1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Testspiel: 29.08.2010 HK Acroni Jesenice-HC Bruneck

• MrHyde
  • 24. August 2010 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 24. August 2010 um 00:00
    Datum: 29.08.2010
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Jesenice zeigt sich erstmals zu Hause[/B]
    Sloweniens Meister Acroni Jesenice empfängt am Sonntag (18 Uhr!) im ersten und einzigen Heimspiel der Pre-Season den HC Pustertal Wölfe.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28598/jesenice_zeigt_sich_erstmals_zu_hause']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von HK Acroni Jesenice
    [I]Vorbereitung 2010/11[/I]
    26.08.2010 HK Acroni Jesenice - [B]Metallurg Novokuznjeck [/B] 1:2 (0:0,0:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11768']Gamecenter[/url]
    25.08.2010 [B]EHC Visp[/B] - HK Acroni Jesenice 4:2 (4:1,0:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11767']Gamecenter[/url]
    21.08.2010 HK Acroni Jesenice - [B]Villacher SV[/B] 2:5 (1:1,0:1,1:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11766']Gamecenter[/url]
    20.08.2010 [B]HDD Tilia Olimpija Ljubljana[/B] - HK Acroni Jesenice 3:2 PEN (0:2,0:0,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11616']Gamecenter[/url]
    19.08.2010 [B]HK Acroni Jesenice[/B] - Budapest Stars 9:0 (4:0,2:0,3:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11786']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von HC Bruneck
    [I]Vorbereitung 2009/10[/I]
    30.08.2009 KHL Medvescak Zagreb - [B]HC Bruneck[/B] 2:4 (1:1,0:2,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10438']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2008/09[/I]
    11.09.2008 HC Bruneck - [B]HDD Tilia Olimpija Ljubljana[/B] 2:5 (2:2,0:1,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9730']Gamecenter[/url]
    05.09.2008 [B]HDD Tilia Olimpija Ljubljana[/B] - HC Bruneck 5:2 (2:1,3:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9145']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2007/08[/I]
    16.09.2007 [B]Vienna Capitals[/B] - HC Bruneck 4:1 (2:0,1:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=8637']Gamecenter[/url]
    16.09.2007 [B]Vienna Capitals[/B] - HC Bruneck 4:1 (2:0,1:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=8641']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 29. August 2010 um 21:03

jesenice gewinnt 6:4 (1:0, 4:2, 1:2)

• MrHyde
    NHL
    • 29. August 2010 um 21:07

[B]Jesenice stellt sich mit Sieg zu Hause vor[/B]
    Der HK Acroni Jesenice besiegte im ersten und einzigen Heimspiel der Pre-Season den HC Pustertal aus Italien verdient mit 6:4. Rok Ticar gelang ein Doppelpack. Für die Red Steelers war es der zweite Sieg im sechsten Spiel. Am Mittwoch folgt das Retourspiel in Bruneck. Saisondebüt von Mitja Robar, der seinen Vertrag verlängerte.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28616/jesenice_stellt_sich_mit_sieg_zu_hause_vor']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Hanz82
    EBEL
    • 29. August 2010 um 21:47

Italienische liga besser als EBEL...my ASS :D :thumbdown:

• red_power
    Moderator
    • 29. August 2010 um 21:52

+ Die junge Kräfte haben beeindruckend gespielt
    - Die Legionäre

• ital-serieA1
    Nationalliga
    • 29. August 2010 um 23:13
    Zitat von Hanz82

Italienische liga besser als EBEL...my ASS :D :thumbdown:

- pustertal hat 2-3 wochen spätermit dem eistraining begonnen
    - mit den beiden legionären di casmirro, jensen und den erfahrenen einheimischen helfer, oberrauch und mair fehlten gleich 5 wichtige spieler
    - erst 2. testspiel für pustertal, 6. für jesenice

deshalb kaum einschätzbar, wie die teams zu vergleichen sind

• Hanz82
    EBEL
    • 29. August 2010 um 23:36
    Zitat von ital-serieA1

- pustertal hat 2-3 wochen spätermit dem eistraining begonnen
    - mit den beiden legionären di casmirro, jensen und den erfahrenen einheimischen helfer, oberrauch und mair fehlten gleich 5 wichtige spieler
    - erst 2. testspiel für pustertal, 6. für jesenice

deshalb kaum einschätzbar, wie die teams zu vergleichen sind

Ich habe im Februar im Brunneck das spiel Wolfe (1) gegen Asiago (2) (derby-nimalls ;( ) gesehn (erstes heim spiel von T.Razingar beim Pustertal) und das spiel war soooooo langweilig.....und dass kann ich vergleichen (das ist im 3/4 session) und ich sage :thumbdown: :thumbdown: oder zum ;(

