1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3.R.: Villacher SV-Fehervar Alba Volan 19

• MrHyde
  • 12. September 2010 um 00:00
  • schooontn
    nicht liken!
    • 17. September 2010 um 22:24

benji muss heut mind. 2 buden machen...wär gut für meine benji>10 tore wette gwesen :cursing:

• Meandor
    NHL
    • 17. September 2010 um 22:28
    Zitat

Erste Linie ist derzeit noch ein Haufen von Einzelkünstlern, wobei diese Linie zur absoluten Waffe werden kann!
    Ryan ist auch sehr stark, leider geht er einfach unter in dieser Linie!

Das trifft den Nagel absolut auf den Kopf. Zeigt aber auch, dass noch mehr drin ist.

Ich würde sagen, wir haben heute mit max. 80% gespielt, die Unagrn haben nie an seinen Sieg geglaubt, waren sehr zögerlich im Angriff. Der Goalie war aber stark, gute Leistung.

Damon taugt mir, der packt auf einmal Haken und Pässe aus, die die meisten noch nicht gesehen haben. :thumbup: Nur den "Hax" reisst er sich halt auch nicht aus - entweder ist er ein typischer Kanadier, die kommen erst in der wichtigen Phase der Meisterschaft, oder er braucht echt mal ein Motivationsgespräch mit Stewart. ;) Jedenfalls sind seine Skills unbestritten.
    Michi Raffl wirklich ein toller Einzelspieler für sein Alter, Hut ab, er müsste aber noch mannschaftsdienlicher spielen. Im Ausland, sprich SWE z.B., sitzt du mit solch einer egoistischen Spielweise. Hinten hat mir der Altmann gut gefallen, hatte auch Raum nach vorne. Prohaska unsicher - vielleicht aber nur schlechte Tagesform.
    Zu Ryan: Der zeigt halt doch recht deutlich, dass er gerne kurbeln möchte, nur lässt ihn noch keiner. Aber ist eh gut, noch so einen Mann in der Hinterhand zu haben. Sein Flügel wird schon noch kommen, verlasst euch drauf.

Kristler-Kaspitz-Ferland haben jetzt in 3 Spielen zusammen 19 Punkte gemacht - irr! :!:

Man darf jetzt die Siege gegen 2 der schwächsten Mannschaften (JES und AVS) nicht überbewerten, aber die 4 Punkte muss man trotzdem machen. Linz z.B. ist heuer schon 2x umgefallen. Gegen Graz wirds aber erheblich schwerer.

Zitat

benji muss heut mind. 2 buden machen...wär gut für meine benji>10 tore wette gwesen :cursing:

Um die mach dir keine Sorge. Heuer sind Mannschaften in der Liga, gegen die es häufiger solche Ergebnisse geben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (17. September 2010 um 22:36)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. September 2010 um 22:45
    Zitat

hat unglaublich versemmelt...glaub hätt gegen dich wetten sollen!

Zitat

Damon taugt mir, der packt auf einmal Haken und Pässe aus, die die meisten noch nicht gesehen haben. :thumbup: Nur den "Hax" reisst er sich halt auch nicht aus - entweder ist er ein typischer Kanadier, die kommen erst in der wichtigen Phase der Meisterschaft, oder er braucht echt mal ein Motivationsgespräch mit Stewart

Hatte eine unglaubliche Aktion, da wusste bis auf Damon niemand wo die Scheibe ist, da hab nicht nur ich gestaunt! Penalty auch trocken verwertet, wobei das die einzig schlechte Aktion des Ungarischen Goalies war!

Zitat

Man darf jetzt die Siege gegen 2 der schwächsten Mannschaften (JES und AVS) nicht überbewerten,

Und da triffst du den Nagel auf den Kopf! War teilweise schön zum anschaun, trotzdem wird man erst sehn wo wir wirklich stehn, wenns gegen die Caps oder die Bullen geht!

• DMW8
    EBEL
    • 17. September 2010 um 23:00

also für mich war heute neben dem Ferland Johann ganz klar Derek Damon Spieler des Abends. tolle Passes, wunderbare Haken, und so schlecht find ich seinen Einsatz nicht. sicherlich geht noch mehr (die Play Offs sind auch noch weit weit weg), aber er spielt mannschaftsdienlicher als ein Raffl M. so hat er zB im 3. Drittel Petrik B und auch Ryan wirklich uneigennützig die Scheibe perfekt vorm Tor serviert. und vor allem motiviert er die anderen Spieler und sorgt meiner Meinung nach einfach für einen guten Spirit am Eis. hat mir heute toll gefallen!
    klar, das Spiel gegen Graz wird schon herausfordernder...das seh ich mir dann auf Servus an.

