten da es zu riskant ist. Die nächsten tage werden es zeigen ob sich was ändert oder nicht.
für mich ist ganz klar: wenn Legionäre weg sollten, dann nur Kuchyna und Intranuovo.
Kuchyna ist nicht mehr der gleiche wie im Vorjahr, so leid es mir tut. Lässt vor allem an der Bande die meisten Pucks vorbei. Ob er jetzt verunsichert ist oder nicht, es scheint so, als traut er sich nicht mehr voll reinzugehen aus Angst vor einer neuerlichen Verletzung.
Intranuovo ist ebenfalls nicht in der Form des Vorjahres. Und was sollen bitte die sentimentalen Argumente wie "der kommt eh noch in den play offs.." usw. !?!?!? Auch wenn er defensiv mehr leistet - er wurde aber schliesslich als STÜRMER verpflichtet und hat aber bis dato wirklich nicht viel gebracht. Wie lange sollen wir noch warten, bis er zu spielen beginnt...??
Simonton und Nestak stehen sicherlich überhaupt nicht zur Debatte. Wer das anders sieht, leidet an Größenwahn.
[QUOTE]Zitat (honi @ Jan. 07 2004,09:03) Simonton und Nestak stehen sicherlich überhaupt nicht zur Debatte. Wer das anders sieht, leidet an Größenwahn.[/QUOTE] na, da ist ja wieder ein sehr tolleranter fan unterwegs.
dein wort ist gesetz oder wie ??
ich bin im großen und ganzen eher der meinung wie forza obwohl ich sagen muss, dass sich nestak wieder etwas gefangen hat, allerdings kassiert er mir zu regelmäßig mind. 1 eiertor.
simonton: steht für mich absolut nicht zur diskussion bekommt auch oft strafminuten, weil er simonton heißt. aber wie schon einmal gesagt, solche gibts leider in jedem verein.
intranuovo: wenns vorne nicht klappt, soll man wenigstens hinten rackern, und das tut er. leitet viele angriffe für szücs und salfi ein, verbaut vorm gegnerischen tor. da macht man halt leider keine punkte, und statistik deppen belohnen so etwas auch nicht. mMn. ungeheuer wichtig für die mannschaft, unbedingt halten. wenn ihm der knopf aufgeht, wird er wieder unser gefährlichster stürmer, davon bin ich überzeugt.
kuchyna: nicht nur wegen seines vertrages, austausch-kanditat nr. 1. in der verteidigung körperlos, zu viele fehler. auch seine blue-liner qualitäten sind nicht mehr die gleichen. keine frage, scharf sind seine granaten noch immer, nur sein ziel ist nicht mehr eingestellt.
wenn überhaupt, dann kuchyna.
über nestaks zukunft in linz lass ich mich erst ende der saison aus. hoffentlich ist das nicht schon im märz....
Wieso soll mein Wort Gesetz sein - das ist nur meine Meinung. Wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, dann musst du halt ins Pöstlingberger Grottenforum wechseln...
Der arme Intranuovo MUSS ja zwangsweise hinten rackern und sich die Passes selbst geben, denn die restliche Verteidigung schafft dies leider nicht. Die haben schon genug mit Verteidigungsarbeit zu tun, wie soll da einer noch die Stürmer bedienen? Und für diesen Job, meine ich, ist Mr. Speedy zu teuer. Das gäbe es billiger. Wenn natürlich die Verteidigung etwas stärker wäre, würde das die Stürmer entlasten und diese würden ev. die ihnen zugedachten Jobs - nämlich Tore schiessen - erledigen können.
Wenn man schon keine Tore schiesst, dann sollte man diese zumindest verhindern. Eishockey ist in erster Linie Verteidigung. So einfach kann man das sehen. Siehe Vienna - die praktizieren dies seit einigen Wochen sehr erfolgreich. Das ist minimalistisches, aber rationelles Eishockey, vor allem, wenn man sich aus dem Sumpf rausziehen will.
[QUOTE]Zitat (honi @ Jan. 07 2004,13:41) Der arme Intranuovo MUSS ja zwangsweise hinten rackern und sich die Passes selbst geben, denn die restliche Verteidigung schafft dies leider nicht. Die haben schon genug mit Verteidigungsarbeit zu tun, wie soll da einer noch die Stürmer bedienen? Und für diesen Job, meine ich, ist Mr. Speedy zu teuer. Das gäbe es billiger. Wenn natürlich die Verteidigung etwas stärker wäre, würde das die Stürmer entlasten und diese würden ev. die ihnen zugedachten Jobs - nämlich Tore schiessen - erledigen können.
