- Offizieller Beitrag
Zitatwer hatn eigentlich in den letzten wochen den account vom macstasy übernommen ?
Mein anderes Ich!
Zitatwer hatn eigentlich in den letzten wochen den account vom macstasy übernommen ?
Mein anderes Ich!
wer hatn eigentlich in den letzten wochen den account vom macstasy übernommen ?
die dunkle Seite der Macht........
derbysieg, 2 punkte, mund abwischen, weiter gehts.
das es noch einige baustellen (individuell und auch als team) gibt, hat wohl jeder gesehen.
was mich gaz positiv stimmt ist die fitness der meisten.
Meandor hat ja provezeit das uns der vsv bei 5 on 5 mehr oder weniger um die ohren fahren wird und viel schneller sein wird - das war sicher nicht der fall.
der kac war agressiver und bissiger und ein spieler wie scofield bringt viel schwung in die offensive.
beim vsv hat das ryan gemacht - bis zu seinem dummen foul.
damon weit unter (meinen) erwartungen.
zu den neuen:
chiodo - flink, aktiv, hat aber mM bei 2 toren nicht gut ausgesehen
ratchuk - ich hoffe da kommt noch was
spurgeon - fleißiger arbeiter, aber leider nicht der playmaker den der kac - vor allem im pp brauchen würde
scofield - wie gesagt mit viel schwung durch seine guten skills. 2 tolle aktionen beim eigenen tor und beim support zur entscheidung durch kalt. taugt mir !
die highlights außer scofield aus meiner sicht:
- super assist vom dave zum ausgleich durch craig - der in bekannter manier
- wie schumnig den kaspitz hinter dem tor "verarscht" hat - geil (das tor war aber von spurgeon)
wer hatn eigentlich in den letzten wochen den account vom macstasy übernommen ?
kA, aber es wäre besser, wenn er den account löscht und einfach zu zusieht, wie sich die leute hier zum großteil vernünftig unterhalten. so ein großmaul bin ich eigentlich nur von ein paar usern aus den eigenen reihen gewöhnt .....
In der Kleine Zeitung stehen Zitate von Strömwall und Kaspitz, dass man von den Schiris benachteiligt gewesen sei. Stimmt das in irgendeiner Form oder ist das nur Jammerei?
Wie waren die Schiris eigentlich?
:wall:
In der Kleine Zeitung stehen Zitate von Strömwall und Kaspitz, dass man von den Schiris benachteiligt gewesen sei. Stimmt das in irgendeiner Form oder ist das nur Jammerei?
Wie waren die Schiris eigentlich?
Kann ich nicht bestätigen. Ich finde die Leistung der Schiris war ganz ok.
Leider haben wir uns mit saudummen Fouls selbst geschwächt. Warum muß man zB einen Hager, der gerade zum Wechsel auf die Spielerbank fährt, foulen? :wall:
PS.: Bitte in nächster Zeit ganz viel Power Play trainieren!!!!!!!!!!!!!
Das mit den dummen Fouls wird sich wohl nicht so schnell ändern...
Hab gerade gesehen, dass Raffl die zweite Matchstrafe bekommen hat. Gestern war es noch B. Petrik???
ZitatkA, aber es wäre besser, wenn er den account löscht und einfach zu zusieht, wie sich die leute hier zum großteil vernünftig unterhalten. so ein großmaul bin ich eigentlich nur von ein paar usern aus den eigenen reihen gewöhnt .....
Geh, sei ned so empfindlich! War ja großteils nur im Scherz gemeint. Ein bissl sticheln werdets ja wohl noch vertragen. War ja eh nur eine Antwort auf die Sticheleien vorm Derby von der anderen Seite.
Und ich würd halt die Leistung einer Mannschaft, die gegen das eigene Team gewonnen und das Spiel gemacht hat, nicht als unterirdisch bezeichnen. Damit redet man sein eigenes Team schlecht, aber bei manchen sitzt die Aversion gegen den KAC halt ziemlich tief, wenn man verliert, offensichtlich noch tiefer...
