1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3.R.: Villacher SV-Fehervar Alba Volan 19

• MrHyde
  • 12. September 2010 um 00:00
  • Horst Adler
    EBEL
    • 18. September 2010 um 18:55

Die derzeitige Kritik, der ich auch beipflichte, ist irgendwie witzig. Vor der Saison war allgemein die Meinung vertreten dass wir hinten besser aufgestellt sind als letztes Jahr, plus sattelfestes Goalie-Duo. Offensiv wurde möglicherweise zu wenig Durchschlagskraft attestiert.

Und momentan ist es genau umgekehrt: Defense sucht noch ihre Form, Prohaska wirkt unsicher, dafür klingelts vorne gewaltig...

Mitchell war sehr unauffällig, wobei ich auch glaube dass es schwer ist neben Bacher zu glänzen. Ich denke aber auch dass er schon noch aufzeigen wird. Womit mir auch bei Bacher wären, der nichts in der 1. Linie zu suchen hat, wie schon gesagt. Wiedergut wirkt auch sehr unsicher und fehleranfällig. Ich hoffe das bessert sich.

Aaaaaaaber: erst 3 Spiele gespielt, der Entwicklung bis Weihnachten Zeit lassen und optimistisch bleiben. Deshalb: Sieg für VSV

• Christoph_20
    KHL
    • 18. September 2010 um 19:45

ich versteh viele einfach nicht.

der vsv hat wirklich eine super mannschaft zusammen und immer wird nur gemeckert.

es war ja nur alba volan, schauts euch den blinden prohe an oder lugge soll in pension gehen. so in der art fallen die kommentare hier aus.

jeder der den prohe kennt, der weiß das er sich erst im laufe der saison steigert und im play-off wieder der normale rückhalt ist. detto beim lugge.

und die liga wird immer ausgeglichener, es gibt keine jausengegner mehr und wir müssen zufrieden sein. schaut euch die anderen an, die müssen froh sein wenn sie alba volan niederringen können.

forza vsv!

• blueboys
    Gast
    • 18. September 2010 um 22:56

Nur ein paar Gedanken zu einem eher leicht eingefahrenen Heimsieg:
    Eig. sehr diszipliniert geführte Partie der Adler. Prohe am Anfang nervös, ein Kekserl [keks] zum 4:2 erhalten, ansonsten zumindest solide und hatte auch Anteil daran, dass es nie eng wurde. FKK funkt (mir ist der Kaspe nicht "schwach" in Erinnerung, sondern eher mannschafts- und zweckdienlich).
    Dritte Linie harmoniert in meinen Augen (scoring punch kommt hoffentlich noch), was man von der "zweiten" nicht behaupten kann. Tolle Einzelspieler aber (noch?) keine Linie.
    4. Linie mit viel Eiszeit, nicht ganz so knapp am Torerfolg dran wie Benji P., aber locker mitgehalten :)
    Letztlich alle Kaderspieler (Skater) eingesetzt, was mir auch taugt :thumbup:

Gegen Graz wird´s mit Sicherheit spannender, emotionaler und was weiss ich noch...JUCHUUUU!!

Edit: Bin gespannt wer im Kasten stehen wird.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. September 2010 um 23:59

Weil einige hier meinen, Kritik ist nach dem hohen Sieg nicht angebracht...bitte denkt an die letzte Saison! nach ein paar Spielen redete so mancher vom Meistertitel!
    Heuer MUSS es einfach wieder aufwärts gehn und die Vorzeichen sind nicht die Schelchtesten! Nur blinder Patriotismus ist Fehl am Platz! Bin mir sicher, sogar zu 100%, dass das Trainerteam nicht zufrieden war!
    Die ersten beiden Linien, sowie die derzeit noch unsichere Verteidigung, inkl. den Goalies, sind absolut konkurrenzfähig, wir haben mit Raffl und Kristler 2 Spieler mit unglaublichem Potenzial, würd mich nicht wundern, heuer beide unter den besten 10 Scorern zu finden!

Heute, im wahrsten Sinne nüchtern betrachtet und vielleicht nicht ganz so kritisch wie gestern, gibts in summe doch einige Pluspunkte, und der erste wäre, dass wir in der Vergangenheit, speziell unter Holst, gegen "Jausengegnern" meist versagt haben, waren auch die Ersten, die gegen die Ungarn verloren haben!
    Der zweite ist sicher, dass alle Spieler zum Einsatz gekommen sind, hoffe das bleibt so! Potential ist bei Platzer z.B. sicher da und der Junge weiß auch zu überzeugen, Martinz wird auch immer besser!

Trotzdem haben wir zuwenig Tiefe, Ryan geht einfach unter; wann hatten wir jemals drei so gute Center? Egal was andere darüber denken, mit Pinter und Ban an seiner Seite, hätten wir einen weiteren Legioflügel nicht so bitter nötig! Soll kein Petrikbashing sein, Niki ist ein unglaublicher Kämpfer, ich wünschte er hätte mehr Talent dafür andere seinen Charakter und bei Benjamin habe ich leider das Gefühl, dass er ein ewiges Talent bleibt! Ich hoffe dass mich heuer beide eines besseren belehren!
    Morgen sehen wir schon eher wo wir stehen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. September 2010 um 00:26
    Zitat von Gord

Egal was andere darüber denken, mit Pinter und Ban an seiner Seite, hätten wir einen weiteren Legioflügel nicht so bitter nötig!

Seh ich ähnlich, einem fitten Pinter trau ich neben einem spielstarken Center ala Ryan eine (zumindest) 30 Punkte Saison durchaus zu. Und zu den beiden könnt ich mir den älteren Petrik ergänzend als "Kampfsau" vorstellen.
    Aber der Ryan wird im Verlauf der Saison schon noch einen kompatiblen Flügellegio zur Seite bekommen, da geh ich jede Wette ein.

• Meandor
    NHL
    • 19. September 2010 um 00:33
    Zitat von Gord

...und bei Benjamin habe ich leider das Gefühl, dass er ein ewiges Talent bleibt!

Wobei der Benno bisher in jedem Spiel seine Chancen hatte - und auch das bedarf eines gewissen Talents. Grabner ist ein gutes Beispiel: der steht einfach immer da, wo´s brennt, dafür braucht man einen angeborenen Riecher, das kann man nicht lernen. Toff z.B. ist ein braver Trainierer, ein ehrlicher Arbeiter, aber er hat keinen Killerinstinkt, läuft nicht da, oder steht nicht da, wo er sollte. Der ist einfach nicht torgefährlich. Niki Petrik ebenso. Ich glaube doch, dass der Benno da mehr Talent hat - wenn er sich in den ersten 3 Linien halten kann, wird er immer einen guten Center an seiner Seite haben. Ich glaube, der @seanton wird seine Wette mit den +10 Toren schon noch gewinnen...

• andreas22
    EBEL
    • 19. September 2010 um 13:30
    Zitat

Egal was andere darüber denken, mit Pinter und Ban an seiner Seite, hätten wir einen weiteren Legioflügel nicht so bitter nötig!

Ban würd ich in diesem Zusammenhang nicht unbedingt erwähnen. Aber bei Pinter muss ich dir voll zustimmen. Schade, dass er nicht mit Strömwall zurechtgekommen ist. Bei den Caps scheint er ja auch schon nach wenigen Spielen positiv aufzufallen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™