1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 7. September 2010 um 00:00
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 12. September 2010 um 22:31
    Zitat von sergej zinovjev

Was die Caps betrifft interessiert mich eher warum man trotz Personalnot Jakobitsch nicht spielen lässt. Jakobitsch hat die gesamte letzte Saison beim KAC recht viel Eiszeit bekommen, sogar in den Playoffs gegen Salzburg. Gaudet bringt lieber den Verteidiger Bouchard als Stürmer!! Diese Dinge finde ich bedenklich. Wenn Jakobitsch stark genug für den KAC in den Playoffs war, sollte er eigentlich auch für Wien bei einem relativ unbedeutenden Zweitrundenspiel gut genug sein.

Da bin ich ganz bei dir.....ist wahrlich bereits jetzt ein Rückfall in die alte "Gaudet-Taktik", so nach dem Motto "jetzt kann sich ja keiner beschweren wenn nicht mit 4 Linien zu agieren, wenn das Spielermaterial fehlt (Verletzungen, etc.) oder auch nur Sturheit - ich weiss es nicht 8))

• Luis
    Gast
    • 12. September 2010 um 22:38
    Zitat von ViecFan

Da bin ich ganz bei dir.....ist wahrlich bereits jetzt ein Rückfall in die alte "Gaudet-Taktik", so nach dem Motto "jetzt kann sich ja keiner beschweren wenn nicht mit 4 Linien zu agieren, wenn das Spielermaterial fehlt (Verletzungen, etc.) oder auch nur Sturheit - ich weiss es nicht 8))

Ev. fehlt im dazu der Mut - Jakobitsch könnte sicher da mitspielen - aber er braucht das Vertrauen und vor allem die Möglichkeit!

• onetimer79
    Gast
    • 12. September 2010 um 22:39

Hummel hatte heute ein paar gute Saves dabei,und leider
    auch zwei Tore die auf seine Kappe gehen.
    Shit happens.
    War erst das zweite Spiel,das Match hätte auch anders ausgehen können
    und als so schlimm sehe ich die zwei Niederlagen auch nicht.
    Phasenweise wurde gutes schnelles hockey geboten,leider waren
    dann zum Schluss viele Fehler drinnen.
    Die nächsten Spiele werden besser und dann werden die ersten
    Punkte eingefahren,wie es ein User bereits richtig formulierte:
    Wir gewinnen und wir verlieren als Team.
    Rudi wird schon seinen Weg machen.

@Craig-Gratton Aktion:Hierfür entschuldige ich mich war etwas
    überzogen von meiner Seite aus.
    Ich sollte nicht so kurz nach Spielende etwas schreiben,wenn ich
    noch voller Adrenalin bzw. noch so "aufgekratzt" bin ;)

lg onetimer

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. September 2010 um 23:19
    • Offizieller Beitrag

Gratulation an die Roten, so ein Last-Minute-Sieg ist immer was Schönes.

Nachdem vorher schon der Vergleich mit Huhn und Ei gekommen ist: Hängen Hummels Leistungen mit mangelnder Spielpraxis zusammen oder umgekehrt? Ich denke, und das nicht seit oder wegen heute, letzteres. Spielpraxis gut und schön, sie wird aber von vielen hier überschätzt. Er trainiert seit langem täglich mit einem österreichischen Bundesligisten mit. Von einem Eishockeytorman kann man erwarten, dass er reinkommt und gut spielt. Das Ganze "er ist ja noch jung und der böse Gaudet setzt ihn nie ein" erklärt nicht, warum sich ein 21-ähriger 60 Minuten am Eis bewegt wie ein Jugendtormann.

Er ist in einem Alter, wo Tormänner sicherlich noch besser werden, aber in Wirklichkeit so spielen müssten wie ein ausgelernter Stammspieler. Spielpraxis kann keine Qualitätsmankos wettmachen.
    Hat er jetzt noch nicht Bundesliganiveau, hat er es womöglich nie mehr. Ists die Nervosität, die ihn übermannt und ist das der Grund ist für die Leistungen, siehe voriger Satz. Ich meine: Wenn der Backup reinkommt, sollte man zumindest ein Mindestmaß an Solidität erwarten können, das war noch bei keiner Hummelpartie der Fall.

