1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Bundesliga 2010/11

• U20
  • Jürgen63
  • 1. September 2010 um 20:34
  • Geschlossen
  • Glauni
    Nationalliga
    • 2. April 2011 um 18:05
    Zitat von Jürgen63

Und plötzlich sind wir im Halbfinale :)

Heute:
    EC VSV - EAC Junior Capitals - Spielbeginn um 14:15
    Innsbruck/Dornbirn - EC KAC

Morgen:
    EAC Junior Capitals - EC VSV
    EC KAC - Innsbruck/Dornbirn - Spielbeginn um 14:30

Best of three, die Entscheidungsspiele wären am kommenden Dienstag.

Dienstag? Ist da ein Feiertag oder warum finden Nachwuchsspiele (ausgenommen Derbies) unter der Woche statt?

• Jürgen63
    Gast
    • 3. April 2011 um 18:01

@ Glauni: sorry, keine Ahnung.

Ein Ergebnis von gestern (Quelle Kleine Zeitung von heute):

EC VSV - EAC Junior Capitals 3:4 (1:2, 1:1, 1:1)
    VSV-Tore: Köfeler, Ratz, Platzer - die Tore der Capitals werd ich noch recherchieren ...

• Jürgen63
    Gast
    • 3. April 2011 um 20:44

Also erstmal eine Privatmeldung: ich hab nach über einem Monat endlich wieder einen Laptop! Ich bin so glücklich xD

Spiel 1: EC VSV - EAC Junior Capitals 3:4 - Tore: Köfeler, Ratz, Platzer bzw. 2x Schonaklener, Seidl, Koczera
    Spiel 2: EAC Junior Capitals - EC VSV 3:4 - Tore: Piff, Kozcera, Gigler bzw. Gelfanov, Göhringer, Meinhardt, Herzog

Entscheidungsspiel entweder am Dienstag oder am Mittwoch, abhängig davon ob die Halle am Dienstag an Jesenice vermietet wird. Genauer Termin folgt morgen.

• blueboys
    Gast
    • 3. April 2011 um 21:08

@jü: Großes Danke Bin gerade im WWW gescheitert, eine derartige Info zu bekommen :pinch: Gehe davon aus, dass Dienstag gespielt wird. Besteht die Jese Option überhaupt noch, bilde mir ein gelesen zu haben, dass für die Podmezakla Halle die Bewilligungen rechtzeitig erteilt werden?

• Jürgen63
    Gast
    • 3. April 2011 um 21:23

@ blueboys: danke für das danke :)

Innsbruck/Dornbirn - EC KAC 4:3
    EC KAC - Innsbruck/Dornbirn 2:0

Entscheidungsspiel am Dienstag in Innsbruck

• Jürgen63
    Gast
    • 5. April 2011 um 14:49

Heute um 18 Uhr Spiel 3 in der Stadthalle! Der VSV und die Capitals spielen um den Aufstieg ins Finale.

• gm99
    Biertrinker
    • 5. April 2011 um 21:03

VSV gewinnt 4:2 gegen die Junior Caps und zieht damit ins Finale ein!

Villacher Tore: 1. und 4. leider nicht mitbekommen, 2. Köfeler, 3. De Pasqualin (wobei ich der Meinung bin, dass es eigentlich Kevin Steiner von der Blauen war).

• Jürgen63
    Gast
    • 5. April 2011 um 21:12

Juhuuuuuuuuu :)

Im Finale wartet der Sieger aus Innsbruck/Dornbirn gegen den KAC.

gm99: wer hat denn beim VSV im Tor gespielt? Skacal oder?

• gm99
    Biertrinker
    • 5. April 2011 um 21:23

Ja, ich denke, dass es Skacal war.

Gefehlt hat übrigens Meinhardt, der ist gestern zum Bundesheer eingerückt und hat für heute nicht frei bekommen... Ich hoffe, im Finale sind sie dann kulanter!

• Jürgen63
    Gast
    • 5. April 2011 um 21:26

Skacal hat heute Geburtstag, wird 20 :) Alles Gute Manny! ;)

Achja: wer im Tor steht, ist ganz leicht rauszufinden: weiße Schoner - Skacal. Schoner mit nem Kelag-Logo (glaub ich): Herzog.

• blueboys
    Gast
    • 5. April 2011 um 21:48

Sehr gutes Spiel beider Mannschaften mit dem richtigen Sieger, schade dass alle Lico heißen ;) Im Tor war die #2 tmm Man ot match, ebenfalls beeindruckt war ich von #18. Vl. weiss Jürgen war das war.

• ecd
    Gast
    • 5. April 2011 um 21:50

Gibts aus Innsbruck schon einen Endstand?

• gm99
    Biertrinker
    • 5. April 2011 um 21:55

#18 ist Platzer, wenn ich mich nicht irre.

Mir persönlich gefällt #21 Kevin Steiner ja ganz gut: gute Physis, eisläuferisch gut, wenig Fehler, wenig Strafen, ein perfekter stay-at-home Verteidiger, der meiner Meinung nach die Leistung von einem Bacher in der EBEL erreichen könnte, wenn man ihm entsprechende Eiszeit gäbe.

• Jürgen63
    Gast
    • 5. April 2011 um 22:05

Nr 2 ist Lukas Herzog. Nr 18 hat gm99 schon richtig gesagt, ist Platzer.