• Benny-78
    NHL
    • 17. September 2010 um 23:18
    Zitat von Meandor

Zu Ryan: Der zeigt halt doch recht deutlich, dass er gerne kurbeln möchte, nur lässt ihn noch keiner. Aber ist eh gut, noch so einen Mann in der Hinterhand zu haben. Sein Flügel wird schon noch kommen, verlasst euch drauf.

Na hoffentlich, schaut oft ziemlich gefrustet drein aber vielleicht täusch ich mich ja auch nur...

Ob das Sinn machen würde wenn er mal einen der Petriks mit Razingar/Raffl tauscht?

• Él comprende
    KHL
    • 17. September 2010 um 23:31

Man sollte mMn auch Mike Martin nicht vergessen, der lieferte heute eine ganz starke Partie ab. Sein Tor war ein Mordshammer, plus 2 Assists und viele gewonnene Zweikämpfe in der Defensive. Mörderspiel :thumbup:
    Johnny sowieso eine Augenweide zum Ansehen, irrsinnig sicher an der Scheibe, gute Übersicht, enorm lauffreudig und heuer endlich auch ein richtiger Scorer (3 Spiele und 8 Punkte), kurzum, da hat jede Aktion Hand und Fuß :)
    Auch Damon, Kristler, Altmann, mit Abstrichen Toff und die Jungen haben mir heute richtig gut gefallen, schwach waren heute mMn nur Kaspe und der unsichere Prohe (der aber Mitte des 2. Drittels auch gute, weil wichtige Saves hatte).

Zum Spiel wurde eh schon einiges gesagt. Der Sieg stand nie infrage, dafür waren die Ungarn, bis auf den starken Goalie Hetenyi, speziell defensiv viel zu schwach.
    Am Sonntag kommt mit den Grazern schon ein ganz anderes Kaliber, aber mit einer ähnlich starken Mannschaftsleistung wie heute (7 verschiedene Torschützen!!!)
    sollte ein Sieg durchaus drinnen sein! [prost]

@benny: Stimmt, ist mir heute auch aufgefallen, dass Ryan manchmal ganz schön angefressen war. Ich hoffe nur, dass man es sich bei ihm nicht verscherzt und schnellstmöglich noch einen Flügel für ihn holt.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. September 2010 um 23:35
    Zitat

schwach waren heute mMn nur Kaspe

das überrascht mich jetzt aber sehr! ich hab das spiel zwar nicht gesehen aber kaspe hatte laut ticker 4! assists.......daher ging ich davon aus das er eine recht gute partie hatte.....

• Él comprende
    KHL
    • 18. September 2010 um 00:05
    Zitat

das überrascht mich jetzt aber sehr! ich hab das spiel zwar nicht gesehen aber kaspe hatte laut ticker 4! assists.......daher ging ich davon aus das er eine recht gute partie hatte.....

stefan: stimmt natürlich, das ist "jammern" auf hohem niveau ;) von den 4 assists war jetzt aber kein einziger im kaspitz-stil dabei, außerdem hat er sich heute irrsinnig oft verzettelt, hat viele pucks "verschenkt" und ist nie richtig zu seinem spiel (hinter dem tor, puck halten etc.) gekommen. aber der kaspe macht halt auch mit einem mMn schwachen spiel immer noch 4 pkt., so viel wie manch andere in einer ganzen saison nicht... :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 18. September 2010 um 02:09

nach so einem hohen sieg, ist jede kritik unangebracht und unnötig. gewonnen und passt

• Blauadler
    KHL
    • 18. September 2010 um 02:20

Weiß eigentlich irgendjemand was bei Absolut Villach nach dem Spiel los war? Angeblich hat die Polizei bei einigen Leuten ziemlich hart durchgegriffen und einige verhaftet???

• explayer
    Gast
    • 18. September 2010 um 07:51

VSV in Topform, da können sich die Gegner warm anziehen! Ein Beispiel an all die anderen, was man aus einer kostengünstigen Mannschaft machen kann! Weiter so VSV!

• RG13
    Nachwuchs
    • 18. September 2010 um 08:15
    Zitat von LANZE24

Weiß eigentlich irgendjemand was bei Absolut Villach nach dem Spiel los war? Angeblich hat die Polizei bei einigen Leuten ziemlich hart durchgegriffen und einige verhaftet???

da unegg werd holt seine "möchtegern-rapid-ultras" nit im griff hobn!!!!!
    und sölba is er jo a ka heiliga!

