weils kan intressiert, wenn weiz oder seekirchen international spüd

Stefan Maierhofer @ Red Bull Salzburg
-
-
Der Grund hierfür liegt in der Cupsaison 1979/80- die verbliebenen Halbfinalisten: Austria Wien, Austria Salzburg, SCA (oder SV) St. Veit (2. Division) und ASV Kittsee (RegionalligaOst).
Die Auslosung wurde zur Zitterpartie für den ÖFB- gezittert wurde vor Austria Wien - Austria Salzburg und Kittsee - St. Veit.
Kittsee hätte damals unter Umständen Österreich im EC vertreten, da Austria Wien so gut wie sicher als Meister feststand.
Bis 1980 übrigens aber "Kleine Vereine" nicht mit Fixheimrecht gegen die Großen (Kittsee damals auswärts über Fav.AC, SAK 1914 und Austria Klagenfurt weitergekommen).
Dann einigte man sich auf den Deal: Für Vereine abwärts der 2. Liga automatisches Heimrecht wenn sie gegen Bundesligavereine gezogen werden, dafür verzichten sie auf das Recht der EC-Teilnahme.
Damals im Cupsiegercup übrigens dann damals Austria Salzburg (0:5 und 0:3 gegen Fortuna Düsseldorf).
ASV Kittsee spielt heute in der vorletzten Klasse im Burgenland, der Spielbetrieb konnte nur Dank einiger Fusionen und Spielgemeinschaften überhaupt noch aufrecht erhalten werden.
In der glorreichen Zeit spielten vor allem Wiener im Nordburgenland, und das wohl nicht wegen der guten Luft.
Nach dem plötzlichen Ableben des Obmanns, der für die erfolgreiche Zeit sorgte, an ihn errinnert eine Gedenktafel am Eingang, ging es nur noch bergab.
Durch Verwandtschaft habe ich gute Beziehungen in diesen kleinen burgenländischen Ort gehabt und mir viele Bundesligaspiele (2. Division 1977-79) in meiner Jugend /Kindheit angeschaut! -
- Offizieller Beitrag
@WAT: Danke
-
Säumel ist ja ursprünglich in die Serie A gewechselt und dann abgestiegen oder verliehen worden, wenn ich mich nicht täusche? Anfangs hat er ja auch gespielt, dann Pech mit einer Verletzung und vorbei wars. Ich finde, man soll einen Transfer ins Ausland auf alle Fälle wagen, auch nach Italien, wobei Säumel damals besser nach Deutschland hätte wechseln solln.
ist natürlich richtig, mea culpa.
ändert aber mmn unterm strich nichts daran, dass ich wechsel in die serie b nicht verstehe, siehe auch die neuesten entwicklungen rund um gucher
-
Würd sagen nicht nur serie B. Italien scheint kein guter boden für österreicher zu sein.
-
Würd sagen nicht nur serie B. Italien scheint kein guter boden für österreicher zu sein.
dass es generell eine eher schlechte österreicherbilanz in italien gibt ist ein anderes thema, aber ich kann zumindest einen wechsel in die serie a nachvollziehen
-
maierhofer am besten weg in den europapokal.
-
Sehr geil und das 1:0 von ihm war aber mal richtig kurios...
-
Sehr geil und das 1:0 von ihm war aber mal richtig kurios...
wirds den wo übertragen? -
wirds den wo übertragen?
Sky -
Scholl hat SM gerade in den höchsten Tönen gelobt. Das wird hier vielen wieder sauer aufstoßen
-
wirds den wo übertragen?
ard überträgt glaub ich auch -
ard überträgt jap.
kurioses tor von maierhofer..aber eine echt tolle leistung von ihm heute!! gefällt mir sehr gut!!
um einiges besser wie dieser janko [kopf] -
jetzt wirds heiß.
das erste überträgt auch
-
um einiges besser wie dieser janko
Deswegen kriegt der eine auch ein Angebot von Twente und spilt CL und um die niederländische Meisterschaft und der andere bei Meidericher Sportverein. Maierhofer macht das was er kann gut, aber im Endeffekt kann Janko halt dann doch um einiges mehr. -
was kann janko großartiges?
er hat eben mal nen lauf gehabt in twente..und sonst??
macht er nur irgendetwas für die mannschaft? NEIN!!
was hat er im team gezeigt?? NULL..kein einsatz absolut nichts..ein maierhofer gibt immer sein letztes und reißt sich den arsch für die mannschaft auf... -
Nationalteam - Janko 18 Spiele 7 Tore; Maierhofer 15 Spiele 1 Tor. Und das er läuft und läuft und läuft und läuft, ist zwar super für ihn, aber Fußball ist grad bei einem Stürmer kein Dauerlauf, sondern ein Nadelstiche setzen. Wenn das österreichische NT ein ähnliches Pressing wie zB der BVB spielen würde, wäre Maierhofer´s Spiel vielleicht noch interessant, so sind es nur leere Kilometer, die er besser dort verbringen würde wo er hingehört - im Sturmzentrum - wo er im Fall der Fälle bei einem schnellen Ballgewinn im Mittelfeld wenigstens anspielbar ist.
