1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

HCI vs. Black Wings

• forzalinza
  • 2. Januar 2004 um 16:17
  • forzalinza
    EBEL
    • 2. Januar 2004 um 16:17
    Bin heute schon gespannt auf diese Partie ob unsere Linzer trotz zweier Ausfälle siegen werden. In der zweiten Linie fehlt Intranuovo mit einem Seitenband abriss und da seine Spezialschiene noch nicht fertig ist wird er vermutlich auch am Sonntag gegen die Caps fehlen, für ihn kommt Rodman in die zweite Reihe nach vorn. Auch in der ersten gibts einen Ausfall, nach einem zusammenstoss im Training mit Salfi ist bei Ph. Lukas die Oberschenkel Verletzung die Ihn schon am Beginn der Saison zu einer Pasue von fünf Spielen zwang wieder akut geworden und somit wird auch er feheln, für ihn kommt Raimund Divis in die erste Reihe und der Platz von Divis in der dritten wird mit Alex Holzleitner nachbesetzt.

Da Innsbruck auswärts nie ein leichter Gegner war wird es sicher eine sehr spannende Partie heute, immerhin ist bei Innsbruck auch wieder Martin " the psycho " Hohenberger zurück und der Kader der Innsbrucker ist sicherlich besser als es die derzeitige Tabellensituation zeigt. Bully ist ja erst um 20:15 da in innsbruck am späten nachmittag noch die "Sportler des Jahres" auszeichnungen vergeben werden was aber keinen einfluss auf die partie haben wird.
  • husky
    Nationalliga
    • 2. Januar 2004 um 16:29
    ich denke mal das sehr viele gespannt auf die heutige partie sein werden.

hoffe das wir im neuem jahr und nach der punkteteilung wieder voll durchstarten können und die negativ serie mal ein ende findet.

ein kleines negatives omen wäre die live-premiereübertragung. livespiele waren nie unser ding, aber mal sehen wie´s wird.

ach ja, pusnik wird auch wieder mit von der partie sein.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 2. Januar 2004 um 18:50
    Alex Holzleitner regelmäßig am Eis!
    Die frommen Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

Großes Danke an Iceman, bei dem ich dieses Spiel verfolgen werde.

@brecher99: Wir trinken max. jeder 1 Bier!

Weil mehr sind nicht da. :biggrin:
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Januar 2004 um 20:19
    @ crisp: ihr seids solche säufer!!!!! :wink: :p ;) :biggrin:

von bier wird man doch betrunken!!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Januar 2004 um 20:31
    ps: andererseits, wenn iceman dabei ist, wundert mich auch nix mehr!!!
    dem sollte "der brecher" einmal beim "alkoholkonsum" zuschauen!!!!!
    da braucht er wahrscheinlich trotz seiner (rein geschätzten) 17 lebensjahre danach circa 5 bypässe..... :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

alles gute "in innsbruck" vorm tv!!

lg, gertl :bigsmile:
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2004 um 22:29
    die kärntner zeigen wieder auf......
    EC Supergau Feldkirch - EC KAC
    2:3 (1:0, 1:1, 0:1, OT: 0:0, PE: 0:1)

EC Graz 99ers - EC VSV
    0:3 (0:2, 0:0, 0:1)

HC TWK Innsbruck - EHC Superfund BW Linz
    1:0 (0:0, 0:0, 1:0)

... das innsburck gewinnt hätt ich mir aber nicht gedacht !
  • weiky
    Nationalliga
    • 2. Januar 2004 um 22:33
    auch wenn wir 2 ausfälle hatten ,dieses spiel war eishockey zum abgewöhnen,dass es sowas gibt, gegen villach endlich gut gespielt ,und dann so eine leistung .in der 60 min das 0:1 zu bekommen ,ist bitter,dank nestak der überragend war ,nur ein tor bekommen . :angry:
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Januar 2004 um 22:44
    Eishockey zu abgewöhnen??????? Da muß ich bei einer anderen Partie gewesen sein!!
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Januar 2004 um 22:49
    Frage an die Fernseher: Waren beide Tore zu recht aberkannt?
  • weiky
    Nationalliga
    • 2. Januar 2004 um 22:53
    2x ganz klar ja ,du hast falsche partie gesehn ,und dass tor von hci war regulär
  • Stahldorn
    EBEL
    • 2. Januar 2004 um 22:57
    @orli: das tor von Tropper war ganz klar regulär, nie und nimmer abseits. Wenn das gegeben worden wär, dann wärs vielleicht eine schöne Partie geworden...

das tor von rodman sah für mich nach schlittschuhtor aus, in der wiederholung hat man aber gesehen dass der puck vom schlittschuh auf den schläger und dann erst ins tor ist. ist aber egal, weil es wurde nicht gegeben wegen TORRAUMABSEITS und das wars IMHO nicht.

