1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: 28.08.2010 Rapperswil-Jona Lakers-Villacher SV

• MrHyde
  • 23. August 2010 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 23. August 2010 um 00:00
    Datum: 28.08.2010
    Spielbeginn: 20:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Pöck fordert ungeschlagenen VSV[/B]
    Der EC VSV setzt seine Vorbereitung am Samstag (20:15 Uhr) mit einem Testspiel beim Schweizer NLA-Klub Rapperswil-Jona fort. Im Dress der Lakers steht mit Thomas Pöck auch ein Kärntner.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28579/poeck_fordert_ungeschlagenen_vsv']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von Rapperswil-Jona Lakers
    [I]Vorbereitung 2008/09[/I]
    24.08.2008 HC TWK Innsbruck - [B]Rapperswil-Jona Lakers[/B] 4:4 (1:1,3:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=8778']Gamecenter[/url]
    [I]Nationalliga A 04/05[/I]
    20.02.2005 Rapperswil-Jona Lakers - [B]EV Zug[/B] 3:7 (0:2,1:4,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=4716']Gamecenter[/url]
    18.02.2005 [B]ZSC Lions[/B] - Rapperswil-Jona Lakers 9:3 (4:0,3:2,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=4710']Gamecenter[/url]
    15.02.2005 [B]Rapperswil-Jona Lakers[/B] - Davos 5:3 (3:1,1:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=4704']Gamecenter[/url]
    30.01.2005 [B]Genf-Servette[/B] - Rapperswil-Jona Lakers 4:3 OT (2:1,1:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=4696']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Villacher SV
    [I]Vorbereitung 2010/11[/I]
    25.08.2010 [B]Villacher SV[/B] - HC TWK Innsbruck 5:2 (0:0,4:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11593']Gamecenter[/url]
    21.08.2010 HK Acroni Jesenice - [B]Villacher SV[/B] 2:5 (1:1,0:1,1:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11766']Gamecenter[/url]
    20.08.2010 [B]Villacher SV[/B] - Budapest Stars 4:3 (2:1,1:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11787']Gamecenter[/url]
    19.08.2010 HDD Tilia Olimpija Ljubljana - [B]Villacher SV[/B] 2:8 (1:2,1:4,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11615']Gamecenter[/url]
    15.08.2010 [B]Villacher SV[/B] - KHL Medvescak Zagreb 6:3 (3:1,3:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11619']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • MrHyde
    NHL
    • 28. August 2010 um 23:22

[B]VSV geht in Rappi zweistellig unter[/B]
    Der EC VSV kassierte beim Schweizer NLA-Klub Rapperswill-Jona eine klare 3:10-Abfuhr. Für die Villacher Adler war es im sechsten Testspiel die erste Niederlage. Die Treffer der Adler erzielten Benjamin Petrik, Michael Raffl und Gerhard Unterluggauer.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28611/vsv_geht_in_rappi_zweistellig_unter']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. August 2010 um 00:18

stork.

• hockey
    CHL
    • 29. August 2010 um 01:00
    Zitat von ZigaretteDanach

stork.

schwoch

wenn man bedenkt dass Rapperswil gestern abend noch ein hartes Spiel gegen Banska Bystrica 3:4 n.P. verlor dann ist diese magere Leistung des VSV wohl bedenklich. Ich kann mich erinnern vor einigen Jahren verlor man gegen Bern nur mit 2:3. Man sollte doch versuchen in internationalen Begegnungen sich besser darzustellen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. August 2010 um 09:09

10:3 ist schon eine anständige packung aber vl auch ein dämpfer zum richtigen zeitpunkt.
    was ich mich allerdings frage warum nur bacher und mitchell eine 5+spd bekommen haben - sollten die strafen aus einer rauferei resultieren müsste doch auf seiten der lakers auch 2 x 5 + spd gegeben haben ?(