Wenn man schon keine Tore schiesst, dann sollte man diese zumindest verhindern. Eishockey ist in erster Linie Verteidigung. So einfach kann man das sehen. Siehe Vienna - die praktizieren dies seit einigen Wochen sehr erfolgreich. Das ist minimalistisches, aber rationelles Eishockey, vor allem, wenn man sich aus dem Sumpf rausziehen will.[/QUOTE] So honi und was macht speedy dann falsch? Wenn eishockey in erster liie verteidigung ist dann müssen alle verteidigen wenn der gegner im angriff ist und das tut aber fast nur der speedy als stürmer zumindestens regelmäßig. Im ersten Absatz wiedersprichst du dir ja selbst in dem du sagst dass er für den verteidigungs posten zu teuer ist und keine tore schiesst und wenn unsere verteidigung besser wäre hätten unsere stürmer wieer mehr zeit sich auf ihre aufgaben zu konzentrieren also wo liegt nun der fehler bei speedy oder bei der verteidigung?
Wer soll ausserdem deiner meinung nach billiger sein speedy wurde als topstürmer geholt das er letzte saison bewiesen hat und diese saison nun mal eben (noch) nicht aber wenn ich mir den tabellenplatz ansehe so bin ich der meinung dass es eine ganze mannschaft gibt die diesen billiger erreichen könnte.
a: wenn du sagst, dass jeder, der das anders sieht, an größenwahn leidet, gilt das nicht als deine meinung sondern als "gesetz". schließlich erstickst du mit deiner "KAClerischen" Expertenaussage jede andere Meinung im Keim
b: du sagst, dass unsere verteidigung nicht im stande ist, den pass nach vorne zu spielen. stürmer aber hinten aushelfen müssen und das defensive nunmal das a&o ist. genau das macht speedy, aber, dass er es macht, ist bei ihm nicht in ordnung ?? gehts noch ?? du widersprichst dir ja selbst. du kannst ihm das doch nicht in einem satz vorwerfen und im nächsten sagst du, dass stürmer, die zu defensiv spielen MÜSSEN, keine tore schiessen können. das wiederrum verlangst du aber von ihm. sorry, da kann ich dir nicht folgen.
sollte ich dich angegriffen haben, ist mir das wurscht. warst du zum zeitpunkt deines posts besoffen, verzeih ich dir natürlich.
[QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Jan. 06 2004,16:30) du bist ja wirklich ein depp !!!
sorry, aber ganz dicht kannst du nicht sein.
a: wenn du sagst, dass jeder, der das anders sieht, an größenwahn leidet, gilt das nicht als deine meinung sondern als "gesetz". schließlich erstickst du mit deiner "KAClerischen" Expertenaussage jede andere Meinung im Keim[/QUOTE] mhm.. erst andere ob ihrer dummheit beschimpfen, und dann selber so einen hochintelligenten beitrag schreiben..
Wörter wie "Depp", "dumm", "KAC" oder "nicht ganz dicht" haben eigentlich in einem Forum nix verloren. Sowas sagen nur dumme Deppen, die wohl nicht ganz dicht sind...
Aber ansonsten stimme ich LINZAAA's beiden Artikeln zu, so seh ichs auch.
[QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Jan. 07 2004,18:19) Wörter wie "Depp", "dumm", "KAC" oder "nicht ganz dicht" haben eigentlich in einem Forum nix verloren. Sowas sagen nur dumme Deppen, die wohl nicht ganz dicht sind... [/QUOTE] will ja niemand angreifen, doch irgendwie ist es nicht verwunderlich das bei den blackwings das forum geschlossen wurde.
Tja, Linzaaaa, das habe ich schon gemerkt, dass du mir leider nicht folgen kannst....aber ich verzichte auch darauf, auf deine niveaulosen Beleidigungen näher einzugehen. Denn entweder bist du im Volksschulalter, dann sei dir verziehen, und wenn nicht, tja....
Aber ich versuche gerne (für alle anderen) nocheinmal, meinen im Ansatz vielleicht etwas mißverständlichen Beitrag wie folgt zu erklären:
Also: - ich habe nicht gesagt, dass der Fehler bei Speedy liegt oder was falsch macht und auch nicht, dass sein Verteidigungsjob nicht in Ordnung ist. Das war kein Vorwurf an Speedy!
- Es ist vielmehr genau jene Tragik eingetreten, dass ein hochbezahlter Stürmer leider viel zu viel Verteidigungsarbeit leisten MUSS. Ein Stürmer sollte eigentlich in erster Linie Tore schiessen, oder? Das ist eben genau das Dilemma!
- Der Grund dafür ist, dass die Linzer Verteidiger zu verunsichert agieren. Nicht immer, aber viel zu oft.
- Also zusammengefasst: Speedy sollte weniger verteidigen MÜSSEN, dafür aber mehr Tore schiessen. Ganz einfach. Verhältnis Sturm:Verteidigung ev. ca. 70:30. Und das ist dzt. genau umgekehrt!
- Wenn daher die Verteidigung (und damit meine ich in erster Linie die Spieler, die als ECHTE Verteidiger aufgestellt werden)nicht stärker wird, dann ist Intranuovo fehl am Platz. Denn dann wird weiterhin ein teurer Stürmer als permanenter Verteidigungsaushelfer mißbraucht.
