die "stats" (gegen vsv die letzten 7 Spiele gewonnen) sprechen eindeutig fürn kac, der in letzter Zeit daheim aber keine Bäume ausriß, vsv hat a riesen Rechnung mit den Kaclern offen, verlor beim letzten Derby unglücklich und ist jetzt groß in Form. Hoffe, daß beide Teams groß aufspielen, -gewinnen wird der Effektivere.

Derbytime
-
-
Beim Derby kann man wie immer nicht sagen, wer gewinnen wird! War so, ist so, und wird wohl auch immer so bleiben!
mfg hockeyfan -
ich tip mal auf ein spannendes derby.
ich hoffe der kac lässt den vsv nicht davonziehen in der tabelle und tippe mal ganz locker, frisch von der leber weg äh.......... so ca.....äh...... ungefähr ......vielleicht, naja.......... hmmmmmmmmmmm.... ok:
3:2 KAC !
toni#17 lass es wieder krachen ! -
morgen MUSS es klappen.
der VSV hat zurzeit die beste angriffslinie der liga.
lindberg-selmser-kromp haben zuletzt die halbe liga schwindlig gespielt. wenn dann lanzinger und kaspitz endlich auch noch mit ihrem eiskunstlaufen aufhören, und wieder eishockey spielen, dann passt alles.
ausserdem hätt ich gern (ein wunsch den ich bis jetzt unerhört vor jedem derby äussere) das sich morgen nach dem spiel alle kacler hier über den "schmutzigen" vsv, den "psycho" hohenberger und den blinden schiri aufregen. weil dann hätten wir den kac endlich wieder einmal so gebogen, wie es sich gehört. mit kampf und mit härte.
-
Über das regen "wir" uns auch auf wenn wir wieder 5 zu 0 gewinnen, aber schön daß für dich Unsportlichkeit deiner Blauen allein schon reicht. Das kommt wahrscheinlich daher daß villacher Fans Brutalität und Härte net unterscheiden. Deshalb die Freude mit dem Affenzoo.
-
[QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Jan. 05 2004,21:53)
Über das regen "wir" uns auch auf wenn wir wieder 5 zu 0 gewinnen, aber schön daß für dich Unsportlichkeit deiner Blauen allein schon reicht. Das kommt wahrscheinlich daher daß villacher Fans Brutalität und Härte net unterscheiden. Deshalb die Freude mit dem Affenzoo.[/QUOTE]
@eiskalt
1 HCI 26 142 0 4 0 0 0 324 12,46
2 Feldkirch 26 165 2 2 2 0 0 400 15,38
3 Graz 26 186 0 5 0 0 0 422 16,23
4 Linz 26 168 2 4 2 0 1 451 17,34
5 VSV 26 175 3 2 4 0 0 465 17,88
6 KAC 25 168 2 8 2 0 1 491 19,64
7 Capitals 25 186 2 9 2 0 0 512 20,48
das ist die fair-play tabelle ... was sagt uns das?
-
Das man nur Statistiken die man selbst erstellt hat zu Rate ziehen soll. Wenn ein Ellobogencheck mit Verletzungsfolge die gleichen Sanktionen (2min) wie Haken zur Folge hat, dann liegt das Problem nicht bei den 1,76min/pro Spiel Unterschied zwischen Kac und VSV. Ich zumindest weiß von keiner Unsportlichkeit eines Kacler heuer oder letztes Jahr, die eine gröbere Verletzung eines Gegenspielers zur Folge hatte.
-
zumindest ist feldkirch doch noch irgendwo vorne mitdabei.
-
@eiskalt
gratuliere, einer der wenigen die diese statistik halbwegs richtig interpretieren.
@devil
ist nur gut, dass aus villach (wenns mal nicht so laufen will) keine raunzerein zu hören sind ....... -
Hmmmm!
Irgendwie ist heir sehr wenig los!
HALLO!!!!