@ gm99: Talent hat er ohne Frage - aber ich glaub es scheitert bei ihm wie bei vielen anderen an der Einstellung. Vielleicht erzählt uns Meandor, wie er das sieht - der kennt sich besser aus als ich ..

• Meandor
    NHL
    • 5. April 2011 um 22:26

Wie der @Jürgen gesagt hat, er ist leider heuer etwas stehen geblieben. Steiner war in den Nationalteams immer gesetzt, leider standen beim VSV immer Bacher/Zorec im Weg. Glaube nicht, dass es jetzt noch reicht. Man setzt schon auf den jüngeren Christian Ofner.

• Jürgen63
    Gast
    • 5. April 2011 um 22:36

Hier meine (kurz gehaltenen) Einschätzungen unserer Jugend-Verteidiger:

Marco Zorec (geb 1990):
    sehr groß, aber leider auch sehr langsam. Dazu nicht talentiert genug. Kann froh sein, wenn er sich in der Nationalliga etabliert.

Anton Darohs (geb 1991):
    vor einigen Jahren DAS Verteidiger-Talent. Leider durch schwere Verletzungen zurückgeworfen, dazu hat er nicht den nötigen Biss, um Profi zu werden. Schade.

Kevin Steiner (geb 1991):
    Talent wär wie gesagt vorhanden, aber es hakt wie bei so vielen an der Einstellung ... Und viel Zeit bleibt ihm nicht mehr, da in den letzten Jahren zu sehr auf Zorec gesetzt wurde.

Patrick Ratz (geb 1992):
    Talent wär evtl. da, aber er bringt nicht die körperlichen Voraussetzungen mit. Hat aber noch ein bisschen Zeit.

Christian Ofner (geb 1993):
    Die derzeit größte Hoffnung. Talentiert UND eine gute Einstellung. Muss nur noch etwas wachsen ;)

Christian Heinricher (geb 1995):
    Auf den bin ich sehr gespannt, der könnte was werden :)

Auf Stichauner, Rutter und Riebler geh ich nicht näher ein.

• mibal
    Moderator
    • 6. April 2011 um 09:08
    Zitat von blueboys

Sehr gutes Spiel beider Mannschaften mit dem richtigen Sieger

... alles im leben ist relativ.... [winke]

gratulation an die jr. caps. wenn man bedenkt, daß der einzige, große und natürlich beste nachwuchsausbildungsclub bei den u20 im viertelfinale gar nimmer dabei war, die es ja gar nicht mehr in die phase 2 der u20 geschafft haben, da ist der erfolg der jr. caps gar nicht hoch genug einzuschätzen. in 3 spielen kann man im HF ausscheiden. grats nach villach. [prost]

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. April 2011 um 10:08
    Zitat von ecd

Gibts aus Innsbruck schon einen Endstand?

innsbruck hat gewonnen.
    wieviel weiß ich leider nicht

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 6. April 2011 um 10:21
    Zitat von gm99

Gefehlt hat übrigens Meinhardt, der ist gestern zum Bundesheer eingerückt und hat für heute nicht frei bekommen... Ich hoffe, im Finale sind sie dann kulanter!

Daselbe Los traf übrigens auch Herzog !!

VSV diesmal personell sehr geschwächt : Göhringer, Sternat, Herzog, Meinhardt, Köfeler (ab 2. Drittel) Essmann probierte es gestern nach Bänderriss wieder

Respekt an das dezimierte Team (viele auch von der U17)

PS: Es schaut so aus, als ob Herzog und Meinhardt am Samstag und Sonntag wieder dabei sein werden. (Am Samstag haben sie vor dem Spiel angeblich einen Eingewöhnungsmarsch über 10 km :D ) Schauen wir mal, was die danach noch bringen werden.

• ecd
    Gast
    • 6. April 2011 um 11:26

HCI/Dornbirn- EC KAC 4:1

Glückwunsch zur Finalteilnahme. [prost]

• Jürgen63
    Gast
    • 6. April 2011 um 14:40

Dann werd ich mir das Auswärtsspiel im Finale wohl eher nicht anschaun :D

Glückwunsch an Innsbruck/Dornbirn :)

• gm99
    Biertrinker
    • 6. April 2011 um 20:10

1. Finalspiel übrigens (nach derzeitigem Stand, bei Jugendspielen kann sich bekanntlicherweise ja oft kurzfristig etwas ändern) diesen Samstag ab 18:00 in Villach.

• Jürgen63
    Gast
    • 6. April 2011 um 20:14

Klingt gut :) ich werds mir anschaun. SMS-Live-Ticker inkl. wenn wer Interesse hat :D (@ Eishockeyfreak: Ruhig bleiben, du bist eh vorgemerkt ;))

• blueboys
    Gast
    • 6. April 2011 um 21:01

Schade dass es nicht das Derby im Finale gibt, habe schon einige sehr gelungene Serien gegen die roten Freunde gesehen :whistling: Auf die Spg aus dem Westen darf man gespannt sein.
    In welcher Liga treiben sich eig. die Dosen rum? [winke]

• Jürgen63
    Gast
    • 6. April 2011 um 21:03

Mit der U20 treiben sich die Dosen in der Nationalliga rum ;) Die Grazer haben auch nicht an der U20-Meisterschaft teilgenommen ... Und weil der KAC gerade nicht seine stärksten Jahrgänge (die U17 ist sehr gut!!) am Start hat, war der VSV eigentlich von Beginn an der große Favorit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™