- Wenn die Verteidigung jedoch stärker wird, sei es durch Austausch von zB Kuchyna, durch Mentaltraining oder durch andere Maßnahmen, müsste Intra nicht mehr 70 % Verteidigungsarbeit leisten, und hätte zumindest die Chance, sich mehr auf die Stürmerarbeit zu konzentrieren. Ob er dann daraus was macht, steht in den Sternen. Ich bezweifle dies jedoch, da er anscheinend auch nicht die Vorjahresform hat und darauf begründet sich meine Meinung, dass man summa summarum Intra ev. austauschen könnte.
- Eishockey ist Verteidigung: Darunter verstehe ich aber nicht, dass hochbezahlte Stürmer wie Intranuovo ewig hinten herumgurken. Gerade ein schneller Stürmertyp wie er braucht dringend schnelle und exakte Pässe nach vorne an die blaue Linie. Nur dann kann sein Potential ausgeschöpft werden. Was ich aber wie bereits gesagt in der heurigen Saison bezweifle.
- Es geht ja nicht nur Intranuovo so, auch die anderen Stürmer sind davon betroffen. Aber Intra ist halt ein teurer Legionär.
So, das war´s. Sollte wieder jemand den Wunsch hegen, seinen ganzen Alltagsfrust herauszulassen - getarnt als Antwort auf mein Posting - dem würde ich empfehlen: zuerst den PC abschalten und dann auf die Tasten hämmern....
Was ich hier absolut nicht verstehe ist die Diskussion über unsere ach so schlechte Verteidigung, wirklich. Wir haben die wenigsten Gegentore bekommen, drum verstehe ich statements wie: "Ja unsere Verteidigung ist so schlecht, da müssen die Stürmer zwangsläufig sooooo defensiv spielen". Und jetzt bitte nicht sagen, wir haben so wenig Gegentore bekommen, weil die Stürmer so gut defensiv arbeiten und die Verteidigung trotzdem sehr schlecht ist....
Heuer krankt es mMn ganz klar im Sturm. In den vergangenen Jahren waren diese Probleme die Chancenauswertung betreffend auch da, keine Frage, nur hatten wir da auch pro Spiel um die 50 Torschüsse, was es heuer einfach nichtmehr spielt. Sieht man auch sehr gut in der Statistik, in der wir im Vergleich zum VSV 13 Tore weniger erzielt haben. In den vergangenen Jahren waren wir immer wirklich weit vorraus was das betrifft.
Nochmal zur Speedy Diskussion. Es hängt sich wirklich toll rein und arbeitet sehr gut defensiv keine Frage, nur man sollte nicht vergessen, dass er fürs Toreschießen bezahlt wird und wenn er das nicht macht, dann hat er bzw. der Verein ein Problem. Er wurde eben als Sniper im Vorjahr geholt und sollte für die entscheidenden Tore sorgen. Jedoch so leid es mir tut für ihn, wenn man als hochbezahlter Legionär (der eigentlich um 1 Klasse stärker sein soll als der Rest) nur 3 Tore in 24 Spielen macht, dann ist das ganz einfach zu wenig. Und auch wenn er gut defensiv arbeitet und hin und wieder mal die Sicht verstellt, denn übermäßig oft war das bei weitem nicht der Fall schon alleine wegen seinen körperlichen Nachteilen, schießt er einfach zuwenig Tore......
Man braucht sich nur Graz anzusehen und was ihre Legionäre leisten und das obwohl wir sicher den weit besseren Kader an Österreichern haben.......
[QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Jan. 07 2004,18:25) [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Jan. 07 2004,18:19) Wörter wie "Depp", "dumm", "KAC" oder "nicht ganz dicht" haben eigentlich in einem Forum nix verloren. Sowas sagen nur dumme Deppen, die wohl nicht ganz dicht sind... [/QUOTE] will ja niemand angreifen, doch irgendwie ist es nicht verwunderlich das bei den blackwings das forum geschlossen wurde.[/QUOTE] 1.) Muss ich dir wirklich die Bedeutung von Smilies erklären?
2.) Zuerst informieren, dann reden. Das Forum wurde nicht wegen irgendwelcher Flamewars geschlossen oder weil jemand den andern angegriffen oder beleidigt hat.
Und überhaupt ein ziemlich humor- und sinnloser Artikel, das muss ich schon sagen.
Speedy spielt nicht einfach nur "auch defensiv". Er spielt MANNSCHAFTSDIENLICH was man zB von Herrn Szücs nicht behaupten kann. Von #54 GRRRRRDivisARGLHMPF ganz zu schweigen. Speedy ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Wenn er spielt.
Kuchyna ist heuer wirklich nicht gut das stimmt. Und wenn schon über einen Legionärswechsel nachgedacht wird, dann ist er der einzige der in Frage kommt. Aber das eigentliche Problem bei uns sind nicht die Ausländer sondern ein paar der Inländer, die keinen Einsatz zeigen wollen.