[prost]

• ital-serieA1
    Nationalliga
    • 30. August 2010 um 09:07

zum argumentieren nimmst du ein einziges spiel im grunddurchgang her, das du gesehen hast und die 4:6 niederlage des hc pustertal von gestern, wo einem kind klar ist, dass pustertal (1 woche auf dem eis) noch nicht zusammengespielt sein kann und enormen trainingsrückstand gegenüber jesenice hat? dann mahlzeit! apropos razingar - war in den 16 spielen für pustertal letzte saison ein reinfall, eine enttäuschung. 1 tor, 5 assists.

wenn du wüsstest wie viele spiele ich von den caps in wien gesehen habe, wo ich im nachhinein um den eintrittspreis lieber einen polster zum schlafen hätte kaufen sollen. aber um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe auch sehr gute, spannende spiele in der schultz-halle gesehen. grunddurchgang-spiele sind selbst in der NHL manchmal langweilig.

kann ich annehmen dass du anhänger von jesenice bist? mich wundert, warum dann zuletzt so viele slowenische spieler, (fast) alles nationalspieler (hocevar, pavlin, tavzelj, kovacevic, razingar, ivo jan, kuznik) in die serie A1 gwechselt sind, wenn hier nur "freizeit-niveau" gespielt wird? vor allem bei den slowenischen teams (finanziell?) ist sicherlich nicht alles gold, was glämzt)

zu einer meiner meinungen stehe ich immer noch: die EBEL ist sicher stark einzuschätzen, würde aber wetten, dass am ende einer saison (wo trainingsrückstände usw. nichts mehr zählen) asiago, ritten oder pustertal mit salzburg, caps und dergleichen nicht mithalten können aber in der tabelle vor laibach oder jesenice zu finden wären.

und noch was: erspar dir bitte die kindischen kommentare á la "ass" und zum weinen etc. Als im letzten sommer bspw. ritten trotz dem großen trainingsrückstand (und der ist einfach zu berücksichtigen) in klagenfurt ein 3:3 spielte, gegen villach gewann und der hc bozen in linz 6:2 gewann, kamen von unserer seite auch nicht solche lächerlichen posts.

grüße aus südtirol

Einmal editiert, zuletzt von ital-serieA1 (30. August 2010 um 09:12)

• Hanz82
    EBEL
    • 30. August 2010 um 09:57

Weißt du warum alle das du genannt hast spielen in Italien....weil sie sind (zu)schlecht und konnen nirgendwo anderes spielen und das zweite argument ist das sie sehr nah von zuhause sind un JA geld spielt immer große rolle (besser etwas wenniger zu bekommen als nicht) abber alle unsere spieler das im italien gespielen haben,haben sie im entwicklung stagniert (das kann auch sein das eure liga NICHT schuld ist)!!!
    Sorry aber sie konnen nicht vor der ende der session mit Salzburg,Caps oder Linz messen mindesten sie sind besser als alle Asiago,Wolfe oder Bozen....aber ist eh klar das spielen gegen Jesenice,olimpija,alba konnte knapp ausgehen und das ist alles!!
    Und bitte zeigt mir wo habe ich geschrieben das A1 liga "freizeit-niveau" ist?!! :thumbdown: Ich habe nur meine (personliches) meinung gesagt das EBEL besser ist (alles um allem- nicht nur spielerisch) als A1 !!! Und dass ist erlaubt,oder??? :huh:

Und "my Ass" und anderen aussagen...das sind nur "phrassen" sind das immer nicht das genaue worte ersetzen,aber sie sind im übertragenen Sinne (weil ich nicht alle deutsche worte kenne ;( ) und sie sind nicht beleidigt gemeint [prost]

Grusse aus Slowenien ( nach Sand in Taufers [winke] ;) )

• ital-serieA1
    Nationalliga
    • 30. August 2010 um 12:16

kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die von mir genannten slowenischen nationalspieler zu schlecht sind für die eigenen EBEL-teams ljubliana und jesenice. denn wenn sie das wären, würden sie wohl kaum in der nationalmannschaft spielen, immerhin hat slowenien als vergleichsmäßig so kleines land ein starkes nationalteam, das ohne doppelstaatsbürger (außer vielleicht kuznik) wie österreich und italien immer zwischen A-gruppe und 1. division pendeln un d das ich sehr bewundere- kompliment dafür!
    kann mir kaum vorstellen, dass die beiden genannten vereine neben den legionären lieber andere slowenische spieler in der mannschaft hätten, als nationalspieler, die auch internationale erfahrung mitbringen. deshalb kann ich diesen deinen argumentationspunkt nicht teilen, sorry!