Er hat noch einige Spiele Zeit, um mich Lügen zu strafen, es würde mich unendlich freuen. Tut er das nicht, fürcht ich, wirds sehr eng mit einer Karriere in der Bundesliga, denn, ihr Leute, die alles auf mangelnde Spielpraxis zurückführen: In welchen Bundesligaverein würde er sie bekommen?

Zumindest heute hat sich das Eishockeysprichwort bewahrheitet: Ein guter Goalie macht 75% eines Spieles aus, ein schlechter 100.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (12. September 2010 um 23:24)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 12. September 2010 um 23:23

@ Schusstatistik: in der Hockeynight von ServusTV wurde eine haushohe Überlegenheit der Wiener dokumentiert, der Verband sieht das "etwas" anders: link

wer von euch hat genau mitgezählt :?:

**
    @ meiner obigen Frage nach Reichel: wurde die überlesen oder weiß sonst auch keiner bescheid was mit ihm los ist?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. September 2010 um 23:25
    • Offizieller Beitrag

Das kann nur 18 heißen, nicht 38, es sei denn, sie haben jeden Pass des KAC mitgezählt.

• Elbart
    Gast
    • 12. September 2010 um 23:29

Auf ServusTV habens die Zahlen verkehrt gedeutet, also Schüsse auf Hummel als Schüsse der Capitals.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. September 2010 um 23:33
    Zitat von TVKC

Das kann nur 18 heißen, nicht 38, es sei denn, sie haben jeden Pass des KAC mitgezählt.

Stimmt natürlich nicht, der KAC hatte schon nach dem 2.Drittel 21 zu 14 Schüsse (schau mir gerade die Partie mit ein wenig Wehmut nochmals an) ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. September 2010 um 23:41
    • Offizieller Beitrag

Wirklich? Na dann nehm ich alles zurück. Vielleicht hätt ich doch ein Bier trinken sollen und nicht soviel tratschen... :)

Gut, ja, der KAC hat viel aus der Distanz probiert.

• waluliso1972
    Gast
    • 12. September 2010 um 23:48
    Zitat von sergej zinovjev

Was die Caps betrifft interessiert mich eher warum man trotz Personalnot Jakobitsch nicht spielen lässt.

Das ist nicht richtig! Auch wenn ich Gaudet nicht gern in Schutz nehme, aber sowohl Nageler als auch Jake haben (mit wechselndem Center) ihre Eiszeiten bekommen. Nicht extrem viel, aber das bekommt ne vierte Linie kaum wo, oder?! ;)

@ Hummel
    Oje, das war (leider mal wieder) ziemlich... "durchschnittlich".
    Ist jetzt wohl ne ganz entscheidende Phase in Rudis Karriere, Bisher wurde er über Gebühr geschützt... geradezu vor uns versteckt... aber jetzt kann er sich beweisen und jetzt MUSS er sich beweisen. Denn ist nicht bald ne deutliche Steigerung zu sehen, ist der Bundesligagoalie Hummel sehr schnell Geschichte - lange zieht die Sache mit dem Welpenschutz wohl nimmer und einzelne Glanzminuten werden ihn nimmer lange retten. Mal sehen, ob er sich da rausmanövrieren kann....
    Hauptschuld am Siegestor der Roten (Grats) trägt für mich aber eher Bouchard, der wie so oft nur den Blick für die Offensive hatte und so im Powerplay leichtfertig den Gegenstoß zuließ - und der Mike ist einfach ein alter Fuchs. :thumbup:

lg
    Walu

• nile
    EBEL
    • 12. September 2010 um 23:53

Gibts irgendwo eine Zusammenfassung des Spiels?

• JimBohne
    ~~~
    • 13. September 2010 um 00:00

Noch nicht, kommt aber auf http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…ideo/219--.html.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. September 2010 um 00:01
    Zitat von waluliso1972

Das ist nicht richtig! Auch wenn ich Gaudet nicht gern in Schutz nehme, aber sowohl Nageler als auch Jake haben (mit wechselndem Center) ihre Eiszeiten bekommen. Nicht extrem viel, aber das bekommt ne vierte Linie kaum wo, oder?! ;)

