Wieder eine fast 2 minütige 5:3 PP Möglichkeit vernebelt, da muss jetzt aber schön langsam mal was vom Trainer kommen. Kann ja nicht sein, dass bei dem Personal sowas Statisches und variantenarmes rauskommt.
4.R.: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC
-
-
Zitat
Mit viel Einsatz und der nötigen Portion Glück setzten sich die Black Wings gegen den bislang in 60 Minuten noch ungeschlagenen KAC mit 4:1 durch
ich tipp mal eher auf unvermögen des kac. brown mit -3. der hat sowas von keine form ... unglaublich.
-
ich hab mit viel gerechnet, aber nicht mit diesem ergebnis, ich denk , ich nehm nachhilfe im rechnen
-
Die Begeisterung der Linzer über den 1. Saisonsieg hält sich sehr in Grenzen. Dabei war das Spiel gestern der heiß ersehnte Befreiungsschlag nach Saison übergreifend sieben EBEL-Pleiten en suite und einer unterirdischen Vorstellung beim 1:3 in Jesenice am Freitag (Zitat aus 'Neues Volksblatt'). Es geht also doch und 'King' Rob Shearer setzte den Start- und Schlußpunkt für den Sieg gegen den Rekordmeister. Besonders erfreulich war aber, dass 'Eigenbau' Michael Mayr zum vorentscheidenden 2:1 einnetzen konnte - noch dazu mit einem schon seltenen Blueliner... Kim Collins musste auch 2 Umstellungen vornehmen (Baumgartner auf die Tribüne, Purdie verletzt). Vielleicht war das der Schlüssel zum 1. Saisonerfolg?
Das Publikumsinteresse hielt sich leider sehr in Grenzen: 2.000 Zuschauer bei einem sonst als Schlagerspiel titulierten Match gegen den KAC sind wahrlich nicht berauschend. Aber es wird dafür schon einige Gründe geben, z.B. 3 Saisonniederlagen zum Start der EBEL-Saison und Inhaber der 'roten Laterne', frühe Beginnzeit bei einem Sonntagspiel, schönes Ausflugswetter, ÖFB-Cupspiel von Blau-Weiß Linz, etc.Am Freitag folgt das Auswärts-Match in Graz. 2 weitere Punkte sollten es werden, damit man nicht nur mit den vorzüglichen Schnitzelsemmerln belohnt wird. Nachher sollte es zuschauermäßig auch wieder etwas aufwärts gehen, obwohl mit den Ungarn am nächsten Sonntag nicht gerade eine absoluter Zuschauermagnet nach Linz kommen wird.
-
Tolle Leistung der Linzer, vor allem auch von Mairitsch. Gratulation zum Sieg
-
Tolle Leistung der Linzer, vor allem auch von Mairitsch.
...
Topscorer Team GP G A PT PIM + - +/-
MAIRITSCH Martin EHL 4 2 1 3 6 2 2 +0
SHEARER Robert EHL 4 2 1 3 2 3 3 +0Vereinsintern momentaner Spitzenreiter gemeinsam mit Rob Shearer!
-
- Offizieller Beitrag
das erfreuchlichste gestern war allerdings das 4! linzer eigenbauspieler gespielt haben. -
[quote=Kleine Zeitung]
Linzer zermürbten die Rotjacken
Über 40 Minuten lieferte der KAC in Linz eine starke Partie, dann fielen hinten die Tore, die vorne nicht gelangen.
LINZ. Die Regel 130 des Internationalen Eishockeyverbandes (IIHF) beschäftigt sich nur mit einer Sache – dem Tor. Das ist 1,22 Meter hoch und 1,83 Meter breit. Ganz schön viel Platz eigentlich – möchte man meinen – um das Flache im Eckigen zu versenken.
Daran scheiterte der KAC allerdings auch in Linz, denn einen Sieg gab es nur in der Kategorie „Raumgewinn“ zu verbuchen. Mit einem 1:4 leuchtete am Ende eine scheinbar klare Niederlage von der Anzeigentafel. Dem Spielverlauf entsprach der Endstand aber so gar nicht, denn die Klagenfurter dominierten nach einem ausgeglichenen ersten Spielabschnitt klar, kamen zu zahlreichen Chancen und durften sogar 108 Sekunden lang mit zwei Mann mehr Powerplay spielen. Einzig das Gehäuse hinter dem Linzer Goalie Alex Westlund war – mit einer Ausnahme – Sperrgebiet.
Dazu gelang das einzige Tor, der Ausgleich zum 1:1, ausgerechnet auch noch einem Verteidiger. Kirk Furey (16.) traf nach Vorlage von Gregor Hager und bestätigte damit die aktuelle Diagnose: Dem KAC mangelte es wie bereits in Salzburg vor allem an der notwendigen Kaltschnäuzigkeit und dem Durchsetzungsvermögen in Überzahl.
Keine Schuld an der Niederlage traf Schlussmann René Swette, der zum ersten Mal in der noch jungen Liga-Saison Andy Chiodo im Tor der Rotjacken vertreten durfte. Denn die cleveren Linzer, die durch Mayr (42.) zwar erst spät Richtung Siegesstraße abbogen, zermürbten ihre Gäste regelrecht und konterten am Ende durch Macdonald (53.) und Shearer (58.) eiskalt.
Schwacher Trost: Nach drei Spielen in der Fremde warten jetzt zwei Heimpartien (Laibach, Zagreb) auf den KAC.
Kleine Zeitung, 20.09.2010, Seite 35
-
Weiß jemand von euch, warum gestern vor dem Spiel ein Referee ausgetaucht werden mußte und deshalb mit 10 minütiger Verspätung begonnen wurde!? Danke!
-
Gesagt wurde wegen Fieber, warum der Ref allerding 5 Min. vor Spielbeginn draufkommt, kann ich dir auch nicht sagen
-
- Offizieller Beitrag
der headref war gestern den ersten tag fieberfrei. er hatts probiert, ist aber beim aufwärmen draufgekommen das es sich kondimäßig nicht ausgehen wird. deshalb wurde ein referee der eigentlich als zuschauer in der halle war, kurzfristig als linesman rekrutiert. damit er sich noch a bissi aufwärmen konnte haben wir das spiel a bissi verschoben. -
Danke igy91 und iceman für die Erklärung!
So a Glück, dass a Schiedsrichter zuaschauen war!
-
da ich das spiel gestern leider nicht gesehen hab, hätte ich gern von den leuten vor ort gewusst, wie sich fabian ecker gestern (laut lineup im liveticker in der 2. linie) geschlagen hat. besten dank für die antworten!
-
- Offizieller Beitrag
mir hat er ganz gut gefallen. hatte zwar nicht soooo viele szenen, aber eigentlich ganz ok.
-
Ich rätsle immer noch wie das mit dem 3er Ausschluss (2x KAC und 1x BW) funktioniert hat, hat einer die Reihenfolge der Straftaten mitbekommen bzw. warum wurde dann erst bei Berührung durch einen Linzer abgepfiffen und nicht vorher schon und wenn man die Becher richtig interpretiert haben sich da mehr Leute nicht ausgekannt.
-
und wenn man die Becher richtig interpretiert haben sich da mehr Leute nicht ausgekannt.
bei uns werden die becher nur wegen der finanziellen unterstützung der zeitnehmung aufs eis geworfen, 1 becher - 1 euro, das hat mit der schirientscheidung überhaupt nichts zutun
-