eher wird es wohl so sein, dass die finanziell nicht besonders gut dastehenden slowenischen EBEL-teams solchen spielerm die ihnen zustehenden gehälter nicht zahlen können, da ist wohl eher der grund dafür, dass sie in italien mehr verdienen.

die EBEL hat auch ganz andere ressourcen wie das italienische eishockey, die EBEL-vereine sind im gegensatz zu den italienische in großen (größeren) städten angesiedelt = größerer werbeeffekt, mehr publikum, potentere sponsoren, alles in allem größeres budget.

eines ist aber auch sicher: österreich ohne die slowenischen, das ungarische und kroatische team, würde in der form nur eine liga mit ein paar wenigen teams haben können = uninteressant. möchte österreich alleine eine liga mit 9-10 teams, wäre das mit einem großen niveau-verlust verbunden, da sich zu den 6 bestehenden teams wohl kaum noch welche dazufinden würden, die eishockey auf diesem niveau in diesem geld-ausmaß mittragen könnten. geschweige denn in ungarn oder slowenien.

von dem her, wenn man bedenkt, dass die halben teams der serie A1 in döfern mit wenigen tausend einwohnern (!!!) beheimatet sind, ist es immer wieder verwunderlich, dass eishockey auf solchem niveau geboten werden kann.

• R.Bourque
    KHL
    • 30. August 2010 um 12:40

alora, burschen: ihr seid euch einig und der serieA-mann spricht aus der aussenanalyse wahres über österreich bzw. die EBEL. insofern passts jetzt wieder, oder? :)
    Meine fragen dazu, auch wenn sie hier off-topic sind: Warum gibt es in Mailand keine Seri-A mannschaft mehr? WIe realistisch schätzt du das potential von, sagen wir bozen im vergleich zu sagen wir villach ein, wenn sie unter den selben bedingungen (Kaderregelungen gleich etc, mich interessiert nur die finanzielle einschätzung) antreten?

• Hanz82
    EBEL
    • 30. August 2010 um 12:50

Wir haben so weniger spieler und deshalb sind sie in national team (weil sie sind der beste was wir haben) aber das sagt nicht das sie gut genug sind fur EBEL.

Was der SLO spieler im unseren teams (JES&OLI) betriff ist so....sie wollen oder noch besser sie sagen .."ich will so hoher contract haben..." und das ist nicht bezahlbar fur unsere clubs und zuhoch fur ihre qualitat.Und dann sind hier (fur mich das großte problem) auch noch club fuhrung,das sie spieleren fabelhafte Vertrage versprachen aber am ende gehen sie (spieler) durstig uber der wasser [kopf] und deshalb wollen sie lieber nicht bei unsere teams spielen

Sie haben lieber fußall als eishockey deswegen ist nicht so viel geld im spiel (leider) ;(

Unsere teams haben nicht sehr großes budget..Jesenice 700k und Olimpija etwas mehr als 1mio €...(z.b....Salzburg appr. 8-9mio.) und was einwohner betrifft ist so das:es ist richtig das ein Brunneck oder Asiago nicht mit Caps oder Medveščak gemessen kann aber mit Jesenice kannn (13000 einwohner).

• starsplash
    EBEL
    • 1. September 2010 um 23:31

HC Pustertal - HC Acroni Jesenice 6:3 (2:3, 2:0,2:0)

Torschützen für den HCP: Pitbull Bona, Tyler Doig, Lukas Tauber, Rob Sirianni, und JoeCullen 2x

Torschützen für Jesenice: Brus, Lysak, Cavoise

• ital-serieA1
    Nationalliga
    • 2. September 2010 um 13:53

was sagst du jetzt? jetzt führt der hc pustertal sogar mit 10:9 toren ;)

warst du beim spiel dabei?
    kannst du eine kurze zusammenfassung schreiben?

aber nichts für ungut und viele grüße nach slowenien aus südtirol

• Celticpuck
    Hobbyliga
    • 16. September 2010 um 13:17
    Zitat von R.Bourque

Warum gibt es in Mailand keine Seri-A mannschaft mehr?

Weil in Italien (außerhalb Südtirols) ist es nur Fußball. In TV, Zeitungen, Gerüchte auf der Straße...
    Das ist schwierig in anderen Sportarten investieren. Fußball ist Fußball und "sonstig Sport" heißt in Italien "sport minore" (klein Sport).
    Eishockey fan sind Helden :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Celticpuck (16. September 2010 um 13:28)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™