1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

EC VSV vs. EC Feldkirch

• Grenier 11
  • 4. Januar 2004 um 14:25
  • Grenier 11
    KHL
    • 4. Januar 2004 um 14:25
    Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich trotz Leistungssteigerung des ECF ein total ungutes Gefühl für heute.

Villach ist uns diese Saison alles andere als gelegen, und haushoher Favorit.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 4. Januar 2004 um 14:30
    Der VSV ist unser alter Angstgegner. In Vorrundenspielen haben wir uns da immer schon schwer getan. Die höchsten Niederlagen gab's Ende der 70er in einer Saison: ein 3:17 und 0:14. Hingegen in Play-Off-Spielen hatten immer wir die besseren Nerven. In dieser Liga müssen wir aber erst mal dahin kommen. Ein Punkt wäre heute schon eine Sensation. Aber nichts ist in dieser ausgeglichenen Liga unmöglich.
  • Grenier 11
    KHL
    • 4. Januar 2004 um 14:46
    Nur darf man nicht wieder den Anschluss verlieren, wenn heute zwei Punkte in Villach geholt werden sind wir wieder voll dabei.
  • steve68
    EBEL
    • 4. Januar 2004 um 16:33
    Servas!!!

In der liga heuer kann ja alles geschehen - umso schwerer ist es einen Spielausgang vorherzusagen. Dennoch denke ich - ohne überheblich wirken zu wollen - dass wir heute die Feldkircher vom Eis putzen.
    Wie (auch wieder) jeder Verein dürften wir mit dem ECF einen Gegner haben "der uns einfach liegt". Ich hoffe stark, dass sich jeder der Aufgabe am DIENSTAG bewußt ist und schon heute motiviert und diszipliniert ins Spiel geht. Dann kann heute und in zwei Tagen nix passieren.

Aber schlau werden wir wohl erst nach dem Match sein ...
  • hockeyfan
    EBEL
    • 4. Januar 2004 um 17:44
    Der VSV hat in Graz viel Sebstvertrauen getankt.
    Die Feldkircher sind aber weiterhin in einem Aufwärtstrend. Wird wohl wieder einmal eine knappe Partie!
    @steve68
    bzgl. Di kennst du meine Meinung ja wohl!

mfg hockeyfan
  • Veu21
    EBEL
    • 4. Januar 2004 um 18:12
    egal wie: wir brauchen heute mal wieder dringend punkte!!!! zumindest den gegen den kac verlorenen sollten wir holen!
  • Grenier 11
    KHL
    • 4. Januar 2004 um 20:45
    feldkirch scheint der lieblingesgegner des vsv zu sein, die nächste niederlage ist perfekt. die dritte in folge.

am dienstag findet gleichzeitig zum feldkirch spiel noch das derby lustenau vs. dornbirn statt.
    das sind ja gute aussichten.
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Januar 2004 um 21:30
    feldkirch kann ich sogar nach diesem spiel schwer einschätzen: sie haben sich echt bemüht, keine frage, auch gekämpft und alles gegeben, das kann man ihnen gar nicht absprechen.
    nur irgendwie waren sie trotzdem chancenlos. man hatte nie das gefühl (selbst nach dem 1. drittel, wo es ja bekannterweise sogar noch 0:1 stand), daß villach diese partie jemals verlieren wird/ würde!
    auch penker hat wirklich toll gehalten, der hat euch vor einer weit höheren niederlage bewahrt!!
    bei allen toren war er ohne chance!
    es gab auch kaum strafen, daran lags also auch nicht unbedingt.
    irgendwie hat mir eure mannschaft heute zeitweise sogar ein wenig leid getan (war heute aber den ganzen tag schon irgendwie melancholisch drauf....)!!!

pokel sollte sich bald was einfallen lassen, sonst wird es mit den po`s wohl nix werden.
    würds euch aber irgendwie gönnen, diese zu schaffen!!!

