1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

AUT-Fans in Kosice/Bratislava 2011

• A-WM 2011 (SVK)
  • kac glen
  • 8. September 2010 um 17:24
  • kac glen
    Moderator
    • 5. Februar 2011 um 14:05
    • Offizieller Beitrag

hab auch tickets für sektor b35 gekauft.
    maximal 6 tickets pro person sind erlaubt. und dann natürlich spesen. das macht bei 24 karten ein fettes "körberlgeld" :evil:
    aber wurscht, ich fahr ja nicht zum geldsparen nach kosice :D
    immerhin ist es ja die ostslowakei, dort kanns schon mal teurer werden.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 8. Februar 2011 um 10:53

:) Hurra ich hab auch schon die tixx für meine frau und mich. [prost]

lg nhl99

• h2w2ontour
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2011 um 10:03

Am spielfreien Tag der Österreicher sehen wir uns CANADA-Schweiz an, falls jemand Interesse hat nur zur Info:
    Es gibt laut IIHF Ticketverkauf online NUR mehr sehr wenige Karten der B-Kategorie, wir haben 30.-/Person in Sektor B31 gebucht da sonst fast kein Platz mehr in den Rängen der kategorie B !!

nur ein kleiner Tipp am Rande!

• NHL99
    EBEL
    • 25. März 2011 um 14:51

jetzt haben wir den salat!!!

hatte ich doch auf booking.com ein hotelzimmer für die wm vorrunde in kosice` gebucht. mit bestellbestätigung etc....heute erfuhr ich das diese buchung einfach stornirt wurde,ohne uns bescheid zu geben!!!! echt toll !!! so knapp davor ein neues zimmer zu finden ,na das kann ja heiter werden! ich habs mir fast gedacht das dass nicht hinhaut-ging mir zu glatt!

wieder mal typisch osten....gottseidank habe ich noch nichts bezahlt (auf booking.com vermerkt steht das mann bis 3 oder 4 tage vor hotelantritt stornieren kann ohne stornogebühr zu bezahlen.)

wo pennt den ihr so? wisst ihr vielleicht noch ein hotel das in der nähe der halle ist?

bin echt angefressen!!!

lg NHL99

• kac glen
    Moderator
    • 25. März 2011 um 15:06
    • Offizieller Beitrag

ich bin das risiko eingegangen und hab schon im vorhinein bezahlt.
    ist zwar ein risiko, aber geringer als die wm zu versäumen.

wie ich hörte ist kosice pickepackevoll.
    entweder außerhalb der stadt oder über ein reisebüro probieren.
    event. haben die ein kontigent.

aber anzumerken ist schon, kosice hat wirklich eine sauorganisation mit den hotels. das hat nix mit "osten" zu tun.

kac glen

• Beri
    KHL
    • 25. März 2011 um 16:01

da schein ich (bisher) wohl Glück gehabt zu haben bei der Wahl vom Hotel (Hotel Centrum). Hab nach den Meldungen hier schon Befürchtungen gehabt, aber hab letzte (oder vorletzte) Woche ein Mail vom Hotel erhalten, wo sie nur darauf hinweisen, dass das kostenlose Storno bis zum letzten Tag gestrichen wurde. Reservierung ist aber noch gültig, hab extra nochmal angefragt :)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 25. März 2011 um 16:06

An NHL99
    Probiere eine Unterkunft in Presov zu bekommen.
    Ist via Autobahn oder mit Zug (gibt noch einen spätabends :!: ) von Karschau aus leicht erreichbar!

• NHL99
    EBEL
    • 25. März 2011 um 17:47

sodala,

jetzt hab ich ein hotel gefunden: Tourist Residence kosice` 04177 uff das war knapp. :) .muss zwar erst googlen wo es genau ist soll aber nach booking.com ziemlich zentral liegen.