@ Hummel
    Oje, das war (leider mal wieder) ziemlich... "durchschnittlich".
    Ist jetzt wohl ne ganz entscheidende Phase in Rudis Karriere, Bisher wurde er über Gebühr geschützt... geradezu vor uns versteckt... aber jetzt kann er sich beweisen und jetzt MUSS er sich beweisen. Denn ist nicht bald ne deutliche Steigerung zu sehen, ist der Bundesligagoalie Hummel sehr schnell Geschichte - lange zieht die Sache mit dem Welpenschutz wohl nimmer und einzelne Glanzminuten werden ihn nimmer lange retten. Mal sehen, ob er sich da rausmanövrieren kann....
    Hauptschuld am Siegestor der Roten (Grats) trägt für mich aber eher Bouchard, der wie so oft nur den Blick für die Offensive hatte und so im Powerplay leichtfertig den Gegenstoß zuließ - und der Mike ist einfach ein alter Fuchs. :thumbup:

lg
    Walu

Alles anzeigen

Na ja, so war es von mir auch nicht gemeint, dir Frage war ja, warum einen Verteidiger (Bouchard, der hinten rund um Hummel sicher besser aufgehoben gewesen wäre) zum Stürmer umzufunktioniert wurde??? Hätte sich mitunter, mit MEHR Eiszeit für die beiden von dir genannten Spieler vermeiden lassen ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 13. September 2010 um 00:13
    Zitat von ViecFan

die Frage war ja, warum einen Verteidiger (Bouchard, der hinten rund um Hummel sicher besser aufgehoben gewesen wäre) zum Stürmer umzufunktioniert wurde???

Magst´ meine ehrliche Meinung zu Bouchard hören? Der ist im Sturm besser aufgehoben als hinten, denn seine Defensivarbeit ist bestenfalls semioptimal.
    Geht es drum, nach vorne Druck zu machen... zu schießen... dann ist er ein toller Spieler - seine Hauptaufgaben löst er da weit weniger souverän - und da meine ich nicht nur den Patzer 20 Sekunden vor dem Ende.
    Nach dem Ausfall von zwei Legiostürmern hätten da mMn viele Trainer so gehandelt wie unser Handycap (Mist, jetzt verteidige ich den Typen schon wieder :D ) , vor allem weil Bouchard ja voriges Jahr bewiesen hat, dass er nen guten Wing spielen kann.
    Mich störte aber, dass Schweda wieder nur als Kleiderpuppe auf der Bank saß - wenn der Kleine sowieso nie vorhatte, ihn zu bringen, dann stell ich ihn gar ned auf :S

lg
    Walu

• Alc
    Hobbyliga
    • 13. September 2010 um 00:14

Fotobericht Capitals-KAC (12.09.10) ist online!

http://www.aehp.at

LG. AEHP

• eisbaerli
    Gast
    • 13. September 2010 um 06:19
    Zitat von waluliso1972

Ist jetzt wohl ne ganz entscheidende Phase in Rudis Karriere, Bisher wurde er über Gebühr geschützt... geradezu vor uns versteckt... aber jetzt kann er sich beweisen und jetzt MUSS er sich beweisen.

ich fürchte fast die entscheidende ist schon vorbei wennst von 18 - 21 zu 95% nur sitzt ist es meistens geschehen auf diesem niveau

leider

aber eine typische österreichische lösung bzw mentalität zuerst wird er nicht verheizt dannlangsa, aufgebaut (sprich 3 spiele im jahr) und dann taugt er nichts mehr

habe hier ja so oft schon von europäischen topteams goalie aufgezählt die einfach mit 19 20 ins wasser mussten und zu 80 % hats geklappt

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. September 2010 um 07:02
    Zitat von nile

Gibts irgendwo eine Zusammenfassung des Spiels?

http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…1143-31731.html

• Luis
    Gast
    • 13. September 2010 um 07:21
    Zitat von eisbaerli

ich fürchte fast die entscheidende ist schon vorbei wennst von 18 - 21 zu 95% nur sitzt ist es meistens geschehen auf diesem niveau

leider

aber eine typische österreichische lösung bzw mentalität zuerst wird er nicht verheizt dannlangsa, aufgebaut (sprich 3 spiele im jahr) und dann taugt er nichts mehr

habe hier ja so oft schon von europäischen topteams goalie aufgezählt die einfach mit 19 20 ins wasser mussten und zu 80 % hats geklappt

@eisbaerli - du hast dies schön erklärt - der unterschied von Österreich zum Ausland - bei Goalies, und auch den anderenSpielern

