1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-Villacher SV

• MrHyde
  • 5. September 2010 um 00:00
  • 2stein
    EBEL
    • 10. September 2010 um 21:59

EisKalt eingenetzt..........

• mejokim
    EBEL
    • 10. September 2010 um 22:00

olè olè ... ich freu mich auf die Saison :P
    Noch einige Baustellen, aber freue mich schon auf Hallenberichte

Jetzt noch ein Flaschenwurf?

• Blaues_Blut
    EBEL

Sch...! VSV anscheinend zu undiszipliniert.

• Jürgen63
    Gast

Letzte Saison haben wir das erste Spiel gewonnen und sind NICHT Meister geworden.

Diese Saison haben wir das erste Spiel NICHT gewonnen und ... ;)

• Horst Adler
    EBEL
    • 10. September 2010 um 22:03

Der Ticker redet immer noch vom N. Petrik, der unter die Dusche ist...???

Was sind da für Leute am Werk?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. September 2010 um 22:03
    • Offizieller Beitrag

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey!!! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaues_Blut
    EBEL
    • 10. September 2010 um 22:04

Benji auch noch mit einer spieldauer...

• Horst Adler
    EBEL
    • 10. September 2010 um 22:05
    Zitat

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey!!! :D

Noch a bissl früh, oder?
    ;)

• MrHyde
    NHL
    • 10. September 2010 um 22:06

[B]KAC dreht Derby gegen den VSV um[/B]
    Bis zum Mitteldrittel lag der KAC im Derby gegen Erzrivalen VSV hinten, doch dann drehten die Rotjacken vor ausverkauftem Haus die Partie noch um. Am Ende setzten sich die Klagenfurter mit 5:3 durch.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28829/kac-dreht-derby-gegen-den-vsv-um']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 10. September 2010 um 22:07

wie angekündigt: Das Imperium hat zurück geschlagen!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. September 2010 um 23:04

grats nach klafu, wird wohl verdient sein! gott sei dank war ich nicht vor ort

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. September 2010 um 23:05
    Zitat von Kimi Räikkönen

grats nach klafu, wird wohl verdient sein! gott sei dank war ich nicht vor ort

sehe ich auch so, gratz!

wenn man zuviel strafen nimmt, kann man net gewinnen. :thumbdown:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. September 2010 um 23:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Noch a bissl früh, oder?
    ;)

Wieso früh?? Wir sind doch Spitzenreiter :D Zwar mit Salzburg und Ljubljana gemeinsam, aber dennoch Spitzenreiter, hey! ;)

Jetzt könnts euch das Shutout aus Zagreb sonst wohin schmieren :P

Edit: Nur mit Salzburg gemeinsam natürlich

• andreas22
    EBEL
    • 10. September 2010 um 23:31
    Zitat

Jetzt könnts euch das Shutout aus Zagreb sonst wohin schmieren :P

Ja, Vorbereitunsspiele sagt halt wirklich gar nichts aus. Nach den drei 1:0 in Zagreb, hätte man ja gedacht, die Verteidigung wäre schon ganz gut eingestellt, nur das Spiel nach vorne sollte noch verbessert werden.
    Dafür gabs aber 48 Torschüsse (Wann gabs das das letzte Mal in Klagenfurt?). Und das Defensivverhalten hat bei den Gegentoren alles andere als gut ausgeschaut. Z.B. Craig beim 1:1 ganz allein gelassen oder was macht Raffl beim spielentscheidenden 4:3?

• Blauadler
    KHL
    • 10. September 2010 um 23:54

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Zu Beginn drückte der KAC ca 3 bis 4 Minuten unglaublich. Ein Tor war nur mehr eine Frage der Zeit. Doch das Tor machte dann der VSV. Aus einem Gestocher machte Damon das 0:1 für den VSV. Danach ging es auf und ab und jeder fand seine Torchancen vor. Nachdem Craig fürchterlich vernachlässigt wurde kam es durch dessen Hammer zum 1:1 (Prohaska chancenlos). Das 1:2 von Petrik B. kurz vor Ende des 1.Drittels war von Ferland schön herausgespielt.
    Das 2.Drittel kann man mit nur einem Wort beschreiben: katastrophal. Was Prohaska bei den beiden Gegentoren fabriziert hat ist leider traurig. Der Ausgleich von Ferland brachte aber auch nicht wirklich Schwung in das VSV-Spiel.
    Das Schlussdrittel war geprägt von Strafen. Sehr fraglich war wohl die 5min+Spieldauer/Matchstrafe??? für Ryan. Doch der KAC konnte aus den dadurch resultierenden 5 gegen 3 PP nichts machen (2x kanpp 2min!!!!!).
    Am Ende wurde dann noch mit dem 5:3 alles klar gemacht.

