1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

HCI - Graz

• orli
  • 4. Januar 2004 um 21:17
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Januar 2004 um 21:17
    Na also geht doch. kämpferisch Top. Mit dritten Drittel sehr zufrieden. Unrühmlicher Höhepunkt Grazer 36er eine Minute vor Schluß beim Stande von 4:2 schwerer Bandencheck gegen TJ. Anscheinend mit Verletzungsfolge. TJ mußte mit der Bahre rausgetragen werden. Was gibt der föllig überforderte Schiri 2 plus 10 . Auch eine Art von Regelauslegung?
    Fazit Grazer recht schlechte Verlierer, wenns nicht läuft probieren wirs halt mit unnötiger Härte Norris, Kühn, Nr. 36.
  • Grenier 11
    KHL
    • 4. Januar 2004 um 21:24
    In Innsbruck scheint der Knopf aufgegangen zu sein, naja wird glaub ein spannendes Westderby.

Motto; Verlieren verboten - für beide Mannschaften.
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 4. Januar 2004 um 22:05
    wenn so eine ausage aus innsbruck kommt, kann ich mir nur auf den kopf greifen.. ich würd mich schähmen!
    wie oft hat innsbruck verloren, und darauf hin fiese attacken gestartet!? da kann ich gar nicht mitzählen!
    ich erinnere mich sehr gut an ein ganz bestimmtes playoff spiel in innsbruck, als hohenberger von der spielerbank aus, einem grazer crack den schläger auf den kopf schlug.. nur um aufzusteigen... etc etc etc etc etc
    also bitte ganz ruhig!!!

in jeder mannschaft gibt es schlechte verlierer.. das ist in einer gewissen hinsicht auch ganz gut so!

trotz all dem hat innsbruck sicher verdient gewonnen!
    lg
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Januar 2004 um 22:11
    Oh da war einer wieder dabei.
    Zum unterschied vom Schauspieler Schurian letzte Saison, wurde TJ bewustlos vom Eis getragen. Laut HCI Forum Nr. 36 mit dem Stock von HINTEN gegen das Genick. Wehe der Hohenberger hätte das getan, da würden einige schon wieder nach lebenslager Sperre schreien.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Januar 2004 um 22:14
    PS beim unnötigen Ausraster vom Hohenberger letztes, war das Spiel auch schon zu Gunsten innsbrucks entschieden.
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Januar 2004 um 22:27
    wer ist mit "TJ" gemeint???
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 4. Januar 2004 um 23:06
    @ werter Orli

Wer im Glashaus sitzt sollt bekanntlich nicht mit Steinen werfen.

War in Innsbruck nicht dabei, hab also auch die Aktion von der Nummer 36 der 99ers (zur Info: Chyzowski) nicht gesehen. Dabei hat es sich aber deiner Erzählung nach um eine, wenn auch brutale, Aktion auf dem Eis gehandelt.

Zur Erinnerung: der Stockschlag im letzten Jahr von Martin "Psycho" Hohenberger wurde von der Spielerbank aus verübt!!!!! - und außerdem vom Schiedsrichter überhaupt nicht geahndet!!!!

Wer Spieler wie Lindner und Hohenberger in seinen Reihen wähnt sollte nicht bei übertriebenen brutalen Fouls zu jammern beginnen. Irgendwann kommt alles einmal zurück, wenns auch nicht immer den richtigen erwischt - und ich bin ehrlich gesagt froh, daß ein Dave Chyzowski in Graz spielt, sollen ruhig auch die anderen Teams Härte zu spüren bekommen. In der letzten Saison waren die Grazer ohnedies viel zu fair, wobei auch heuer ein Blick auf die Statistik beweist - schmutziges Hockey wird woanders gespielt!
  • husky
    Nationalliga
    • 4. Januar 2004 um 23:22
    na ja liebe 99er kritiker, die attacke gegen den guidarelli passierte während einer spielunterbrechung und wäre absolut nicht notwendig gewesen.

tj guidarelli wurde in die klinik gebracht und wird dort genauer untersucht. hoffe das es nicht allzu schlimm ist und er das nächstemal wieder dabei sein kann.

bin schon gespannt welche meldungen von den 99er fans kommen werden die live beim spiel in innsbruck dabei waren.
    aber wenn schon die jenigen welche nicht live dabei waren in der negativ kiste kramen wirds von denen nicht viel anders kommen.

finde es war eine spannende partie und der bessere ging als vedienter sieger vom eis.

freu mich schon auf´s wetsderby am dienstag.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Januar 2004 um 09:24
    Wer jammert?
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2004 um 11:53
    Vorab: Ich habe die Aktion von Chyzowski nicht gesehen.
    Finde auch diese Aktion unnötig und unsportlich! Keine Frage!

