1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.R.: Moser Medical Graz 99ers-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 5. September 2010 um 00:00
  • hockey
    CHL
    • 11. September 2010 um 11:21
    Zitat

Ich bin gedultig, aber Heimpremiere ohne Torerfolg ist mal der Knaller. Mal ehrlich, die Legionentruppe hat nicht unverdient gewonnen. Einzig Lenes und Weinhandl haben überzeugt. Und ja, C. Harand gehört nach vorne.
    Vielleicht reichts am Sonntag zu einem 1:0, nach dem heute gesehenen reichts net für mehr Tore ;)

lt. "Passkontrolle" hat Zagreb nur so ca. 8-9 Ausländer. Aber vielleicht gibt's dort einen kroatischen Haider der übers Hintertürl, von der Masse völlig unerkannt, Einbürgerungen durchführen lässt.

• byrd
    Nationalliga
    • 11. September 2010 um 13:24
    Zitat

lt. "Passkontrolle" hat Zagreb nur so ca. 8-9 Ausländer. Aber vielleicht gibt's dort einen kroatischen Haider der übers Hintertürl, von der Masse völlig unerkannt, Einbürgerungen durchführen lässt.

jeder mit kroatischen wurzeln hat recht auf eine kroatische staatsbürgerschaft und in kroatien hat auch jeder recht die kroatische staatsbürgerschaft anzusuchen, wenn er dort lebt. das is ka geheimnis, wir müssen nichts hinter versteckten türen machen!!!!!!
    und jetzt hörts auf rumzuzicken [prost]

• Henke
    NHL
    • 11. September 2010 um 13:30

wie lange muss man dafür (durchgehend) in kroatien wohnen?

sorry für ot

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 11. September 2010 um 13:34

2 - 3 Monate siehe Mr. Powers...
    sry, aber ich find, diese einbürgerungspolitik lächerlich und völlig sinnfrei fürs eishockey in kroatien.
    aber gut - medvescak hat gestern verdient gewonnen, haben wieder eine gute truppe (und die mit abstand besten fans der liga), gegen die sich auch andere schwer tun werden.

• blacky3
    NHL
    • 11. September 2010 um 13:45

also ich persönlich finde nicht, dass wir gestern verdient verloren bzw. zagreb verdient gewonnen hat. mindestens eine overtime wäre aus grazer sicht durchaus drin gewesen, denn spielanteile denke ich hatten wir mehr und wir waren auch mehr in der offensivzone, nur die durchschlagskraft hat vorne halt gefehlt. aber das wird im laufe der nächsten woche schon noch kommen, nur für ganz vorne wirds dieses jahr im gd sicherlich nicht reichen.

positiv möcht ich noch weinhandl erwähnen, der in diesem ersten spiel genau so weiter gespielt hat wie in der letzten saison. :thumbup: auch lenes gefällt mir sehr gut, nur treffen müsst der "turbo-zwerg" halt. :D

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 11. September 2010 um 16:25
    Zitat von blacky3

also ich persönlich finde nicht, dass wir gestern verdient verloren bzw. zagreb verdient gewonnen hat. mindestens eine overtime wäre aus grazer sicht durchaus drin gewesen, denn spielanteile denke ich hatten wir mehr und wir waren auch mehr in der offensivzone, nur die durchschlagskraft hat vorne halt gefehlt. aber das wird im laufe der nächsten woche schon noch kommen, nur für ganz vorne wirds dieses jahr im gd sicherlich nicht reichen.

positiv möcht ich noch weinhandl erwähnen, der in diesem ersten spiel genau so weiter gespielt hat wie in der letzten saison. :thumbup: auch lenes gefällt mir sehr gut, nur treffen müsst der "turbo-zwerg" halt. :D

du warst gestern aber nicht in liebenau??????? das war eine frechheit! offensiv war gar nix da. und am vortag muss wohl ein kampfsaufen zwischen fam. iberer und fam. harand stattgefunden haben...

• byrd
    Nationalliga
    • 11. September 2010 um 16:54
    Zitat

sry, aber ich find, diese einbürgerungspolitik lächerlich und völlig sinnfrei fürs eishockey in kroatien.
    aber gut - medvescak hat gestern verdient gewonnen, haben wieder eine gute truppe (und die mit abstand besten fans der liga), gegen die sich auch andere schwer tun werden.

so sinnlos wie du es findest ist es nicht, denn soviel ich weiss wird medvescak als großporjekt gesehen und man versucht durch die einbürgerungen der spieler, spätere trainer zu gewinnen...denn wenn die spieler (vorallem die älteren, die in paar jahren vlt sowieso aufhören aktiv zu spielen) die staatsbürgerschaft haben und schon a weile in kroatien leben/spielen ist die chance größer, dass sie später bereit sind als trainer (für die jugend) beim verein zu bleiben! woher sollen wir kroatische spieler daherzahn? bis vor paar monaten, war eishockey mehr als nur ne randsportart in kroatien und medvescak ist zurzeit glaub ich der einzige eishockey verein in kroatien, der ne eishockeyschule hat http://www.medvescak.com/eng/school.html

und um die kiddys und jugendlichen zum eishockey zu animieren muss man halt gute leistungen erzielen und ihnen etwas bieten, und wie soll das gehen, wenn man keine starken spieler hat?

und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :)

• AgramHR
    Gast
    • 11. September 2010 um 17:04
    Zitat von Henke

wie lange muss man dafür (durchgehend) in kroatien wohnen?

sorry für ot

Zitat von Gustav Gans

You don't have to live in Croatia at all if you have ancestors from here and Power has Croatian born mother..

As for this being good or bad for Croatian hockey... without this there wouldn't be Croatian hockey. It's easy to talk from your perspective where you have plenty of clubs and players... but put yourself in our position just for a second and think again..

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 11. September 2010 um 17:33

i understand your arguments, at least i try it to...
    and from your point of view of course, it makes sense. but i think medvescak is part of a league. the problem now is, that in this league are as known teams from four different countries. and in all of this countries are different rules for getting the citizenship. now with this "funny" point-system i think, it's simple not fair, that a team with now 15 or 16 non native croatians got the same points (or approximately the same) as a team like the 99ers last night, who had six players in their line-up, who were not born in austria...
    i hope my english was not too bad, so you understand nearly everything ;)
    @ byrd und natürlich haben wir uns alle lieb - wollt eben nur einmal meinen sicht der dinge kund tun. und wie gesagt, klingen deine argumente, aus der sicht zagrebs, völlig klar.

• blacky3
    NHL
    • 11. September 2010 um 21:18

scharfeses

ja ich war gestern in liebenau und nur weil die grazer kein tor geschoßen haben heißt das nicht, dass in der offensive alles scheiße war. tore haben ja nicht zwingend was mit der spielweise zu tun, sondern einfach damit, dass wir zumindest gestern keinen wirklichen scorer im team hatten. und ich bleib auch dabei, dass wir gestern sicher nicht schlechter als zagreb waren und zumindest einen punkt verdient gehabt hätten!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™