Zusammenfassend kann man sagen, dass beide Mannschaften dazu beitrugen, dass es eine flotte und unterhaltsame Partie war. Die Chancenauswertungen im PP sind bei beiden Mannschaften jedoch unterste Schublade (man vergleiche: Laibach schießt von 5 Toren gegen die Caps 4 im PP => Effizeinz)... Effizienz beim KAC und VSV => Fremdwort ... die Schiedsrichterleistungen sind großteils in Ordnung bis auf das fragwürdige 5+ von Ryan.

• Benny-78
    NHL
    • 11. September 2010 um 00:28

Tja schade, dabei hatten wir ein ganz gutes erstes Drittel....und dann kamen die ersten 3 Minuten in unserem vielberüchtigtem 2 Drittel. Da schläft die Mannschaft tiefer als ich um 2 Uhr morgens und schwups bekommen wir 2 saudumme Tore und die Partie wäre schon fast verloren gewesen. Aber nein, wir überstehen im letzten Drittel gefühlte 7 oder 8 Minuten in Unterzahl (davon an die 4 min 3 gg 5)und drücken auf den Ausgleich. Unterluggauer wollte aber anscheinend keine Überstunden machen und macht einen Stockschlag der einem so routiniertem Spieler, vor allem 2 min vor Schluß, nie und nimmer passieren darf. Also wenn ich Strömwall bin sitzt der am Sonntag auf der Tribüne und kann nachdenken warum. X(

So gehts nicht meine Herren, vor allem wenn schon angekündigt wird das alles gepfiffen wird und trotzdem werden Fouls am laufendem Band produziert. Hab zwar mit einer Niederlage gerechnet, aber nicht das man dieses Spiel durch die eigene Unfähigkeit verliert...der KAC hat dies eiskalt ausgenützt und somit verdient gewonnen.

Am Sonntag hoffe ich eine Leistungsteigerung zu sehen, vor allem aber das man von den dummen Fouls wegkommt ansonsten hätten wir uns gleich McLeod behalten können... :whistling:

• Meandor
    NHL
    • 11. September 2010 um 00:41

Die ersten 40 Minuten haben wir wirklich miserables Eishockey gespielt, vor allem in der Verteidigung. Da haben wir geschlafen, einfach nicht antizipiert, was er KAC als nächstes macht und waren so immer einen Schritt hinten nach. Wir haben versucht, mit irgndwelchen "Lupfern" ins Angriffsdrittel zu kommen - warum eigentlich?

Das es bis zum Schluss spannend blieb, konnten wir nur einem KAC verdanken, der das leere Tor nicht trifft. Auch das sollte den Roten zu denken geben. Im letzten Drittel hatte ich den Eindruck, dass sie es nochmal probieren, umso frustrierender die Strafe an Unterluggauer. Foul oder nicht, 10 Sek. früher wurde ein Foul gegen Raffl übersehen und nicht gepfiffen.

Alles in allem ein verdientere KAC-Sieg, oder noch besser eine verdiente VSV-Niederlage. Ich habe mir heute mehr erwartet und bin nach wie vor überzeugt, dass diese Mannschaft stark ist. Kurz zu erwähnen wäre auch noch das 1-2 von Benji Petrik, super gemacht von Ryan und Petrik.

P.S.: Das KAC-Rundherum in dieser Halle ist immernoch unerträglich, sei es jetzt der Pöchheim, die Autopräsentation oder die Spieleransage.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (11. September 2010 um 00:46)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 11. September 2010 um 02:01
    Zitat von Meandor

P.S.: Das KAC-Rundherum in dieser Halle ist immernoch unerträglich, sei es jetzt der Pöchheim, die Autopräsentation oder die Spieleransage.

Leider wie ich finde in ganz Österreich ein Problem. Kann mit der Schreierei der Sprecher auch nichts anfangen. Am schlimmsten wars allerdings mal in Ljubljana, da hat der Sprecher sogar das Spiel ständig kommentiert.

