1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Bundesliga 2010/11

• U20
  • Jürgen63
  • 1. September 2010 um 20:34
  • Geschlossen
  • blueboys
    Gast
    • 6. April 2011 um 21:21

@Jürgen: wie immer kompetenter ansprechpartner im Nachwuchsbereich ;) Ich hatte da eher im Hinterkopf (war das etwa Wunschdenken?) dass die in einer besseren Nachwuchsliga (Tschechien?) mitmachen oder verwechsle ich das vollkommen mit Graz ?(
    Ist das nicht iwie arm - vorausgesetzt das stimmt so - dass es bei RBS nicht für zwei Teilnahmen (1x Farmteam - NaLi, 1x Jugend - U20 Meisterschaft) "reicht"?
    leicht OT: Wo ist die RBS U17 hinverschwunden :?: :?:

• Jürgen63
    Gast
    • 6. April 2011 um 21:26
    Zitat von blueboys

@Jürgen: wie immer kompetenter ansprechpartner im Nachwuchsbereich ;) Ich hatte da eher im Hinterkopf (war das etwa Wunschdenken?) dass die in einer besseren Nachwuchsliga (Tschechien?) mitmachen oder verwechsle ich das vollkommen mit Graz ?(
    Ist das nicht iwie arm - vorausgesetzt das stimmt so - dass es bei RBS nicht für zwei Teilnahmen (1x Farmteam - NaLi, 1x Jugend - U20 Meisterschaft) "reicht"?
    leicht OT: Wo ist die RBS U17 hinverschwunden :?: :?:

Du bist gaaaanz nah dran :D

Tipp: auf "weitere Ligen" klicken ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 6. April 2011 um 22:38

Die bisherigen Saisonduelle der beiden Finalisten:

3. Oktober 2010 in Innsbruck: 3:3 - Tore: Ramoser, Plössl (PP2), Matikainen (PP1) bzw. 2x Sternat, Brunner
    ähm laut ÖEHV-Website haben beide VSV-Tormänner (Herzog & Schluderbacher) nach dem Spiel eine Spieldauer-Disziplinarstrafe bekommen??

13. November in Villach: wieder 3:3 - Tore: 2x Alagic, Köfeler (PP1) bzw. 2x Matikainen (2x SH1 !!!), Fink (PP1)
    Platzer (VSV) und später Hörtnagl (Innsbruck) mit 10-Minuten-Disziplinarstrafen.

5. Dezember in Innsbruck: ein überraschendes 3:3 ... Tore: Fink (PP1), Pohl, Ramoser (PP1) bzw. Herzog, Ratz, Brunner (PP1)
    Innsbruck-Goalie Repitsch mit einer 10er-Diszi ein paar Minuten vor Schluss.

16. Januar in Villach: eine deutliche Kampfansage des Titelfavoriten! Der VSV gewinnt mit 7:1 - Tore: 2x Platzer (1x PP1), Göhringer, Rauchenwald (SH1), Herzog (SH1), Meinhardt (SH1), Ban bzw. Ramoser
    DREI Shorthander hintereinander! Dafür ausnahmsweise mal keine großen Strafen.

6. März in Villach: nach dem 8:1-Heimsieg sollten alle Zweifel über den Favoriten beseitig sein - Tore: 2x Gelfanov, 2x Brunner, 2x Ban, De Pasqualin, Meinhardt bzw. Atzl
    Nach 3 Unendschieden in Folge der zweite klare Sieg gegen Innsbruck/Dornbirn.

Torschützen der direkten Duelle:
    4 Brunner - 3 Ban - 2 Sternat, Alagic, Herzog, Platzer, Meinhardt, Gelfanov - 1 Köfeler, Ratz, Rauchenwald, Göhringer, De Pasqualin
    3 Ramoser, Matikainen - 2 Fink - 1 Plössl, Pohl, Atzl

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 6. April 2011 um 23:00

Cool, Villach vs Innsbruck/Dornbrin ist im Finale und ich kriege einen SMS Liveticker aus Villach. 8)) :D

Aber wenn einer der Termine passt, fahre ich mit dem Zug nach Innsbruck und gucke mir ein Finalspiel an. Vor 3 Jahren habe ich Innsbruck vs Villach zufälligerweise in Innsbruck gesehen, um genau zu sein vor dem Länderspiel Österreich vs Litauen beim Fußball.

