hallo [winke]
da gabs schon einne thread und jetzt ist er futsch .... darum probier ich es noch einmal ...
wie schon beim verband so toll steht (http://www.eishockey.at/13050.html) gabs ein gut besetztes nachwuchstournier in brünn
leider stehen nur die ergebnisse vom team [b]Austria Select 98 [/b]aber nicht die Ergebnisse der anderen österreichischen teams:
kann mir jemand weiterhelfen wie die ergebnisse der Junior Capitals und der HC 48er Tigers waren?
Auch der Artikel https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…up_neunter.html glänzt nicht mit diesbezüglichen informationen....
und eine weitere frage hätte ich : warum ist der artikel gelöscht worden? bzw wo wär er denn...
merci [prost]

Kometa Cup 2010
-
-
hallo mibal,
ich hab vor ein paar Tagen wegen des Artikels in eishockey.at den thread ins nachwuchforum gestellt und wollte ihn auch "weitergepflegen". Da mir das Interesse an diesem thread hier aber gering schien (ca 100 clicks ) und ich mich über ein paar sachen bei diesem Turnier ziemlich geärgert hab, hab ich den thread wieder abortiert.
Also wenn es dich interessiert, eine kleine, vielleicht etwas fehlerhafte zusammenfassung des Turniers.
15 Mannschaften in 3 Gruppen spielten in den ersten 2 Tagen (Gruppenphase) jeder gegen jeden. Am 3. Tag (Finaltag) spielen jeweils die Gruppenersten jeder gg jeden um die Plätze 1-3, die Gruppenzweiten um Platz 4-6, usw.
Die JCAPS waren in einer Gruppe mit Sparta Prag, Wings49 (eine CZ Campauswahl), Kosice(SK), und einem Verein dessen Namen ich vergessen hab (ich glaub aus CZ).
1.Spiel (Fr) gg Wings49 ging 3:3 aus, wobei die Wings den Ausgleich 4 Sekunden vor Schluss erzielten und die Uhr kaput war, also gewissermaßen in der Nachspielzeit (das ist eine spezielle tschechische Uhrenkrankheit wenn wir dort einmal kurz vor Spielende knapp führen).
2. Spiel (Fr) haben die Caps 4:2 gg Kosice gewonnen.
3. Spiel (Sa) ein glattes aber heroisches 0:4 gg Sparta Prag, der Trainer hat unsere Kinder für diese disziplinierte "Abwehrschlacht" extra gelobt, weil gg ein solches Team geht es sonst schneller 2stellig als man schauen kann, Sparta Prag hat ein sehr starkes Team und wurde letztlich Gesamtzweiter.
4.Spiel ging auch verloren, ich glaube 1:3 oder sowas, ich hab das Spiel zwar gesehen, aber leider Alzheimer.
Nach der Gruppenphase waren die JCAPS somit 4. (leider, aufgrund des schlechteren Torverhältnis) und spielten am Sonntag somit gg die anderen Gruppenvierten um den 10.-12. Platz.
Am Sonntag gewannen unsere kids das erste Spiel gg HKM Zvolen 6:2 und verloren gegen Presov 1:3.
Mein fazit: tolles Turnier, nach unseren Möglichkeiten gut gespielt und tja, Luft nach oben wäre da, jede Menge, wenn wir mehr Kunsteisflächen hätten und somit mehr Kinder den Eishockeysport ausüben könnten.
lg papamobil
-
merci für den bericht [prost]
habe auch dazugelernt, daß die uhren krank werden könnensind vermutlich zu dem zeitpunkt unterbierig....