- Offizieller Beitrag
Ich fass es irgendwie nicht, dass Dolezal wieder verletzt ist.
Alte Verletzung oder was Neues?
Handbruch
Ich fass es irgendwie nicht, dass Dolezal wieder verletzt ist.
Alte Verletzung oder was Neues?
Handbruch
Hab zwar keine Informationen aber die Caps gehen mit 7 Verteidiger in die Saison. Riener ist zu 99,9% "out for season" (was mir persönlich sehr weh tut - Alles Gute noch mal Josi!!!) und Bjornlie jetzt seit 1 1/2 Saisonen fast chronisch bedient. Auf Schweda hält K.G. nicht das meiste. Ergo werden die Caps in der Defense ein Problem bekommen. Entweder wird ein Stürmer umfunktioniert (da bieten sich ein paar interessante Optionen an mMn) oder es wird nachgebessert.
Is es möglich Teppert zurück zu bringen?
Wir haben dzt nur 6 Defender.
Bjornlie fällt 3 Monate aus (Hüft-OP).
Fragt nicht nach der Quelle - aber es ist eine sehr sichere.
LG Eva
bashkatov
das gute an einem forum ist das, dass hier auch mehrere meinungen vertreten werden dürfen
und nicht nur von jenen, die den sport professionell ausüben,
aber du bist natürlich herzlichst eingeladen eine tiefgründige analyse sowie einen detaillierten spielbericht uns anzubieten
btw was is mit Riener passiert??
OldSwe wohl keine beleidigung im engeren sinn
btw was is mit Riener passiert??
bandencheck abbekommen - out mit oberarmbruch
ojee
na dann gute besserung Youssef!!
korrektur: oberarm + ellbogen, noch gestern nacht operiert...
Zu Björnlie:
Ich stell mal eine provokante Behauptung auf. Wäre das Spiel gestern ein Meisterschaftsspiel gewesen wäre er am Eis gestanden.
Da wette ich dagegen, er konnte gestern in der Halle kaum gehen...
interessanter bericht der straubinger, der sich in großen zügen mit meinen beobachtungen deckt
http://www.tigershockey.de/page/tagespres…10_tagblatt.php
Toll, Ellbogen auch noch gebrochen, damit ist die Saison für Josi fix vorbei. Ich könnt echt heulen, diese Saison hätte er sich als Top6 Defender etablieren können.
Naja da Bjoernlie auch noch angeschlagen zu sein scheint und es hier die Gerüchte gibt das er ne OP braucht, würde ich auf alle fälle noch einen Legio Defender holen.
2 Legionäre sollten sich Punktemäßig noch ausgehen bei den Caps, 1 davon wird bestimmt vorm Play Off ein Goalie, also hätten wirds wohl ein Legio Defender werden.
Bitte eine Siklenka Typen der auch mal hinlangen kann !! [Popcorn]
Aber sonst kann die neue Saison kommen, das Team ist schon sehr gut eingespielt !!
Toll, Ellbogen auch noch gebrochen, damit ist die Saison für Josi fix vorbei.
Ohne Details über die Verletzung zu wissen, ist deine Einschätzung vielleicht etwas zu pessimistisch. Bis Weihnachten ( entspricht 4 Monate ) ja, danach müsste die Sache bei gutem Heilungsverlauf wohl überstanden sein. Gute Besserung allemal.
@ AndreLakos
Bitte nicht schon jetzt in die gaudetsche Legionärskaufpanik verfallen!
Sollen halt der Schweda und der Postek auch ein bisserl spielen, na und?! Für die Playoffs wirds schon reichen.
lg
Walu
Zitatinteressanter bericht der straubinger, der sich in großen zügen mit meinen beobachtungen deckt
Respekt dem Bericht der Straubinger. Hat wohl einer geschieben, der Ahnung von Eishckey und auch von den Spielern der Capitals hat. Auch das Verhalten der Fans wurde kritisiert, in Österreich simma das nimmer gewohnt, spätestens, wenn einer mit gebrochenem Oberarm am Eis liegt, würden sogar 500 Auswärtsfans bei sicherer Niederlage aufmunternden Beifall spenden. Das Fan-Niveau der Straubinger hat mich an Kapfenberg in den frühen 90er erinnert.
Den Niveauunterschied der DEL zur EBEL darf man sicher nicht mit der deutschen Fussball-Bundesliga zur österreichischen vergleichen: Die besten 4 Klubs aus Österreich würden unter den Top-10 dort jederzeit mitspielen können.
Interessant bleibt, ob Bjornie schon hätte spielen können, oder ob er 3 Monate ausfällt, ob Dolezals Faust wirklich so viel schwächer ist als ein slowakisches Gesicht und ob es Gaudet durchhält, nach Ausfall mehrerer Spieler einfach mit ein, zwei Leuten aus dem Farmteam 4 Lienen aufrecht zu erhalten..
dieses Spiel erinnert mich sehr an das "Freundschaftsspiel" des VSV vor zwei Jahren gegen die Augsburger. Auch eine sehr ruppige und "schlagkräftige" Mannschaft mit einigen bedenklichen, duseligen Fans direkt angereist vom Plärrer Volksfest.
ZitatInteressant bleibt, ob Bjornie schon hätte spielen können, oder ob er 3 Monate ausfällt, ob Dolezals Faust wirklich so viel schwächer ist als ein slowakisches Gesicht und ob es Gaudet durchhält, nach Ausfall mehrerer Spieler einfach mit ein, zwei Leuten aus dem Farmteam 4 Lienen aufrecht zu erhalten..