Aber wie lauten die Termine für die Finalespiele ? Best of Five wird gespielt oder ? Jürgen sag mir mal die Termine, pls. Ich will hinfahren, meine Mutter hölt mich jetzt schon für einen Spinner. Ansonsten nehme ich mir von der Arbeit frei. :D

• ecd
    Gast
    • 6. April 2011 um 23:14

Ja so ein Spiel werde ich mir, wenn zeitlich machbar, auch anschauen.
    VSV ist von den bisherigen Ergebnissen klarer Favorit, denke aber, dass die Spg gut mitspielen wird, da ja die NL Spieler auch dabei sind.

Termine Finale (best of three):

Samstag, 9. April 2011, 18.00 Uhr, Stadthalle Villach
    Sonntag, 10. April 2011, 17.40 Uhr, TWK Arena

Falls notwendig:

Dienstag, 12. April 2011 Stadthalle Villach

• Jürgen63
    Gast
    • 6. April 2011 um 23:27

@ ecd: auch interessiert an einem Live-Ticker per SMS? Laut meinen bisherigen "Kunden" der beste Live-Ticker in ganz Österreich :D

• ecd
    Gast
    • 6. April 2011 um 23:34
    Zitat von Jürgen63

@ ecd: auch interessiert an einem Live-Ticker per SMS? Laut meinen bisherigen "Kunden" der beste Live-Ticker in ganz Österreich :D

Jo bitte hast PN

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 6. April 2011 um 23:35
    Zitat von ecd

Ja so ein Spiel werde ich mir, wenn zeitlich machbar, auch anschauen.
    VSV ist von den bisherigen Ergebnissen klarer Favorit, denke aber, dass die Spg gut mitspielen wird, da ja die NL Spieler auch dabei sind.

Termine Finale (best of three):

Samstag, 9. April 2011, 18.00 Uhr, Stadthalle Villach
    Sonntag, 10. April 2011, 17.40 Uhr, TWK Arena

Falls notwendig:

Alles anzeigen

Fährst mit dem Auto und Zug ? Dann könnten wir ja zusammen gehen, ich gehe auf jeden Fall, dass kann ich mir nicht entgehen lassen. 14:48 Uhr Abfahrt von Bahnhof Feldkirch mit dem Zug weg.. Zurück würde der Zug um 19:54 Uhr gehen bzw der letzte Zug fährt um 21:54 Uhr zurück. Das geht sich beides locker aus, also ich bin fix dabei. :D

Meine Fresse, wäre das ein geiles Sportwochenende, am Freitag SCR Altach vs FC Gratkorn im Stadion angucken, in der Nacht von Freitag auf Samstag dann NHL gucken, dann am Samstag nachmittag das Regionalliga West Spiel FC Dornbrin vs FC Höchst gucken, dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag NHL schauen und als krönender Abschluss Innsbruck/Dornbirn vs Villach U 20 gucken. Jetzt fehlt nur noch jemand, der mir SMS Liveticker macht, wie es am Sonntag zwischen Salzburg vs KAC steht. Morgen gucke ich erst Mal KAC vs Salzburg im TV an.

• ecd
    Gast
    • 6. April 2011 um 23:39
    Zitat von Eishockeyfreak

Fährst mit dem Auto und Zug ? Dann könnten wir ja zusammen gehen

Wenn es mir zeitlich ausgeht, melde ich mich bei Dir, dann kannst mitfahren. [winke]

• Jürgen63
    Gast
    • 6. April 2011 um 23:42

@ Eishockeyfreak: du bist großartig :D

Ah und übrigens wegen KAC - Red Bull am Sonntag. Stell dir vor, ich bin da zufällig daheim und kann dich informieren :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. April 2011 um 00:02
    Zitat von Jürgen63

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zitat von ecd

Wenn es mir zeitlich ausgeht, melde ich mich bei Dir, dann kannst mitfahren. [winke]

Hast PN. ;)

Zitat von Jürgen63

@ Eishockeyfreak: du bist großartig :D

Ah und übrigens wegen KAC - Red Bull am Sonntag. Stell dir vor, ich bin da zufällig daheim und kann dich informieren :D

Das wäre natürlich ein super Service, dafür bin ich gleich das du das machst für mich. Wo ist der "gefällt mir" Button wenn man ihn mal suchst ? " :D Ich könnte dir am Sonntag dann ja einen SMS Liveticker aus Innsbruck geben, vorher muss ich mich noch um die Spielnummern der Mannschaften kümmern, da weiß ich ja nicht alle oder fast keinen gg