• Malone
    ✓
    • 13. September 2010 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Mich störte aber, dass Schweda wieder nur als Kleiderpuppe auf der Bank saß - wenn der Kleine sowieso nie vorhatte, ihn zu bringen, dann stell ich ihn gar ned auf

Na, irgendeiner muss ja das Türl auf- und zumachen ;)

Im Ernst: Bin voll deiner Meinung. Wenn er Bouchard in den Sturm versetzt, spielt er lieber mit 5 Verteidigern. Aber was soll sich auch geändert haben? :rolleyes:

Btw: Lakos ist mal wieder der beste Cap bei der +/-Statistik :D

EBEL
    • 13. September 2010 um 08:56

Congrats KAC. MMn kein unverdienter Sieg für die Rotjacken! Sie waren in der Offensive effektiver und haben die (zum Teil krassen) Fehler in der Defensive der Capitals ausgenutzt.

Zum Spiel: Es war ein Klassefight von zwei tollen Mannschaften. Also da lehne ich mich jetzt weit raus aber wir sehen beide mindestens im Semifinale wieder. Beide Teams haben große Qualität die Fans zu unterhalten. War lässig zum zuschauen. Gratulation an beide Teams. MMn wäre ein Unentschieden verdient gewesen - aber der KAC Sieg ist nicht so unverdient wie einige tun. Die Rotjacken waren einfach kaltschnäuziger. Von den Spielanteilen wäre jedoch das Unentschieden repräsentativer gewesen.

Einige Punkte von mir:
    Die Capitals haben KEIN Goalie Problem. Hummel hat 2 vermeidbare Gegentore bekommen - darüber gibts keine Diskussion. Aber du musst einen jungen Goalie mit wenig Spielpraxis schützen. Das haben die Caps mMn über 40 Minuten gut getan. Aber dem Björnlie Treffer war aber Schicht im Sacht. Da war die Partie für die Caps abgehackt mit einer dicken Schleife drum. Aus Capitals Sicht betrachtet war es eine vermeidbare Niederlage. Denn nach 41. Minuten ist die Linie verloren gegangen.
    "Schützt den Goalie" - Basics im Eishockey. Das hat mir gefehlt. Im letzten Abschnitt hat den Rudi kaum einer aufgebaut obwohl er von Minute zu Minute unsicherer wurde.

Der Schmäh mit "wir spielen 4 Linien und setzen alle Spieler" ein hat schon nach dem ersten Heimspiel einen großen Kratzer bekommen. Ab Minute 41 spielt K.G. mit 2 Linien offensiv. Grausam - aber es wird wohl Journalisten geben die den Trainer am gesagten Wort messen werden. Ein Spiel macht noch keinen Sommer. Aber dieser "taktische Schachzug" hat den Caps aus mMn Sicht das Spiel gekostet. Der Trainer lässt die Mannschaft schon im zweiten Spiel "leer" spielen. Wir schreiben den 12.9 (okay heute ist der 13.9) und die Fehler der vergangenen Saison werden weiter gemacht. Geht's so weiter bin ich auf die Berichterstattung gespannt ;)

Alter schützt vor Klassehockey nicht! Der KAC mag eine alte Mannschaft haben. Aber sie spielen schönes, spritziges Hockey. Der Mix aus guter Offensive und bad guys passt. RB Salzburg hat heute mMn wohl zwei sehr ernste Konkurrenten im Kampf um den Meistertitel.

Gestern in der ASH beobachtet. Servus ist mit dem LIVE-Bild mit der LIVE-Action um 50 Sekunden hinterher. War eine komische Situation.......... (für die mich privat kennen und wissen was ich arbeite werden verstehen was ich meine - war voll strange "zu früh" zu sein ;) )

• mpu
    Nationalliga
    • 13. September 2010 um 09:11

Gratulation nach Klagenfurt.

Das die Caps das Spiel nicht gewinnen konnten lag aber (mal wieder) an zu vielen Eigenfehlern denn an der spielerischen Überlegenheit des Gegners.

Zu den Schiedsrichterleistungen und -entscheidungen sage ich aufgrund der rosaroten Fanbrille lieber nichts ^^

Beide Mannschaften sind nicht aus Zucker, es ist eine körperbetonte Sportart. Dennoch finde ich Checks gegen den Kopf unnötig, und manche Fansprüche/Gesänge mit gewissen Körperhaltungen bedenkenswert für die gesamte Sportart.