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 29. August 2010 um 09:28

Bacher hat die 5 plus Spieldauer für einen Check von hinten bekommen, nachdem das Spiel schon abgepfiffen war. Er hat dabei keinen Schläger mehr in der Hand und checkte den Schweizer auch nicht gegen das Tor, darum haben sich die Schiedsrichter auch für eine Spd. entschieden und nicht für eine Matchstrafe. Mitchell hat dann auch noch eine Rauferei mit einem Schweizer angefangen,im Laufe der dann folgenden "Diskussionen". Meiner meinung nach geht die 10:3 Niederlage in Ordnung. Die Schweizer hatten noch zwei Stangenschüsse und etliche weitere Gelegenheiten. Der VSV war scheinbar nicht bereit, immer einen Schritt hinten nach und konnte sich eigentlich kaum gute Positionen herausspielen. Die Schweizer hingegen hatten es da viel leichter. Durch gut gestellte Blöcke oder ein zwei einfache Pässe hatten sie oft einen Mann total frei vor dem Keeper ob jetzt Prohaska oder dann Satrkbaum ab der Hälfte stehen. Bei 7 von den 10 Treffern konnten die VSV Goalies nix dafür. Zu einfach wurde es den Schweizern gemacht. Dabei muss man sagen, dass beide durch gute Saves eigentlich einen noch höheren Rückstand verhindert haben.
    Trotzdem: Das Ergebnis fällt sicher in die Kategorie, zu hoch weil einfach keinen guten tag gehabt. Insgesamt ist Rapperswill sicher um eine Spur stärker aber 10:3 wäre bei einem normal auftretenden VSV nie und nimmer drinnen gewesen.
    Das Eregbnis tut natürlich doppelt weh, bei einer 16h Bussfahrt und man bedenkt, dass Johann Strömwall die Jungs auf einen Sieg eingeschworen hat.

• gino44
    Highlander
    • 29. August 2010 um 10:17

Die gestrige Klatsche sollte man genauso wenig überbewerten wie die Siege zuvor. Nicht den Ryan in den Himmel heben und den Raingar verfluchen ( nach Spiel 1 von manchen schon als Fehleinkauf abgetan !!! ), nicht bereits vom Titel oder von der Plazierung nach dem GD reden.
    Presaison = zusammenfinden, vorbereiten und einspielen für die Meisterschaft und nicht mehr. Das Messen mit stärkeren Kalibern wie Rappersvill finde ich prinzipiell ok, die Sinnhaftigkeit,dafür aber einen Busmarathon in Kauf zu nehemn, stelle ich in Frage. z.B. noch 2 Spiele in der Umgebung oder ein Turnier dranzuhängen, würde mMn mehr Sinn machen.

• Adlerblut
    Gast
    • 29. August 2010 um 10:20

Sicher, die Niederlage ist deutlich aber man darf nicht vergessen, dass das nur ein Testspiel war und schließlich gegen einen Schweizer NLA Klub. Den anderen Vereinen würde es gegen so einen Gegner auch nicht besser gehen!

(Sehr) starker Gegner + rabenschwarzer Tag können schon mal zu so einem Ergebnis führen. Bin mir sicher, die Mannschaft wird die richtige Reaktion zeigen.

• gino44
    Highlander
    • 29. August 2010 um 10:22
    Zitat von Adlerblut

Den anderen Vereinen würde es gegen so einen Gegner auch nicht besser gehen!

HAt man ja bei den Salzburger Bullen gegen Bern gesehen.

• Elbart
    Gast
    • 29. August 2010 um 11:05
    Zitat von Adlerblut

Hoffentlich denkt Strömwall da anders.

• Henke
    NHL
    • 29. August 2010 um 11:33
    Zitat von Adlerblut

.

danke. einen sonntag mit einem gratislacher zu beginnen is immer fein.

• Benny-78
    NHL
    • 29. August 2010 um 11:56

Jop, gut zu wissen. Erste wirklich aussagekräftige Partie und dann gleich volle abgekackt. Vielleicht nicht überzubewerten aber trotzdem.....

• Blauadler
    KHL
    • 29. August 2010 um 12:38
    Zitat von gino44

HAt man ja bei den Salzburger Bullen gegen Bern gesehen.

... die immerhin der Schweizer Meister sind ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 29. August 2010 um 12:54

Eine zweistellige Niederlage tut immer weh - auch in der Vorbereitung. Ich denke auch, dass wir gestern einfach nen rabenschwarzen Tag erwischt haben - ich hab vor dem Spiel auf ne 4:5-Niederlage getippt .. mit ner Niederlage hab ich nämlich schon gerechnet aber nicht mit so nem Debakel!

Trotzdem darf man das nicht überbewerten! Klar darf man das nicht so auf die leichte Schulter nehmen aber trotz allem war es ein Testspiel - da probiert man die richtige Linien-Zusammensetzung zu finden usw. - Kristler zB hat gestern erstmals in einer Linie mit Ryan und Toff gespielt.