@booking.com

möchte nur anmerken das booking.com nichts dafür kann!! im gegenteil sie haben mir sogar geholfen ein neues hotel ausfindig zu machen--toll echt super danke!

sehr freundlich und sie haben sich entschuldigt für diesen vorfall.haben diese besitzer vom hotel Alexandria -wo ich ursprünglich gebucht hatte-nicht doch glatt die frechheit besessen ein "neuen pächter!" zu haben der anstatt der € 58.-/ tag/ zimmer--nun € 220.-!!! haben wollten.ist das 4 fache!! frechheit!!

die können mich mal-ganz ehrlich denn der nabel der welt ist diese stadt dann auch nicht.

@ wat stadlauer4ever

danke für deine nachricht!

lg NHL99

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. März 2011 um 03:58

Kosice ist von Bratislava aus bequem mit Nachtzügen erreichbar- so erspart man sich Geld für die Übernächtigung.
    Fahrplan:
    Bratislava ab 22:57 Kosice an 04:53
    Bratislava ab 23:45 Kosice an 06:46

Kosice ab 22:07 Bratislava an 05:15
    (wegen Abendspielende aber ungünstig)
    Kosice ab 00:07 Bratislava an 06:03

Die genannten Züge führen Liege/bzw. Schlafwagen mit!
    Kosten für Liegewagenkarte hin/retour ab Bratislava ~€40, wenn man von Bratislava aus bucht.
    Ist auch von der ÖBB buchbar, da aber teurer.
    Und noch eine Neuerung die vl nicht alle wissen:
    BratislavaAusflugsticket 3 (drei) Tage gültig
    (BratislavaVerkehrsbetriebe aber nur am 1.Tag gratis).
    Ist für Ausflug nach Kosice nahezu ideal.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. März 2011 um 04:01

Die unterschiedlichen Fahrzeiten deshalb, weil die Züge auf verschiedenen Strecken fahren.

• Büssle
    Nationalliga
    • 3. April 2011 um 13:01

Falls noch jemand ein Zimmer sucht, aus Termingründen einer guten Freundin, die jetzt doch nicht gehen kann, ist gerade eines frei geworden. Ein besseres Angebot wird man nicht mehr bekommen. Bitte direkt unter der E-Mail Adresse kontakt mit ihr aufnehmen.

Appartement inkl. Frühstück, 2 Personen (event. 3 gegen geringe Aufzahlung)
    10 min Fußweg zur Steel Arena, zentral gelegen
    Bezahlt von 29.04. - 05.05.
    Preis (VB): € 492,00
    Bilder, Lage etc.: http://www.colosseo.sk/
    Kontaktaufnahme über Mail: cinema_paradiso@gmx.at

• ecd
    Gast
    • 3. April 2011 um 13:21
    Zitat von Büssle

Falls noch jemand ein Zimmer sucht, aus Termingründen einer guten Freundin, die jetzt doch nicht gehen kann, ist gerade eines frei geworden. Ein besseres Angebot wird man nicht mehr bekommen. Bitte direkt unter der E-Mail Adresse kontakt mit ihr aufnehmen.

Bilder, Lage etc.: http://www.colosseo.sk/
    Kontaktaufnahme über Mail: cinema_paradiso@gmx.at

Tickets dazu hätte ich anzubieten - Sektor B35 /4/10 sämtliche Spiele der Österreich Gruppe Vorrunde. Preis Euro 130.- anstatt 155.-
    Einfach PM an mich.
    Bin leider beruflich verhindert ;(

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. April 2011 um 04:08

Gibts eigentlich schon klare Daten wieviele Karten im Vorverkauf für die "Österreichgruppe" in Kosice verkauft wurden?
    Laut mündlichen Bericht sollen einzelne Sektoren fast ausverkauft sein, aber im Gesamten die Halle nicht mal zur Hälfte
    (Quelle: Slvk.Reisebüro, 1010 Wien- Parkring)- im Gegensatz zu Bratislava- wo nur noch Restkarten für die Vorrunde und Zwischenrunde verfügbar sein sollen!

• peach
    Nationalliga
    • 6. April 2011 um 11:47
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Gibts eigentlich schon klare Daten wieviele Karten im Vorverkauf für die "Österreichgruppe" in Kosice verkauft wurden?
    Laut mündlichen Bericht sollen einzelne Sektoren fast ausverkauft sein, aber im Gesamten die Halle nicht mal zur Hälfte
    (Quelle: Slvk.Reisebüro, 1010 Wien- Parkring)- im Gegensatz zu Bratislava- wo nur noch Restkarten für die Vorrunde und Zwischenrunde verfügbar sein sollen!

