1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5.R.: Klagenfurter AC-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 19. September 2010 um 00:00
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 24. September 2010 um 23:22
    Zitat von high_society

ja hatte wirklich einige gute saves. laibach kam immer wieder relativ leicht gefährlich vor unser tor...

da muss ich aber fragen wo du gewesen bist ?
    aber wenn man bei schüssen die 2m am tor vorbeigehn uhh und ahh schreit kommts einem sicher gefährlicher vor ^^

• high_society
    Nationalliga
    • 24. September 2010 um 23:26
    Zitat

da muss ich aber fragen wo du gewesen bist ?
    aber wenn man bei schüssen die 2m am tor vorbeigehn uhh und ahh schreit kommts einem sicher gefährlicher vor ^^

du hast laibach nur 2 mal gefährlich vor unserem to gesehen? na dann gute nacht!
    im ersten drittel hätts gut und gern 3 mal einschlagen können wenn laibach nicht im abschluss so stümperhaft agiert hätte bzw. swette nicht zur stelle war.

oft genug ist laibach 2 gegen 1 aufs tor gefahen...

zu tief in den hirter becher geschaut? :D

• R.Bourque
    KHL
    • 24. September 2010 um 23:33

haha, ich wollt schon fragen, wer von euch jetzt bei welchem spiel war. aber das macht ihr eh hübsch selber ;) [Popcorn]

• open ice
    Bandenskater
    • 25. September 2010 um 00:36

unerklärlich, wie laibach so stark in die saison hat starten können. sie wurden heute nur durch grobe kac-schnitzer in der verteidigung (1. drittel leichte scheibenverluste von scofield bzw. shantz, die zu breakaways geführt haben etc.) nach vorne eine leichte steigerung bemerkbar, wenn auch nicht wirklich viel gegenwehr gekommen ist.

mike craig verdient man of the match, der hat teilweise richtig viel spaß mit 2-3 laibachern gehabt. sonst positiv die herburger/geier linie (inkl. traumsolo vom 89er, das hätte sich ein tor verdient gehabt). shantz und scofield harmonieren mmn auch sehr gut, da fehlts manchmal nur etwas an abstimmung mit den anderen mitspielern.

unverständlich ist mir die komplette unform von ratchuk und vor allem gregor hager. kein einziges mal im slot, nur dumme strafen... hoffe er findet bald wieder zur form aus dem vorjahr. hoffe die leichten fehler in der rückwärtssbewegung werden weniger und die chancenauswertung noch besser (obwohls heute eh schon besser war als gg. salzburg und linz).

ps: war brandner beim 3:1 wirklich an der scheibe? hat für mich (auch im replay) so ausgesehen, als ob der craig schuss von einem laibacher ins tor gegangen wäre...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. September 2010 um 00:55
    • Offizieller Beitrag

Und wer war jetzt eigentlich der 13. Stürmer? Pirmann oder? Hätte ich zumindest getippt.

Und in der Defense? Lautm LiveTicker hätts ja Ratz sein sollen, aber der hat auch assistiert, also kann ers nicht gewesen sein. Oder habens gar mit 7 Verteidigern gespielt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Roter-Sniper
    Gast
    • 25. September 2010 um 01:13

Das frage ich mich auch, weil aufgewärmt haben alle und gespielt haben imho auch alle. Schumnig und Ratz hab ich oft am Eis gesehen - beide soweit ich mich erinnere sogar im PP und PK am Eis. Pirmann wär mir nicht so oft aufgefallen hat aber auch ein bisschen Eiszeit gehabt.

• open ice
    Bandenskater
    • 25. September 2010 um 07:41
    Zitat von MacStasy

Und wer war jetzt eigentlich der 13. Stürmer? Pirmann oder? Hätte ich zumindest getippt.

Und in der Defense? Lautm LiveTicker hätts ja Ratz sein sollen, aber der hat auch assistiert, also kann ers nicht gewesen sein. Oder habens gar mit 7 Verteidigern gespielt?