Ansonsten eine Dreckspartie, sowas von beschissenem Eishockey. Auf beiden Seiten wohlgemerkt. Der Sieg war vor allem wegen dem nicht anerkannten Tor im 1. Drittel verdient.
  • stoderer
    Nationalliga
    • 2. Januar 2004 um 22:58
    Das war wohl das schlechteste Spiel, das ich seit langem gesehen habe. Not gegen Elend. Mehr kann man dazu nicht sagen.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Januar 2004 um 23:03
    Den Antworten entnehme ich, dass da verwöhnte BW Fans die Tasten klopfen.
    Für mich als Innsbrucker war das nicht so eine schlechte Partie, hab auch lange leiden müssen. Der Sieg finde ich geht in Ordnung.

Was der Hala für dumme Strafen kassiert ist unglaublich?
  • Grenier 11
    KHL
    • 2. Januar 2004 um 23:19
    Der Westen scheint Linz im Moment ja nicht besonders zu liegen, von mir aus kanns gerne so bleiben.

Bin mal neugierig ob sich am Dienstag einige Tiroler nach Vorarlberg verirren.
  • forzalinza
    EBEL
    • 3. Januar 2004 um 00:22
    Also so schlecht war das Spiel finde ich garnicht es war ziemlich schnell, im letzten drittel war dann bei beiden die luft raus, es war zwar eine fade partie da es nur ein tor gab das gezählt hat wobei man sagen muss dass innsbruck verdient gewonnen hat da im ersten drittel das tor regulär war aber wegen abseits aberkannt wurde, das tor unserer seits von rodman wurde wegen torraumabseits nicht gegeben wobei meiner meinung nach die scheibe schon im netz war aber egal es hat auch nicht gezählt. Hätte das innsbrucker tor im ersten drittel gezählt so wäre es sicher ein wenig interessanter geworden, man hat die ausfälle auf unserer seite gemerkt, 31 sekunden vor schluss das tor kassieren ist zwar scheisse aber völlig verdient. das "tor" am ende war ganz klar keins auf linzer seite da der puck von hinten auf das netz geschossen wurde aber im selben moment das tor aus der verankerung sprang und deshalb haben die linzer einfach gejubelt denn vielleicht hätte er es ja gegeben da es im ersten moment so aussah als wäre der puck mit dem tor herausgesprungen.

Nichts desto trotz müssen wir jetzt gewinnen am sonntag damit wir den 4 platz festigen denn wenn immer wir die chance haben diesen in richtung spitze zu verlassen vergeben wir kläglich.

@grenier 11

stimt der westen meints mit uns nicht zum besten aber das wird sich bestimmt wieder ändern :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 3. Januar 2004 um 00:53
    Für mich war die Partie auch nicht so schlecht. Vor allem wenn man die letzten Spiele der Innsbrucker betrachtet ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennnen.

die 1. linie: Hohenberger noch nicht auf Top-Niveau (kommt aber noch), Pusnik (war schon sehr gut für das erste spiel) und strobl geällt mir gut!

von fox-guidarelli-tropper sollte man sich vielleicht mehr erwarten können (auch wenn sie heute 2 tore machten).

für die linzer sicher eine vergebene chance: doch sie waren sehr ersatzgeschächt. haben ihre beiden besten stürmer vorben müssen

fazit: verdienter sieg für innsbruck :blush:
  • Crisp
    Nationalliga
    • 3. Januar 2004 um 08:24
    Also das wär echt ein Skandal gewesen, wenn Innsbruck diese Partie nicht gewonnen hätte.
    Das Tor nicht anerkannt, dutzende sehr gute Chancen, nur dank Nestak, der wieder in Form zu kommen scheint, Ärgeres verhindert. Aber auch in der Abwehr ist Innsbruck absolut gut gestanden, Linz total konfus, keine Linie drin.