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. September 2010 um 09:20
    Zitat von ZigaretteDanach

nach so einem hohen sieg, ist jede kritik unangebracht und unnötig. gewonnen und passt

Genau. Hände falten, Goschen halten. So soll´s sein.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. September 2010 um 09:24
    Zitat von Heartbreaker

Genau. Hände falten, Goschen halten. So soll´s sein.

gute antwort :thumbup: ideal fürn tschick

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. September 2010 um 10:47

klar, deutlich gewonnen, das passt schon!
    aber die leistung war trotzdem nicht gut.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. September 2010 um 11:54

mit 12 gegentoren in 3 spielen ist die in der preseason so hoch gelobte verteidigung bist jetzt noch nicht wirklich zu sehen - gegen vermeintlich schwache gegner kamen immerhin 7 gegentreffer zustande in 2 games da gibt es wirklich verbesserungsbedarf

• Horst Adler
    EBEL
    • 18. September 2010 um 12:11

Stimmt schon, die Defensive muss sich noch steigern, was sie auch wird.

Aber trotzdem, bis Weihnachten mal zurück lehnen, beobachten und dannn erst wird man sehen ob und wo es zwickt. Bis dahin nicht gleich wild durch die Gegend jammern und kritisieren ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 18. September 2010 um 12:26
    Zitat von LANZE24

Ich habe nur gesehen, dass ein etwas Rabiater mit nacktem Oberkörper von Ordnern und Polizei rausgebracht wurde; wie es dazu gekommen ist, weiß ich allerdings nicht.

Noch etwas zum Spiel: Nachdem ich jetzt alle drei bisherigen Saison-Spiele vom VSV gesehen habe,frage ich mich wirklich, wie diese Mannschaft es beim Turnier in Zagreb geschafft hat, ohne Gegentreffer zu bleiben...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 18. September 2010 um 12:27

@hb

genau so ist es. ;) wüsst nicht was es zu kritisieren gibt bei einem 7 zu 3 sieg. 4 mal das ergebnis im finale und wir sind meister und niemand braucht jammern über die vergebene 100 %tige chence in minute 17, den unnötigen check in minute 24 der zu einer 5 minütigen unterzahl geführt hat, den schweren abwehrfehler von martin in minute 26 der zum zwischenzeitlichen ausgleich führt, das eigensinnige spiel von kaspe was nicht zu einem tor in minute 37 führt, die rülpser von den absolut teppen in der zweiten drittelpause und über den zu schwach geschossen penalty von andi "vclub prolo" kristler.

und warum lieber hb? weil es komplett scheiss egal ist, weil ein spiel nie perfekt sein wird und solang der vsv ein tor mehr schiesst als er bekommt kann man zufrieden sein und muss sich das leben nicht selbst schwerer (als es bei so manchem eh schon ist) machen

• Meandor
    NHL
    • 18. September 2010 um 12:35
    Zitat

weil es komplett scheiss egal ist, weil ein spiel nie perfekt sein wird und solang der vsv ein tor mehr schiesst als er bekommt kann man zufrieden sein und muss sich das leben nicht selbst schwerer (als es bei so manchem eh schon ist) machen

Bin mir sicher, dass es Strömwall überhaupt nicht so sieht. Man versucht immer, sich zu verbessern und Dinge, die man am Eis falsch zu machen beginnt, summieren sich und werden in den darauffolgenden Spielen immer schlimmer. Deswegen ist es gut, aufkommende Schwächen sofort im Keim zu ersticken. Jeder Trainer der Welt arbeitet nach diesem Konzept.

Aber wir diskutieren doch nur über das Spiel, das Recht der Fans - Kritik schaut anders aus. Wenn beim Weg aus der Halle niemand über das Spiel diskutieren würde, wäre es in Villach ziemlich bald finster. Das ist es doch, was die Begeisterung ausmacht.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 18. September 2010 um 12:41
    Zitat von Meandor

Bin mir sicher, dass es Strömwall überhaupt nicht so sieht. Man versucht immer, sich zu verbessern und Dinge, die man am Eis falsch zu machen beginnt, summieren sich und werden in den darauffolgenden Spielen immer schlimmer. Deswegen ist es gut, aufkommende Schwächen sofort im Keim zu ersticken. Jeder Trainer der Welt arbeitet nach diesem Konzept.

Aber wir diskutieren doch nur über das Spiel, das Recht der Fans - Kritik schaut anders aus. Wenn beim Weg aus der Halle niemand über das Spiel diskutieren würde, wäre es in Villach ziemlich bald finster. Das ist es doch, was die Begeisterung ausmacht.