ZitatGeh, sei ned so empfindlich! War ja großteils nur im Scherz gemeint. Ein bissl sticheln werdets ja wohl noch vertragen. War ja eh nur eine Antwort auf die Sticheleien vorm Derby von der anderen Seite.
Und ich würd halt die Leistung einer Mannschaft, die gegen das eigene Team gewonnen und das Spiel gemacht hat, nicht als unterirdisch bezeichnen. Damit redet man sein eigenes Team schlecht, aber bei manchen sitzt die Aversion gegen den KAC halt ziemlich tief, wenn man verliert, offensichtlich noch tiefer...
also, ich fühle mich durch Mac's Post gar nicht gestichelt. Ich schrieb mit Absicht "unterirdisch harmlos" und nicht unterirdisch schwach und meinte speziell das katastrophale Powerplay des KAC (außer Brown kann niemand einen geraden Schuß abgeben) aber auch die Unfähigkeit zwingende Torchancen herauszuspielen. Dass damit der VSV auch nicht gut wegkommt war indirekt auch so gewollt. Es war ein mehr als mittelmäßiges Spiel.
Es war gestern zum Glück ganz und gar nicht das erwartete "Standardderby", sondern ein flottes, ansehnliches Spiel.
Der VSV ist zu seinen Toren ein wenig wie die Jungfrau zum Kind gekommen, nur dem 2:1 ist ein schnelles Umschalten und eine feine Aktion von Ryan/Petrik vorausgegangen. Dünn für mich gestern Raffl und Kaspitz, auch Prohaska konnte nicht seine gewohnte Derbyperformance abrufen. Strafen zu blöden Zeitpunkten (Lugge ), zudem gibts beim Stockschlag von Ryan gegen Ratz nix zu meckern. Hätt gestern keine Benachteiligung des VSV gesehen, die Strafen waren allesamt zu geben.
Beim KAC fehlt halt wirklich an allen Ecken und Enden ein Spielgestalter, was echt ein Jammer ist, wenn man sich anschaut, was z.B. Craig mit gscheiten Passes (Schuller zum 1:1) anzufangen weiß. Was da Scoringpotenzial brach liegt, ist ewig schade. Speziell aufgefallen ist das im grottenschlechten PP, so fahrlässig kannst nicht mit einem 5:3 umgehen. Spurgeon ist agil und bringt viel Energie - aber playmaker ist er wohl keiner. Shantz in dieser Form kommt nicht über einen soliden 3.Linie Center hinaus, Bemühen hin oder her. Ratchuk hat mir ganz gut gefallen, wenngleich der im PP auch nicht schießt, sondern immer den Mitspieler sucht. Aber läuferisch und vom Spielverständnis her war er gestern gut unterwegs. Trotz der Baustellen aber mannschaftlich eine ansprechende Leistung, abgesehen vom PP, wo sich Viveiros was überlegen muss. Das Tor von Scofield war ja wohl vom Feinsten, danach der feine Pass auf den bis dahin untergetauchten Dieter, verdienter Spieler des Abends.
Auch nach der Partie wars noch sehr kamot, Fans aus beiden Lagern und alle KAC-Spieler kamen ins Fanzelt, es ergaben sich interessante und auch aufschlussreiche Gespräche mit Spurgeon und "fucking gamewinner Scofield" .
weiß jemand, was zwischen absolut und ecke sued vorgefallen ist?
weiß jemand, was zwischen absolut und ecke sued vorgefallen ist?
Ich weiß nur, daß während der Gedenkminuten für Armin Oberortner und Christian Wohlgenannt aus dem VSV-Sektor vereinzelte Zwischenrufe kamen. Völlig unangebracht mMn.
