1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Christian Wohlgenannt verstorben

• Herby #30
  • 5. September 2010 um 14:27
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. September 2010 um 14:27
    Zitat

Schiedsrichter Wohlgenannt am Samstag verstorben

Das österreichische Eishockey trauert um Schiedsrichter Christian Wohlgenannt. Wohlgenannt, der nationale und internationale Spiele leitete und Vizeobmann der österreichischen Schiedsrichter war, verstarb am Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit im 47. Lebensjahr.

Christian war sowohl als Linien-, Schiedsrichter und Funktionär national und international tätig, wobei er alle seine Aufgaben in seiner typisch aufopferungsvollen und ehrlichen Art ausübte und dadurch von allen Schiedsrichtern bis heute nicht als Vizeobmann, sondern als Freund gesehen wird.

Wir werden „Wohli“ nicht nur als einen der besten und erfolgreichsten Schiedsrichter, sondern vor allem als Kollegen, Sportkameraden und Freund in ständiger Erinnerung behalten.

;( ... wusste gar nicht, dass er eine schwere Krankheit hatte. Meine Anteilnahme.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. September 2010 um 15:40

Habe Schiedsrichterleistungen von Herrn Wohlgenannt immer sehr geschätzt, ich glaube er war ein sehr umsichtiger, guter Spielleiter.
    Anfang der 90er Jahre bei einem der letzten Spiele in der Vereinsgeschichte von Stadlau gabs einen kleinen lustigen Zwischenfall mit einem tropfenden Eiszapfen in der Freiluftarena von Ehrwald, er hat die Situation mit sehr viel Fingerspitzengefühl gelöst.
    Als Schiedsrichter in der Bundesliga habe ich ihn schon länger nicht mehr gelesen, weiß jemand wann er sein letztes Bundesligaspiel gepfiffen hat?
    Nach dem Karriereende von WM96-Schiedsrichter Koretschnigg glaube ich war er ja sogar eine Zeit lang Nr.1-Schiedsrichter von Österreich.
    Er hat sehr viel für den Eishockeysport, insbesondere für das Schiedsrichterwesen getan denke ich.
    Aufrichtiges Beileid seinen Angehörigen und Freunden.

• Luis
    Gast
    • 5. September 2010 um 17:04

Glaube auch dass Herr Christian Wohlegennant sehr viel für das österr. Schiedsrichterwesen leistete und für den österr. Eishockeyport.

So eine Nachricht schmerzt natürlich sehr.

Mein Aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

• Ingo
    Nationalliga
    • 6. September 2010 um 13:18
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Als Schiedsrichter in der Bundesliga habe ich ihn schon länger nicht mehr gelesen, weiß jemand wann er sein letztes Bundesligaspiel gepfiffen hat?

eine quick-and-dirty Recherche hat ergeben, dass zumindest in der Saison 2006/07 noch aktiv war und danach oft als Schiribeobachter eingeteilt war - im letzten ÖEHV Jahrbuch ist er als Regelinstruktor angeführt

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™