Aber viele fans versuchen halt krampfhaft irgendwas negatives heraus zu picken und 2-3 negative momente stehen halt bei vielen über 20-30 gute aktionen. das ist das was mich ein wenig stört, aber wie gesagt jedem das seine. ich für meinen teil lege mich entspannt zurück nach so einem deutlichen sieg, wobei andere nervös ihre fingernägel abkauen und den teufel an die wand malen versuchen

• andreas22
    EBEL
    • 18. September 2010 um 12:51
    Zitat

VSV in Topform, da können sich die Gegner warm anziehen! Ein Beispiel an all die anderen, was man aus einer kostengünstigen Mannschaft machen kann! Weiter so VSV!

Also ich hoff mal stark, dass das noch nicht die Topform war.
    Man darf nicht vergessen, dass der Gegner nur Alba Volan war und uns ein leichtes Spiel gemacht hat. Aber da hat mMn noch einiges nicht gepasst. Von System hat man noch nicht viel gesehen, die Linien haben noch nicht wirklich zusammengespielt und das Powerplay war extremst schwach. Unser Angriffsspiel hat eigentlich nur von Einzelaktionen unserer wirklich guten Stürmer gelebt. Aber wenn die mal taktisch besser eingestellt sind, und auch noch gut zusammenspiel, können wir noch viel gefährlicher werden.
    Die Defensivleistung hat auch wieder nicht gepasst. Wir stehen hinten oft ziemlich schlecht, 2 Gegentore direkt nach dem Bully, und Prohaska hat auch ein richtiges Ei bekommen. Ich versteh auch nicht ganz warum Wiedergut so wenig Eiszeit bekommt, im Gegensatz zum komplett verunsichert wirkenden Bacher.

Nicht falsch verstehen. Insgesamt war ich, anbetracht dessen, dass es erst das 3. Saisonspiel war, sehr wohl zufrieden. Aber es gibt (zum Glück) noch sehr viel Potenzial nach oben.

Ryan mit den Petriks zusammenspielen lassen, halte ich für eine weniger gute Idee. B.Petrik hat zwar ganz brav gespielt, aber man merkt einfach, dass Ryan ein wirklich guter Mitspieler fehlt. Ich würd N.Petrik in die 4. Linie geben, die dann zusammen mit Toff defensiv sehr gut sein sollte. Und dafür Platzer, der mir immer positiv aufgefallen ist, irgendwo in den ersten 3 Linien unterbringen.

• hockeytime
    NHL
    • 18. September 2010 um 12:52

alles in allem ein einfacher sieg für die villacher, die ungarn haben nicht wirklich dagegen gehalten.
    einzig der prohe find ich hat eine schreckliche leistung geboten. der war den ganzen abend total unsicher, gegen eine andere mannschaft hätte das böse enden können.
    craig alleine hätte im gestern 3 stück gemacht. wird zeit das man starkbaum öfter spielen lässt.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. September 2010 um 13:07

muss dir recht geben, prohe hat nicht den besten tag erwischt! irgendwie funzt alles zusammen noch nicht so richtig. aber das wird von spiel zu spiel besser werden.
    für mich waren gestern prohe und lugge die mit abstand schwächsten. (hoffe, ich darf diese kritik üben ;) )

• Él comprende
    KHL
    • 18. September 2010 um 18:29
    Zitat

für mich waren gestern prohe und lugge die mit abstand schwächsten. (hoffe, ich darf diese kritik üben ;) )

Frechheit!!! Was du dir nur erlaubst! ;) Wir haben lt.tschick die Goschn zu halten... :D

Natürlich hat gestern noch einiges nicht gepasst, wir haben mMn aber speziell vorne ganz viel Potential, die Offensive wirds heuer noch einige Male krachen lassen.
    Wir hatten genug Chancen auf weitere Tore, die individuelle Klasse vieler Spieler in der Offense hat mich absolut überzeugt, weiters glaube ich nicht, dass wir gestern auch nur annähernd zu 100% gespielt haben. Die Defense hingegen schwimmt inkl. Prohaska (bitte endlich mehr Spiele für Starki!) noch enorm, vor allem wenn der Gegner einmal richtig Druck macht, sehen wir derzeit noch null Land (mich schauderts schon wenn Wien und Salzburg kommen). Hinten spielen wir auch ziemlich lässig, Bacher in der 1. Linie ist eine Zumutung, aber auch Wiedergut hat mich noch nicht einmal ansatzweise überzeugt. Da wäre der Krompe mit seiner Routine so was von wichtig gewesen...
    Wir haben aber immerhin ungefährdet mit 4 Toren Vorsprung gewonnen, Graz hat sich ein paar Tage zuvor gegen Alba noch extremst schwer getan. 2 Pkt. und ein unterhaltsamer Abend und Punkt. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™