1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

European Trophy - Die Zukunft

• Luis
  • 6. September 2010 um 10:31
  • sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2012 um 15:24

Naja wenn ich mir die Zahlen vom August anschau, da wär so mancher froh drüber gewesen das im laufenden Spielbetrieb zu haben :)

• Büffel
    Nationalliga
    • 3. Januar 2012 um 15:42

In zB Berlin sicher, aber zum Teil waren die Zuschauerzahlen ja dreistellig, wenn ich mich richtig erinnere...

Einmal editiert, zuletzt von Büffel (3. Januar 2012 um 15:51)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Januar 2012 um 15:47
    • Offizieller Beitrag

einstellig? unter 10???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. Januar 2012 um 15:51
    Zitat von WiPe

einstellig? unter 10???

Krass :D

• Büffel
    Nationalliga
    • 3. Januar 2012 um 15:52

hoppla, schon editiert!
    thx :thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 3. Januar 2012 um 15:55

Sicher gut für die teilnehmenden Klubs. Wäre nett hier mal die KAC Verantwortlichen zu befragen, wie sie ihre Rolle zukünftig sehen.

Bzgl. Zuseher sollen sie einfach 2 Abos auflegen. Einmal nur national, einmal inkl. ET.

Wobei ich zweifel, dass das nächste Saison schon kommen wird. Müssten alle Ligen zustimmen, einige Dienstagstermine freizuhalten.

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2012 um 15:59

Büffel
    Nur kurz der erste Spieltag am 11. August:
    HC Slovan Bratislava - KalPa
    Attendance: 4290

HC Sparta Praha - HV71
    Attendance: 778

Frölunda Indians - Eisbären Berlin
    Attendance: 2187

Färjestads BK - EC Red Bull Salzburg
    Attendance: 1014

Djurgårdens IF - HC Slavia Praha
    Attendance: 1743

HC CSOB Pojistovna Pardubice - Linköpings HC
    Attendance: 1342

Vienna Capitals - Oulun Kärpät
    Attendance: 4700

Klar sind das grossteils nich die Mörderzahlen und Prag sowieso ein negativ aussetzer mit unter 1000. Aber für Anfang August top imho, hatte ja auch letztes Jahr die Zuschauerzahlen zerlegt. Und bin mir ziemlich sicher das sich der Trend ausm letzten Jahr fortgesetzt hat. Sprich es gibt Standorte an dennen das Projekt ET gar nicht greift. (Glaub die Norweger die letzte Saison dabei waren zB waren ein Standort wo es gar nicht angenohmen wurde) Und dann hast du Standorte wie zB Berlin oder Wien (gut da verfälscht die neue Halle bisserl) wo es prächtig geklappt hat.

Was heuer leider ein wenig reingepfuscht hat mMn waren Spiele die gar nicht "daheim" gespielt wurden sondern an iwelchen Standorten (glaub vorallem die Schweden hatten ein paar solcher Spiele)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. Januar 2012 um 16:04
    Zitat von sicsche

Was heuer leider ein wenig reingepfuscht hat mMn waren Spiele die gar nicht "daheim" gespielt wurden sondern an iwelchen Standorten (glaub vorallem die Schweden hatten ein paar solcher Spiele)

Mannheim hat in Innsbruck gespielt. Da kannst im August auch nix holen. Weder deutsche Skifahrer noch Studenten da :D

• Büffel
    Nationalliga
    • 3. Januar 2012 um 16:54

sicsche: Das meinte ich ja! Bin ja grundsätzlich ein Fan des Projektes ET, nur meinte ich, dass zur Zeit ein direkter Vergleich der Zuschauerzahlen "unfair" gegenüber der ET wäre.
    Bin mir sicher, dass zB. auch in Praha die Zuschauerzahlen noch ordentlich steigen werden, nur muss man der ET halt etwas Zeit geben, sich bei den Fans zu etablieren. (Spezell bei Fans von Vereinen, die in stärkeren Ligen spielen. Fans von den Caps, Berlin oder evtl. auch Slovan Bratislava hingegen bekommen so ein Niveau (bei den Gegnern) nicht zigmal pro Saison geboten, da schlägts naturgemäß schneller ein.)

• Adlerblut
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 17:16

Warum sollte es Schweden, Finnen oder auch andere starke Ligen interessieren sich gegen Gegner aus dieser künstlichen Liga zu "messen"? Im normalen Ligabetrieb wäre das ein Drüberfahren Ende nie, aber sei es drum ich bin froh, wenn die zwei ewig Unzufriedenen und alles ist so unprofessionel Nörgler endlich in ihrer neuen EHL spielen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Januar 2012 um 17:28
    • Offizieller Beitrag

nörgeln tun eigentlich nur die "Traditionsbewahrer" kommt mir vor ?(

• Nächster offizieller Beitrag
  • DerFremde
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 17:31
    Zitat von WiPe

nörgeln tun eigentlich nur die "Traditionsbewahrer" kommt mir vor ?(

Und dann eher über zu viel Professionalität.

• snake1
    NHL
    • 3. Januar 2012 um 17:56

ich bin froh das heuer 6 spiele der european trophy in wien gespielt wurden.da hat man mal topmannschaften gesehen.ein richtiger ligabetrieb wäre klasse,wirds aber wahrscheinlich aus kostengründen nicht spielen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. Januar 2012 um 18:58
    • Offizieller Beitrag

schon mal nachgedacht das aufgrund des Vorbereitungscharakters vielleicht nicht immer in den Grossen hallen gespielt wird ? HIFK spielte zumindest gegen die caps in der Trainingshalle Berlin ist glaube ich auch nach Crimitschau ausgewichen

Vergleichbar sind Zuschauerzahlen wohl eher mit der CHL

http://en.wikipedia.org/wiki/2008–09_Champions_Hockey_League

und Lieber Adlerblut dir sei gesagt das das Finalturnier auch in einem International Break gespielt wurde also interressiert es die 3 Finnischen Vertreter anscheinend schon ...... Wenn du das so sehen willst dein gutes recht aber du musst nicht immer nur aufgrund deiner Meinung auf alle anderen schliessen Es gibt durchwegs Menschen die gerne Spiele gegen Ausländische Vereine sehen. Aber dir so etwas zu erklären habe ich aufgegeben bleib wie du bist .......

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™