Es war sicher auch ein Dämpfer zur richtigen Zeit - in den letzten Tagen ist ja bei manchen (zB bei mir) schon sowas wie Euphorie aufgekommen, obwohl wir bisher noch gegen keinen österreichischen Liga-Konkurrenten gespielt haben (ich möchte die ausländischen Teams damit auf keinen Fall abwerten!!!). In ein paar Tagen gibts gegen den KAC die Chance, sich für das Debakel gegen Rapperswil zu "entschuldigen" - das wird sicher ne spannende Partie.

Wo wir - und auch alle anderen Mannschaften - wirklich stehen, sieht man sowieso erst wenns richtig zur Sache geht!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. August 2010 um 13:19

" a gsunde watschn hot noch niemondem gschodet!
    hauptsache, der trainerstab zieht die richtigen schlüsse aus dieser (doch sehr deftigen) niederlage.
    wir haben gegen eine doch "schwache" nla mannschaft verloren, und die bullen gewinnen gegen die so ziemlich besten...

• Jürgen63
    Gast
    • 29. August 2010 um 13:33

Naja aber mit Red Bull kann sich wohl momentan keine andere österreichische Mannschaft vergleichen .. was die gegen diese europäischen Top-Teams gezeigt haben war schon extrem stark! Wenn die den Grunddurchgang "ernsthaft" spielen würden wären sie wohl überlegener Sieger des Grunddurchgangs ...

• Adlerblut
    Gast
    • 29. August 2010 um 13:35

Man weiß doch auch bei Bern viele Dinge nicht (wer wurde geschont, was wurde probiert, wie ernst wurde das Spiel genommen usw.). Die NLA ist die zweitstärkste Liga in Europa (hinter der schwedischen Eliteserie), im Normalfall gehe ich davon aus, dass der schweizer Meister den österreichischen Meister besiegen würde. Ich will die Niederlage gar nicht schön reden versuche nur, dass das Ganze als das zu betrachten, was es ist, eine Vorbereitung nicht mehr, nicht weniger. Sobald die Saison losgeht, ist das alles nichts mehr wert.

Bin mir aber sicher, dass die Mannschaft gegen den KAC ein ganz anderes Gesicht zeigen wird.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. August 2010 um 14:07
    Zitat von Kimi Räikkönen

" a gsunde watschn hot noch niemondem gschodet! ...

ich lehne diese vorsintflutliche erziehungsmaßnahme grundsätzlich (und damit erst recht gegen meinen neuen lieblingsverein) ab, gebe aber zu, dass es mir noch nicht gelungen ist, diese einsicht innerhalb meiner organisation restlos durchzusetzen.

• violetteradler
    Nachwuchs
    • 29. August 2010 um 21:04

so nun meine eindrücke von gestern:

wie schon richtig von Burakovsky festgestellt die lakers aus rapperswil-jona um klassen besser.

hatten das spiel zu jeder sekunde des matchs fest im griff.

1. tor der lakers nach einem fernschuss von der blauen linie (wobei die scheibe stand) durch die schoner von prohaska.

--> haltbar.

postwendend der ausgleich des vsv nach wunderschöner vorarbeit und abschluß durch wiedergut.

danach kamen die lakers mit einfachen spielzügen (zumeist schnelle querpässe vor das tor) recht leicht zu toren.

tor von unterluggauer im pp erst im 3.anlauf, nachdem er in den ersten beiden versuchen (sekunden vorher) den puck mit scharfschüßen am tor vorbeikatapulierte.

danke einigen saves von prohaska und starkbaum, konnte eine noch höhere niederlage verhindert werden.

trotzdem eine kämpferisch aufopfernde leistung der adler (ferland, wiedergut und raffl mit guten leistungen), die aufgrund der spielerischen überlegenheit des gegners nur selten zu einschussmöglichkeiten kamen, wenn dann lediglich in überzahlsituationen. von damon ist weiterhin nicht viel zu sehen.

gegen ende des spiels wollten sich einige vsv´ler nicht mit der niederlage auseinandersetzen und gaben dem spiel (welches äußerst fair verlief) unnötige härte. (bacher, damon und mitchell) - warum immer diese sinnlosen härteeinlagen, wenn das spiel nicht läuft?

mein fazit:

-wunderschöne eishockey-arena mit steilen holztribünen

-günstiger eintritt (für schweizer verhältnisse) von 10 CHF.

-nur 1000 lakers zuseher (stimmungstechnisch tote hose, als aber die härteeinlagen der villacher begannen, wachten diese urplötzlich auf.)

-thomas pöck von beginn an dabei, ab dem 2. oder 3. drittel nicht mehr am eis. warum entzieht mich meiner kenntnis.