Ich habe vor ca. 2 Wochen die Einzeltickets für die Österreichspiele gekauft und da konnte man im Saalplan die Plätze aussuchen, dementsprechend sah man auch welche Plätze frei waren. Also für das Spiel gegen Schweden und gegen die USA waren noch extrem viele Plätze frei, da denke ich kann man von einer eher leeren Halle ausgehen. Für das Spiel gegen Norwegen war es schon knapper, was aber wohl daran liegt, dass viele sich USA - Schweden anschauen wollen und das Tagesticket gekauft haben.

• ecd
    Gast
    • 10. April 2011 um 22:05

Meine Tickets für die Vorrunden Spiele der Österreich Gruppe wären noch erhältlich. :rolleyes:

• marcsn
    Hobbyliga
    • 10. April 2011 um 22:19
    Zitat von Büssle

Bilder, Lage etc.: Falls noch jemand ein Zimmer sucht, aus Termingründen einer guten Freundin, die jetzt doch nicht gehen kann, ist gerade eines frei geworden. Ein besseres Angebot wird man nicht mehr bekommen. Bitte direkt unter der E-Mail Adresse kontakt mit ihr aufnehmen.

Bilder, Lage etc.: www.colosseo.sk
    Kontaktaufnahme über Mail: [url='mailto:cinema_paradiso@gmx.at']cinema_paradiso@gmx.at

Ah schade... habs zu spät gelesen... jez hab ich schon was gebucht :wall:

Alles anzeigen
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 13. April 2011 um 14:04
    Zitat

Österreicher orderten schon 3.000 WM-Tickets

Die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft darf sich bei der WM von 29. April bis 15. Mai in der Slowakei (Bratislava und Kosice) auf stimmkräftige Unterstützung freuen.

Österreichische Fans haben bereits rund 3.000 Tickets für die Spiele der ÖEHV-Auswahl in der Gruppe C in Kosice gegen die USA (30.4.), Schweden (2.5.) und Norwegen (4.5.). geordert. Rund zwei Wochen vor Beginn des Turniers sind 242.000 Eintrittskarten verkauft, die Organisatoren rechnen mit rund 340.000 Zuschauern. In den Verkauf gehen rund 392.000 Tickets, gaben die Veranstalter am Mittwoch in Wien bekannt.

Die österreichischen Fans haben die zweitmeisten Karten für die Kosice-Spiele hinter den einheimischen Anhängern gekauft. Gespielt wird in der Steel Arena in Kosice, die während der WM insgesamt 7.628 Zuschauer fasst. Davon gehen 6.088 an die Fans. Die modernisierte Orange Arena in Bratislava fasst 9.246 Zuschauer, 7.704 Tickets gehen in den Verkauf. Neben den Anhängern in den Stadien rechnen die Veranstalter mit 600 Millionen TV-Zuschauern, die Spiele werden von 210 TV-Stationen übertragen.

In Kosice wird den Fans auch Abwechslung geboten. Die europäische Kulturhauptstadt 2013, die weit im Osten nahe an der Grenze zur Ukraine und nach Ungarn liegt, eröffnet das Turnier am 28. April mit einer Open-Air-Party im Stadtzentrum. Im Kultur-Park wird während der WM eine Party-Zone eingerichtet. In Clubs und Bars werden die Gäste mit rund 30 Live-Konzerten unterhalten, und als Vorgeschmack auf das große Gourmet-Festival im Juni werden die Eishockey-Fans bei einem kleinen Gourmet-Festival verwöhnt.