• Jürgen63
    Gast
    • 7. April 2011 um 00:08

Hab schon auf ep geschaut, bei den Innsbruckern haben die meisten keine Nummern :D

Die vom VSV weiß ich aber :)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. April 2011 um 00:22

Haha nicht mal Nummern, wöldklasse sowas. :thumbup: Dann sage ich dir hald die Goals vom VSV, wenns überhaupt welche schießen. :P :D ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 7. April 2011 um 00:24

Ruhig bleiben, die Namen werden eh durchgesagt. Und ich hab gehört es soll Hallen geben, wo der Hallensprecher auch verständlich ist :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. April 2011 um 00:30

Wenn der Platzsprecher dort ein Herr ist, dann macht er aus jedem Spiel ein Event, war bisher immer so in innsbruck. :thumbup: Und eine Dame sagt dann die Strafzeiten durch. :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 7. April 2011 um 00:33

Klingt doch super. In Villach spricht immer dieser alte Mann, den man so schwer versteht :D

• gm99
    Biertrinker
    • 8. April 2011 um 17:26
    Zitat von ecd

falls notwendig:

In Villach geht man offensichtlich von einer Entscheidung in zwei Spielen aus:

Zitat

Hallenplan Stadthalle Villach:
    - Letzter Betriebstag Eissaison 2010/2011 - 10.04.2011
    - Danke für Ihren Besuch in der Stadthalle Villach!

Spiel drei wird dann halt als Roller Hockey ausgetragen :P

• blueboys
    Gast
    • 9. April 2011 um 10:36
    Zitat von gm99

In Villach geht man offensichtlich von einer Entscheidung in zwei Spielen aus:

Spiel drei wird dann halt als Roller Hockey ausgetragen :P

@gm Das habe ich mir auch gedacht: Optimisten oder eben Pessis 8|

Montag, 11. April 2011

--------------------------------------------------------------------------------

- Letzter Betriebstag Eissaison 2010/2011 - 10.04.2011
    - Danke f�r Ihren Besuch in der Stadthalle Villach!

• Jürgen63
    Gast
    • 9. April 2011 um 16:48

So wars nicht geplant. Entweder live-tickern oder das Pony mitnehmen. Aber beides? Es wird interessant, ob das hinhaut. :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. April 2011 um 21:15
    Zitat von Jürgen63

So wars nicht geplant. Entweder live-tickern oder das Pony mitnehmen. Aber beides? Es wird interessant, ob das hinhaut. :D

Das haste heute beides geschafft, Hut ap und danke fürs Tickern. :D

U 20 1 Finalspiel in Villach:

Villach U20 8:1 U 20 Innsbruck/Dornbirn (3:0, 3:0, 2:1)

1:0 Patrick Platzer (Köfeler, Essmann)

2:0 Daniel Ban (Brunner, Rauchenwald)

3:0 Brunner

4:0 Marco Zorec (Meinhardt, Patrick Platzer)

5:0 Daniel Ban (Penalty !!)

6:0 Patrick Platzer

7:0 Kevin Essmann (Meinhardt, De Pasqualin)

7:1 Juhani Matikainen ( Finne !!!)

8:1 Gelfanov (Alagic)

Die Torschützen habe ich Jürgens Liveticker entnohmmen, morgen werde ich das 2 Finalspiel in Innsbruck angucken. 8))

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (9. April 2011 um 21:30)

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 9. April 2011 um 21:26

VSV siegt im ersten Finale gegen Innsbruck/Dornbirn Spgm. mit 8:1 !

Das Ergebnis ist aber mit Sicherheit zu hoch ausgefallen, war auch Spielglück dabei.

Interessantes Detail : die Innsbrucker spielten mit den Schweizer Legios Bischofsberger und Obrist. Auch Fechtig war dabei.

Das 2. Spiel folgt morgen um 1800h in Innsbruck, ein ev. 3. Spiel folgt am Montag in villach

• Jürgen63
    Gast
    • 9. April 2011 um 21:28

Das 1. Finalspiel war eine klare Angelegenheit für die Jungadler - 8:1 (3:0, 3:0, 2:1) - ein nie gefährdeter Sieg.
    Tore: Platzer (Köfeler, Essmann) - Ban (Brunner, Rauchenwald) - ??? (Brunner) - Zorec (Meinhardt, Platzer) - Ban (Penalty) - Platzer - Essmann (Meinhardt, De Pasqualin) - Gelfanov (Ban) bzw. Matikainen

Platzer und Ban bringen den VSV früh in Führung, danach wurde ein Tor für Innsbruck wegen Hohem Stock nicht gegeben. Das 3:0 war dann ein Nachschuss, nachdem Brunner einen Distanzschuss knapp übers linke Kreuzeck gesetzt hat. Als Torschütze wurde Brunner durchgesagt, der aber "nur" Assistgeber war.

