1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

5.R.: KHL Medvescak Zagreb-Villacher SV

• MrHyde
  • 19. September 2010 um 00:00
  • explayer
    Gast
    • 25. September 2010 um 12:22
    Zitat von VincenteCleruzio

@lanze, von dir hätte ich solch einen blinden schwachsinn eigentlich nicht erwartet:

banham hat sich nicht beim "blöd fallen" verletzt - er kann den sturz sogar noch mit den unterarmen abfangen -, sondern durch den crosscheck vom kaspitz ins kreuz, sekundenbruchteile nachdem er aufs tor geschossen hatte und sein körper deswegen entspannt war: deshalb dürfte dieser rein optisch nicht allzu heftige crosscheck für banham auch so schmerzhaft ausgefallen sein.

die geschilderten nieren- und kreuzschmerzen rühren direkt vom schläger vom kaspitz und nicht danach vom eis, auf das banham einen ziemlich sanften bauchfleck hingelegt hat.

Sehr gut dargestell, möchte noch kurz dazu festhalten.

So ein Check in den Rücken, ins Kreuz - noch dazu wo der gefoulte dies nicht mal ahnen kann, daher hilfos ausgeliefert ist gehört einfach bestraft, denn das kann sehr, sehr schlimme Verletzungen mit sich führen! Mindestens so wie es auch ein Check an Kopf/Nackenbereich sein kann. Ich bin sehr VSV freundlich eingestllt, aber die Gesundheit der Spieler - im weiteren Sinn "Arbeitskollegen" gehhöt respektiert, von allen! Banham ist nicht dumm gefallen - dabei hat er sich nicht verletzt - hoffe es wird was getan - und ja, einer hat hier erwähnt, sowas kommt in jedem Spiel mal vor - das stimmt leider, da sind die Schiedsrichter, viel zu locker und das wird zuviel AUGE zugedrückt. Es gab dies auch schon früher - aber das hättest einem Spieler der Grazer Elefanten nur 1x gemacht - dann hättest die ganze Saison Probleme mit W. Groulex gehabt oder Szybisty etc.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2010 um 12:37
    Zitat von ZigaretteDanach

... mir kommt echt langsam das speiben, dass nach jeder härteren aktion gleich rumgeweint wird.

und das ausgerechnet aus dem munde dieses obermaulhelden, der sich sicher auch heuer wieder fürs forummatch anmelden und sicher auch heuer wieder mit einer beliebigen ausrede fernbleiben wird, weil ihm wahrscheinlich schon wegen der vorstellung das zapferl geht, dass ihm mein gschpusi Powerhockey in seiner zuvorkommenden art das "schuhe binden" antragen könnte.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 25. September 2010 um 13:07

lol

Jeder Thread der mit dem VSV zu tun hat ist besser als Kino !!! [Popcorn]

Hoffe für Kaspitz das einer von den Bären beim nächsten mal auch nur so einen ganz normalen Cross Check gegen ihm auspackt. [kopf]
    Für mich hat es sehr danach ausgesehen das der Check genau zwischen Brustschutz (hinten) und Hose (oberhalb der Polsterung) getroffen hat. (was jetzt keine Absicht gewesen sein muss) Dies aber tut tierisch weh.
    Jeder der Eishockey spielt weiß das.

Für ne weitere Strafe war das mMn zu wenig, aber eine kleine Abreibung hätte er sich auf alle Fälle verdient.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. September 2010 um 13:15
    Zitat

Für ne weitere Strafe war das mMn zu wenig, aber eine kleine Abreibung hätte er sich auf alle Fälle verdient.

Kaspe ist der meistgefoulteste Spieler der Liga, glaub die Abreibung bekommt er in jedem Spiel!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. September 2010 um 13:41

@ gord: ich liebe deine signatur jetzt schon :D :thumbup:

• byrd
    Nationalliga
    • 25. September 2010 um 13:42
    Zitat

aber mit solchen aussagen gegenüber zagreb musst hier im forum sehr aufpassen, indem du auf ihre sehr fragwürdige einbürgerungspolitik anspielst, weil dann wirst gleich einmal als rassist ( was gleich kommt mit idiot) abgestempelt.

einfach die goschn halten und sagen ja super zagreb, am liebsten ist es mir wenn sie nur mehr mit kanadier spielen, die eine urgroßtante haben, die einmal auf urlaub un pula war haben, multikulti so ists fein.

Henke. pech für banham, aber das kann vorkommen, gehört zum berufsrisiko und ist nun mal so.