Heute ist Derby!!!
Gerade einmal 10 Einträge!!!!
Sind schon alle in der Halle oder beim 1. Bier davor?
Die Sitzplätze sind lt. Kleiner Zeitung eh schin ausverkauft. Dürfte wieder zeimlich kuschelig werden heute in der Klagenfurter Eishalle! Ich hoffe, dass es in Klagenfurt endlich einmal heißt ausverkauft!
Wann war das letzte Spiel in Klagenfurt ausverkauft?
Ist wohl einige Jahre her (1999?), denn heuer wurde es zwar von den Medien beim 1. Derby gesagt, aber die halle war bei weitem noch nicht voll.
Also dann!
Auf ein spannendes, rassiges, hartes aber faires Derby!
mfg hockeyfan -
ich glaub, das letzte ausverkaufte Spiel war das letzte Po-spiel gegen Linz letztes Jahr, bin ma aber net sicher, da ich net in der Halle war. In Klgft. wars abgesehen von dem Spiel wirklich schon jahrelang nemma voll, also 5500. 4500 Leute waren auch sehr sehr selten da. Puncto Zuschauerschnitt ist der Kac eher im letzten Drittel in den letzten 2-3 Jahren. Villach hat im Schnitt auch immer ein paar hundert mehr. Wenn ich an de Zeiten denk wo sich noch 6000 Leut bei den Spitzenspielen drängten ist das schon traurig, wird wohl auch heut net voll sein, vermut ich
.
-
Also dass die halle gegen Linz ausverkauft gewesen sein soll, wäre mir neu, war aber auch nicht selbst in der Halle.
Die Klagenfurter sind zur Zeit wirklich nicht gerade die Eishockeyzuschauengeher. In Villach waren jetzt gegen INnsbruck und Feldkirch jeweils knapp 3000 Zuschauer in der Halle. Das wirkt schon ganz gut.
Das letzte mal dass ich in Klagenfurt in einer ausverkauften halle war, war äh äh hmmm Wann wurde der VSV in Klagenfurt Meister? war das 1999? Weiß nimma genau, aber damals war sie glaub ich voll.
Gibt es da nicht eh einen Experten, der da eine so schöne Statistik führt!
Bitte Daten, wer bietet mehr?
mfg hockeyfan -
alle vorzeichen vor diesem match stehen auf "hochspannungspiel"
was ich im tv in letzter zeit von den villachern so zu sehen bekam beeindruckte mich schon ein wenig!okay,es waren nur ausschnitte,aber die szenen wie die tore gefallen sind und die schnellen passes der verteidiger . . . . . das kann schon was!
auf der anderen seite ein EC KAC der beim heimischen publikum einiges gut zu machen hat!
und ganz nebenbei winkt die tabellenführung -
@hockeyfan
nein, das kann nicht sein, denn der VSV ist noch nieeeeeeeeee Meister in Klgft. geworden, -kann mich nämlich nicht daran erinnern
,
....ja stimmt 3000 gegen Innsbruck und Feldkirch ist recht ordentlich, der Experte wär glaub i der kacglen... -
@eiskalt
Es war wie ich vermutet habe 1999!
@Christian 91
Ich habe die letzten beiden Heimspiele des VSV gesehen udn kann folgendes sagen:
Wenn Lindbergh, Kromp und Slemser in der selber Linie Spielen, dann geht was weiter.
kaspitz ist auch gefährlich, wenn er auch noch viel gefährlicher wäre, wenn er anfangen würde auch zu passen.
Martin gefällt mir eigentlich gar nicht, aber er bedient hin und wieder den Mann mit der Nummer 32 mit schnellen Pässen und dass es gefährlich ist, wissen wir ja wohl.
Der KAC hat nach dem 2:6 beim heimpublikum wirklich einiges zum Wiedergutmachen.
