1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

AUT-Fans in Kosice/Bratislava 2011

• A-WM 2011 (SVK)
  • kac glen
  • 8. September 2010 um 17:24
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 8. September 2010 um 17:24
    • Offizieller Beitrag

hat schon jemand für die wm in kosice/bratislava etwas gebucht?
    hotel, zug oder flug?

meine erfahrung mit den unterkünften in kosice ist bislang mehr als schlecht.
    die wenigsten hotels wollen preise für den wm-zeitpunkt rausrücken - sofern sie überhaupt auf anfragen antworten - und die jenigen die die preise wissen erhöhen zur wm um bis zu 80%. und dann wollens vorauskassa. ohne stornomöglichkeit!

auch die ticketpreise sind für die vorrunde recht nobel. 53,- für eine tageskarte in der billigsten kategorie.

zumindest die öbb bietet vernünftige preise an. 38,50 von wien nach kosice. sehr löblich. :thumbup:

aber was solls, wenn ich dorthin will muss ich in die krot´ halt schlucken :D

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • mibal
    Moderator
    • 12. September 2010 um 09:39

ist leider so, wie jede a wm will sich der veranstalter die kosten für die von der iihf geforderten umbauten von den "fans" zurückholen. ob das eine gute strategie auf dauer ist fragt sich weder der veranstalter noch die iihf. mal schauen wohin der zug geht.
    uns kommts nur so arg vor weil wir um die kosten eines matchtags bei der a wm die komplette b wm sehen können....

die ticketpreise sind ja blos die halbe miete... hotel, isotonische getränke etc sind bei der wm auch gleich gschmalzen
    und erst die devotionalien..... [prost]

ja und auf deine frage: zimmer habe ich schon seit der bekanntgabe des spielplatzes, sonst nix. aber die massen an fans werden in kosice (bei den preisen) auch nicht auftauchen

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. September 2010 um 10:23

Gibt 2 Nachtzüge von Kosice nach Bratislava, wenn man sich die Karten hierfür (bei Besuch eines Eishockeyligaspiels von HC Slovan?) in Bratislava besorgt wirds noch billiger als der ÖBB-Preis.
    Wer über die teuren Karten jammert sollte sich vielleicht einmal die Preise für die CL Zilina-Chelsea anschauen (€50 bis €400), in der Stadthalle bei der WM2005 waren die Preise auch nicht billiger und umgebaut wurde auch nichteinmal etwas.

• Malone
    ✓
    • 12. September 2010 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WAT stadlau4EVER

bei der WM2005 waren die Preise auch nicht billiger und umgebaut wurde auch nichteinmal etwas.

Doch, VOR der Stadthalle und WÄHREND der WM ;) :D :wall:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 12. September 2010 um 11:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Stadthalle bei der WM2005 waren die Preise auch nicht billiger und umgebaut wurde auch nichteinmal etwas.

Doch die Tiefgarage angeblich auch Sanitäre Einrichtungen und ein paar andere dinge die man währen der WM saniert hat um nicht ganz in der Kritik zu stehen .... aber das wurde erst gemacht nachdem der Kurier glaub ich wars auf diverse Mängel in der Aussenwirkung der Halle hingewiesen hat

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. September 2010 um 18:59
    Zitat von kac glen

hat schon jemand für die wm in kosice/bratislava etwas gebucht?
    hotel, zug oder flug?

meine erfahrung mit den unterkünften in kosice ist bislang mehr als schlecht.
    die wenigsten hotels wollen preise für den wm-zeitpunkt rausrücken - sofern sie überhaupt auf anfragen antworten - und die jenigen die die preise wissen erhöhen zur wm um bis zu 80%. und dann wollens vorauskassa. ohne stornomöglichkeit!

zumindest die öbb bietet vernünftige preise an. 38,50 von wien nach kosice. sehr löblich. :thumbup:

flüge hab ich jetzt mal geschaut sind für mich als student der sich bloß die schweden (und eventuell die USA) partie anschauen will zuteuer.

zug ist günstig aber die fahrzeit ist leider auch lang. ca. 7-8h. (da fließt scho viel bier)
    wegen zimmer muss ich erst schauen, kauf mir jetzt einmal die karten am 27.09 und dann schau ich weiter.