@. was heißt beim youtube link die überschrift? kann mir nicht vorstellen, dass das was nettes ist.

wann ist hier jemand als rassist beschimpft worden, weil er was gegen medvescak gesagt hat? bleib am boden burli und google lieber einmal, was rassist überhaupt bedeutet, bevor du mit solchen begriffen um dich schwingst :wall:

das nervt echt mitlerweile... was ist an der einbürgerungspolitik fragwürdig? nocheinmal...jeder mit kroatischen wurzeln, hat das recht auf eine kroatische staatsbürgershaft, egal wo er geboren wurde und egal wo er gelebt hat... wenn euch das so nervt, könnt ihr euch ja beim österreichischen eishockeyverband oder sonst wo beschweren, ist ja auch euer gutes recht. aber ihr habt alle nur a große pappn und könnts nix anderes als sudern. ich hab in nem anderen thread schon mal versucht zu erklären, warum und wieso medvescak soviel wert darauf legt, kroatische eishockeyspieler, die in den usa oder in kanada aufgewachsen sind, nach zagreb zu holen.

1.R.: Moser Medical Graz 99ers-KHL Medvescak Zagreb

Aber anscheinend geht einigen von euch das dezent am oasch vorbei, weil es is ja leichter über etwas zu schimpfen, als sich damit zu befassen und darüber nachzudenken

cheers [prost]

PS: und die überschrift vom video ist seeeeeeeeeehr böse, weil wir kroaten sind ja sehr sehr böse menschen, vorallem die aus zagreb, stell dir vor...

wenns dich genau interessiert die überschrift bedeutet frei übersetzt "die österreicher haben versucht unseren franky zu killen"

Einmal editiert, zuletzt von byrd (25. September 2010 um 13:58)

• Horst Adler
    EBEL
    • 25. September 2010 um 13:44

Kann hier nach elf Seiten (fast ausschließlich) Bockmist irgendwer auch mal eine objektive Zusammenfassung des Spiels posten? Unter Kaspitz- und Legio-Hasstiraden kann man sich schwer was vorstellen.

Danke an die wenigen Vernünftigen!

• Stefan1403
    hoho
    • 25. September 2010 um 13:48

ich möcht ja nicht öl ins feuer gießen aber nachdem jetzt so viel über dieses böse foul gespochen wurde hab ich es mir einmal angeschaut und muss sagen da habe ich in unserer liga schon viel viel schlimmeres gesehen. soll jetzt den check nicht rechtfertigen aber ich finde man sollte es auch nicht übertreiben. er hat seine völlig verdienten 2min bekommen. ganz ehrlich weiß ich nicht warum man hier herin sogar eine sperre fordert.....tut mir leid für banham, den ich als spieler sehr schätze, und gsd ist ihm nichts schlimmeres passiert.

trotzdem ist für mich ein check in bandennähe der den gegner sogar noch mit dem kopf vorraus in die bande befördert bei weitem schlimmer und gefährlicher!

gratulation an zagreb zum sieg gestern!

• sicsche
    Nightfall
    • 25. September 2010 um 13:55
    Zitat von Mitch Buchanan

Wieso soll es uns eigentlich nicht wurscht sein, mit wievielen Ausländern die Kroaten spielen? Wichtig für uns ist nur, dass möglichst viele Österreicher auf EBEL-Niveau spielen, was die ausländischen Mannschaften machen, kann uns egal sein.

Sehr richtig erkannt, und wenn Zagreb dadurch ein starker konkurenzfähiger Verein ist in der EBEL muss das sogar willkommen geheißen da es somit sogar den Ö Spielern hilft eine stärkere Konkurenz zu haben.
    Und letzten Endes ist es eine Entscheidung des Staates net von irgendan Verein wer die Staatsbürgerschaft bekommen. Vorallem find ichs insofern auch scheinheilig weil es gab ne Zeit die gar nich so lang her ist da wurde doch in Ö auch alles eingebürgert das nich bei 3 am Baum ist um eine gewisse Importbeschränkung umgehen zu können. Bei Zagreb fällts halt stärker auf weil dort die EInbürgerung von 6 Ö Vereinen zamkommt bei einen einzigen Verein.

