1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 12. September 2010 um 00:00
    weile19
    TSN hockey insider
    • 17. September 2010 um 21:57

Hat der gerade gesagt, heut hamma nix verpasst? :D

Craig gehört nachdem Foul gebenched.

• coach
    YNWA
    • 17. September 2010 um 22:13

das mit abstand beste spiel des kac bislang.
    man konnte das tempo von rbs voll mitgehen, das ist die positivste erkenntnis dieses roadgames. Meandor wird das auch freuen :P
    man hatte auch um einiges mehr an torszenen als salzburg (auch mehr torschüsse)
    herburger u. die geiers machen spaß.
    shantz u. ratchuk mit dem bislang besten game.
    chiodo ein bissl unglücklich, aber mit einem unglaublichen save am ende der ot.

mit hats getaugt dem kac heute zuzusehen. das war bei den beiden siegen bislang nicht so !

ein baustelle bleibt das pp, die doch fehleranfällige devense, brown und die dummen strafen (craig)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2010 um 22:13

Von der Leistung her nicht nur angesichts der Ausfälle sehr zufriedenstellend, fast ein Quantensprung zum Wien- Spiel.
    Manny hats eh richtig gesagt, mit dem Ergebnis kann man heute nicht zufrieden sein.

+ die ersten big saves von Chiodo
    + Brandner meldet sich mit Tor und insgesamt auffälliger Leistung zurück
    + Shantz mit starker Leistung und 2 Punkten
    + Schellander mit einem Supertor und mehreren guten Aktionen

- Powerplay ist nach wie vor sehr arm an Varianten, Ratchuk ist im Passspiel noch weit hinter Tory
    - Brown ist nicht mehr/noch bei weitem nicht der Alte
    - Chancenauswertung (Geiers, Reichel)
    - Strafen (Craig hooking 5 min vor Schluss im Angriffsdrittel, Hundertpfund hooking gg. Welser in der OT)

Insgesamt für mich das beste Spiel des KAC heuer, sehr viel Tempo, viel Eislaufen. 5 Punkte nach den ersten 3 Spielen bei der Auslosung
    waren nicht unbedingt zu erwarten. Am Sonntag schieß ma Linz endgültig in die Krise.

Edit: Heast w.p. - fast identisches post innerhalb der gleichen minute! wenn i das weiß, spar i mir das Tippen :D

Einmal editiert, zuletzt von Tine (17. September 2010 um 22:19)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 17. September 2010 um 22:19

Schnelles und spannendes Spiel! Echt super zum zusehen! [Popcorn]

Die Penaltyschüsse vom KAC waren allerdings eine Frechheit!

• oremus
    NHL
    • 17. September 2010 um 22:28
    Zitat von Tine

Von der Leistung her nicht nur angesichts der Ausfälle sehr zufriedenstellend, fast ein Quantensprung zum Wien- Spiel.
    Manny hats eh richtig gesagt, mit dem Ergebnis kann man heute nicht zufrieden sein.

+ die ersten big saves von Chiodo
    + Brandner meldet sich mit Tor und insgesamt auffälliger Leistung zurück
    + Shantz mit starker Leistung und 2 Punkten
    + Schellander mit einem Supertor und mehreren guten Aktionen

- Powerplay ist nach wie vor sehr arm an Varianten, Ratchuk ist im Passspiel noch weit hinter Tory
    - Brown ist nicht mehr/noch bei weitem nicht der Alte
    - Chancenauswertung (Geiers, Reichel)
    - Strafen (Craig hooking 5 min vor Schluss im Angriffsdrittel, Hundertpfund hooking gg. Welser in der OT)

Insgesamt für mich das beste Spiel des KAC heuer, sehr viel Tempo, viel Eislaufen. 5 Punkte nach den ersten 3 Spielen bei der Auslosung
    waren nicht unbedingt zu erwarten. Am Sonntag schieß ma Linz endgültig in die Krise.

Edit: Heast w.p. - fast identisches post innerhalb der gleichen minute! wenn i das weiß, spar i mir das Tippen :D

Alles anzeigen

Ausgezeichnete Zusammenfassung. Dem gibt es kaum noch was hinzuzufügen. War vielen Shantz nicht schon zu alt für den KAC?

• rennratte
    Hobbyliga
    • 17. September 2010 um 22:29

tschuldigung - ich hab eine frage an die kacler hier im forum als echter rookie ich les seit jahren passiv mit und bring mich jetzt ein;-)
    ich schau auch immer im kac-forum mit und seit heute liefert mir (mozilla) mein browser eine fehlermeldung dass die kac seite eine " als attackiende seite gemeldete seite" sei - weiß da jemand was drüber? danke!
    zum spiel: bessere mannschaft - altes kac-laster die chancenauswertung - das seh ich allerdings nach dem spiel vergangen sonntag in wien nimmer so eng, da hammas gwonnen, heut hammas halt verloren. schön brandy am eis zu sehn,sollte er verletzungsfrei bleiben - inshallah;-) wird er uns heuer noch viel freude machen. als berufspessismistin war ich auf 0 ( in worten null) punkte nach den ersten vier spielen eingestellt - so gesehen ist der momentane stand mehr als erfreulich - weiter so boys in red!