Ohne jetzt die Zwischenrufe (hab mich selbst dafür fremdgeschämt) verteidigen zu wollen, trifft hierbei zumindest bei der Gedenkminute für Armin Oberortner eine Teilschuld den KAC, denn eine 4 bis 5 minütige Gedenkansprache ist schon ein bisschen heftig.
Zum Spiel - verdienter Sieg des KAC, VSV nur in den wenigen 5 gg 5 Situationen im dritten Drittel wirklich stark, aber alles in allem nichts über das man sich Sorgen machen müsste. Btw hat nir Altmann gestern relativ gut gefallen - auf jeden Fall besser als Bacher!
Edit - die Leistung der VSV Fans war mit Ausnahme des dritten Drittels auch eher mau, gleich wie die der Heimfans. Die 3 von 5 Sternen in der Kleinen Zeitung schmeicheln den beiden Lagern da fast noch.
@ zigarette danach : zwei villacher fans sind aneinander geraten ( warum konnte ich nicht erkennen ) !! als andere versuchten die zwei zu trennen bzw sich einmischten und auf einen der beiden einschlugen , griff die polizei ein und trennte sie voneinander !!
Ohne jetzt die Zwischenrufe (hab mich selbst dafür fremdgeschämt) verteidigen zu wollen, trifft hierbei zumindest bei der Gedenkminute für Armin Oberortner eine Teilschuld den KAC, denn eine 4 bis 5 minütige Gedenkansprache ist schon ein bisschen heftig.
*hust* Ja 4-5 Minuten ist schon heftig um ein Menschenleben zusammenzufassen.
-> Entschuldige aber Armin hat sich sehr für den KAC engagiert und dann ist es wohl nicht zuviel verlangt aus Solidarität ein paar Minuten ruhig zu sein - könnt ja währendessen das Bier austrinken oder sonstwas tun wenns euch nicht interessiert.
Seh ich auch so. Als ob das so eine große Anstrengung darstellen würde mal ein paar Minuten sich ruhig zu verhalten.
Scheinbar aber doch, wirklich armselig solche Aktionen!
Geh, sei ned so empfindlich! War ja großteils nur im Scherz gemeint. Ein bissl sticheln werdets ja wohl noch vertragen. War ja eh nur eine Antwort auf die Sticheleien vorm Derby von der anderen Seite.
jojo, passt schon.
Anteilnahme ist schön und gut, aber man kanns auch übertreiben. Ihr werdet keinen einzigen Fanblock erleben die sich über eine solche Zeitdauer absolut ruhig verhält. Nicht umsonst werden normalerweise nur Gedenkminuten abgehalten, und nicht das gesamte Leben einer Person, auch das außerhalb des Vereins, nochmals retroperspektiv behandelt, inkl. Anektoden - für das bleibt dann auf der Vereinshomepage/einer eigenen Trauerfeier genug Zeit.
Genau so sollte es gemacht werden: http://www.youtube.com/watch?v=uRXxnD2nnWc&feature=related - und der Spieler war den meisten Fans sicher um einiges näher als es ein Unterstützer je sein kann/könnte.
Wie gesagt ich verurteile die Zwischenrufe auch, allerdings liegt eine Teilschuld für dieses ungebührliche Verhalten beim KAC.
damon weit unter (meinen) erwartungen
Ohne das Spiel jetzt gesehen zu haben, immerhin hat er ein Tor und ein sehenswertes Assist gemacht. Wenn ihm das jedes Spiel gelingt, würde ich mich nicht beschweren...
Dünn für mich gestern Raffl und Kaspitz,
Ich würd die beiden gerne wieder in einer Linie sehen, warum sollte man das ändern, was letzte Saison schon super geklappt hat. Generell bin ich mit der Linienzusammenstellung noch etwas unglücklich.
Wie viel wurde eigentlich die 4. Linie eingesetzt? Und wie schaute es bei den Verteidigern aus? Wiedergut war ja offiziell nur als 7. nominiert.