Und ich glaub mich da auch an Aussagen aus Kroatien erinnern zu können das es da eben auch darum geht dem Hockeysport Gesamt einen Kickstart verpasen zu können um mittel und langfristig aus neu ausgebildeten Nachwuchs einen Kern zu schaffen, was ich begrüssenswert finde den jedes Land mehr das weltweit Eishockey auf professioneller Ebene ausübt ist eine Bereicherung für den Sport und hebt dessen Ansehen. Aber viel. haben ja einige genau davor Angst das :D

Ansonsten zum Check böser Cross-Check from hinten ohne Frage, aber ja Agram hat sicher bissl übertrieben. Beim ersten mal lesen hätte ich mir vorgestellt das Kaspitz den Check gegen Kopf/Nacken Bereich gefahren ist. edit@stefan: my speech

• hockey
    CHL
    • 25. September 2010 um 14:12

Hab mir fast schon denken können, dass nach dieser Niederlage bei einigen der Grund wieder beim Gegner bzw. seinem Umfeld gesucht wird anstatt festzustellen an was es gestern beim VSV gemangelt hat. Da ist Zagreb ja das gefundene Fressen mit den Einbürgerungen, als ob es so etwas nicht schon im heimischen Eishockey gegeben hat. Unser Nationalteam in den 90er Jahren hatte ca. ein Dutzend solcher Austro-Kanadier und damals hat's den meisten gepasst als wir dann die Schweizer usw. nur so wegputzten. Auch der VSV verpflichtete immer wieder Austros zu dieser Zeit, angefangen mit Cunningham, Lebler, Stewart, Elick usw. usw. Da störte es kaum jemanden, aber wenn das mal ein sog. ausländisches Team wie Zagreb macht dann wird drauf herumgemeckert, speziell nach Niederlagen. Ich war gestern in Jesenice und habe mir Medvescak gegen VSV im TV angesehen und muß feststellen, es war eine tolle Stimmung wie man sich das nur wünschen kann. Der Kommentator berichtete mit einer Begeisterung und Hingabe dass es eine Freude war hinzuhören. Jeder fährt gerne nach Zagreb sowohl die Spieler für denen es ein Erlebnis ist dort (vor sehr fairem Publikum) zu spielen als auch die Zuseher denen was geboten wird. Und dann stört es einigen offensichtlich dass der eine oder andere Spieler nicht in Zagreb geboren ist. Das ist wohl ziemlich engstirnig. Mir ist allemal lieber dieses Zagreb in der EBEL als keines!

• Adlerblut
    Gast
    • 25. September 2010 um 14:26

Wer sucht denn die Schuld beim Gegner? Der VSV war gestern einfach zu schwach und hat daher verdient verloren. Wenn wir also von Schuld reden wollen, muss man sie bei unseren Adlern suchen, sie waren gestern nicht stark genug, Punkt. Auch in den 90 iger Jahren wurde über die diversen Einbürgerungen diskutiert. Das hier ist ein Forum und da wird auch die selbsternannte Forumspolizei und ein selbsternannter Belehrungsbeauftragter damit leben müssen, dass gewisse Dinge von verschiedenen Leuten nunmal unterschiedlich gesehen werden.

Hätte der VSV 15 oder weiß der Geier wieviel Legios würde ich das genauso negativ zur Sprache bringen und soviel ich weiß, ist das in einem Forum auch erlaubt.

Roli hat seine Strafe für den Check bekommen und Banham ist hoffentlich auch bald wieder fit. Das Wichtigste wird ja (mal wieder) völlig außer Acht gelassen, zum Glück ist Banham nichts passiert und er ist auf dem Wege der Besserung, Kaspe wurde (zurecht) bestraft und damit sollte man die Sache auch gut sein lassen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2010 um 15:14
    Zitat von Adlerblut

... Hätte der VSV 15 oder weiß der Geier wieviel Legios würde ich das genauso negativ zur Sprache bringen und soviel ich weiß, ist das in einem Forum auch erlaubt ...

nimm "12 oder weiß der Geier wieviel" (bei einem kader von - laut website des kulti-multi "ec record finestra vau esse vau" - 25 spielern)", vergiss dabei auch nicht auf den trainer und seinen co und leg los mit deiner negativ-kritik:

1. prohe - aus friesach: kac-legio
    2. starkbaum - aus wien: wiener eislöwen-legio
    3. altmann - aus wien: viennacapitals-örebro-karlskrona-legio
    4. kuznik - aus prince george: canada-sloveno-legio
    5. martin - aus stratford: canada-legio
    6. mitchell - aus der bronx n.y.: ami-legio
    7. ferland - aus heilige marie von beauce: canada-legio
    8. toff - aus klagenfurt: kac-legio
    9. damon - aus bangor: ami-legio
    10. ryan - aus sharon: canada-legio
    11. razingar - aus jesenice: sloveno-legio
    12. kristler - aus lienz: ost-kalabrien-legio

trainer:
    strömwall - aus göteborg, schweden-legio
    stewart - aus calgary, canada-legio