Dürfte wirklich ein interssantes Spiel werden.
mfg hockeyfan -
nach ende des 2. drittels stehts 2:2.......spannend, wie ein derby sein soll!!!!
bin gespannt, wie es nach spielende aussieht!!
hoffe auf einen sieg unsrer jungs!!!
lg, gertl -
Was man so liest ist die wahre Derbyatmosphäre heut ja in Graz (sport1ticker)
Auf was ich hoff, muß ich wohl net sagen,ggg, hätte auch gewußt auf was du hoffst gertl ggg -
hab grade gelesen, wir haben schon einen verteidiger weniger!!
sport1.at:
Robert Steinwender (VSV) checkt Matti Kaipainen (KAC) von hinten an die Bande. Der Finne liegt blutüberströmt am Eis und muss in der Kabine genäht werden. Der Villacher muss auch in die Kabine: er fasst eine 5 Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe aus! Noch drei Minuten im ersten Drittel.
hoffe, daß es nicht zu schlimm war und kaipainen sich nicht zusätzlich arg verletzt hat!!!
absichtlich war`s aber nicht, glaub ich: der moderator aus unsrem forum hat vorher gerade dies gepostet:
hab grad mitn stone telefoniert:
er wollt ihn garnit in die bande checken sondern nur aus dem drittel raus also über die blaue linie ...
der check war zwar schon von hinten war aber keine absicht. und jetz geht er zuschaun.
auf ein spannendes und FAIRES schlußdrittel!!!!
lg, gertl -
toooooooooooooooooooor!!!!!!!!!!!!!
2:3!!!!!!!
marco pewal!!!!!!!!!!
der bursche spielt heuer echt eine tolle saison bis jetzt!!!!!!!
ps: pöck!!!!!!! hör die signale!!!!!! -
siiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeg!!!!!!
2:4!!!!!!!!!!
kromp!!!
endlich lasst ihr uns mal wieder gewinnen!!!!!!!! *freu*
lg, gertl -
3te heimniederlage in serie.... -
und noch eins!!!!!!
2:5 - neal martin!!!!!!
freu mich!!!!!!!!!!!!!!!!!11 -
...scha la la la, scha la la la, scha la la la la la la - la la la....
Wir sind SCHLÜMPFEund IHR NICHT !!!!!!!
BLAU-WEISS RULEZ !! STILL WELL, IN LEAD AND ALIVE !!!
greetz -
bitter diese niederlage obwohl, so schwer es mir fällt zu sagen, aber dem vsv ein war jetzt mal ein derbysieg zu gönnen. (immer kann man nicht gewinnen)
@vsvler: musste das ergebnis gar so grausam ausfallen
bin schon gespannt wie man beim kac vorstand jetzt reagiert.....
schön langsam müss ma aufpassen mit unserer unbeständigkeit, das ma net aus den top 4 rausrutschen.........
und noch bitterer: zuhause ist der kac ausser unbeständig, jetzt auch noch keine macht mehr........ -
[QUOTE]Zitat (brecher99 @ Jan. 06 2004,21:47)
bitter diese niederlage obwohl, so schwer es mir fällt zu sagen, aber dem vsv ein war jetzt mal ein derbysieg zu gönnen. (immer kann man nicht gewinnen)
@vsvler: musste das ergebnis gar so grausam ausfallen
bin schon gespannt wie man beim kac vorstand jetzt reagiert.....
schön langsam müss ma aufpassen mit unserer unbeständigkeit, das ma net aus den top 4 rausrutschen.........
und noch bitterer: zuhause ist der kac ausser unbeständig, jetzt auch noch keine macht mehr........[/QUOTE]
Ergebnis ist wurscht, es wurde alles versucht und die Partie war knapp.
Reaktionen sind wohl auch verfrüht, was ma brauchen ist Ruhe und keine unnötige Nervosität dann werden "wir" wohl wieder ausreichend punkten.
Die Heimbilanz in letzter Zeit ist allerdings wirklich ärgerlich, 3 oder 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wären gut. -