[QUOTE]Zitat
    Info am Rande: Kurz vor Schluss versetzte Graz-Legionär Dave Chyzowski dem Innsbrucker T.J. Guidarelli abseits des Spielgeschehens ein heftigen Schlag ins Gesicht. Der US-Boy musste vom Eis getragen werden und wurde anschließend mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in die Innsbrucker Universitätsklinik gebracht. Damit dürfte Guidarelli dem HCI am Dienstag beim Auswärtsmatch gegen Feldkirch nicht zur Verfügung stehen. Der Grazer bekam übrigens für diese äußerst unfaire Attacke nur zwei plus zehn Strafminuten. [/QUOTE]

Bei dieser Wortwahl schließe ich auf einen Faustschlag ins Gesicht.

Sollte es ein Stockschlag ins Gesicht gewesen sein, gehört er gesperrt! So etwas hat nichts am Eis verloren! Egal von welcher Mannschaft!

[QUOTE]Zitat
    Zum unterschied vom Schauspieler Schurian letzte Saison...[/QUOTE]
    Traurig, wenn gewisse Innsbrucker noch immer der Meinung wäre, Roland Schurian hätte geschauspielert... Indiskutabel... Aber eine andere Meinung werdet ihr wohl nie haben.

Ich haben dahingehend eine objektive Meinung:
    Sollte Dave Chyzowski den gegnerischen Spieler mit dem Stock während einer Spielunterbrechung attackiert haben (noch dazu am Kopf) gehört auch er aus dem Verkehr gezogen! Solche Täter haben auf dem Eis nichts verloren!
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2004 um 12:01
    @ orli:

[QUOTE]Zitat
    Unrühmlicher Höhepunkt Grazer 36er eine Minute vor Schluß beim Stande von 4:2 schwerer Bandencheck gegen TJ.
    [/QUOTE]

[QUOTE]Zitat
    Laut HCI Forum Nr. 36 mit dem Stock von HINTEN gegen das Genick.
    [/QUOTE]

Bitte informiere dich vorher, welches Foul es nun wirklich war. Faustschlag? Stockschlag ins Gesicht? Stockcheck ins Genick? Bandencheck?

Hast du das Spiel gesehen? Hast du das Foul gesehen? Oder verlässt du dich einfach auf irgendeinen Eintrag im HCI-Forum?

Das Foul von M. Hohenberger hat ganz Österreich im TV gesehen, daher konnte darüber leichter geurteilt werden.

Wie bereits erwähnt: Sollte unser Chyzowski (#36) einen Stockschlag ins Gesicht oder einen Stockschlag/-Check ins Genick gemacht haben, ist das zu verurteilen! Sage auch ich als 99ers-Fan!
  • alpine
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2004 um 12:42
    [QUOTE]Zitat (Miro99- @ Jan. 05 2004,12:0)
    Sage auch ich als 99ers-Fan![/QUOTE]
    Leider teilten deiner Meinung nicht die Grazer-Fans, die im Parkplatz, als der Rettungswagen angekommen ist, gejubelt bzw gefeiert haben (mit Trommel - also Elefanten oder Oranje?). Besoffen oder nur geistlich geschädigt?

Der Schlag war vor mich und schwer zu beurteilen, ob es um einen Faust oder Stock handelt (weil der Faust hält normalerweise einen Stock?)

Es war 59/60er Minute, Spiel auf der andere Seite, Chyzowski hat 20kg mehr und ist 10cm grösser - und nichts besonders ist vorher zu bemerken. Wurde mich interessieren was Chyzowski sagt.
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2004 um 12:52
    [QUOTE]Zitat (alpine @ Jan. 05 2004,12:42)
    Leider teilten deiner Meinung nicht die Grazer-Fans, die im Parkplatz, als der Rettungswagen angekommen ist, gejubelt bzw gefeiert haben (mit Trommel - also Elefanten oder Oranje?). Besoffen oder nur geistlich geschädigt?[/QUOTE]
    Elefants und Oranjes haben Trommeln. Wer weiß, ob sie gerade deswegen getrommelt haben... Sind auch nur Vermutungen aus der Distanz...
  • alpine
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2004 um 13:16
    "Mit Trommel", nicht "getrommelt" - aber vergiss es...
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Januar 2004 um 22:25
    @miro99
    Da die Tat genau vor dem Strafbankeingang der Innsbrucker war(falls du schon einmal in Innsbruck gewesen bist) habe ich aus meiner Position (nur Westseite geöffnet) gesehen wie euer Spieler mit dem Stock in Brusthöhe gegen Guidarelli ( nach Pfiff des Schiris) gefahren ist, darum bin ich von einem Bandencheck ausgegangen.
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2004 um 11:50
    Schilderung einiger Grazer Auswärtsfans:

Foul von Chyzowski:

Das Foul geschah genau vor der Strafbank. Daher konnten sie die Situation nicht wirklich einsehen. Einigen Fans ist von den 99ers-Spielern und von HCI-Fans ein Faustschlag geschildert worden. Klarerweise ist ein Faustschlag ebenfalls nicht die feine Art, aber keinesfalls zu vergleichen mit einem Stockschlag auf den Hals von der Spielerbank aus (Hohenberger). Also, ich kann's sowieso nicht beurteilen, was nun wirklich war. Entweder waren alle Innsbrucker schon komplett besoffen, da ja jeder etwas anderes gesehen haben will oder es war schwer zu sehen (da abseits des Spielgeschehens).

"Jubeln" der Grazer Fans bei Guidarelli's Abtransport:
    Die zitierte Grazer Gruppe hat auf keinen Fall den Rettungswagen bejubelt. War einfach nur gut drauf (kann man das auch von Fans anderer Mannschaften nach einer Niederlage behaupten?). Verwunderlich ist nur dass sog. Innsbrucker Fans dann die genannte Grazer Gruppe verbal (wegen dem Foul von Chyzowski) attackierten und es offensichtlich auf eine körperliche Auseinandersetzung anlegten. Nicht ohne Grund wurden Innsbrucker Fans von der heimischen Polizei aus dem Bereich des 99ers-Spielerbusses (wo nach den Spielen auf die Spieler gewartet wird) entfernt! Die Mitglieder der Grazer Elefants haben noch nie gejubelt, wenn sich ein Spieler verletzt hat - egal von welcher Mannschaft! Denn wir sind sportliche Fans!

Sollte dieses "Jubeln" jemand falsch verstanden haben, hoffe ich, das es damit geklärt ist!!!
  • eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2004 um 15:01
    es war eine mischung aus faustschlag und stockschlag von hinten in kopfhöhe

chyzowski hat den schläger mit der rechte nhand am ende gehalten und sowohl mit der faust als auch mti dem schlager zugelangt.

sie haben zugeschaut wie tj auf der bahre ins auto geladen wurde und haben daneben abstand etwa 5 m lautstark getrommelt

sicher ein feines gefühl für den verletzten

ein rettungsmann hat sie dann aufgefordert. das trommeln einzustellen.

nepomuks niveau auf der hp spricht eh für sich

wobei das sicher eine ausnahme is

am besten abhacken ändert eh nix mehr.
  • Nepu
    Nationalliga
    • 6. Januar 2004 um 15:50
    wie darf ich denn das bezüglich meines niveau verstehen?
    mfg
    nepu
  • eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2004 um 15:53
    so wie ich es geschrieben habe

lies deinen artikel in eurem forum
  • Nepu
    Nationalliga
    • 6. Januar 2004 um 15:55
    das habe ich grad getan bin aber nicht wirklich schlauer geworden. aber du kannst mich gern aufklären.
    mfg
    nepu
  • Drums4life
    Nationalliga
    • 7. Januar 2004 um 00:42
    Könnts ihr bitte endlich mitm Hohenberger aufhören?? Er hat seine Strafe letzte Saison gekriegt und damit solltet ihr doch wirklich amal zufrieden sein. Ich war letztes Jahr nicht in der Eishalle, aber ich verurteile das Foul von Hohenberger GENAUSO wie das von Chyzowski. Auch wenn das von Hohenberger vielleicht noch eine Spur fieser war, gibt das den Grazern doch noch lange nicht das Recht, auch einfach auf einen Innsbrucker Spieler einzudreschen(noch dazu auf einen, der mit der Sache von damals nix zu tun hat). Sowas gehört einfach nicht zum Sport(oder sollte es zumindest nicht) und ist immer zu verurteilen. Ich finds nur ungerecht, dass Chyzowski nur 2+10 Strafminuten gekriegt hat.