Bundesliga 2010/11
-
- U20
-
Jürgen63 -
1. September 2010 um 20:34 -
Geschlossen
-
-
Ja, aber mir fehlt der Torschütze vom 8. VSV-Tor - so geht das doch nicht
-
Gratulation an die VSV U20! Wobei diese Spielgemeinschaft nach dem, was ich gestern in Villach gesehen habe, kein wiklich ernstzunehmender Gegner war, da waren die Junior Caps schon ein anderes Kaliber. Als KAC würde ich mir Sorgen machen, wie ich gegen eine so desolate Truppe im Halbfinale verlieren konnte (und allzu viele Talente aus Dornbirn wird man in den nächsten Jahren auch nicht abwerben können
)
-
Der EC VSV ist Österreichischer U20-Meister 2010/11!!!
Die SPG Innsbruck/Dornbirn wurde in zwei Spielen mit 8:1 und 8:4 besiegt.
Spiel 1 in Villach: 8:1 (3:0, 3:0, 2:1)
Ban 2, Platzer 2, Brunner, Zorec, Essmann, Gelfanov bzw. MatikainenSpiel 2 in Innsbruck: 8:4 (5:2, 2:1, 1:1)
Köfeler 2, Rauchenwald, Platzer, Essmann, Zorec, Ban, Steiner bzw. Gritsch, Bischofberger, Schramm, Häussle -
jz fehlt erst ein torschütze? =D
-
Jetzt nicht mehr
sorry der Eishockeyfreak feiert wohl schon wie irr
-
Vielen Dank euch an euch zwei
-
Und vor allem an mich
-
Super Burschen
Ich hoffe darauf können wir aufbauen. @stugge: Bitte eine "Gitterlinie " fix aufs Tablett.
Weiss jemand wer von den Blau Weissen von einem Scout (in wessen Auftrag?) beobachtet wird/wurde?
-
Was? Scout? Wie?
Da gibts echt einige mit Potential in dieser Mannschaft - nächste Saison dürfen wir vor allem auf Platzer und Göhringer gespannt sein
Und der junge Ban wird auch immer mehr zum Scorer - bin gespannt ob aus dem was wird. Aber dazu müsst er halt wachsen .. sonst haben wir max. nen zweiten Kaspitz
-
- Offizieller Beitrag
Ob unbedingt ein VSV-Spieler von einem Scout beobachtet wurde, ist die Frage. Bischofberger hat sich mit seinen Leistungen in der Schweiz sicher interessant gemacht.
Vom VSV könnte Gelfanov ein lohnenswertes Scoutingobjekt sein (wobei ich nicht weiß, ob der überhaupt mit von der Partie war); Platzer oder Göhringer halte ich aufgrund des Alters für eher unwahrscheinlich. -
Bischofberger war auch gestern einer der Aktivsten und Besten bei den Innsbruckern. Eigentlich der einzige, der mir öfter aufgefallen ist.
Gelfanov war gestern mit dabei (hat auch ein Tor gemacht), hat sicher heut auch gespielt.
-
Gratulation an die Burschen!
Eigentlich der 'echte' Meistertitel
-
Gratulation an den VSV. [prost]
-
da wirds jetz wohl auch leicht feucht fröhlich zugehen [prost]
wird das bundesheer wohl morgen auf die blau-weißen verzichten müssen 8))
-
Ja, aber mir fehlt der Torschütze vom 8. VSV-Tor - so geht das doch nicht
36 Sekunden vor Spielende bin ich gegangen. Ich musste auf den Zug in knapp 10 Minuten wo mich aufhalber Strecke ein Taxi mitgenohmen hat und dann wo ich ankam hatte der Zug 10 Minuten Verspätung.
Und vor allem an mich
Eingelob stinkt habe ich so am Rande gehört. Heute habe ich mir was angetan dir SMS zuschreiben.
Weiss jemand wer von den Blau Weissen von einem Scout (in wessen Auftrag?) beobachtet wird/wurde?
Gestern waren Platzer, Köfeler, Ban und Ofner sehr stark, da können sich einige was abschauen. Bei der Spielergemeinschaft war Bischofsberger der Einzige der es nennenswert war zu erwähnen, der Junge hat ein Selbstvertrauen, Zweikampfstärke sowie Teamplay, dass ist unglaublich. Hoffenrlich haben wir mal Freude an dem Jungen. Ich habe mir eingebildet ich habe so einen großen Lackel gesehen der sich Alagic Adis nennt, meine Fresse hat der die Spieler weggecheckt, da kann ja keiner mitheben.
Innsbruck/Dornbirn 4:8 VSV U 20 (2:5, 1:2, 1:1)
00:26 - 0:1 - Köfeler Michael (Platzer)
01:36 - 0:2 - Rauchenwald Alexander (Ban)
02:49 - 0:3 - Platzer Patrick (Ofner)
04:46 - 0:4 - Essmann Kevin (Ban, Ofner)
06:03 - 1:4 - Gritsch David
06:22 - 1:5 - Zorec Marco (Platzer) -------------> PP Goal !!!