-tolles, schnelles hockey von den lakers. diese hatten lt. hp am vorabend schon ein spiel und so wurde gegen den vsv nur mit halbgas gespielt. (will gar nicht wissen, wen die man richtig gas geben.)

rapperswil war/ist immer eine (eishockey-) reise wert. :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 29. August 2010 um 21:11

wir haben gegen eine doch "schwache" nla mannschaft verloren, und die bullen gewinnen gegen die so ziemlich besten...

Wie stark Rappi heuer ist / sein wird, wird man - richtig - genauso erst sehen, wie ob bei den Blau Weißen eine bessere Platzierung drin sein wird...
    Ich hoffe in erster Linie, dass das Management etwas daraus lernt (Schweiztrip für ein Spiel mit einer Übernachtung??? Aber nicht mit dem Flieger wie die Bullen!!!)
    Kurios, dass man unter diesen Bedingungen einen Sieg für möglich gehalten hat...

BtW: Schwach ist ein 0:9 gegen Olten! ;)

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 29. August 2010 um 21:20
    Zitat

thomas pöck von beginn an dabei, ab dem 2. oder 3. drittel nicht mehr am eis. warum entzieht mich meiner kenntnis.

Thoms Pöck wurde von einem Schuss (er weiß selber nicht mehr genau von wem, wahrschinlich Kevin Mitchell) im ersten Drittel unglücklich am Bein getroffen. Wie schlimm die Verletzung wirklich ist, kann man noch nicht sagen. Aus diesem Grund konnt er nicht mehr weiterspielen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. August 2010 um 07:24

meinen herzlichen dank für das schöne kompliment von Violetteradler :thumbup:

stimmungstechnisch herrscht bei den meisten vorbereitungsspielen tote hose, auch in anderen stadien. das wird sich bei den meisterschaften ändern, und ich hoffe auch bei uns. weil ja leider die fangruppierung der Szene Rappi nicht mehr existiert, welche für die stimmung in der DCA Arena besorgt war. aber vielleicht gibt es im laufe dieser saison eine neue Fangruppe, welche dampf macht in der halle. vor ein paar jahren waren es ja die fanatics, welche den ton angaben. schau'n mer mal

Der preis von CHF 10.00 gibt es nur in den vorbereitungsspielen, in der meisterschaft kostet der eintritt für erwachsene CHF.19.00, für schüler. lehrlinge, studenten usw. CHF.15.00.

Die eintrittspreise sind human und wir haben glaube ich mit langnau seit jahren die günstigsten eintrittspreise in der CH. Völlig überteuert die preise zB. für das hallenstadion in zürich, wo man ausserdem viel zu weit vom eisfeld ist und es keine oder nur sehr wenige stehplätze gibt, herzlich wenig sieht ausser man habe ein fernglas dabei. Auch kloten hat viel zu teure eintrittspreise und mir fehlt dort die hockeyatmosphäre.

Wie unsre lakers in dieser saison spielen, steht in den sternen und ich wage keine prognose. Hoffe einfach, dass die verletzungshexe nicht wieder dermassen zuschlägt wie in der vergangenen, wo sie wichtige spieler wie zb. Riesen und Burkhalter getroffen hat. uch haben wir auf diese saison hin viele neue und vor allem junge spieler in der mannschaft. Bestes beispiel, Tanner Richard ist erst 17. und der er erst vor kurzem engagierte sohn von Gilles Thibaudeau, Nicolas 19, der hat sich in dieser kurzen probezeit problemlos eingefügt und zeigt was er drauf hat. Ich hoffe die anderen jungen tun es ihm gleich. Eigentlich bin ich optimistisch und wenn das team gut spielt, wird es sicher eine spannende saison für uns.

Es freut mich dass es Violetteradler so gut in Rappi gefallen hat, Rapperswil-Jona klein aber oho.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 30. August 2010 um 08:52
    Zitat von Adlerblut

Die NLA ist die zweitstärkste Liga in Europa

schon mal was von der KHL gehört? Nur weil sie im "bösen" Osten ist, ist es trotzdem großteils eine europäische Liga.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. August 2010 um 09:00
    Zitat von Adlerblut

Sehr) starker Gegner + rabenschwarzer Tag können schon mal zu so einem Ergebnis führen.

sowas nenn ich humor

vorige saison zitterte man ein wenig um den abstieg ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. August 2010 um 10:02

diese niederlage in diesem ausmaß kam genau richtig. 1. für die manschaft und 2. für die hochnäsigen vsv fans :)

Einmal editiert, zuletzt von lowraider (30. August 2010 um 10:27)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™