• Meandor
    NHL
    • 17. September 2010 um 22:40

Das 2. Tor von Taylor Holst - weiter so! Vielleicht spielen die Gene ja doch eine Rolle.

• rennratte
    Hobbyliga
    • 17. September 2010 um 22:44
    Zitat

Das 2. Tor von Taylor Holst - weiter so! Vielleicht spielen die Gene ja doch eine Rolle.

drauf tät ich mich jetzt nicht so freuen - weil wenns so wäre, dann könnts ihr euch anschnallen wenns mit dem kleinen cijan soweit is;-)

• Jürgen63
    Gast
    • 17. September 2010 um 22:47

Haben wir nicht in der U12 oder so nen kleinen Kromp? :D

• rennratte
    Hobbyliga
    • 17. September 2010 um 22:49

wie auch immer - wir schlagen mit den mini-viveiroses zurück;-)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 17. September 2010 um 23:20

bevor sich jetzt in einem rbs-kac thread kac und vsv in die haare kriegen:
    Komm grad aus der eisarena - wie oft und wie gut die jungen salzburger heute am eis waren hat mir ungöaublich gefallen. da wärs mir auch egal gewesen, wenn wir die partie nicht gewonnen hätten. so viel in diesem thread schon über page geschimpft wurde (dass der willi lanz momentan nicht spielen kann taugt mir auch nicht) aber die jungen in den special teams und in entscheidenden momenten zu bringen - hut ab. und die haben ihre sache verdammt gut gemacht.

mom klarerweise divis, der v.a. zu beginn schwerstens in stich gelassen wurde und trotzdem im ersten drittel nur einen reingelassen hat. geburtstakskind marko pewal (grats!) mit viel einsatz -viele schöne aktionen aber auch noch einige gravierende böcke - über die man sich zu saisonbeginn zum glück noch nicht weiter aufregen muss.

kac mit erfrischend schnellem hockey - schöne abwechslungsreiche partie.

• blueboys
    Gast
    • 17. September 2010 um 23:43
    Zitat von KAC29

Mit ein bißchen Glück hätt ma auch gegen die Bullen gewonnen

Mit ein "bisschen" Glück habt ihr 5 Punkte geholt :whistling:

• rookie1407
    Nationalliga
    • 18. September 2010 um 00:28

erfrischende partie, sehr starke leistung vom kac! wir haben vor allem (oder "wie immer"?!?) im pp noch viel luft nach oben, gerade der letzte pp-block in der overtime mit regier, trattnig, abid und pewal wenn ich mich nicht täusche, haben nicht gewusst was sie tun sollen...

mmn "irgendwie" 2 punkte geholt, top die beiden goalies!
    und unglaublich die vorstellung von hofer....boah, der kann ein gaaanz großer werden!

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 18. September 2010 um 05:11
    Zitat

Mit ein "bisschen" Glück habt ihr 5 Punkte geholt :whistling:

haters gonna hate... [kopf]

• eisbaerli
    Gast
    • 18. September 2010 um 06:56

so die erwartet eisläuferisch und spielerisch gute partie für den saisonstart. 40 min echt gutes eh für die ebel

die bullen leider mit sehr vielen fehlern in der vorwärtsbewegung und aufbau in der betazone , ein ding welches normal zur niederlage führt. doch leider fehlt den jungen vom ksc die chancenauswertung . weiters erschreckend schwach zu dieser zeit eher unbedeutend das pp des kac.
    wie von einigen schon erwähnt musst dies alleine auf grund der 8 fehler in b'zone und den daraus resultierenden glaube ich 5 chancen entscheiden . chiodo nach anfänglichen reboundproblemen dann stärker bei den ausflügen dürfte er tipps vom laolaexperten eingeholt haben :D
    interessant bei scofield die unterschiedliche stick handling. beachtenswert herburger an dem gilligan nicht vorbeikommen wird wenn er so weiter spielt bzw auch der hunderter . wobei ich den herburger gerne in einer anderen linienkombi sehen würde

bura meinung bezüglich dem kac lieblingsref kann ich diesmal nicht teilen. ich weiss zwar nicht wie es im tv ausgesehen hat aber für mich waren die lines mit einigen fehlern

page mit einer interessanten linie um aubin hat mir seh gut gefallen diese linie . aber auch des öfteren fuchsteufelswild bezüglich der oben angesprochen zonenfehler