• blueboys
    Gast
    • 25. September 2010 um 15:17

Ich bin gerade durch die Posts der Bildungsbeauftragen aus Westösterreich daran erinnert worden, dass die Bewohner des Alpeneinbruchbeckens ws. nicht in der Lage sind einen englischen "Text" zu lesen geschweige denn zu verstehen. (Tut den politischen Aufstiegschancen jedoch keinen Abbruch wie in einem anderen Thread ausführlich breitgetreten wird)

Deshalb habe ich mein gestriges Statement durch den Translater gejagt, e voila: :D

Zunächst einmal: Ich hoffe, Frankie Boy nicht ernsthaft verletzt. Er ist einer der brillantesten Spieler der ganzen Leage.

2. Medvescak Zageb ist ein sehr importent (vielleicht der wichtigste = 10. Team) Teil der EBEL. Niemand, der in der Lage, sein Gehirn benutzen kann wünsche Ihnen zu verblassen wird ... MZA ähnelt RBS und imo einer der Favoriten in dieser Saison.

3. Es war eine harte Woche bis Vollmond erverybody, war es nicht

Grats nach Zagreb

• blueboys
    Gast
    • 25. September 2010 um 15:22

@ vc: Danke für die liebevolle Zusammenstellung :rolleyes: Ob Du das für die restlichen Ebel Teams auch bringen könntest, die hall of fame wäre Dir sicher :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2010 um 15:26
    Zitat von blueboys

... 2. Medvescak Zageb ist ein sehr importent (vielleicht der wichtigste = 10. Team) Teil der EBEL.

bitte solche wort(neu)schöpfungen tunlichst zu vermeiden, ein "r" ist schnell überlesen und schon kommt schlechte stimmung auf. grazie, mille.

Zitat von blueboys

@ vc: Danke für die liebevolle Zusammenstellung :rolleyes: Ob Du das für die restlichen Ebel Teams auch bringen könntest, die hall of fame wäre Dir sicher :D

wozu sollte ich das tun, wenn ein schlumpf klage über den multi-kulti-anteil bei zagreb führt, bevor er sich den kulti-multi-anteil seiner truppe anschaut. thema ist nicht gewesen "multi-kulti bei den ebel-vereinen" (als ob das für mich ein thema wäre), sondern "blau-weißes pharisäertum", aber das brauche ich dir doch nicht zu erklären.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. September 2010 um 17:52)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 25. September 2010 um 16:02
    Zitat

bitte solche wort(neu)schöpfungen tunlichst zu vermeiden, ein "r" ist schnell überlesen und schon kommt schlechte stimmung auf. grazie, mille.

wozu sollte ich das tun, wenn ein schlupf klage über den multi-kulti-anteil bei zagreb führt, bevor er sich den kulti-multi-anteil seiner truppe anschaut. thema ist nicht gewesen "multi-kulti bei den ebel-vereinen" (als ob das für mich ein thema wäre), sondern "blau-weißes pharisäertum", aber das brauche ich dir doch nicht zu erklären.

gäähhhhhnn

und noch immer keine vernünftige Spielzusammenfassung...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. September 2010 um 17:05
    Zitat

gäähhhhhnn

und noch immer keine vernünftige Spielzusammenfassung...

Dich langweilt der Mafiafuzzy? Mich nicht, ich hab ihn auf ignore!

Für einen Spielbericht bin ich zu faul, aber um es kurz zu fassen, erstes Drittel war noch am ehesten ausgeglichen, im zweiten Drittel überrollten uns in den ersten 5 Min die Zagreber, dass einen angst und bange wurde, doch die Villacher fanden ins Spiel und hätten in der zweiten Hälfte des Mittelabschnitts, wo Martin durch einen wunderbaren Assist vom Killer, einen Mörderhammer ins Kreuz setzte, das Spiel für sich entscheiden können, doch etwas glücklos und anfällig für Konter, kassierten die Adler kurz vor Ende des zweiten Abschnittes den Todesstoß!
    Im dritten Abschnitt hat Strömwall zuerst nur die ersten 2 Linien aufs Eis gelassen, doch nach dem Mordversuch vom Kaspe, machten die Bären dann den Sack zu!
    Strömwall fand einfach kein Rezept, plötzlich durften wieder alle ran, Ferland war beinah in jeder Linie zu finden, leider war die Ergebniskorrektur durch Damon das einzige was dabei rausgekommen ist!
    Schlussoffensive war wieder sehenswert, doch die Abwehr der Kroaten stand zu gut und der Goalie konnte auch überzeugen!
    Aus Zagreber Sicht sicher ein tolles Spiel, aus meiner Sicht eher tarurig, vor allem wenn ich an die Centerverschwendung in der dritten Linie denke!
    Dass die vierte Linie keine Chance hatte, ist ok, die müssen noch viel lernen, aber wen man mir der dritten Linie nicht konkurrenzfähig ist, sollte man doch Einiges überdenken! Ohne jetzt einzelne Spieler kritisiern zu wollen!