Bjornlie fällt definitiv für 3 Monate aus.
die saison hat noch nicht einmal begonnen und die mühsam aufgebaute kadertiefe der vic ist schon ausgereizt. die achillesferse ist nach den (langzeitausfällen)ausfällen von riener und bjornlie nun definitiv die defense. es läuft wohl darauf hinaus, dass gaudet in engen spielen (und welches ist das nicht?) mit fünf defendern spielen und schweda nur anfangs bringen wird, bzw. wenn das match entschieden ist. rebek hat sich in den letzten jahren leider auch als verletzungsanfällig erwiesen, da kann es sehr schnell sehr eng werden mit dem personal.
welcher stürmer würde sich als aushilfe für die defense eignen? ofner? ulmer? m-rod? jakobitsch? nageler? die offense kann man mit jungen U20 spielern jedenfalls leichter ergänzen, als die defense.
am legionärsmarkt kann man derzeit sehr leicht nachlegen, da speziell aus der DEL einige am markt sind. die frage ist, ob es notwendig ist. ich denke in dieser phase der meisterschaft nein.
für einen defender sechs oder sieben, der sich mit schweda abwechselt, könnte man sich auch ernsthaft in der NL umsehen, wozu ich kalla auch raten würde. die vic U20/OL defender sind noch viel zu unerfahren und haben auf echtem NL oder EBEL wettkampfniveau bis auf schweda keinerlei spiele in den beinen. das wäre nur ein verheizen. man sieht ja, wie schwer sich riener oder schweda anfangs tat. gerade bei riener war für mich ein echter aufwärtstrend sichtbar, der jetzt jäh gebremst wurde. schweda traue ich mich nach einem gesehenen match (kosice) noch nicht wirklich beurteilen. er wirkt für mich ein wenig, wie altmann vor vier jahren. da fehlen noch ca. 10-15 kg muskelmasse für einen g'standenen defender.
für diese situation, die ja bei den vic nicht zum ersten mal vorkommt, rächt sich nun die jahrelange vernachlässigung eines echten farmteams oder einer kooperation mit einem NL oder OL verein. man kann kurzfristig einfach keine leute mit wettkampfpraxis als kaderergänzung nachziehen sondern muß immer (teuer) erwerben und hat nachher das problem, wenn zuviele gesunde da sind. die OL strategie der vic kommt um drei jahre zu spät. spätestens nach dem gescheiterten team wien/ w-ev engagement hätte man sofort reagieren müssen.
@Gino
Ich bin da nur mal von mir selbst ausgegangen, ich habe 3 Monate gebraucht bis ich nach meinem handgelenksbruch die hand wieder normal belasten konnte, da scheint mir Ellbogen und Oberarm noch um einiges heikler zu sein, aber dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe wir sehen Josi diese Saison nochmal am Eis.
@Walu
Mir wäre es auch lieber sie würden mit Schweda als Defender #6 spielen, denn an der Seite von Rebek ist dies sicher kein Problem. Aber du weißt genauso wie ich das Gaudet Schweda nicht als fixen 6 Verteidiger spielen lassen wird und dadurch meist nur mit 5 Defendern gespielt wird, und dies wird sich in den Playoffs wieder rächen. Deshalb wäre ich eben schon für nen Legionär, von Kassel sollte sich da ja eine abwerben lassen.
Aber ich wäre hier ganz bei dir, Schweda oder Ofner als Defender #6, U20/Farmteam Spieler in den Angriff und dies wird locker fürs Playoff reichen.
welcher stürmer würde sich als aushilfe für die defense eignen? ofner? ulmer? m-rod? jakobitsch? nageler?
Larose denke ich.
Wenn's irgendwie geht sollten sie tatsächlich Teppert holen, find ich. Ob der auf Wien warten wird?!
Er soll einfach Schweda spielen lassen und evtl noch einen Stürmer umbauen auf Defender. Aber jetzt noch einen Legio holen finde ich nicht gut.
Kann ja net sein, dass vor Saison Beginn schon nachgerüstet werden muss weil 2 Leute hinten ausfallen.
Wie war das mit seinen Vorgaben etc..
Würde ebenfalls Schweda eine Chance geben!
Ob wir uns jetzt 1 oder 2 Tore zusätzlich einfangen sollte egal sein... für die Playoffs wird es reichen...
Hab es bisher noch nie erlebt das Fans ohne T-shirt wo stehen im Eishockey. Sorry, aber das sieht man max. beim Fussball und war absolut unappetitlich.
ah geh, frag mal den stolzen des südens nach - komlett ohne wäsch und walzertanzend, das hatte pepp
@ josi
gute besserung und kopf hoch!
Aber du weißt genauso wie ich das Gaudet Schweda nicht als fixen 6 Verteidiger spielen lassen wird und dadurch meist nur mit 5 Defendern gespielt wird, und dies wird sich in den Playoffs wieder rächen. Deshalb wäre ich eben schon für nen Legionär, von Kassel sollte sich da ja eine abwerben lassen.
Und wieder dem Giftzwerg seinen Willen lassen? Versteh ja was Du meinst, aber es ist einfach nicht befürworten, dass wegen ein bisserl Gegenwind (mehr ist das nicht... DERZEIT) das ganze positivere System über den Haufen geworfen wird.
Auf was will man beim Schweda denn noch warten? Seit 2 Saisonen wird er schon "mitgeschleppt" und jetzt könnt er sich endlich beweisen - ist er dafür zu schwach gehört er weg, denn sonst wär er nur ein Quoten-Einpunkter für den Spielbericht, oder?!?
Und ist er nicht zu schwach - dann soll er jetzt spielen, PUNKT!
lg
Walu
Eine interessante Beobachtung und ein noch interessanteres Gespräch gab es heute in der ASH!!!!
Fakten besiegen Gerüchte
lg
and, you'd, like, tell us some of the truth?
und zwra klei mehr, als das björnlie bereits wieder trainiert.
zur not auch per PM, wenn das hier nicht erlaubt ist