Quelle: Kleine Zeitung.at

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 15. April 2011 um 00:49

Hallo aus Südtirol, bin "patza" aus Bruneck/Pustertal.
    Möchte mich einfach über diesen Weg auch "anmelden" für den Österreicher-Block in Kosice. Werde in Bratislava sein, aber für 2 Tage 4. und 5. Mai nach Kosice kommen. Nachdem dies meine 13. A-WM als Fan ist, habe ich doch mit dem einen oder anderen von Euch AUT-Fans das "eine oder andere" Bier kippen dürfen und würde dies natürlich auch diesmal gerne tun. Diejenigen die mich schon kennen, wissen ja jetzt bescheid, freue mich schon :-))))))

Servus aus Bruneck/Pustertal. Falls es für die Spieltage in Kosice ein Pub gibt wo sich rot-weiss-rot trifft, dann gerne hier posten :-))))))

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. April 2011 um 09:46

Gibt mWn eine WM-Partyzone, wo sich die EH-Fans wohl nicht verfehlen werden.
    In der Vorrunde sind dort neben den Einheimischen vor allem Fans aus Österreich und der Schweiz zu erwarten, sowie aus Skandinavien- der Andrang wird aber im gegensatz zu Bratislava überschaubar bleiben- was mMn nicht negativ ist!

• Büssle
    Nationalliga
    • 16. April 2011 um 01:21

Besonders freut mich, dass auch unsere Seelenverwandte aus der Schweiz (kleines Land großes Publikum) in Kosice spielen. Das mit dem Lokal hat sich auch schon in Tilburg ergeben. Einfach dem kompletten Strom nach!!!
    Ich hoffe, dass wir wieder ein Lokal finden, wo das Bier nicht überteuert ist und die von uns mitgebrachten CD gespielt werden.

• juppi68
    Hobbyliga
    • 20. April 2011 um 17:42

Hallo Leute
    wir haben Karten für 30.4., leider waren wir zu spät dran und haben kein vernünftiges Hotelzimmer mehr bekommen.
    Daher werden wir jetzt die Option "Nachtzug" ziehen.
    Frage dazu: gibt es noch andere die von 29.-30.4. hinfahren und in der Nacht 30.-1.5. wieder retour?

lg
    juppi68
    Wien

• kac glen
    Moderator
    • 20. April 2011 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von juppi68

Hallo Leute
    wir haben Karten für 30.4., leider waren wir zu spät dran und haben kein vernünftiges Hotelzimmer mehr bekommen.
    Daher werden wir jetzt die Option "Nachtzug" ziehen.
    Frage dazu: gibt es noch andere die von 29.-30.4. hinfahren und in der Nacht 30.-1.5. wieder retour?

lg
    juppi68
    Wien

na servas. ich glaube dein avatarbild dient dann wohl als spiegelbild für eure reisegruppe :D

• juppi68
    Hobbyliga
    • 21. April 2011 um 21:25
    Zitat von kac glen

na servas. ich glaube dein avatarbild dient dann wohl als spiegelbild für eure reisegruppe :D

? wir werden froh sein wenn wir dann SO ausschauen ... !!! [prost]

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. April 2011 um 22:07

Auf Seite 4 habe ich die aktuellen Fahrzeiten eingetragen! Sind eine kleine Fangruppe von 5 Personen und haben uns schon die Liegewagenkarten via Bratislava besorgt (deutlich billiger als in Österreich)! Bei der Hinfahrt könnte das Liegewagenkontigent knapp werden, retour sollte es aber glaube ich keine Probleme geben.
    Ein Freund welcher sich heute in Bratislava das Spiel angesehen hat, berichtete mir, das es in dortiger OrangeArena im Zuschauerraum verboten ist, Speisen und Getränke zu konsumieren. [Popcorn] :cursing: [prost] :cursing:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. April 2011 um 22:16

Reisen voraussichtlich am 29.4. um 19:03Uhr ab Südbahnhof nach Petrzalka an- von dort mit Bus zum Hauptbahnhof.
    Damit ein gewisses Zeitfenster in Bratislava gegeben, mit letzten Zug anreisen ist Risiko, habe schon einmal einen Stillstand der Strecke im Marchfeld erlebt und ein Eishockeyspiel deshalb versäumt.
    Kaufe Dir ein "BratislavaTicket" um 14€- ist 3 Tage gültig, am 1. Tag auch die Verkehrsbetriebe inclusive!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™