1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Linz - Wien

• Crisp
  • 4. Januar 2004 um 20:46
  • Crisp
    Nationalliga
    • 4. Januar 2004 um 20:46
    Mit Können (Kaipanen), viel Glück (0:1) und etwas Schiriunterstützung (keine Strafe unmittelbar vor 2:3) gewinnt man solche Spiele.
    Mit ca. genausoviel Können, keinem Glück und Eigenfehlern verliert man solche Spiele.

War ein echt unterhaltsames Spiel mit dem falschen Sieger.

PS: Holzleitner spielte heute tatsächlich durch!

PPS: Habts eh brav meine Pueblo-Werbung gehört?  :biggrin:
  • Grenier 11
    KHL
    • 4. Januar 2004 um 20:52
    linz ist wohl in die selbe "mini krise" wie feldkirch geschlittert.
  • hockeyfan
    EBEL
    • 4. Januar 2004 um 22:45
    Ich würde aber eher sagen, dass Linz die größeren Probleme hat! Feldkirch konnte zuletzt zumindest 1 Pkt gegen den KAC und 2 gegen Linz erringen.
    Linz hingegen hat gegen Innsbruck, Feldkrich und Wien verloren.
    Dort wird der herr Präse sicher bald wieder zu hören sein!

mfg hockeyfan
  • Grenier 11
    KHL
    • 4. Januar 2004 um 22:50
    [QUOTE]Zitat (hockeyfan @ Jan. 04 2004,22:45)
    Dort wird der herr Präse sicher bald wieder zu hören sein![/QUOTE]
    Wahrscheinlich, aber was will er machen. Fakt ist das sich Linz sicherlich die höheren Ziele als Feldkirch gesetzt hat bzw. auch setzen muß. (mit dem Kader)
  • weiky2002
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2004 um 23:14
    [QUOTE]Zitat (Crisp @ Jan. 04 2004,20:46)
    Mit Können (Kaipanen), viel Glück (0:1) und etwas Schiriunterstützung (keine Strafe unmittelbar vor 2:3) gewinnt man solche Spiele.
    Mit ca. genausoviel Können, keinem Glück und Eigenfehlern verliert man solche Spiele.

War ein echt unterhaltsames Spiel mit dem falschen Sieger.

PS: Holzleitner spielte heute tatsächlich durch!

PPS: Habts eh brav meine Pueblo-Werbung gehört?  :biggrin:[/QUOTE]
    @crisp

Aber jetzt auf kein Glück und den Schiri die Schuld zu schieben is meiner Meinung nach a bissi zu einfach

denn des was unsere an Chancen vergeben des is ka pech mehr des is scho a bissi a Wahnsinn,unvermögen was was i wie dazu sagen soll!!!!!

Ifrag mi nur wie des weitergehen soll , da Barda Schwung kumt mir vor is a scho wieder weg, manche Spieler wie z.b. da Divis der hat ja Angst wenn er a checken muss oder er überhaupt nur in die Nähe der Bande kumt, unsere Verteidigung is krottenschlecht, die Stürmer treffen nicht usw......

Wenns se des net bald ändert können wir so glaube ich darauf einstellen das wir die Playoffs im Fernsehen verfolgen werden

I bin aufjedenfall scho ziemlich angfressen, und wann ma se auf den Rängen so umhört net nur i.

:sneaky:  :sneaky:  :sneaky:
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2004 um 23:37
    immer kann man nicht den platz an der sonne haben !!!

wird schon wieder..............
  • nana
    Nationalliga
    • 4. Januar 2004 um 23:52
    @all Linzer-Fans

Es kommt (leida) sicha wieda mal a Spiel gegen KAC und nach diesem spiel wird wieda alles in ordnung sein..   :(  für euch zumindest..

aber zum glück gibts ja den VSV  :baaa: ;)

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • nordiques!
    Gast
    • 5. Januar 2004 um 00:12
    [QUOTE]Zitat (Crisp @ Jan. 04 2004,20:46)
    Mit Können (Kaipanen), viel Glück (0:1) und etwas Schiriunterstützung (keine Strafe unmittelbar vor 2:3) gewinnt man solche Spiele.[/QUOTE]
    kaipanen? ein kacler bei linz-caps?

oder meinst den leinonen, der ja wieder eine ziemlich anständige partie gespielt haben soll?

paßts auf in linz, daß es euch net so wie sturm graz geht, denen auch nach dem großen erfolg die ruhe endgültig aus dem verein getrieben worden ist und die an den hohen ansprüchen ihres präses und auch teils der fans gescheitert sind, weil die die normalität nimmer wirklich akzeptieren wollten;

und normal ists heuer eben, daß in einer viel defensiveren liga alles eng ist und die tabelle fast jede runde anders aussieht und schon kleinigkeiten über sieg & niederlage entscheiden;

außerdem seht es positiv: trotz aller krisen und unruhen habts ihr noch die den anschluß an die po-plätze verloren (so wie die wiener, innsbrucker oder die feldkircher - und die sind auch wieder alle im rennen); mit ein bissl mehr ruhe und gelassenheit habts eine genauso gute po-chance (wenn net ein bissl bessere) wie die meisten anderen teams ... weiß aber nit, ob sowas heuer nochmals in linz einkehren wird ???