PS: Hatte wieder mal recht mit Holzleitner, es spielte der Verteidiger Ihantola im Sturm in der 3. Linie.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 3. Januar 2004 um 11:51
    das 1. tor von tropper war 100% regulär, das von rodman hätt ich auch als regulär gsehen weil ja zuerst die scheibe und dann der spieler om torraum war, aber gute entscheidung des schiedsrichters ... ausgleichende gerechtigkeit
  • husky
    Nationalliga
    • 3. Januar 2004 um 14:36
    die partie und der sieg sind voll in ordnung und verdient.

besonders freut mich das der pusnik nach der 6 wöchigen verletzungspause wieder gut zurück gefunden hat. er bringt wieder die nötige ruhe und konzentration in den aufbau.

hohenberger hängt zwar einwenig mit der form nach, und den zwillingen fehlt derzeit das schreckliche.

resüme: verdienter sieg für den hci und wir dürfen uns auf die restlichen partien freuen.
    die saison wird wird sicher noch sehr sehr spannend werden.

ach ja, gute leistung vom nestak und der perthi hat einige nervenduelle gegen seinen kumpel dalpiaz verloren  :wink:
  • weiky
    Nationalliga
    • 3. Januar 2004 um 18:09
    tja,für euch innnsbrucker freut mich der sieg ,habt ihr euch auch verdient,nur als linza war diese match grausam ,leistung hat nicht gepasst ,obwohl wir 2 wichtige spieler ersetzen mussten ,aber dass darf einen meister nicht aus der bahn werfen .naja ,wird sicher wieder aufwärts gehn ,undim playioff steigern sich sowieso alle nochmal um 50 %.
  • armadillo
    Nationalliga
    • 3. Januar 2004 um 18:11
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Jan. 02 2004,23:19)
    Bin mal neugierig ob sich am Dienstag einige Tiroler nach Vorarlberg verirren.[/QUOTE]
    Selbstverständlich! Die üblichen lustigen drei Vier sind wie gewohnt dabei, Feldkirch ist immer einen Reise wert!  :biggrin: :inlove:

Wir arbeiten dran, noch ein paar Gleichgesinnte aufzutreiben, ist nicht so leicht in unseren Breiten.  :angry:

Freu mich schon auf einen fröhlichen FEIERtag...  :alien:
  • nordiques!
    Gast
    • 4. Januar 2004 um 17:31
    verspätete gratulation nach innsbruck zum ersten sieg nach langer zeit! wird dem selbstvertrauen nur gut tun und die guten ansätze, die man schon in wien gesehen hat (und die anscheinend auch in villach da waren), nur weiter fördern; für mich bleiben die tiroler ein po-tipp ...

und wie war das mit dem tropper? laut sportbild soll er schwer in die kritik der vereinsführung geraten und ihm die rute ins fenster gestellt worden sein? why? nach den stats zu urteilen scheint er ja nit so schlecht gespielt zu haben (wenn man auch seine verletzung in betracht zieht) ...
  • Grenier 11
    KHL
    • 4. Januar 2004 um 22:39
    [QUOTE]Zitat (oiler @ Jan. 03 2004,18:11)
    Wir arbeiten dran, noch ein paar Gleichgesinnte aufzutreiben, ist nicht so leicht in unseren Breiten.  [/QUOTE]
    Hoffe auf "Horden" aus Tirol, damit die Halle zumindest ein wenig gefüllt wird.

Denn unser professioneller Verband hat es mal wieder verstanden die Termine perfekt zu koordinieren.

Der Eishockeydienstag in Vorarlberg:

17:30 Bregenzerwald vs. Kapfenberg (Nationalliga)
    18:00 Feldkirch vs. Innsbruck
    19:30 Lustenau vs. Dornbirn (Nationalliga Derby)
  • husky
    Nationalliga
    • 5. Januar 2004 um 08:21
    äh, horden klingt gut. wird sich aber vermutlich nicht spielen ;)

aber einige eiserne werden sich sicher auf den weg nach feldkirch machen :rolleyes

auf ein schönes spannendes westderby :)
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Januar 2004 um 11:21
    @nordiques

Tropper ist zur Zeit einer unserer Besten.
    Meiner Meinung nach.
    Grüße Orli