• NHL99
    EBEL
    • 18. September 2010 um 21:21

hi,
    also ich hab ein bisschen gegooglet mit dem zug bin ich ca. 17 std von sbg unterwegs!!
    der flug ist auch nicht anders,über sbg-frankfurt-prag-kosice 17(!) std.
    oder salzburg-budapest--dann mit auto oder bahn weiter auch wieder 8 stunden..

einen buss zu chartern wär vielleicht was oder.zb. von 29.4.´11-4.5.´11- da könnten wir uns USA:AUT, SWE:AUT ,AUT:NOR angucken.

?? warum haben sie den spielort nicht gleich nach aserbeidschan verlegt da gäbs vielleicht eine direcktflug.
    warum sie österreich nicht in bratislava spielen lassen entzieht sich meiner kenntnis.
    vielleicht ist den slovaken der unglaublicher schier unerschöpfliche fan antrang der österreicher zuviel?

leutln wenns was geaueres wissen solltet lasst es uns bitte wissen.

• andreas22
    EBEL
    • 18. September 2010 um 21:53
    Zitat

warum sie österreich nicht in bratislava spielen lassen entzieht sich meiner kenntnis.

Ich finds auch ewig schade und komplett unverständlich. Bratislava hätt so perfekt gepasst, 1h mit dem Zug von Wien. Kosice wird sich für mich wohl nicht ausgehen. Keine Ahnung was sich die Veranstalter dabei gedacht haben, wahrscheinlich gar nichts...

• Malone
    ✓
    • 18. September 2010 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht weil in Gruppe D die Tschechen spielen? ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 18. September 2010 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    wollte mich gleich abmelden. bin diesmal sicher ned dabei .... werde zu dieser zeit in barcelona sein ... wünsch euch viel spaß. [winke] [Popcorn]
  • caps53
    EBEL
    • 19. September 2010 um 09:28
    Zitat

?? warum haben sie den spielort nicht gleich nach aserbeidschan verlegt da gäbs vielleicht eine direcktflug.
    vielleicht ist den slovaken der unglaublicher schier unerschöpfliche fan antrang der österreicher zuviel?

direktflüge würde es theoretisch auch aus wien nach kosice geben...

und der grund warum österreich in kosice spielt ist auch ganz einfach; seit ewigkeiten spielen die gruppen a und d in spielort 1 und die gruppen b und c in spielort 2 da die gruppen durch die setzliste entschieden werden erreicht man dadurch den ausgeglichensten (fairsten) spielplan für alle... für österreich (oder eher deren fans) ist es halt pech, dass österreich aufgrund dieser setzliste in gruppe c landet und slowakei in gruppe a, weil der veranstalter wird immer in der größten (besten) halle spielen...

• NHL99
    EBEL
    • 21. September 2010 um 01:16

hi

weiss wer schon was genaueres? mir ist zu ohren gekommen das fans aus kärnten was geplant haben wisst ihr was davon? ?(

• Beri
    KHL
    • 21. September 2010 um 09:44

hm, grade auf austrian.com nachgeschaut, ~150EUR für 1 Strecke Klagenfurt-Kosice (fürs Redticket), dafür halbwegs flott mit 3h bzw. 2.5h. ÖBB halt günstiger, dafür halt 12h ab Klagenfurt.

Mir macht ehrlich gesagt die Unterkunft in Kosice mehr Sorgen, wie KAC glen schon geschrieben hat.

Bin mir noch unschlüssig, ob ich meine WM-Serie wirklich fortsetzen werde

• kac glen
    Moderator
    • 21. September 2010 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

@ beri
    am besten bei den hotels/pensionen anrufen. auf emails haben die bei mir nicht reagiert.

der neue zugplan der öbb wird erst mitte dezember veröffentlicht, erst danach kannst reservieren.

@ nhl99
    von einer organisierten fahrt aus klu habe ich (noch) nix gehört. aber es werden wohl wie zumeist die selben "verdächtigen" aus
    klagenfurt und villach vor ort sein.

grundsätzlich ist mir schleierhaft wieso seitens verband keine fanfahrt in kooperation mit einer reiseagentur angeboten wird bzw. infos bereitgestellt werden?

kac glen

• Beri
    KHL
    • 21. September 2010 um 13:46
    Zitat von kac glen

@ beri
    am besten bei den hotels/pensionen anrufen. auf emails haben die bei mir nicht reagiert.

der neue zugplan der öbb wird erst mitte dezember veröffentlicht, erst danach kannst reservieren.
    ...
    kac glen

das mit Zug reservieren ist schon klar, geht dann eh relativ "kurzfristig" auch, hab 2010 auch erst am FR den Zug gebucht, nachdem klar war, dass es nix wird mit dem Rausfliegen.