Stimmt, ja. Pirmann war definitiv am wenigsten von allen Stürmern am Eis. Verteidiger waren alle 7 am Eis, am wenigsten Zeit haben mmn Reichel und Kirisits bekommen, kann mich aber auch täuschen. Schumnig von den Ö-Verteidigern mit der meisten Zeit.

• Beri
    KHL
    • 25. September 2010 um 12:00

Es war kein wirklich gutes Spiel gestern. Laibach eigentlich zu harmlos, hatte nie das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte.
    Der KAC leider mit den alten Problemen: PP, Effizienz und mit den Fehlern im eigenen Drittel bzw. beim heraus spielen aus diesem (bezeichnend die Icing-Serie am Ende des 2.Drittels). Dazu wirkte die Mannschaft irgendwie "langsam", laut ORF-Zusammenfassung gabs verstärktes Kondi-Training unter Woche, wäre eine Erklärung, keine Ahnung obs stimmt.

@ Swette: für mich mit Craig die stärksten am gestrigen Abend. Das meiste was auf sein Tor hat er gehabt, bei den beiden Treffern konnte er mMn nix machen, da die Defensive gepennt.

Fakt ist, dass man 2 Pflichtpunkte eingefahren hat, ohne wirklich zu glänzen. Am SO wird so eine Leistung aber sicher nicht reichen.

EDIT: Frage an die Regel-Füchse hier im Forum. Der Treffer zum 3:1 wurde mMn vom Schiri gleich gegeben und wurde auch normal bei der Zeitnehmung mit Torschützen und Assists angegeben. Trotzdem gab es DANACH eine Überprüfung via Videobeweis. Hat denn die gegnerische Mannschaft (in dem Fall eben Laibach) das Recht einen solchen zu verlangen? Dachte eigentlich, dass der Videobeweis nur vom Schiri direkt herangezogen werden darf.

Einmal editiert, zuletzt von Beri (25. September 2010 um 12:07)

• explayer
    Gast
    • 25. September 2010 um 12:32

Denke dass KAC derzeit die stärkste Mannschaft ist - (sogar stärker wie VSV dank den vielen Strafen wo man nimmt) für mich ein sehr heisser Titelkandidat.

• coach
    YNWA
    • 25. September 2010 um 14:45
    Zitat

Denke dass KAC derzeit die stärkste Mannschaft ist - (sogar stärker wie VSV dank den vielen Strafen wo man nimmt) für mich ein sehr heisser Titelkandidat.

in kärnten oder was ?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. September 2010 um 15:12
    • Offizieller Beitrag

Naja, die stärkste Mannschaft kann man so nicht sagen, weil irgendwas muss Salzburg bis jetzt besser gemacht haben. Und der KAC hat halt auch seine Schwächen, wie eben das PP oder die Defense, die immer wieder Schlafphasen während den Spielen hat.

Aber was schon mal ein gutes Zeichen ist, ist, dass man bisher in jedem Spiel die Mannschaft war, die das Spiel gestaltete (immer mehr Torschüsse als der Gegner) und bei den Spielen, die ich gesehen habe, war der KAC was Spielaufbau usw betrifft die bessere Mannschaft (die Caps konntens noch sehr ausgeglichen gestalten). Wenn sie jetzt noch lernen, die Scheibe regelmäßiger aus den herausgespielten Chancen zu versenken und ein anständiges PP zu entwickeln, schauts sehr gut aus.

Mir ists lieber, sie verlieren so hin und wieder mal als bessere Mannschaft ein Spiel, bevor sie oft glücklich gewinnen. Es ist ein gutes Zeichen, wenn sie im Spiel die bessere Mannschaft sind, das andere kommt schon noch...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 25. September 2010 um 15:15

[B]KAC erobert Rang 2 zurück[/B]
    Keine Blöße gab sich Rekordmeister KAC im Duell mit dem Außenseiter aus Laibach. Die Klagenfurter hatten gegen die Slowenen zwar mehr zu kämpfen, als ihnen lieb war, am Ende reichte es aber für einen 5:2 Heimsieg und die Rückkehr auf Platz 2 in der Tabelle.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/29040/kac-erobert-rang-2-zurück']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™