Im 2. Drittel dann Zorec früh mit dem 4:0, fünf Minuten vor Drittelende verwertete Ban dann einen Penalty zum 5:0. Pancho Senior konnte somit auf der Tribüne den Doppelpack von Pancho Junior bewundern :) - übrigens schaun die beiden echt total gleich aus :D Platzer hat dann sofort mit seinem 2. Tor nachgelegt und vor der 2. Drittelpause auf 6:0 gestellt.

Im letzten Drittel machte Innsbruck-Goalie Repitsch dann seinem Backup Litterbach Platz. Dieser blieb aber auch nicht lange ohne Gegentor - schon nach 5 Minuten erzielte Essmann nach Vorarbeit von Meinhardt und De Pasqualin das 7:0. Den Innsbruckern gelang dann noch der Ehrentreffer durch den Finnen Juhani Matikainen (viele Strafen heute!) ca. 14 Minuten vor Spielende. Goalie Lukas Herzog konnte somit kein Shut-out feiern. Am Schluss schlugen dann noch die beiden U17-Spieler zu, die heute mit dabei waren: Assist Alagic, Torschütze Gelfanov.

Der Meistertitel für den VSV scheint nur noch Formsache zu sein - aber genau das könnte die Chance für die Innsbrucker sein. Die haben nichts mehr zu verlieren.

Line-Up VSV: Herzog im Tor, Skacal Backup

bei der Abwehr hab ich nicht so ganz durchgeblickt, Riebler war mit verschiedenen Leuten am Eis. Nur Steiner und Rutter haben glaub ich immer zusammengespielt, Stichauner ist mir gar nicht aufgefallen.

in etwa: Ofner, Riebler - Zorec, Ratz - Steiner, Rutter - Stichauner

Angriff:
    Platzer - Herzog - Köfeler
    Meinhardt - Essmann - De Pasqualin
    Brunner - Lauritsch - Göhringer
    Gelfanov - Ban - Rauchenwald
    Alagic

Die ersten zwei Linien stimmen so 100 %-ig, danach hab ich raten müssen. Göhringer hab ich heute eigentlich überhaupt nicht gesehn, Rauchenwald und Ban haben dafür sehr viel Eiszeit bekommen, auch im Powerplay.

Mein persönlicher Star des Abends: Marco Wieser im Publikum :D mein absoluter Lieblings-Tormann :)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. April 2011 um 21:36

Danke sehr Jürgen für den Spielbericht, jetzt musst du mir noch die Namen inklusive der Spielernummern sagen. :D Sag ml vorher habt ihr eigentlich die Infos bezüglich dem Spieltermin morgen ?

• ecd
    Gast
    • 9. April 2011 um 21:39
    Zitat von icehockeyman

Interessantes Detail : die Innsbrucker spielten mit den Schweizer Legios Bischofsberger und Obrist. Auch Fechtig war dabei.

Bischofsberger und Fechtig spielen fix in Dornbirn, Obrist kommt vom Dornbirner Nachwuchs, warum er mitspielt - keine Ahnung?

Das war anscheinend ne klare Angelegenheit, da wird der Meister wohl am Sonntag schon feststehen- hätte ich nicht gedacht.
    Grats an die Buben vom VSV.

Ist der Ban eigentlich der Sohn vom Ban der in Dornbirn gespielt hat?

• Jürgen63
    Gast
    • 9. April 2011 um 21:40

Die VSV-Spielernummern findest du alle auf eliteprospects ;) also fast alle. Aber aufpassen: Christoph Herzog spielt mit der Nr 12, nicht mit der Nr 24. Und die Nr 13 ist momentan nicht Sternat, der ist verletzt. Du schaffst das schon :D

@ ecd: Richtig! Habs eh in meinem Spielbericht erwähnt: Pancho Senior = Christian Ban, Pancho Junior = Daniel Ban. Exakt dasselbe Gesicht. Zum Verwechseln ähnlich :D

EDIT: Obrist war mit dabei?? Das kann ich mir nicht vorstellen, der wär mir sicher aufgefallen - am Anfang schon, als die Aufstellung durchgesagt wurde. Der hat nicht gespielt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™