-
Hier gehts um Maierhofer und nicht um Janko. SIEG UND FINALE
-
Zitat
was kann janko großartiges?
er hat eben mal nen lauf gehabt in twente..und sonst??
macht er nur irgendetwas für die mannschaft? NEIN!!
was hat er im team gezeigt?? NULL..kein einsatz absolut nichts..ein maierhofer gibt immer sein letztes und reißt sich den arsch für die mannschaft auf...
Mal eben einen Lauf in Twente?
- 80T, 20A in 120 Bundesliga Spielen für Salzburg
- 14T, 5A in 22 Bundesliga Spielen für Twente
- 7T 1A in 18 NationalteamspielenUnd ich will Maierhofer keinesfalls schlecht machen, auch ein super Kicker aber Janko zu unterstellen dass er null zeigt ist einfach falsch.
-
heutzutage muss ein stürmer schon mehr tun wie nur vorn rumstehn und warten bis ihm die kugl zuschiebst..das kannst vielleicht mit top mitspielern machen..aber mich würds intressiern was janko ohne seine guten mitspieler in twente machen würde?
man siehts im natioanlteam..janko kämpft überhaupt net..und wieviel der maierhofer in seinen letztn einsätzen für österreich getan hat..das kannst nicht nur in toren bewerten sonder auch die kämpferische leistung nach hinten etc.ich möchte dem janko auch nicht unterstellen das er nichts kann..nur..in salzburg hat er von seinen mitspielern gelebt..das darfst nicht überbewerten..da ist jeder ball nur zu ihm gekommen!!!
bei maierhofer wars anders..der hatte mit hofer einen genauso starken stürmer an seiner seite!
und im letzten jahr im nationalteam..hat maierhofer die eindeutig bessere figur gemacht wie janko..der hat um einiges mehr gekämpft!!
wie es in twente ist..kann ich nicht beurteilenein sehr geniales finale bei diesem spiel..glaub aber nicht das der ball hinter der linie war..mich freuts sehr für duisburg und maierhofer..bravo!!
-
was bringt es, wenn sich jemand ein ganzes spiel den dodl runterrennt(maierhofer), aber kaum etwas nützliches zustande bringt. sein problem ist, dass er die ganze zeit im mittelfeld herumgurkt, den ball hinterherhechelt und dann oft vorne fehlt, wenn man mal einen angriff spielen könnte.
klar, er ist ein echter teamplayer und kämpfer, aber als stürmer seh ich den janko schon als den besseren.
vorallem gegen starke gegner in der quali (deutschland, türkei) würde ich janko lieber in der der startformation sehen. -
sag einmal murdock, was nimmst du?
-
Bitte nicht schon wieder eine Maierhofer vs. Janko - Diskussion. Beide haben ihre Qualitäten, der eine ist der (technisch) bessere Fußballer, der anderer kämpft bis zum Umfallen.
Zum Spiel: Verdienter Sieg des MSV, in der Schlussphase ists aber noch einmal richtig heiß geworden. Jetzt hoffe ich, dass die Bayern das HF gegen Schlacke gewinnen, damit der MSV nächste Saison international vertreten ist.
P.S. Pele Wollitz ist ein klasse Typ!
-
die statistik lügt nicht und da schneidet maierhofer obwohl er die meiste zeit in seinem leben nur zweit-oder drittklassig unterwegs war ganz schlecht gegen janko ab! anstelle vom maierhofer könnte man auch einen marathonläufer aufstellen der noch nie zuvor einen ball berührt hat, es würde keinen unterschied machen!
maierhofer ist so torgefährlich wie eine weinbergschnecke aber immerhin macht sein schal immer weite wege! -
sag einmal murdock, was nimmst du?
der braucht nichts nehmen, hast du nie a-team geschaut?
@topic
mir gefällts, va nach den doch durchwachsenen leistungen in der letzten zeit in der zweiten bundesliga.
für die deutschen kann sich aber mit einem bayernsieg heute das horrorszenario zweitligaklub in der el erfüllen, sofern die bayern, was ich wiederum annehme, das finale erreichen.
für sm hoffe ich natürlich, dass erstend dies passiert und er zweitens auch nächstes jahr in duisburg seinen mann stehen darf. -