11:20 - 2:5 - Bischofberger Johannes (Penalty)
23:05 - 2:6 Daniel Ban (Rauchenwald, Brunner Nico )
25:08 - 2:7 Köfeler Michael (Platzer)
29:22 - 3:7 Fabio Schramm
52:03 - 4:7 Stefan Häusle (Bischofsberger)
59:24 - 4:8 Steiner Kevin ; -----> PP Goal bei 5:3 Überzahl !!!Nach dem 1 Drittel und spätestens nach 30 Minuten war die Spannung im Game heraus, der VSV ist ein würdiger Meister und war in allen belangen klar besser. Der VSV begann ziemlich stürmisch und erzielte mit den ersten 2 Torschüssen 2 Goals und schon stand es 2:0. Dann nahm die Spielergemeinschaft ein Timeout, was aber nicht sonderlich eine Wirkung zeigte und Villach feuerte aus allen langen auf das Gehäuse und es klingelte munter weiter. 4:0 nach 5 Minuten, wo habe ich das zuletzt gesehen ? Ist schon ein Weile her, dann ein kurzer Hoffnungsschimmer für den Außenseiter und mit der ersten guten Torchance für die Spielergemeinschaft gelingt dem David Gritsch nach einem Solo Lauf der Anschlusstreffer zum 1:4.
Dann aber kurz darauf Powerplay für die Adler und Platzer steht hinter dem Gehäuse und sieht Zorec und der hämmert den Puck gnadenlos unter die Latte zum 5:1. Dann nimmt Villach das Tempo aus dem Spiel und auf beiden Seiten werden Torchancen vernebelt, unglaublich welche Hochkaräter da ausgelassen werden. Zum Beispiel Der Finne MatikainenJuhani hat das leere Tor vor sich und trifft schlussendlich nur das linke Außennetz. [keks]In Minute 11 ist es soweit und es fällt das nächste Goal, dieses Mal aber für die Spielergemeinschaft. Villach macht schlimme Wechselfehler und schickt anstatt 3 Spieler zum wechseln, gleich alle 5Spieler und Verteidiger Ofner stürmt von der Bank und legt Bischogsberger der muttenseelenallein aufs Goal rennt. Daraufhin verwandelt Bischofsberger den Penalty und lässt dabei den Lukas Herzog alt aussehen, ein unhaltbares Ding dass es die Flasche vom Tor weggekickt hat.
Zuviel zum 1 Drittel, Anfang des 2 Drittel legte der VSV wie einen Feuerwehrrackte los und entschied durch Köfeler und Ban die Partie endgültig und in der 30 Minute verwandelte Fabio Schramm einen Abpraller zum 3:7 was allerdings mehr als ein Geschenk der Gäste anzusehen war.
Im letzten Drittel schaltete und verwaltete Villach das Geschehen am Spielfeldrand und obwohl man 2 Gänge runterschaltete erzielte man durch Kevin Schreiner kurz vor Schluss das 8:4 bei einer 5:3 Überzahl Gelegenheit im PP. Zudem schoss man 3 mal an die Latte und vorallem was waren das für Granatenschüsse von Platzer, Ban und Brunner die die Latte küssten !!! Da möchte ich nicht unbedingt Tormann sein. 0:36 Sekunden vor Spielende bin ich gegangen wo das 8:4 für Villach fiel weil ich auf den Zug gehetzt bin. Alles in allem der VSV ein würdiger U 20 Meister !!!
Mfg euer Eishockeyfreak
-
Extrem feiner Spielbericht
Vor allem den Wechselfehler vorm Penalty find ich amüsant
-
Ob unbedingt ein VSV-Spieler von einem Scout beobachtet wurde, ist die Frage
Soviel konnte ich dem Scout schon entlockenNur wer weiss ich nicht
Freak: Danke für den Bericht
@Jürgen: Das nenn ich NachwuchsförderungDer eigene Channel war echt überfällig [prost]
-
woher kam der scout?
-
Hoffentlich nicht von Red Bull
Mhm ... könnte er von Red Bull gewesen sein??
-
Aus der heutigen Kleinen Zeitung:
VSV U20 holte Meistertitel
Zwei klare Finalsiege gegen Innsbruck/Dornbirn.
Jetzt hat auch der EC VSV einen österreichischen Eishockey-Meistertitel. Die von Peter Raffl trainierte U20 sicherte sich im Finale der österreichischen Meisterschaften innerhalb von 24 Stunden mit zwei Erfolgen (8:1, 8:4) gegen Innsbruck/Dornbirn überlegen den Titel.
Der Titelgewinn kommt nicht von ungefähr, hat sich schon von Anfang an abgezeichnet. Denn Platzer & Co beherrschten von Beginn an das Geschehen und beendeten den Grunddurchgang bereits mit sieben Punkten Vorsprung auf den Finalgegner.
Dabei furhen die VSV-U20-Cracks "zweigleisig". Denn erstmals wurde auch in der Oberliga mitgespielt, wo sich die jungen Blau-Weißen ganz hervorragend geschlagen haben. Da sind sie nur denkbar knapp - durch ein 2:3 (3:4, 7:1, 4:5 n.P., 5:4 n.P., 1:3) gegen Moser Medical Graz 99ers - am Finaleinzug gescheitert. -
Mhm ... könnte er von Red Bull gewesen sein??
Kaum, aber ich habe keinen Einblick in deren Strukturen (wär eig. ein interessantes Thema)
Weiß dazu (Scouting der RB Organisation) wirklich keiner etwas
Zum Ausgangspunkt (ohne nachträglich mehr Info erlangt zu haben) kann es fast nur plausibel sein, dass Meinhart für den Kac beobachtet wurde -
Das könnte sein. Ich bin nicht der Meinung, dass der KAC Meinhardt braucht. Außer im Falle einer Nationalliga-Teilnahme.
-