bin auch gespannt, ob barda sein system auf das viel größere defensive augenmerk der liga (was bei nur 4 po-plätzen noch zunehmen wird) einstellen wird können ...
  • Crisp
    Nationalliga
    • 5. Januar 2004 um 07:55
    Kaipanen, Leionen... so eine Wäschelainen-Typ aus dem Nokia-Land halt.  :biggrin:

Na i wollts ned auf Glück und den Schiri _schieben_, nur haben wir auch einige nicht schlechte Chancen gehabt, aber er ging halt nicht rein, bei den Wienern schon.
    Das 0:1 war ein Schusserl in die Menge (Glück) und durch die Beine vom Nestak (Eigenfehler), das 1:2 war a mehr als dümmlicher Verteidigereigenfehler, unmittelbar vor dem 2:3 wär a Haken zu geben gewesen, und wieder ein mehr als dümmlicher Eigenfehler und beide halt gekonnt verwertet.

Positiv erwähnen möchte ich das Tor vom Peinti, unglaubliche Leistung an der Bande, läßt 3 Wiener stehen, zieht zur Mitte und ab und netzt ein.

Weiteres Positivum: Der Wiener Auswärtsmob in Linzer-Dimensionen.
  • cappin0
    NHL
    • 5. Januar 2004 um 08:12
    @ grenier 11
    warum soll der präsi wieder was von sich geben? das team steht und fehler, so wie gestern in der defense muß der trainer mit den betroffenen klären. zum spiel. temporeich, torchancen auch nicht schlecht, beide goalies in guter form, und der bessere hat gewonnen.
    auch ein lob den wiener auswärtsfans, zahlenmäsig stark vertreten, gut so.
  • icesailor
    Nationalliga
    • 5. Januar 2004 um 08:42
    Oje, das wird verdammt schwer heuer! Wenn man solche Torchance verschenkt wie gestern und dann auch noch wegen solcher "Schnitzer" in der Abwehr ein Spiel verliert kostet das viel selbstvertrauen!
    Das wichtigste ist, das unsere beiden Stürmer wieder fit werden und unsere Linien wieder so so spielen können wie sie es gewohnt sind.
    Möchte auch dem Leionnen gratulieren. Ohne ihm wären die Wiener gestern mit 0 Punkte und ca. 5 Toren nachhause gefahren. Neben dem Trainer Boni sicher der wichtigste Mann bei den Capitals.
    PS: Habe mich auch gewundert, dass einmal mehr wie ein Kleinbus mit Auswärtsfans aus Wien angereist ist.
    Hat mich aber sehr an die erfolgreiche Europacup Zeit von Salzburg erinnert. Da waren auch die Hälfte der Fans Minderjährige Mädchen die ins Stadion gekommen sind - so wie gestern!
  • hubert
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2004 um 10:40
    kann mir jemand die taktische Variante von Hr. Barda erklären.

Kuchyna spielte nicht mehr im letzten Drittel und
    Inhantola bekam trotzdem keine Eiszeit ??

gratulation an die caps - ihr seid cleverer gewesen
  • Alex Wien
    NHL
    • 5. Januar 2004 um 11:28
    spiel hätte auch anders ausgehen können, gar keine frage. was mir in den letzten spielen der linzer aufgefallen ist das einfach vor dem tor eine blockade im kopf der spieler ist. ist sicher momentan schlimm aber in ein paar wochen kanns ganz anders wiedern aussehen! würd da nicht jetzt den großen frust regieren lassen, denn in dieser liga is alles möglich, da keiner wegzieht und daher die po plätze nie weit weg liegen werden!

achja, stimmung war echt genial...zumindest von unserer seite *g*
  • hockeyfan
    EBEL
    • 5. Januar 2004 um 11:47
    Der Präse schimpft, weil er Präse ist. ist das selbe bei Sturm Graz!

mfg hockeyfan
  • weiky
    Nationalliga
    • 5. Januar 2004 um 12:12
    wenn sie wenigstens mal 3 spiele in folge gut spielen ,und gewinnen könnten ,aber immer diese hoch und tiefs,die isnd nicht grade fürs selbstvertrauen gut.
    unsre beiden tore waren hammer,

naja gegen graz muss ein sieg her sonst wirds noch enger
  • eisbaerli
    Gast
    • 5. Januar 2004 um 12:48
    aber alles auf das fehlen der beiden stürmer aufzuhängen ist auch etwas einfach

habe linz heuer sechsmal sowohl zuhause als auch auswärts gesehen.

da liegt der wurm tiefer.