Zum Thema Rotter:
    Wenn die anderen Vereine noch immer nicht kapiert haben, wie einfach es ist, Rotter aus dem Spiel zu nehmen, dann kann man ihnen auch nicht mehr helfen [kopf]

Zum Thema Hummel:
    2 Tore sind sicher Eigenverschulden. Dennoch würde ich ihm deswegen noch nicht gleich die EBEL Lizenz absprechen, immerhin ist hier auch eine Altherrenmannschaft aus Klagenfurt eingelaufen, die mehr als genügend Erfahrung aufs Feld bringt, wie man gegen einen unerfahrenen Keeper vorzugehen hat.

• ozzy74
    Gast
    • 13. September 2010 um 09:27
    Zitat von TVKC

Gratulation an die Roten, so ein Last-Minute-Sieg ist immer was Schönes.

t. Das Ganze "er ist ja noch jung und der böse Gaudet setzt ihn nie ein" erklärt nicht, warum sich ein 21-ähriger 60 Minuten am Eis bewegt wie ein Jugendtormann.

Er ist in einem Alter, wo Tormänner sicherlich noch besser werden, aber in Wirklichkeit so spielen müssten wie ein ausgelernter Stammspieler. Spielpraxis kann keine Qualitätsmankos wettmachen.
    Hat er jetzt noch nicht Bundesliganiveau, hat er es womöglich nie mehr. Ists die Nervosität, die ihn übermannt und ist das der Grund ist für die Leistungen, siehe voriger Satz. Ich meine: Wenn der Backup reinkommt, sollte man zumindest ein Mindestmaß an Solidität erwarten können, das war noch bei keiner Hummelpartie der Fall.

.

100%

jung + österreicher ist für viele leider auch schon ein qualitätssiegel. dass dem nicht so ist, kann man nicht nur an hummel deutlich sehen. er agiert übernervös und hat auch goalietechnisch noch viel luft nach oben.

wäre hummel so ein übertalent, wie viele wiener fans glauben, dann hätte gaudet ihn freiwillig auch mehr forciert. er sieht ihn jeden tag im training, er kennt seine schwächen wohl besser als jeder zuschauer. gute spieler, wie sie zb der kac hat, checken solche defizite auch sehr schnell ;)

hummel hat zurzeit kein ebel-niveau und nur spielpraxis wird fehlendes talent (für dieses niveau) nicht ausgleichen können.

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. September 2010 um 09:55

VIC - KAC 4:5, davon 3 eier für hummel - mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen.

typisches saisonanfangsspiel mit jeder menge eishockey zum abgewöhnen. tempo mittelmäßig, fehlerhäufigkeit sehr hoch, defensives stellungsspiel auf beiden seiten schwach. ordnung und positionskontrolle bei den VIC ab dem zweiten drittel defakto nicht mehr vorhanden. jeder ist nur mehr irgendwo herumgefahren, wo er geglaubt hat. hummel habe ich in den letzten zwei jahren schon wesentlich stärker gesehen. das war gestern ein ganz schwarzer tag von ihm. fast jeder scharfe schuss aus 7-10m ein treffer. damit gibt's gegen einen vierlinien-KAC eben nichts zu erben.

• christian 91
    NHL
    • 13. September 2010 um 10:06
    Zitat von stefano

kac fans wie immer lauter als der rest der halle. den song mim rechten arm oben mag ich nicht...

bitte um genauere aufklärung um was es da geht!!?? 8))

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. September 2010 um 10:09

Mal so nebenbei erwähnt: mMn war die Linie mit den Geier Twins und Herburger unsere Stärkste (nicht nur wegen dem Tor).
    Schön zu sehen, dass die Zwillinge auch ohne die Kampfmaschine Schuller gutes Hockey spielen.
    Spurgeon hat seine Weiterverpflichtung wieder bestätigt - 1 G 2 A - sehr fein.
    Ratchuk und Chiodo haben noch viel Luft nach oben.
    Ohne Worte - Mike Craig!

Wenn man bedenkt, dass defensiv teilweise mehr als desolat agiert worden ist, ist es umso schöner dieses Spiel noch gedreht zu haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™