1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Villacher Bier in Graz

• Goon44
  • 22. August 2010 um 15:00
  • Goon44
    Nachwuchs
    • 22. August 2010 um 15:00

Kennt jemand ein Lokal in welchem Mann Villacher Bier vom Faß oder aus der Flasche bekommt, bzw. ein Geschäft wo man eine Kiste oder ein 6er Tragerl erhält? Studiere nämlich in Graz und hab keine Lust jedes mal eine Kiste von Villach mit nach Graz zu schleppen und dann wegen dem Pfand wieder zurück.

Danke für eure Hilfe!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 22. August 2010 um 15:29

Also 6er-Tragerl gibts ganz sicher beim Merkur, Eggenberger-Allee (nähe FH)
    da gibts das Märzen in normaler Form und als "Dreh-und-Drink"

:thumbup:

Lokal ist mir leider keines bekannt...

• Goon44
    Nachwuchs
    • 22. August 2010 um 15:31

danke für die schnelle Antwort.

Lokal wäre die Wartburg und nur dann, wenn Kärtnerparty ist. Aber ich will nicht unbedingt auf eine Party wenn ich ein Bier trinken will.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 22. August 2010 um 15:38

Es gab, zumindest vor ein paar Jahren, gegenüber der Alten Technik ein Lokal, das Villacher vom Faß ausgeschenkt hat. Keine Ahnung obs noch aktuell ist, leider.

edit: zurückschleppen brauchst die Kiste ja nicht, die kannst ja ganz normal in jedem Geschäft in Graz zurückgeben.

Einmal editiert, zuletzt von quasidodo (22. August 2010 um 16:07)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. August 2010 um 13:14
    Zitat von quasidodo

edit: zurückschleppen brauchst die Kiste ja nicht, die kannst ja ganz normal in jedem Geschäft in Graz zurückgeben.

Nö, da die Shops auch nur jene Kisten (bzw. Marken) die sie auch vertreiben zurücknehmen.

Der Merkur-Hint ist aber gut, ich kauf meine Vorräte auch immer bei einem Merkur in Wien, dort gibts zwar auch "nur" Sixpacks, aber die klopf ich dann einfach in eine andere Kiste - so gehts auch ;)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 23. August 2010 um 13:31
    Zitat von Herby #30

Nö, da die Shops auch nur jene Kisten (bzw. Marken) die sie auch vertreiben zurücknehmen.

Der Merkur-Hint ist aber gut, ich kauf meine Vorräte auch immer bei einem Merkur in Wien, dort gibts zwar auch "nur" Sixpacks, aber die klopf ich dann einfach in eine andere Kiste - so gehts auch ;)

Wie kontrollieren die das? Wenn ich die Kiste da in dieses Gerät reinschiebe wird wohl kaum gemessen werden ob ich da jetzt Stiegl oder Villacher (brrrr) reinschiebe? ;)

• Ingo
    Nationalliga
    • 23. August 2010 um 13:35
    Zitat von Roter-Sniper

Wie kontrollieren die das? Wenn ich die Kiste da in dieses Gerät reinschiebe wird wohl kaum gemessen werden ob ich da jetzt Stiegl oder Villacher (brrrr) reinschiebe? ;)

auf der kiste is so ein... hm schwer zu beschreiben, kleines feld das abgetastet wird - daran erkennt das gerät die marke glaub ich - ist jedenfalls tatsache, wollt erst kürzlich eine murauer kiste bei einem ausländischen interspar (in linz) zurückgeben

edit: siehe da: http://www.justadrink.at/shop/images/stieglkiste.gif
    man siehts nicht gut, aber auf der längsseite ist ganz rechts oben so eine einkerbung - die schaut bei jeder biermarke anders aus... wie gesagt, ich weiß es nicht fix, aber ich nehm mal an daran erkennen die geräte die marke

Einmal editiert, zuletzt von Ingo (23. August 2010 um 13:44)

PEPSImax
    NHL
    • 23. August 2010 um 14:02

hab mal beim billa ne schützenbräu-kiste (gibs nur beim spar) zurückgegeben. war kein problem.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 23. August 2010 um 15:16

Oh ok danke :) Man lernt nie aus.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 23. August 2010 um 15:51

Dann stell ich jede Flasche einzeln rein, dann merkts das Gerät auch nicht oder?

• Ingo
    Nationalliga
    • 23. August 2010 um 15:54
    Zitat von Erinnerungen

Dann stell ich jede Flasche einzeln rein, dann merkts das Gerät auch nicht oder?

stimmt, Einzelflaschen gehen, egal von wem - nur die Plastikkiste geht nicht

• noste84
    EBEL
    • 23. August 2010 um 19:46

Ich hab bei uns in Knittelfeld schon beim Billa und beim Eurospar Villacher Bier Kisten zurückgegeben, und es war kein Problem. Obwohl es bei uns leider kein Villacher zu kaufen gibt. Muß leider jedes mal nach Kärnten fahren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™