aber barda hat es im interview angeschnitten nur lässt sich das nicht von heute auf morgen ändern
  • Grenier 11
    KHL
    • 5. Januar 2004 um 14:11
    [QUOTE]Zitat (cappin0 @ Jan. 05 2004,08:12)
    warum soll der präsi wieder was von sich geben?[/QUOTE]
    weil ich in eurem präsidenten einen kleinen kartnig seh, wobei ich dazusagen muß das er da wohl auch ein wenig mit walter gau zu vergleichen ist.

aber schaden kann es nicht wenn der präsident bei erfolgslosigkeit auf den tisch klopft.
  • Eiskalt
    NHL
    • 5. Januar 2004 um 14:19
    Der gau ist eh zahm, wenn man in Betracht zieht, daß das Team sicher net das billigste ist und eigentlich den bei weitem am härtesten Weg in die PO hat.
  • Spezza19
    NHL
    • 5. Januar 2004 um 14:45
    [QUOTE]Zitat (eisbaerli @ Jan. 05 2004,12:48)
    aber alles auf das fehlen der beiden stürmer aufzuhängen ist auch etwas einfach[/QUOTE]
    genau das ist es.

das erschreckt mich am allermeisten. wieso kann ein team, wie die blackwings einen abgang von philip lukas nicht einmal annähernd kompensieren. bei der ersten "pause" von ihm war die "erste" an ineffektivität nicht zu überbieten. so auch gestern. warum aber nach dem ersten drittel eichberger wieder in die 3te musste und divis wieder aufgerückt ist, versteh ich nicht. da ging mMn. nämlich kaum mehr was.

ausserdem waren die meisten spieler im 3ten fast stehend k.o.
    speziell beim judex ist mir das aufgefallen. der hatte im 3ten drittel nur mehr "schmerz" und "k.o." im gesicht stehen ??
    wär interessant was da los war?

naja, jetzt ist noch nicht soviel passiert, recht viele solcher schnitzer dürfen aber nicht mehr passieren.
  • Grenier 11
    KHL
    • 5. Januar 2004 um 14:50
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Jan. 05 2004,14:19)
    Der gau ist eh zahm, wenn man in Betracht zieht, daß das Team sicher net das billigste ist und eigentlich den bei weitem am härtesten Weg in die PO hat.[/QUOTE]
    Seit dem Amtsantritt von Pokel hat man nicht wirklich viel von ihm gehört. Billig ist das Team keinesfalls, aber auch nicht das teuerste. Linz und glaub auch Innsbruck sind da schon höher einzustufen.
  • Eiskalt
    NHL
    • 5. Januar 2004 um 14:57
    Groß werden die Unterschiede m.M.n. finanziell gar net sein.
    Wahrscheinlich ne 2 Klassengesellschaft:
    Linz, Innsbruck, Wien,
    Graz, Kac, Vsv, und Feldkirch wahrscheinlich dazwischen. Wer weiß.
  • eisi
    EBEL
    • 5. Januar 2004 um 15:44
    Das der Kuchyna zum 3. Drittel nicht mehr mit dem Team aus der Kabine kam war echt eine Sensation. Ich dachte schon, seine schlechten Leistungen haben nie Konsequenzen. Warum unser Rocky aber nicht spielte und man mit 5 Verteidigern kämpfte ist nicht nachvollziehbar. Finde war trotzdem ein super Spiel, wobei im letzten Drittel war nicht nur bei den Spielern sondern auch bei den Fans die Luft heraus. Trotzdem, Dr. Barda bringt unsere Linzer wieder auf den richtigen Weg.

:colgate:
  • Grenier 11
    KHL
    • 5. Januar 2004 um 16:22
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Jan. 05 2004,14:57)
    Groß werden die Unterschiede m.M.n. finanziell gar net sein.
    Wahrscheinlich ne 2 Klassengesellschaft:
    Linz, Innsbruck, Wien,  
    Graz, Kac, Vsv,  und Feldkirch wahrscheinlich dazwischen. Wer weiß.[/QUOTE]
    Budget der Erstligavereine

Black Wings Linz
    1,5 Millionen Euro

Vienna Capitals
    1,5 Millionen Euro

HC Innsbruck
    1,4 Millionen Euro

EC VSV
    1,2 Millionen Euro

EC KAC
    1,2 Millionen Euro

EC Feldkirch
    1,2 Millionen Euro

Graz 99ers
    ca. 1 Million Euro

dies sind alles Angaben die zu Beginn der Saison getätigt wurden, also gerade Vereine wie Wien, Graz oder Innsbruck sind noch höher einzustufen da sich die ja während der Saison noch verstärkt haben.
  • intranuovo
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2004 um 16:40
    Meiner Meinung nach gehörrt als aller erstes dieser komische Kuchyna nach hause geschickt...keine leistung, nur fehrler und mit sicherheit der schwächste legionär der liga..aber ich bin optimistiusch was den weiteren verlauf der saison für den ehc black wings linz angeht. Linz wird kommen und dann hat die ganze liga angst vor dem Meister.....
    :thumbsup: AUF GEHTS HOLEN WIR UNS WIEDER DEN TITEL NACH OBERÖSTERREICH.