• explayer
    Gast
    • 18. September 2010 um 07:43

Kein schlechtes Spiel. aber auch kein so gutes, da sehr viele Fehler gemacht wurden. Taktisch nicht so gut das Ding. DER Unterschied war ganz klar DIVIS Bei den Jungen hat der KAC die besseren Spieler und wenn die älteren Herren in Laufe der Saison noch in Form kommen, könnten die um den Titel spielen.Haben ja das Spiel in Wien doch mit sehr viel Glück gewonnen, gestern aber mit viel Pech verloren - so ist es im Eishockey.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. September 2010 um 07:50
    Zitat von explayer

DER Unterschied war ganz klar DIVIS

der unterschied war die chancenauswertung und in diesem spiel nicht divis. wenn ich 2:0 runterfahre und einem am boden liegenden goalie nicht bezwinge wenn ich einen penalty schieße wie ein u 14 spieler dann wars es schon eigene schuld ;)

• explayer
    Gast
    • 18. September 2010 um 08:14
    Zitat von eisbaerli

der unterschied war die chancenauswertung und in diesem spiel nicht divis. wenn ich 2:0 runterfahre und einem am boden liegenden goalie nicht bezwinge wenn ich einen penalty schieße wie ein u 14 spieler dann wars es schon eigene schuld ;)

Stimmt auch - da kann ich dir nicht widersprechen, aber Chaido hat schon dumme Tore bekommen, zum Unterschied von Divis.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. September 2010 um 09:53
    Zitat von Burakowsky

Die Salzburger Fans : Hier regiert der E C S !!!
    Who the f... is that?

Der EC Salzburg ist schon vor Jahren zu Grabe getragen worden !!!!!!!!!

Steht doch zu eurer neuen Identität!
    Red Bull Salzburg - The Rich Matheschitz Boys [prost]

lernen sie geschichte werter hr. burakowasky, bevor sie derartigen mist verzapfen würde lesen helfen ;)

• Burakowsky
    Gast
    • 18. September 2010 um 12:51
    Zitat von sebold

lernen sie geschichte werter hr. burakowasky, bevor sie derartigen mist verzapfen würde lesen helfen

Lernen Sie die Namen der User richtig zu schreiben, Hr. Sebold. :P

Bitte um Aufklärung: Warum sagt der Hallensprecher immer " .......... für die Red Bulls ......", warum skandieren die Fans aber "Hier regiert der E C S !! "
    Danke.
    Wo soll ich was lesen ??? :?:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. September 2010 um 12:59

stimmt, so schnell schreiben könnt ich mir abgewöhnen :thumbup:

warum der hallensprecher immer von den red bulls redet ist mir auch sehr schleierhaft 8)) , heisst doch der verein ec red bulls salzburg.

lesen könnte man zb hier, auch wenn ich wiki ansich nicht als diskussionsgrundlage schätze, ist hier die geschichte des ecs ganz gut erklärt. beim hockey ist es eben nicht so geschehen wie beim fußball, sondern der ecs ist ist mit rb gewachsen und umgekehrt, ausser in den ganz frühen jahren als der verein noch ec kaindl salzburg hieß (und jahrhunderte davor sec).

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. September 2010 um 13:04

Danke vor allem Tine und wp14 für die tollen Spielberichte.
    Was ich da lese stimmt mich durchwegs positiv.

Das Einzige was mir etwas am Keks geht:
    Nichts gegen Craig und Shantz, sind im Spiel sehr wertvoll, aber warum müssen immer die Leute Penaltyschießen, wo man eh weiß, dass sie nicht treffsicher sind bei 1 gegen 0 ?
    Craig ist der Onetimer Spezialist, aber einen Haken hab ich eig noch nie gesehen von ihm. Und bei Penaltys ist er dafür bekannt einfach drauf zu schießen.
    Und Shantz macht seine Tore meistens von 5-6 Metern Torentfernung mit exakten Schüssen.
    Will nicht das Haar in der Suppe suchen, aber würd mich freuen wenn der geehrte Manny beim nächsten Shootout mal einen Pirmann, Scofield, Schellander oder Herburger ranlassen würde...

In diesem Sinne: Auch wenn wir überlegen waren, 1 Punkt im Voga ist besser als keiner. [winke]

• Henke
    NHL
    • 18. September 2010 um 13:12
    Zitat von rookie1407

und unglaublich die vorstellung von hofer....boah, der kann ein gaaanz großer werden!

wird er auch; dafür sorgt dago schon. nachhilfestunde post game sorgen dafür.

• 2stein
    EBEL
    • 18. September 2010 um 13:17

jipp* Scofield hätte den Penalty wohl wieder gekonnt unter die Querlatte gezimmert,davon hat Prohe immer noch schlechte Träume......hab mir selber auch nichts Gutes dabei gedacht,als Shantz und Craig auf die Platte stiegen.

die jungen Wilden würden hier sicher nicht die schlechter Wahl sein :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. September 2010 um 13:21
    Zitat von Henke

wird er auch; dafür sorgt dago schon. nachhilfestunde post game sorgen dafür.

Echt? Lässig, "that's leadership" wird er wieder sagen der Pierre.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™