lg, gertl :bigsmile:
  • Grenier 11
    KHL
    • 4. Januar 2004 um 21:47
    @gertl - danke für deine einschätzung. zumindest hat die mannschaft gekämpft, seit pokel hat sich die situation eh schon ein wenig gebessert.

für mich nicht nachvollziehbar ist die fehlende konstanz, da werden gegen linz und den kac top leistungen geboten und auswärts scheint im moment wieder total der wurm drin zu sein.

die hoffnung stirbt zuletzt, mit zwei oder drei siegen ist man wieder dabei.

grüsse nach kärnten
    forza feldkirch
  • hockeyfan
    EBEL
    • 4. Januar 2004 um 22:36
    @gertl
    so chancenlos wie du sagst waren sie nicht. nach dem 2:4 hatten sie ein Powerplay und wenn es da geklingelt hätte, dann hätten sie vielleicht nochmals angefangen zu kämpfen.
    und allgemein:
    Die Feldkircher vergaben heute Chancen, die man früher sicherlich verwertet hätte.
    Weiters erscheinen mir die alten Herren mit Fortdauer des Spieles doch deutlich müder zu werden als ihre Gegenüber.
    Aber:
    Wenn sie ihre Chancen verwerten und auch kämpferisch zulegen sind sie noch immer Brand gefährlich.

mfg hockeyfan
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Januar 2004 um 08:55
    @ hockeyfan:

ok. stimmt. sie hatten ein gutes pp!!!
    aber ohne zählbaren erfolg!
    unsre pp`s waren eigentlich nicht "so toll", wir haben aber tore gemacht!!
    verstehst du, was ich meinte: feldkirch war ja nicht schlecht (hab ich ja auch geschrieben), aber beim normalen 5 geg. 5-spiel einfach harmlos und meiner meinung nach auch ohne chance, an diesem abend jemals den sieg einzufahren!!

lg, gertl :bigsmile:

ps: lies, was tom pokel übers spiel seiner mannschaft gesagt hat!!!
    das ähnelt doch ziemlich meiner einschätzung von gestern!!!
  • steve68
    EBEL
    • 5. Januar 2004 um 09:29
    [QUOTE]Zitat (hockeyfan @ Jan. 04 2004,17:44)
    @steve68
    bzgl. Di kennst du meine Meinung ja wohl!

mfg hockeyfan[/QUOTE]
    Servas!!!

Naturalmente: Du wirst mit feuchten Augen aus der Halle tanzen, wenn WIR den kac demontiert haben!!!

:cool: :cool: :cool: :cool:

Zum gestrigen Spiel: stimme gertl2 zu! Ich hatte auch nie das Gefühl, dass diese ECF Mannschaft dieses Spiel gewinnt - außer sie halten bis zur 58. Minute den Vorsprung.
    Doch nach dem Zwischenspurt im 2. Drittel gab es für mich kein Bedenken mehr.
    Was mir aufgefallen ist: Feldkirch geht mit einem Defensivkonzept - no na - in die Partie, bekommt dann ein Powerplay und vermag es dann nicht Druck auf das tor aufzubauen - trotz der vielen routinierten Spielern. Verwundert mich doch.

Bester Mann am Feld: Jürgen Penker!!!

Kaspitz und Lanzinger haben die ECF'ler einige Male so schwindlig gespielt - der Wheeldon hätte einmal seine Spielerbank gar nicht mehr gefunden.

Trotzdem: Im Derby werden wir noch einen Gang zulegen müssen um eine Chance zu haben ...
  • hockeyfan
    EBEL
    • 5. Januar 2004 um 09:57
    Ich war mir eigentlich nach dem 3:1 auch sehr sicher, dass der VSV gewinnen würde. Nur wie der ECF dann das PP und gleich danach eine 100% hatte, da kam ich ganz kurz ins Zweifeln, ob sie nicht nochmals herankommen könnten.
    @ steve68
    Bin zur Derbytime leider schon irgendwo zwischen Villach und Wien und werde an Klagenfurt nur vorbeifahren.
    Aber ich hoffe du bist am 13.1. in der ASH wieder mit dabei.

mfg hockeyfan

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™