@Hotel: hab dann doch ein wenig geschaut heute und spontan einmal 2 Einzelzimmer reserviert, nachdem booking.com glatt zwei freie Hotelzimmer in Kosice in dem Zeitraum 29.04. - 09.05. angezeigt hat. Preis ist mit 90EUR dann auch noch in einem vertretbaren Rahmen für 3* inkl. Frühstück (da war Tilburg ein wenig teurer). Zudem liegt es wieder in der Nähe der Halle (~1km entfernt).

Somit ist das wichtigste mal gesichert und im Zweifelsfall ist es kostenlos stornierbar, falls ich es mir doch noch überlege :)

• KAC29
    EBEL
    • 22. September 2010 um 16:01

Hab heute auch 2 Einzelzimmer zu je 60 Euro inkl. Frühstück gebucht.

Kann da 3 Tage vor Anreise kostenlos stornieren.

Das Hotel heißt Alessandria (Am besten Hotel Alessandria Kosice in Google Suchfeld eingeben)

Es hat auch noch DZ um 80 Euro inkl. Frühstück und auch für mehr Personen tolle Apartments.

Das Hotel liegt sehr zentral.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. September 2010 um 03:01

Interessant das man von Karschau mit dem Zug nach Spielende recht gute Verbindungen nach Wien hat, man fährt zwar lange, aber man sitzt doch im Zug, erreicht diesen nach Spielende auch recht problemlos.
    In Bratislava fährt der letzte Zug um 22:43 ab (inteligenterweise fahren von den beiden Bahnhöfen Hbf.und Petrzalka nahezu zeitgleich 2 Züge nach Wien ab ?( ), bei einem Abendspiel kaum erreichbar. Vor ein paar Jahren hats da fahrplanmäßig noch viel besser ausgeschaut (da sind nach Mitternacht noch Züge zurückgefahren).
    Ja- bei den Managergagen bei der ÖBB muß scheinbar leider gespart werden, natürlich auf Kosten der zahlenden Kunden.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 23. September 2010 um 12:44

Mit http://www.danubewings.eu kann man von Bratislava ab 49 Euro nach Kosice fliegen. Allerdings für April und Mai noch keine buchbaren Flüge.

• NHL99
    EBEL
    • 23. September 2010 um 23:09

Hi
    also ich werd es wohl mit dem eigenen auto von salzburg probieren,weil mit dem fliegen von bratislava--> kosice mit ein-aus check auch wieder viel zeit in anspruch nimmt.
    @DrTux aber danke für den beitrag!
    mal gucken was die villacher "schottenröcke" machen war ich doch auch in tallinn mit von der partie und die fahren sicher wieder-das weiss ich.

ansonsten bin ich für jeden nützlichen beitrag dankbar.

lg NHL99 [prost]

• backgammon
    Nationalliga
    • 24. September 2010 um 00:41
    Zitat von NHL99

Hi
    also ich werd es wohl mit dem eigenen auto von salzburg probieren,weil mit dem fliegen von bratislava--> kosice mit ein-aus check auch wieder viel zeit in anspruch nimmt.
    @DrTux aber danke für den beitrag!
    mal gucken was die villacher "schottenröcke" machen war ich doch auch in tallinn mit von der partie und die fahren sicher wieder-das weiss ich.

ansonsten bin ich für jeden nützlichen beitrag dankbar.

lg NHL99 [prost]

Überlege auch mit dem Auto hinzufahren.... ist aber schon ein schönes Eck.... :)