• hockey
    CHL
    • 11. September 2010 um 02:18
    Zitat

es war einfach wieder einmal zum Kotzen da unten; zuerst die langweilige Autopräsentation der Mazdas dann die einfallslose mit viel Feinstaub zelebrierte Vorstellung des heimischen Imperiums und das Geprülle dieses Hallenplärrers Pöchheim, dafür durfte das Match kulanterweise mit 15 minütiger Verspätung beginnen.
    Zum Sportlichen: ich fand den KAC unterirdisch harmlos o.k. zu meiner Entschuldigung, die letzten Spiele die ich sah waren in der European Trophy League, HV71 usw. da kann es schon zu einigen Diskrepanzen bezüglich Niveauanschauung kommen. Aber dass nun schon inkl. Zagreb so ca. 12 Minuten der Rotjacken ein 5:3 Überzahlspiel mit keinem Tor belohnt wurde und nicht mal eine reele Torchance herausgespielt wurde, sollte doch zu denken geben. Der VSV hatte auch ziemlich schwache Phasen speziell am Anfang des 1. und des 2. Drittels und wegen der dummen Ausschlüsse von Villachern geht der KAC Sieg sogar noch in Ordnung.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 11. September 2010 um 03:41

Ist der Kommentator auf Laola1 eigentlich angesoffen? Das war doch eindeutig Spurgeon der das Tor macht oder? Hat mich heute in der Halle auch schon gestört!

• Luis
    Gast
    • 11. September 2010 um 06:06

Spannender Spielverlauf - aber mit VSV ist heuer zu rechnen - vor allem wenn man wenig Strafen nimmt.

• Adlerblut
    Gast
    • 11. September 2010 um 06:07

Tjoa Auftakt verpatzt, einfach nur scheiße aber ich glaube sowieso, dass die Mannschaft Zeit brauchen wird, um richtig zusammen zu wachsen. Gratulation an die Lindwurmstadt.

Mit den Strafen ist es doch jedes Jahr das Selbe, es wird immer noch kleinlicher gepfiffen dem IIHF sollte vielleicht mal einer mitteilen, dass wir hier Eishockey und nicht tuntiges Synchronschwimmen oder Rasenschach spielen, da gehört eine gesunde Härte dazu. Natürlich müssen sich die Spieler im Griff haben und so einen Mist wie Stockschlag, gegnerischen Stock halten oder Check zum Kopf vermeiden, aber die Unparteiischen könnten ruhig auch mal mehr laufen lassen, in der Schweiz wird auch nicht jedes kleinste Vergehen rigoros gepfiffen. Soll aber keine Ausrede oder sonst was sein, heute war der Rekordmeister besser, nächstes Mal gibts - um bei der Starwars Thematik zu bleiben - die (erfolgreiche) Rückkehr der Jedi-Ritter.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. September 2010 um 06:48
    Zitat von Adlerblut

aber die Unparteiischen könnten ruhig auch mal mehr laufen lassen, in der Schweiz wird auch nicht jedes kleinste Vergehen rigoros gepfiffen.

absoluter nonsens dort wird in der regel rigoros gepfiffen . [kopf] [kopf] wieiviel spiele hast denn live gesehen?

und eigentlich wolltest dir ja nach der ersten niederlage ernsthafte sorgen machen ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. September 2010 um 09:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Zum Sportlichen: ich fand den KAC unterirdisch harmlos o.k. zu meiner Entschuldigung, die letzten Spiele die ich sah waren in der European Trophy League, HV71 usw. da kann es schon zu einigen Diskrepanzen bezüglich Niveauanschauung kommen. Aber dass nun schon inkl. Zagreb so ca. 12 Minuten der Rotjacken ein 5:3 Überzahlspiel mit keinem Tor belohnt wurde und nicht mal eine reele Torchance herausgespielt wurde, sollte doch zu denken geben. Der VSV hatte auch ziemlich schwache Phasen speziell am Anfang des 1. und des 2. Drittels und wegen der dummen Ausschlüsse von Villachern geht der KAC Sieg sogar noch in Ordnung.

Für euch hats noch gereicht! Warum mehr investieren, wenn diese Leistung auch reicht? :P

Und außerdem: Wenn der KAC unterirdisch war, was war dann der VSV? Laut KEHM (das es in gewohnter Form leider offensichtlich nicht mehr gibt), waren die Villacher im gesamten zweiten Drittel so gut wie gar nicht vorhanden, im ersten Drittel machte auch der KAC klar das Spiel.

Aber wenn der KAC unterirdisch war, dann können die Villacher heuer hoffen, überhaupt die POs zu schaffen :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. September 2010 um 09:04

wer hatn eigentlich in den letzten wochen den account vom macstasy übernommen ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™