• Adlerblut
    Gast
    • 25. September 2010 um 19:24

Gord danke für den Spielbericht, scheint wohl gesamt (inkl. Trainer) schwache Leistung gewsen zu sein, kann passieren.

Was den Mafiatypen anbelangt, nutze die Ignorierliste ja selten, aber in diesem Fall bin ich heilfroh, dass es sie gibt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. September 2010 um 19:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Was den Mafiatypen anbelangt, nutze die Ignorierliste ja selten, aber in diesem Fall bin ich heilfroh, dass es sie gibt.

Ja, dieses Verhalten ist im Rest der Welt allgemein bekannt. Nennt sich: "Villacher Niveauphobie". Benannt nach einer Stadt, deren Ureinwohner überdurchschnittlich oft davon betroffen sind. ;) :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2010 um 19:38
    Zitat von Adlerblut

... Was den Mafiatypen anbelangt, nutze die Ignorierliste ja selten, aber in diesem Fall bin ich heilfroh, dass es sie gibt.

und zum kulti-multi ec record finestra vau esse vau heute, nicht in den 90er jahren des letzten jahrhunderts, hat es dir die red´ verschlagen? zuerst groß aufreden, wenn es um zagreb geht, und dann schmähstadt abstinken, wenn villach dran ist? der nächste maulheld von down under.

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 25. September 2010 um 19:45

Dass ein Friesacher und ein Klagenfurter in Villach Teil einer Multi - Kulti - Truppe sein sollen, schon ein bißchen abstrus.
    So groß sind die kulturellen Unterschiede innerhalb dieser 40 km auch wieder nicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2010 um 20:03
    Zitat von Mitch Buchanan

Dass ein Friesacher und ein Klagenfurter in Villach Teil einer Multi - Kulti - Truppe sein sollen, schon ein bißchen abstrus.
    So groß sind die kulturellen Unterschiede innerhalb dieser 40 km auch wieder nicht.

wenn man nicht die entfernung des geburtsorts von villach (ob 40, 800 oder 16.000 km entfernung, ist relativ bedeutungslos), sondern nur den hier relevanten eishockeykulturellen unterschied in betracht zieht, dann hätte ich schon den eindruck gewonnen, dass zwischen kaclern und vsvlern ein ein derartiger unterschied besteht, dass man auch bei den vom kac sozialisierten friesachern und klagenfurtern in den reihen des ec record finestra vau esse vau von "legios" sprechen kann.

sonst wären ja diskussionen zB darüber, ob ein andi pusnik beim vsv oder ein gerri ressmann beim kac überhaupt "artgerecht" gehalten werden können, nichts als leeres gerede gewesen.

• blueboys
    Gast
    • 25. September 2010 um 20:33
    Zitat von TVKC

Ja, dieses Verhalten ist im Rest der Welt allgemein bekannt. Nennt sich: "Villacher Niveauphobie". Benannt nach einer Stadt, deren Ureinwohner überdurchschnittlich oft davon betroffen sind. ;) :D

Mit dir kaspale is echt a Gaude(t) :pinch:

• blueboys
    Gast
    • 25. September 2010 um 20:37

...sonst wären ja diskussionen zB darüber, ob ein andi pusnik beim vsv oder ein gerri ressmann beim kac überhaupt "artgerecht" gehalten werden können, nichts als leeres gerede gewesen....

Da sieht man wieder was du für ein boring old f. bist, dass du dich daran noch erinnern kannst 8o

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2010 um 21:20
    Zitat von blueboys

Da sieht man wieder was du für ein boring old f. bist, dass du dich daran noch erinnern kannst 8o

schön sprechen, sir, und nie die nerven weghauen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™