• KAC29
    EBEL
    • 26. September 2010 um 11:53

Hallo Jungs und Mädels!
    Am Montag 27.9.10 beginnt um 11 Uhr der Vorverkauf für die Tickets! Aber Vorsicht: Es werden nur Rundentickets (für Vorrunde usw.) verkauft. Der Verkauf für die Tagestickets beginnt im Dezember und für die Single Tickets erst im Februar.
    Der Preis für ein Rundenticket für die Gruppe der Österreicher kostet 150 Euro für 6 Spiele! Das sind dann 50 Euro pro Tag. Wenn einer als vor hat ein Tagesticket für alle 3 Österreich - Spiele zu kaufen, muss er dafür 53 Euro pro Tag zahlen. Die Ersparniss beim Kauf eines Rundentickets mach somit 9 Euro aus.
    Wer sich am Montag ein Ticket zulegt sollte nicht vergessen im Sektor B35 zu buchen, Kat.2!!!

Lg KAC29!

• Schwups
    Nachwuchs
    • 25. November 2010 um 23:49

Warum keine Fanfahrt?
    Vielleicht die selben Probleme wie in Deutschland.

Vielleicht liegt das am Orga Team der WM.
    Der Verband Deutscher Eishockeyfanclubs wollte (wird vssl. noch) eine Reise organisieren.
    Auf Kartenanfrage gab es vom Orga Team aus Bratislava keine Antwort.
    Dazu kommen noch die hohen Hotelkosten.

Bin mal gespannt. Versuche jetzt erstmal alles auf eigene Faust zu planen.

• Sektor I
    Nachwuchs
    • 29. November 2010 um 08:38

guten morgen,

ich hab im september bei dem hotel von kac29 gebucht *via email und telefon*
    wir sind 8 leute aus graz und wollten uns die gruppenphase ansehen. dieses wochenende hab ich eine email bekommen ich haette meine buchung nicht bestaetigt *was ich aber habe* und sie haben die reservierung geloest. die zimmer waren, obwohl ich gleich bei erhalt der email angerfuen habe, schon vergeben. zwischen den zeilen ist raus gekommen, dass die zimmer nun die ganze WM lang vergeben wurden und wir deshalb weichen mussten.
    scheint als wurden wir ziemlich verarscht.

ich hoffe dir kac29 ist nicht das selbe passiert.
    bin sehr traurig denn ich hatte schon im september probleme zimmer zu finden das leistbar ist und bin mir nicht sicher ob wir dieses mahl dabei sein koennen.

wenn jemand eine gute idee oder adresse hat, ich bin fuer jede hilfe dankbar.

lg aus graz,
    sektor I

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. November 2010 um 09:03

Ist glaube ich nur ein KLEINER Vorgeschmack auf das, was 2014 in Weißrußland auf die Fans zukommen könnte!
    Habe bereits beschlossen, nicht um jeden Preis zur WM in die Slowakei zu fahren, gottseidank kann man als Österreicher auch einzeln zu den Spielen fahen und ist nicht auf die Wucherer (oder Zimmervermieter) angewiesen.
    Gibt nämlich nach Kosice gute Nachtzugverbindungen via Bratislava. Hoffe die Slowakische Bahn kommt nicht noch auf Ideen, für diesen Zeitraum Extrazuschläge einzuführen.
    Ansonsten wird die WM im TV verfolgt!

• iceman
    LaLaLand
    • 29. November 2010 um 09:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sektor I

guten morgen,

ich hab im september bei dem hotel von kac29 gebucht *via email und telefon*
    wir sind 8 leute aus graz und wollten uns die gruppenphase ansehen. dieses wochenende hab ich eine email bekommen ich haette meine buchung nicht bestaetigt *was ich aber habe* und sie haben die reservierung geloest. die zimmer waren, obwohl ich gleich bei erhalt der email angerfuen habe, schon vergeben. zwischen den zeilen ist raus gekommen, dass die zimmer nun die ganze WM lang vergeben wurden und wir deshalb weichen mussten.
    scheint als wurden wir ziemlich verarscht.

ich hoffe dir kac29 ist nicht das selbe passiert.
    bin sehr traurig denn ich hatte schon im september probleme zimmer zu finden das leistbar ist und bin mir nicht sicher ob wir dieses mahl dabei sein koennen.

wenn jemand eine gute idee oder adresse hat, ich bin fuer jede hilfe dankbar.

lg aus graz,
    sektor I

wie schon mehrmals erwähnt bestätigen mich solche sachen umso mehr diese wm nur vor dem tv zu verfolgen ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™